Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Jetzt wird das Programm aber dann streng, denke jetzt kommt Sinner dann der Djoker.
  •  

lupefc

Gerade gesehen, dass Jack Sock noch dabei ist. Wusste nichtmal, dass der noch Tennis spielt. Ein richtig sympathischer Typ.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jul.2022, 14:12:57
Alles andere als schön aber Jule Niemeier steht im 1/8 Finale von wimbledon. Sehr schade, dass es keine Weltranglistenpunkte gibt, das hätte sie jetzt sicherlich ne ganze Ecke nach vorne gespült...

Warum keine WTA-Punkte?
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Grobiwankenobi am Freitag, 01.Jul.2022, 23:00:07
Warum keine WTA-Punkte?
Wegen des Ausschluss der russischen Spieler.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Drahdiaweng

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 02.Jul.2022, 00:28:45
Wegen des Ausschluss der russischen Spieler.

Das ist ja der größte Schwachsinn, den man sich einfallen lassen kann.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Jul.2022, 09:20:39

Liegt halt daran, dass die ITF (Grand-Slam-Turniere sind ITF-Turniere, während die 500, 250 und 100 ATP- bzw. WTA-Turniere sind) (weiß-)russische Spielerinnen und Spieler nicht ausgeschlossen hat, der All England Club als Ausrichter diesen aber Teilnahme untersagt hat. Da nun aber die ITF/ATP/WTA die Weltranglistenpunkte vergibt, haben sie so entschieden.

Wäre quasi so als würde der FC prinzipiell Gladbach Hausverbot geben (was eigentlich angebracht wäre) und sie somit nicht bei uns spielen könnten. Dann würde die DFL dem FC auch keine 3 Punkte geben (vermutlich sondern eher abziehen. ;) )
  •  

frankissimo

Ja, eigentlich schrecklich. Das gäbe eine Menge Punkte.
Nur dem Hochgefühl der beiden Spielerinnen tut das keinen Abbruch.
Die genießen das mit voller Wonne. Größter sportlicher Erfolg in einem stimmungsvollen Turnier.
Schecks danach in vollkommen ungewohnter Höhe. Maria denkt gar nicht an Punkte.
Für die kommt das mit 34 aus dem Nichts. Vollkommen egal die Punkte.
Bei Niemeier schmerzt es schon ein wenig mehr. Aber auch dort gehen Träume in Erfüllung.
Bin total begeistert. Niemeier hat ja auch die ersten beiden Runden vom anderen Stern gespielt.
Zog mit ihrem schlechtesten Spiel ins Achtelfinale ein. Riesig. 

globobock77

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Jul.2022, 09:20:39
Guten morgen.... :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: globobock77 am Samstag, 02.Jul.2022, 14:53:43
Guten morgen.... :D

Danke fürs Wecken. Völlig an mir vorbei gegangen....
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Samstag, 02.Jul.2022, 12:49:03
Ja, eigentlich schrecklich. Das gäbe eine Menge Punkte.
Nur dem Hochgefühl der beiden Spielerinnen tut das keinen Abbruch.
Die genießen das mit voller Wonne. Größter sportlicher Erfolg in einem stimmungsvollen Turnier.
Schecks danach in vollkommen ungewohnter Höhe. Maria denkt gar nicht an Punkte.
Für die kommt das mit 34 aus dem Nichts. Vollkommen egal die Punkte.
Bei Niemeier schmerzt es schon ein wenig mehr. Aber auch dort gehen Träume in Erfüllung.
Bin total begeistert. Niemeier hat ja auch die ersten beiden Runden vom anderen Stern gespielt.
Zog mit ihrem schlechtesten Spiel ins Achtelfinale ein. Riesig. 

Es wird Zeit für einen Außenseiterinnensieg!
  •  

Müngersdorf

Bombenmatch Kyrgios vs Tsitsipas.

•  

john doe

•  

kilino

Jemand wie Tsitsipas, von dem Kyrgios weiß das er schnell aus dem Konzept zu bringen ist, ist bei Grands Slams natürlich ein gefundenes Fressen für den Australier. Tennis wird oft im Kopf entschieden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lynnejim

Zitat von: kilino am Sonntag, 03.Jul.2022, 13:28:58
Jemand wie Tsitsipas, von dem Kyrgios weiß das er schnell aus dem Konzept zu bringen ist, ist bei Grands Slams natürlich ein gefundenes Fressen für den Australier. Tennis wird oft im Kopf entschieden.

Der Kopf ist das zweite Racket.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kilino

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 03.Jul.2022, 14:02:04
Ein Grand-Slam Turnier ohne Weltranglistenpunkte ist wohl der größte Witz, den man sich ausdenken kann.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Die Weltrangliste ist der Eintritt zu Turnieren und damit zu Geld etc. und muss, damit das komplette System funktioniert, ohne jede Diskriminierung sein. Wenn man jetzt russische und belarussische Sportler*Innen aus Wimbledon ausschließt, dann haben diese keine Möglichkeit Punkte zu sammeln, was ihnen einen erheblichen Nachteil einbringt. Denn die Punkte aus dem letzten Jahr werden ja dennoch gestrichen. Ein Spieler irgendwo knapp in den Top 80 läuft diesem Wettbewerbsnachteil mitunter 12 Monate hinterher, kommt nicht in größere Turniere, ist bei kleineren weniger oft gesetzt, spielt damit schneller gegen Top 20 Spieler, verliert Geld, von denen er seinen eigenen Staff bezahlt etc. Ein Otte baut sich derzeit eine auf diese Weise eine Karriere auf, hat jetzt seinen eigenen Physio etc. Startpunkt waren die US Open letztes Jahr mit der dritten Runde. Bevor man also russische und belarussische Sportler*Innen die nächsten 12 Monate benachteiligt, vergibt man halt keine Punkte in Wimbledon. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen.

Auf der anderen Seite gibt es einen Fucsovic, der jetzt fast aus den Top 100 fällt, weil er letztes Jahr im Wimbledon VF stand und jetzt keine Chance hat die Punkte zu verteidigen. Der hat sich vor ein paar Wochen auch zurecht laut beklagt. Tim van Rijthoven ist die Entdeckung der Rasensaison. Der stand irgendwo 150 oder so, gewinnt dann aus der Quali ein kleineres Rasenturnier wo er im Finale Medvedev wegknallt, kriegt ne WC für Wimbledon und spielt jetzt im Achtelfinale gegen Djokovic. Nach dem Turnier ist er aber statt irgendwo um 70 rum zu stehen knapp auf 100. Wahnsinnig bittere Nummer. Man stelle sich vor der bezwingt auf Djokovic, kommt ins Halbfinale oder so und muss dann erstmal wieder Challenger spielen...

Am besten wäre es Putin zieht seine Truppen aus der Ukraine zurück.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Ja, Wahnsinn. Maria wehrt zwei Matchbälle gegen Ostapenko ab und gewinnt den zweiten Satz.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Sehr stark von Maria  :tu:
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

leider wohl dann eine Deutsche raus in der nächsten Runde
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 03.Jul.2022, 16:14:49
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wolte gerad schreiben, dass ich bei einem Sieg, Dein obligatorisches "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! erwarte :).
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Draper

Freut mich voll für sie.
  •  

Cikaione

schade das nun beide dann schon aufeinander treffen
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 03.Jul.2022, 16:25:03
schade das nun beide dann schon aufeinander treffen
schon? ist doch bereits viertelfinale.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

Cikaione

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Jul.2022, 16:33:42
schon? ist doch bereits viertelfinale.

ja somit sicheres Halbfinale, aber für eine tuts mir halt leid
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 03.Jul.2022, 16:15:25
leider wohl dann eine Deutsche raus in der nächsten Runde

Ich finde das eher positiv, dass sie aufeinandertreffen, weil damit auch eine der beiden sicher im 1/2 Finale steht. Ich glaube sogar, dass es eher Maria ist.
  •  

Draper

Kann ich gar nicht einschätzen, wer da gewinnen wird.
  •  

lynnejim

Zitat von: Draper am Sonntag, 03.Jul.2022, 16:51:19
Kann ich gar nicht einschätzen, wer da gewinnen wird.

Vom Altersunterschied und von der Dynamik und den Grundschlägen her eher Niemeier. Andererseits können die tiefen Slices von Maria auch aus dem Konzept bringen. Zudem hat sie, von dem wenigen was ich gesehen habe, einen sehr guten 1. Aufschlag. Wenn der konstant kommt, kann Maria auch gewinnen. Schön, mal wieder Deutsche im VF und HF in Wimbledon zu sehen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

Heftiges Match da von Sinner und Alcaraz, sah aus wie glatt in 3 für Sinner der sehr stark spielt, aber nun Satz für Alcaraz. Noch 2-1 Sinner
  •  

Draper

Der Holländer und seine Geschichte sind echt Hammer. Tennis macht voll Spaß momentan.
  •