Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

MC41

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:16:31
vor allem hat Hamilton letztlich die WM doch nur verloren, weil er bei der Boxeneinfahrt ins Kies gefahren ist und dort nicht mehr raus kam. Oder täusch ich mich da?

Das war in seinem allerersten Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Rheineye

Toto Wolff bringt sich schon in Stellung :

Sebastian ist ein großartiger Fahrer, eine große Persönlichkeit und für jedes Formel-1-Team eine Bereicherung."

Und weiter: ,,Mit Blick auf die Zukunft sind wir in erster Linie gegenüber unseren aktuellen Mercedes-Fahrern zu Loyalität verpflichtet, aber wir können diese Entwicklung natürlich nicht außer Acht lassen."

Überraschend deutlich für mich, bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge aus...Hamilton wird seine Millionen (40-55 Mio) nach der Corona Krise auch nicht mehr verlangen können.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:26:31
Toto Wolff bringt sich schon in Stellung :

Sebastian ist ein großartiger Fahrer, eine große Persönlichkeit und für jedes Formel-1-Team eine Bereicherung."

Und weiter: ,,Mit Blick auf die Zukunft sind wir in erster Linie gegenüber unseren aktuellen Mercedes-Fahrern zu Loyalität verpflichtet, aber wir können diese Entwicklung natürlich nicht außer Acht lassen."

Überraschend deutlich für mich, bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge aus...Hamilton wird seine Millionen (40-55 Mio) nach der Corona Krise auch nicht mehr verlangen können.
wir lesen hier und schreiben hier natürlich nur Kaffeesatz, ich denke sogar, das bottas Vettel im gleichen Auto wohl schlagen würde, schwierig, man darf gespannt sein.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

sainz ferrari, vettel mclaren, angeblich fix.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Sollen se direkt wechseln oder ? Ich hoffe dass McLaren mit Mercedes Power wieder vorwärts kommt...mit Lando Norris wartet aber auch ein recht schneller Teamkollege auf Vettel.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Alonso war ja nicht zu beneiden als er zu McLaren ist, der war ja schon am jubeln wenn es mal um Punkte ging und die Karre nicht den Geist aufgegeben hat.
Ich glaube das es sehr sehr schwer wird auf Mercedes, Red Bull und Ferrari aufzuschließen, Renault versucht es ja nun auch schon ziemlich lange.
Irgendwie scheint der Zug da abgefahren.
  •  

Der Templer

Im Gegensatz zu Schumacher hat der Vettel eben nicht die Qualität und das Charisma, ein ganzes Team mitzureißen, alles dem Erfolg unterzuordnen und aus einem abgehängten Wagen ein Spitzenauto zu entwickeln.
Wenn man sich mal vor Augen führt, was für ein Sauhaufen Ferrari in der Zeit von Alesi und Berger und zum Zeitpunkt des Wechsels von Schumi nach Maranello war, und wie er es geschafft hat, daraus ein nahezu unbesiegbares Kollektiv zu formen, das ist am ehesten mit den Fähigkeiten von Senna zu vergleichen.
Vettel hingegen kann das einfach nicht. Der erinnert mich immer an einen Verwaltungsbeamten, der brav seinen Dienst absolviert und sich nicht eine Sekunde weiterentwickelt. Ich mochte in der Formel 1 immer die Typen, die im Zweifel bereit waren, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren. Richtige Racer! Und das ist Vettel einfach nicht - trotz seiner Titel.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:24:04
Im Gegensatz zu Schumacher hat der Vettel eben nicht die Qualität und das Charisma, ein ganzes Team mitzureißen, alles dem Erfolg unterzuordnen und aus einem abgehängten Wagen ein Spitzenauto zu entwickeln.
Wenn man sich mal vor Augen führt, was für ein Sauhaufen Ferrari in der Zeit von Alesi und Berger und zum Zeitpunkt des Wechsels von Schumi nach Maranello war, und wie er es geschafft hat, daraus ein nahezu unbesiegbares Kollektiv zu formen, das ist am ehesten mit den Fähigkeiten von Senna zu vergleichen.
Vettel hingegen kann das einfach nicht. Der erinnert mich immer an einen Verwaltungsbeamten, der brav seinen Dienst absolviert und sich nicht eine Sekunde weiterentwickelt. Ich mochte in der Formel 1 immer die Typen, die im Zweifel bereit waren, mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren. Richtige Racer! Und das ist Vettel einfach nicht - trotz seiner Titel.

Du hast Ross Brawn falsch geschrieben...

Ich verehre Schumi ohne Ende, aber gerade das Charisma kam erst mit seinem Beinbruch. Bis dahin war er der eiskalt kalkulierende, dem Erfolg alles unterordnende Schumacher. Danach wirkte er plötzlich menschlicher.

In der heutigen Formel 1 würde der KFZ Mechaniker bzw Mechatroniker Michael Schumacher halt auch nichts mehr ändern können, weil alles durch 700 verschiedene Simulatoren geht. Schumacher konnte halt selber Mitschrauben und alles. Das geht nicht mehr.

Hätte es erst Sebastian Vettel gegeben und dann Michael Schumacher hätten wir die Diskussion umgekehrt, damit möchte ich Schumacher nichts böses, für mich bleibt er der größte deutsche Sportler aller Zeiten.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Schumacher von Ferrari auch relativ plump in den Rücktritt getrieben wurde. Den WM Titel ein Jahr später den sich Raikönnen geholt hat, hätte Schumacher auch locker eingefahren.

Vettel war nie in der Lage Weltmeister zu werden, weil es das Auto nie war. Nun hat Ferrari ein neues Spielzeug mit Leclerc, auch um von ganz anderen Elementareren Problemen abzulenken, schauen wir mal ob der Wagen wirklich die Gurke ist die voraus gesagt wurde, ist dem so, kann glaube ich gerade Vettel nichts besseres passieren mit hinblick auf die kommende Saison.

Eigelsteiner

Nicht zu vergessen, ist, das Schumacher alles was wichtig war, mit zu den roten zu schleppen, und das war extrem wichtig, vettel  hätte auch sehr gerne seine RB Entscheidungsträger mitgenommen, aber Mittelfinger, von dem her, verbietet sich jeglicher Vergleich.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:58:14
Du hast Ross Brawn falsch geschrieben...

Ich verehre Schumi ohne Ende, aber gerade das Charisma kam erst mit seinem Beinbruch. Bis dahin war er der eiskalt kalkulierende, dem Erfolg alles unterordnende Schumacher. Danach wirkte er plötzlich menschlicher.

In der heutigen Formel 1 würde der KFZ Mechaniker bzw Mechatroniker Michael Schumacher halt auch nichts mehr ändern können, weil alles durch 700 verschiedene Simulatoren geht. Schumacher konnte halt selber Mitschrauben und alles. Das geht nicht mehr.

Hätte es erst Sebastian Vettel gegeben und dann Michael Schumacher hätten wir die Diskussion umgekehrt, damit möchte ich Schumacher nichts böses, für mich bleibt er der größte deutsche Sportler aller Zeiten.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Schumacher von Ferrari auch relativ plump in den Rücktritt getrieben wurde. Den WM Titel ein Jahr später den sich Raikönnen geholt hat, hätte Schumacher auch locker eingefahren.

Vettel war nie in der Lage Weltmeister zu werden, weil es das Auto nie war. Nun hat Ferrari ein neues Spielzeug mit Leclerc, auch um von ganz anderen Elementareren Problemen abzulenken, schauen wir mal ob der Wagen wirklich die Gurke ist die voraus gesagt wurde, ist dem so, kann glaube ich gerade Vettel nichts besseres passieren mit hinblick auf die kommende Saison.
schwierig zu sagen, ob er den Titel eingefahren hätte, Krimi ist zu seinem Titel gekommen, wie die Jungfrau zum kinde, er weiß bis heute nicht warum er einmal WM wurde.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

99,98,98 ging das aus, oder? :D
Hätte Alonso die Befehle befolgt, von hamiltons Vater, hätte Ham jetzt schon 7.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:13:44
99,98,98 ging das aus, oder? :D
Hätte Alonso die Befehle befolgt, von hamiltons Vater, hätte Ham jetzt schon 7.

Oder wäre Hamilton nicht in das Kiesbett bei der Boxeneinfahrt gefahren.

Schumacher wurde ja nachgesagt, dass er den Biss nicht mehr hatte, lustig das dann der gefühlt lustloseste Fahrer des Feldes sich zum Titel gurkte. Den Schrott den sich aber Raikönnen teilweise zusammengefahren hat auch in der Saison wäre einem Schumacher vor der Pause niemals passiert, ergo auch weniger verschenkte Punkte.

Aber zuviel hätte, wäre, wenn.

Ich wage die Prognose, dass diese und nächste Saison auch kein Ferrari Fahrerweltmeister wird, man kann nur hoffen, dass die Dosen einen richtig guten Wagen haben damit es irgendwie spannend wird. Ein McLaren mit einem Mercedes Motor und auch die Familie Stroll mit halt anständigem Motor und "grossem" Namen kann in den nächsten Jahren was fieses werden.

Ferrari braucht erstmal eine richtig gute Führungsfigur, nicht das Louise und Toto Hand in Hand nach Maranello kommen.
  •  

Cikaione

Ich denke mehr muss man zu Schumi nicht sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=RhemGJgwdpM

Diese ganze DRS Kacke hat ihm letztendlich wohl auch einiges versaut

Rheineye

Laut Brundle geht Ricciardo zu Mclaren und Alonso zurück zu Renault....Morgen werden wohl Verkündigungen erwartete.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

dann hätte ich zumindest einen dem ich die Daumen drücke :)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 21:48:48
Laut Brundle geht Ricciardo zu Mclaren und Alonso zurück zu Renault....Morgen werden wohl Verkündigungen erwartete.
:oezil:   bin ich wohl einer ente aufgesessen, alonso zu renault ist natürlich der oberlacher.
dann hört vettel wohl auf.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 21:48:48
quelle?
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 13.Mai.2020, 22:12:34
   :oezil:   bin ich wohl einer ente aufgesessen, alonso zu renault ist natürlich der oberlacher.
dann hört vettel wohl auf.

Oder aber Aston Martin möchte einen prominenten Fahrer neben Lance Stroll haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 13.Mai.2020, 22:14:51
quelle?
Sky UK...er sagte auch er wisse dass Vettel aber mit 2 Teams verhandelt, kann ja dann nur Aston Martin sein und Mercedes, Redbull hat bereits abgewunken und Renault tut er sich hoffentlich nicht an.

Ein Rücktritt scheint aber wohl auch am realistischsten...letztendlich raten die halt auch nur.
7x Absteiger

Eigelsteiner

würde auch sagen das schluss ist.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Hat der Olle Brundle recht behalten.

https://www.google.de/amp/s/amp.autoSchmierblatt.de/artikel/formel-1-vettel-sagt-mclaren-ab-16850587.html

Das wäre der Hammer.
Aus Mercedes eigentlich das ideale Druckmittel auf Lewis Hamilton, der wohl noch immer davon träumt der bestbezahlte Sportler zu werden, da kann man mal Vettel vorher eintüten.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Dann kann Vettel schon mal die Koffer packen, wenn Mercedes Vettel nehmen würde sauf ich mein Planschbecken leer, kein Bedarf und völlig unlogisch, zumindest aus meiner Sicht.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Sainz auch fix bei Ferrari
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Wäre halt blöd für ihn, wenn Mercedes sich zurückzieht.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 14.Mai.2020, 11:12:45
Dann kann Vettel schon mal die Koffer packen, wenn Mercedes Vettel nehmen würde sauf ich mein Planschbecken leer, kein Bedarf und völlig unlogisch, zumindest aus meiner Sicht.

Wieso?

Bottas ist ne Gurke.

Man darf auch nicht vergessen, dass Vettel bis auf zwei Jahre auch immer seine Teamkollegen gebügelt hat. Bottas ist auch bei allem zurückpfeifen und so einfach nicht schnell genug.

Mercedes hat also die Wahl zwischen einem Püppchen und einem Vettel der es nochmal allen zeigen will.

Selbst wenn es nicht Vettel wird, würde mich nochmal Bottas wundern.
  •  

KHHeddergott

Und dann fährt Vettel nächstes Jahr in der Formula E und alle schauen doof.
三人成虎。
  •  

Rheineye

Denke auch Bottas Zeit wird ablaufen...ist halt die Frage ob die 2 solche Alphatiere wollen oder lieber neben Hamilton einen Russel oder Ocon.

Die Publicity für Mercedes wäre schon enorm, dennoch bleibt die Frage ob Mercedes überhaupt in der Formel 1 bleibt und ob man sich dann 2 solche Fahrer leisten kann nach der Coronakrise.
7x Absteiger
  •  

MC41

2021 wird Mercedes bestimmt noch fahren, die Regeln sind eingefroren und alles.

2022 wird interessant.

Aber da sind auch zwei Jahre in denen sich andere auch beweisen müssen.
  •