Hauptmenü

DAZN "Netflix des Sports"

Begonnen von mutierterGeißbock, Mittwoch, 10.Aug.2016, 15:54:01

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Jetzt habe ich mir gerade den DAZN Spielplan angesehen  :psycho:  und nun entschieden endlich nen kanadischen PS4 Account zu erstellen, NHL.TV PS4 App runtergeladen und läuft :D
Dann kanns nun losgehen  :)

•  

mutierterGeißbock

Nach der Anfangseuphorie kann man dem Sauladen da bisher höchstens die Note "mangelhaft" geben. Gestern haben sie gleich mal wieder mehrere Böcke geschossen. In ihrem Wochenendnewsletter wurden die Kunden mit einem falschen Namen angesprochen, angeblich ist man bei den Kundendaten um eine Zeile verrutscht. :psycho:
Dann wurde den Leuten die sich via PS3 oder PS4 registriert hatten, schon nach einem Monat Geld abgebucht obwohl drei Freimonate bei der Registrierung versprochen waren. Dazu kommt eine permanente Verwirrung was nun im Programm ist oder nicht. Bei englischer oder deutscher Spracheinstellung tauchen unterschiedliche Spiele auf die gezeigt werden. Angekündigte Spiele werden kommentarlos wieder gestrichen, eine verbesserte Programmübersicht ist weiterhin nicht zu sehen.
Bis auf die absoluten Highlights wie NFL, Premier League oder Primiera Division kann man sich kaum sicher sein das die angekündigten Übertragungen auch wirklich stattfinden.

Und was die Apps angeht ist man immer noch kein Stück weiter. Der kurzzeitige Release der Playstation App war ein absolutes Desaster und seitdem verändert sich die Formulierung des Rereleasedatums ständig zwischen demnächst, bald, sehr bald, nicht vor diesem Wochenende, in 14 Tagen...
Man hat den Eindruck als ob der Laden von 16 Jährigen Praktikanten geführt wird. Eigentlich so ein tolles Sportangebot und dann kommt so ein verkorkstes Produkt dabei raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kaio

Tja, wunder mich auch- anstatt mal lieber in Übersichtlichkeit und reibungslose Abläufe zu investieren, kauft man lieber ständig noch mehr Programmpakete.
  •  

Cikaione

wo kündigt man da eigentlich? hab da noch nichts gefunden
  •  

Rheineye

Auf deren Homepage im Kundenkonto, schön versteckt.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Okt.2016, 17:36:30
Auf deren Homepage im Kundenkonto, schön versteckt.

danke habs gefunden :)
  •  

kilino

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso dieses Menü so unglaublich unübersichtlich sein muss. Das kann doch keiner gut finden?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Es gibt jetzt übrigens eine Samsung Smart TV App. Läuft auf den ersten Blick ganz ordentlich. Nervig ist das DAZN aktuell nur mit 25fps läuft. Dadurch zieht der Ball immer einen hässlichen Schleier hinter sich her. Ansonsten sieht es so aus als ob DAZN da ausnahmsweise mal keinen Schrott fabriziert hat.
  •  

loudless

Wie sieht das denn mit NFL aus bei Dazn? Live? Und wenn ja, kann man Einzelspiele wählen oder sind die vorausgewählt? Hab keine Lust mehr, jedes Wochenende Seahawks oder Patriots bei ranNFL zu sehen. Abgesehen davon, dass Buschmann und Icke fürchterlich sind.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Gunner

Zitat von: loudless am Montag, 17.Okt.2016, 15:20:31
Wie sieht das denn mit NFL aus bei Dazn? Live? Und wenn ja, kann man Einzelspiele wählen oder sind die vorausgewählt? Hab keine Lust mehr, jedes Wochenende Seahawks oder Patriots bei ranNFL zu sehen. Abgesehen davon, dass Buschmann und Icke fürchterlich sind.

Nur Redzone (Sonntag 19:00 bzw. 22:00 Spiele) und die Spiele mit exklusiver Uhrzeit live (Sonntagnacht, Montagnacht ggf. Donnerstagnacht)
  •  
    The following users thanked this post: loudless

mutierterGeißbock

Zitat von: loudless am Montag, 17.Okt.2016, 15:20:31
Auf DAZN laufen die Thursday Night, Sunday Night und Monday Night Spiele. Diese Spiele gibt es live und auch auf Abruf. Dazu gibt es noch Sonntag Abend die RedZone Channel Konferenz. Diese gibt es aber nur live und nicht auf Abruf.
  •  
    The following users thanked this post: loudless

loudless

Danke, hab eine Übersicht von spox gefunden. Sieht gar nicht mal so prickelnd aus. Da kann ich schön bis Week 11 warten und selbst dann laufen die Saints zu einer suboptimalen Uhrzeit. Und die Giants auch nur in Week 10, 14 und 16. :(
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

•  

kilino

Red Zone ist mit seinen 7 Stunden Livefootball ohne Werbung allerdings schon sehr nett. Da verpasst man sonntags nichts.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

loudless

Ich denke, ich werde zur Week 10 den Gratismonat ausprobieren. Dann kann ich zweimal Giants und einmal Saints mitnehmen und mal schauen, ob RedZone was für mich ist.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Okt.2016, 14:53:57
Es gibt jetzt übrigens eine Samsung Smart TV App. Läuft auf den ersten Blick ganz ordentlich. Nervig ist das DAZN aktuell nur mit 25fps läuft. Dadurch zieht der Ball immer einen hässlichen Schleier hinter sich her. Ansonsten sieht es so aus als ob DAZN da ausnahmsweise mal keinen Schrott fabriziert hat.

Dann bin ich mal gespannt wie das bei mir funktioniert. Bislang läuft DAZN nämlich hier nur auf dem Ipad flüssig. Auf dem PC laggt das so dermaßen, das ist nicht mehr feierlich.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rancH

Gibt es das auch ohne ruckeln auf dem PC? Lächerlich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rancH am Montag, 17.Okt.2016, 21:23:10
Gibt es das auch ohne ruckeln auf dem PC? Lächerlich.
Kommt wohl auf den Browser an. Nach allem was ich gelesen soll es mit dem Edge Browser mit großem Abstand am besten laufen. Hatte damit auch die besten Erfahrungen gemacht, Chrome und Firefox liefen bei mir schlecht.
  •  

rancH

Browser ist und war egal bei mir: alles Grotte. Da läuft jeder Stream besser.

•  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Okt.2016, 21:46:05
Kommt wohl auf den Browser an. Nach allem was ich gelesen soll es mit dem Edge Browser mit großem Abstand am besten laufen. Hatte damit auch die besten Erfahrungen gemacht, Chrome und Firefox liefen bei mir schlecht.

Wenn man im Monat 10 Euro dafür zahlt, kann man meiner Meinung nach erwarten, dass es mit allen Browsern akzeptabel läuft.

Ich hab früher immer mit Laola1.tv gehadert, aber langsam wünsche ich mir die zurück.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Oxford

Early adopter sein wollen und sich dann über bugs aufregen. Mega. Wartet doch lieber mal 6 Monate ab bis der scheiß ordentlich läuft. Mach ich immer so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

was mich nervt ist dieses Menü, sobald man mit der Maus in den Browser reinfährt poppt der Videorahmen auf und die anderen auswählbaren Videos, dauert dann sek bis man wieder das normale Bild hat...das ist einfach scheisse gelöst.
Wieso nicht ein Menü seitlich als senkrechter Balken und wenn man sich ein Spiel anschaut geht man entweder auf Vollbild oder lässt es im kleineren Format laufen.
Idealerweise wäre auch ne Option bei der man 2-3 Spiele gesplittet nebeneinander schauen kann.
  •  

Gunner

Also sowohl auf dem IPhone als auch auf dem Samsung GalxyTab läuft das bei mir ganz wunderbar.

Was mich stört, ist die versprochene aber nicht umgesetzte Chromecast Anbindung.
Daher habe ich jetzt auch erst einmal wieder gekündigt, bis das komplett funktioniert.

Es wäre für DAZN sicherlich besser gewesen, eine nicht schon auf Masse ausgerichtete Betaphase zu haben. So hat man jetzt einfach sehr, sehr viele Kunden verprellt, die auch nicht mehr wieder kommen werden.
Vor allem die "zeitnahe" Umsetzung von FireTV, Chromecast, diversen TV-Apps und PS4 hat sich als Rohrkrepierer herausgestellt
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

Bei DAZN läuft gerade das Old Firm Derby, 16 Uhr ManU gegen Middlesbrough und 18:30 Liverpool gegen ManCity. Gutes Programm für einen Gammeltag auf der Couch.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Strix

•  

SülzerJung

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 31.Dez.2016, 14:22:31
Kann mal jemand nen Fazit schreiben nach der ganzen Kritik zu Beginn?
Mein Fazit ist, dass ich schon vor einer Weile gekündigt habe und von den Leuten die noch einen Account haben höre ich immer nur Gejammer über Totalausfälle bei den interessanten Spielen...
Außerdem weiterhin Probleme mit schlechter Menüführung und Bildqualität.
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Ausfälle hatte ich jetzt schon lange nicht mehr. Schaue in der Regel über die Samsung Smart TV App und die läuft flüssig mit guter Bildqualität. Nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe, läuft die PS4 App immer noch nicht so richtig rund. Die PS3 App soll wohl deutlich besser laufen.
An der immer noch schlechten und unübersichtlichen Menüführung und Programmübersicht hat sich leider nichts geändert. Kommentatoren, Experten und Analysen gefallen mir ganz gut.
  •  

Bandworm

Habe DAZN heute mal ausgiebig über die App auf dem Fire TV Stick genutzt für das Oldfirm und gerade das Manchester Spiel. Beide Spiele laufen ohne Aussetzer, lediglich ab und an mal mikro Ruckler, die habe ich aber auch bei SkyGo. Also das Bild bleibt nicht stehen, es wirkt nur ab und an nicht ganz flüssig. Von Full HD würde ich allerdings nicht sprechen.

Menü ist unverändert aber mittlerweile blick ich durch. Präsentation ist weit besser als bei Sky zuletzt in der PL.
  •  

Gunner

Aussetzer gibt es seit Monaten nicht mehr. Zumindest nicht auf Samsung Tablets und Iphone.
Selbst unterwegs (bei 4G) läuft alles reibungslos.

Was mich stört ist die immer noch nicht umgesetzte Unterstützung von Chromecast.
Ansonsten top!
  •  

MichaFC1948

Hat zufällig jemand Erfahrungen wie es mit dem Streamen von iPhone und iPad mittels Apple TV auf den Fernseher aussieht?
ALLE RAUS!!!
  •