Hauptmenü

DAZN "Netflix des Sports"

Begonnen von mutierterGeißbock, Mittwoch, 10.Aug.2016, 15:54:01

« vorheriges - nächstes »

Draper

Was bedeutet denn "Austria and Switzerland have ATP 250 tennis only"?
  •  

kilino

Zitat von: Draper am Freitag, 12.Aug.2016, 12:14:32
Was bedeutet denn "Austria and Switzerland have ATP 250 tennis only"?
Wo steht das denn? Würde aber vermuten, dass in Österreich und der Schweiz nur die kleinen 250er Turniere auf Dazn ausgestrahlt werden und die größeren 500er und 1000er nicht. Zumindest in Österreich überträgt das ORF auf seinem Sportkanal auch die größeren Tennisturniere, deswegen hat Dazn da vermutlich nicht die Rechte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Smiza

Ich hab jetzt gerade mal Leicester eingeschaltet. Aber so richtig gut ist die Qualität bei mir nicht. Ist das nur bei mir so? SkyGo hat da immer eine deutlich bessere Quali.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

JoeFC

Zitat von: Smiza am Samstag, 13.Aug.2016, 13:19:43
Ich hab jetzt gerade mal Leicester eingeschaltet. Aber so richtig gut ist die Qualität bei mir nicht. Ist das nur bei mir so? SkyGo hat da immer eine deutlich bessere Quali.

Bei mir ist die Qualität gut!
  •  

mutierterGeißbock

Bei mir auf dem Tablet auch ordentliche Qualität. Kein ruckeln oder stoppen. Ist natürlich weit entfernt von HD, aber auch nicht so beschissen wie zum Beispiel das SD Bild von Sport1.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Smiza

Mit nem anderen Browser läufts bei mir auch besser. Interessant.
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Samstag, 13.Aug.2016, 13:42:24
Bei mir auch extreme Unterschiede mit verschiedenen Browsern. Bei Chrome habe ich ein gutes Bild und guten Ton, aber ständiges ruckeln und haken. Beim Firefox ein grausames Bild, aber einen flüssigen Stream. Beim Microsoft Edge Browser habe ich ein richtig gutes Bild, dafür aber einen extrem beschissenen Ton.
  •  

kilino

Auf denn IPhone ist die Qualität mehr als in Ordnung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

veedelbock

Nichts für ungut, doch wenn das Bild noch nicht mal für Handygröße ausreichen würde, wäre das   aber auch übel. Sie müssen dahin kommen, dass es auf TV gut anzuschauen ist, ansonsten wird es keine Alternative zu IPTV.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

SülzerJung

Zitat von: Smiza am Samstag, 13.Aug.2016, 13:42:24
Danke für den Tipp, werd's mal mit nem anderem Browser probieren. Bei Firefox läuft mein Stream bei mittelmäßiger Quali, da war meine anfängliche Begeisterung verfrüht. Das ist bisher weit von HD entfernt.
Satena Holding Ltd.
  •  

Smiza

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 13.Aug.2016, 16:14:53
Danke für den Tipp, werd's mal mit nem anderem Browser probieren. Bei Firefox läuft mein Stream bei mittelmäßiger Quali, da war meine anfängliche Begeisterung verfrüht. Das ist bisher weit von HD entfernt.

Ich habs einfach mal im IE probiert. Läuft jetzt problemlos. :)
  •  

Sherlock

Die Bildqualität ist ganz gut, aber ich bekomme einfach kein HD zu sehen, weder auf meinem Tablet noch auf meinem PC. Ich hoffe, dass das zumindest auf der PS4 besser klappt und dann auch bald auf meinem Tablet.

Würde auch gerne wissen, woran das liegt, denn an meiner Internetleitung liegts nicht. Andere Streams (Netflix, ZDF, Sky go etc.) laufen problemlos in HD -  auch parallel...
  •  

Jimmy

Ich hab versucht Fussball zu schauen . Hab ja PC mit TV über HDMI laufen. Aber das Bild geht auf dem TV garnicht.  Richtig mies, dazu hackt das. Vielleicht liegt es an mir, aber so nicht. Ich hoffe das LG Smart TV die App bekommt.

•  

mutierterGeißbock

Ich bin gespannt wie es dann auf der PS4 App aussieht. Ansonsten gefällt mir zumindest die Präsentation der Premier League ganz gut. Das Kommentatorenduo fand ich auch ganz angenehm. Benjamin Lauth macht da bisher einen guten Eindruck als Experte. Highlights und Spielstatistiken direkt nach Spielende. Was das angeht finde ich da jetzt den ersten Eindruck schon deutlich besser als das was Sky in den letzten Jahren bei der Premier League gemacht hat.
Was die Technik angeht hat DAZN wirklich noch größere Probleme. Am besten läuft es bei mir auf dem Tablet. Bild und Ton sind gut (aber auch noch lange nicht perfekt) und der Stream flüssig. Mit den Browsern am PC komme ich zu vollkommen unterschiedlichen Ergebnissen, mit dem Edge Browser wirklich ein perfektes Bild, Chrome und Firefox hingegen kaum zu gebrauchen.
Auch an der Übersichtlichkeit muss DAZN dringend arbeiten, spätestens nach ein paar Spieltagen wäre es bei der aktuellen Benutzeroberfläche vollkommen chaotisch. Da muss dringend mehr Struktur rein.
  •  

Kult

Mich stört nur die Einblendung des "Infobanners" (der zudem das Bild leicht abdunkelt), direkt nach der Auswahl oder sobald man mit dem Mauszeiger wieder über den Bildschirm wandert und solange andauert bis die Maus wieder in den Stand-By-Modus schaltet.

Kann man das irgendwie ändern, bezüglich Einblenddauer oder wenigstens lediglich die Transparenz? Habe bis jetzt nichts gefunden  :?
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

mutierterGeißbock

Da hast du recht, das hat mich auch genervt als ich über den Internetbrowser geguckt habe. Genauso nervig finde ich auch das sofort irgendein Video startet, sobald man auf die Seite von DAZN geht oder die App öffnet. So sollte man schon dem Nutzer die Wahl überlassen ob er einen Stream startet oder nicht.
  •  

Sherlock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Aug.2016, 18:17:09
Da hast du recht, das hat mich auch genervt als ich über den Internetbrowser geguckt habe. Genauso nervig finde ich auch das sofort irgendein Video startet, sobald man auf die Seite von DAZN geht oder die App öffnet. So sollte man es schon den Nutzer die Wahl überlassen ob er einen Stream startet oder nicht.

Stimmt, außerdem belastet das ja auch die Server zusätzlich und völlig unnötig.
  •  

Stehgeiger

Wer steckt denn bei DAZN dahinter?
Ist das was Dauerhaftes ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 14.Aug.2016, 21:04:26
Wer steckt denn bei DAZN dahinter?
Ist das was Dauerhaftes ?
Die Perform Group! https://en.m.wikipedia.org/wiki/Perform_Group
Die haben ziemlich viel Kohle für alle möglichen Sportrechte ausgegeben, man kann also davon ausgehen das dies etwas dauerhaftes wird. Ich drücke ihnen die Daumen das sich dieses Konzept durchsetzt. Vielleicht bekommt Sky dann auch endlich mal wieder den Arsch hoch und bemüht sich um ein vernünftiges Sportangenot.
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

mutierterGeißbock

Hier mal der Fußball-Overkill bei DAZN am Wochenende:

Samstag
13:30 - Stoke City - Manchester City
16:00 - Burnley - Liverpool
16:00 - Birmingham - Wolverhampton
16:00 - Olimpik - Oleksandria
17:00 - AS Monaco - Nantes
18:00 - AS Roma - Udinese
18:15 - Barcelona - Real Betis
18:30 - Derby County - Aston Villa
18:30 - Leicester - Arsenal
18:30 - Dynamo Kiev - Volyn
19:00 - Spartak Subotica - Partizan
20:00 - Angers - Nizza
20:00 - Lille - Dijon
20:00 - Lorient - Bastia
20:00 - Rennes - Nancy
20:00 - Toulouse - Bordeaux
20:15 - Granada - Villarreal
20:45 - Juventus - Fiorentina
22:15 - Sevilla - Espanyol Barcelona

Sonntag
13:00 - Ipswich - Norwich
14:30 - Sunderland - Middlesbrough
15:00 - Guingamp - Marseille
17:00 - St.Etienne - Montpellier
17:00 - West Ham - Bournemouth
18:00 - Midtjylland - Sonderjyske
18:00 - AC Milan - Torino
18:15 - Gijon - Athletic Bilbao
19:00 - Crvena Zvezda - Surdulica
20:15 - Real Sociedad - Real Madrid
20:45 - Paris SG - Metz
20:45 - Atalanta - Lazio Rom
20:45 - Bologna - Crotone
20:45 - Chievo Verona - Inter Mailand
20:45 - Empoli - Sampdoria
20:45 - Genoa - Cagliari
20:45 - Palermo - Sassuolo
20:45 - Pescara - Napoli
21:00 - Hajduk Split - Rijeka
22:15 - Atletico Madrid - Alaves

Ansonsten ist die Anfangseuphorie bei DAZN so ein bisschen dahin, die versprochene PS3/PS4 App ist immer noch nicht da. Und für das weiterhin ziemlich unübersichtliche Menü gibt es auch ordentlich Kritik.
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

Rheineye

Ich hatte die Tage irgendwo gelesen,  dass die Playstation App ab September kommen soll, wird auch Zeit weil dann wird über Lan die Performance besser, mein TV Stick kann nur WLAN.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Aug.2016, 08:10:42
Ich hatte die Tage irgendwo gelesen,  dass die Playstation App ab September kommen soll, wird auch Zeit weil dann wird über Lan die Performance besser, mein TV Stick kann nur WLAN.
Vor dem Startwochenende hieß es noch das die Playstation Apps vor dem zweiten Premier League Wochenende da sein sollen. Das hatten die selber über Twitter so kommuniziert. Dementsprechend groß war der Shitstorm als die Playstation App nicht da war.
  •  

Rheineye

Achso o.k wusste ich nicht, ist natürlich dann Peinlich.
7x Absteiger
  •  

Alci

Sky bekommt es seit 5 Jahren nicht hin. Würde also mal abwarten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zumal die anfangs Aussage klar September war. Halt sich halt ein sozial Media Mitarbeiter zu weit aus dem Fenster gelegt. Die App wird sicher noch kommen.
  •  

pone104

Für 9,99 ist das was die da bei DAZN zeigen der absolute Knaller.

Re-Live, viele Zusammenfassungen, macht Spaß.

Bin auch sehr gespannt auf das NFL Redzone Format, American Football ist neben Fußball das Beste wo gibt!
  •  

GESCH

•  

Mirai_Torres

Also ich muss sagen ich war gestern ein bisschen enttäuscht.

Auf dem TV (Laptop per HDMI) war die Qualität gestern ganz gut. Aber auf dem Ipad nicht so....

Daneben fand ich die Kommentatoren in der spanischen Liga echt grenzwertig. Ich bin ja grundsätzlich echt ein Freund des zwei Kommentatorensystems. Dann sollte man da aber zwei hinsetzen die nicht nur 90 Minuten irgendwelchen Quatsch labern, der entweder irgendein taktisches Rumgenerde ist (dann aber auch noch falsch) oder irgendwelcher spielunbezogener Unfug.

Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Freitag
--------
20:30 - Charleroi vs Eupen - Jupiler League

20:45 - Marseille vs Lorient - Ligue 1
20:45 - Betis vs La Coruna - La Liga
20:45 - Kilmarnock vs Rangers - SPFL

22:00 - Espanyol vs Malaga - La Liga

Samstag
----------
13:30 - Tottenham vs Liverpool - Premier League

16:00 - Watford vs Arsenal - Premier League

17:00 - Dijon vs Lyon - Ligue 1

18:00 - Lazio vs Juventus - Serie A

18:15 - Osasuna vs Real Sociedad - La Liga
18:15 - Eibar vs Valencia - La Liga

18:30 - Hull vs Man Utd - Premier League

20:00 - Nancy vs Guingamp - Ligue 1
20:00 - Montpellier vs Rennes - Ligue 1
20:00 - Nizza vs Lille - Ligue 1
20:00 - Caen vs Bastia - Ligue 1
20:00 - Metz vs Angers - Ligue 1

20:15 - Real Madrid vs Celta Vigo - La Liga

20:45 - Napoli vs Milan - Serie A

22:15 - Leganes vs Atletico - La Liga

Sonntag
------------
14:30 - West Brom vs Middlesbrough - Premier League
14:30 - Club Brugge vs Standard Lüttich - Jupiler League

15:00 - Bordeaux vs Nantes - Ligue 1

17:00 - St. Etienne vs Toulouse - Ligue 1
17:00 - Man City vs West Ham - Premier League

18:00 - Inter vs Palermo - Serie A
18:00 - Anderlecht vs Gent - Jupiler League

18:15 - Alaves vs Gijon - La Liga
18:15 - Las Palmas vs Granada - La Liga

20:15 - Bilbao vs Barca - La Liga

20:45 - Monaco vs PSG - Ligue 1
20:45 - Cagliari vs Roma - Serie A
20:45 - Crotone vs Genua - Serie A
20:45 - Fiorentina vs Chievo - Serie A
20:45 - Sampdoria vs Bergamo - Serie A
20:45 - Sassuolo vs Pescara - Serie A
20:45 - Torino vs Bologna - Serie A
20:45 - Udinese vs Empoli - Serie A

22:15 - Villarreal vs Sevilla - La Liga

•  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •