Hauptmenü

DAZN "Netflix des Sports"

Begonnen von mutierterGeißbock, Mittwoch, 10.Aug.2016, 15:54:01

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Wie versprochen dann hier mal der Thread zum neuen Sport Streamingdienst DAZN.
http://www.spox.com/de/specials/dazn/1608/Artikel/dazn-launch-streaming-dienst-live-premier-league-nba-nfl-perform.html

Fussball:

Bundesliga: Durch den Deal mit dem Axel-Springer Verlag wird es schon ab der nächsten Saison die Highlightvideos der Bundesligaspiele bei DAZN geben. Pünktlich um Mitternacht sollen die Videos dann abrufbar sein. Ursprünglich hatte Perform/DAZN die Rechte für die Highlightvideos der Bundesliga erst ab der Saison 2017/2018 gekauft.

England: Premier League, English Football League Cup, Sky Bet ChampionsShip

Von der Premier League wird es wohl pro Spieltag 6 Livespiele geben, die anderen 4 Spiele gibt es dann später re-live. Konferenzen sind leider nicht möglich. Eine Saisonvorschau für die Premier League ist auch schon online.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/livestream/premier-league-programm-dazn.html

Spanien: LaLiga, am ersten Spieltag werden alle zehn Spiele live gezeigt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/livestream/primera-division-programm-la-liga-dazn.html

Italien: Serie A, am ersten Spieltag werden 9 Spiele live gezeigt

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/livestream/serie-a-programm-dazn.html

Frankreich: Ligue 1 und 2, am ersten Spieltag der Ligue 1 werden 8 Spiele live gezeigt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/livestream/ligue-1-programm-dazn.html

Südkorea: K League
Ukraine: Premjer Liha ukraine
Belgien: Division 1A Belgien
Dänemark: Superligaen Dänemark
Kroatien: Kroatischer Cup
Serbien: Superliga Serbien
Schottland: Scottish Premiership

American Football /NFL

http://www.spox.com/de/livestream/nfl/programm.html

Basketball/NBA

Es werden mehr als 250 Spiele live gezeigt, inklusive Conference Finals und Finals. Als Vorgeschmack gibt es aktuell bei DAZN Spiel 6 der NBA Finals 2011 zu sehen, also das Spiel in dem Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks Meister wurde und auch sonst noch einige Highlightvideos.

Handball Bundesliga

82 Spiele sollen live gezeigt werden
http://www.spox.com/de/sport/handball/livestream/hbl-programm-bundesliga-dhb-pokal-dazn.html

Desweiteren soll es noch Tennis, Eishockey, Darts, Rugby, Motorsport und Boxen geben. Dazu konnte ich aber bis jetzt noch nichts genaues finden bzw. fehlt mir für diese Sportarten auch der Sachverstand um das vernünftig wieder zu geben.
Wenn es da genauere Infos gibt werde ich das  später noch einfügen.

Kompatible Geräte:

Smart TVs, Spielekonsolen und andere Wohnzimmer Geräte
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV Stick
Android Nexus TV
Sony Android TV

Ab nächstem Monat:
Sony Bravia Smart TV (2013+)
Panasonic Smart TV (2013+)
Panasonic Firefox OS
LG Smart TV webOS
LG Smart TVs (2013+)
Samsung Smart TV Tizen
Samsung Smart TV (2013+)
Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 4

An Apps für Apple TV und Chromecast wird wohl derzeit noch gearbeitet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Cool, danke für's Erstellen! :)

Mit mehreren Leuten einen Acc zu nutzen ist wohl raus, oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 10.Aug.2016, 16:05:38

Angeblich kann man mit zwei Geräten gleichzeitig einen Account nutzen. Aber keine Ahnung ob beide Geräte die gleiche IP-Adresse haben müssen.
  •  

Mirai_Torres

Man kann mit 2 Geräten gleichzeitig online sein...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Dino3388

und der ganze spaß für 10€? monatlich kündbar und mobil?

ich meine schon alleine für den us-sport wäre das top.
dazu noch ne ganze menge europäischer spitzenfußball und hier und da ein paar weitere sport-highlights
ich setze mal voraus, dass die - gute internetverbindung vorausgesetzt - eine ordentliche übertragungsqualität bieten. sonst könnten die das ja nicht so aufziehen...

für mich defnitiv ein must-have!
rechne ich zusammen was mich ein nba league-pass und hier und da mal ein tagesticket nfl kostet komme ich auch auf 120€ im jahr...und dann hab ich die premier league etc. immer noch nicht live gesehen
  •  

mutierterGeißbock

"Experten" für Fußball sollen wohl erst einmal Jonas Hummels, Moritz Volz und Benjamin Lauth sein. Ich geh mal davon aus das da noch welche dazu kommen.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 10.Aug.2016, 16:15:06
und der ganze spaß für 10€? monatlich kündbar und mobil?

ich meine schon alleine für den us-sport wäre das top.
dazu noch ne ganze menge europäischer spitzenfußball und hier und da ein paar weitere sport-highlights
ich setze mal voraus, dass die - gute internetverbindung vorausgesetzt - eine ordentliche übertragungsqualität bieten. sonst könnten die das ja nicht so aufziehen...

für mich defnitiv ein must-have!
rechne ich zusammen was mich ein nba league-pass und hier und da mal ein tagesticket nfl kostet komme ich auch auf 120€ im jahr...und dann hab ich die premier league etc. immer noch nicht live gesehen

Hab gelesen, dass in HD übertragen werden soll
  •  

caprone

•  

Hassia-Colonia

Was mit fehlt ist eine "Programmübersicht". Hat da jemand was zu gefunden? Also ein Zeitplan, wie in der guten alten Fernsehzeitung :D
  •  

Jimmy

Zitat von: caprone am Mittwoch, 10.Aug.2016, 16:20:22
Könnt ihr euch registrieren?
Ich nicht.  Immer Fehlermeldung,  es ist was schief gelaufen . Die arbeiten schon dran.

•  
    The following users thanked this post: caprone

condomi

Ob es eine App für Entertain von der Telekom geben wird ist nicht bekannt oder?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

shorty

Ich finde die App schon mal nicht auf meinem Samsung H6270 :(, dafür aber für den FireTV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: condomi am Mittwoch, 10.Aug.2016, 16:29:47
Ob es eine App für Entertain von der Telekom geben wird ist nicht bekannt oder?
Dazu habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Vielleicht mal per Twitter oder Facebook nachfragen, die antworten relativ schnell.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

mutierterGeißbock

Hier ist noch eine bildliche Darstellung welche Rechte Perform/DAZN besitzt. Es wird wohl auch die südamerikanische WM Qualifikation gezeigt, eventuell auch die Copa Libertadores. NCAA ist auch aufgelistet, wobei meines Wissens nach Sport1 US die Rechte für College Football und Basketball hat.
http://www.horizont.net/news/media/17/DAZN-Rechteportfolio-164874.jpeg
  •  

Niggelz

Hab nun doch zugeschlagen, zumindest beim Gratismonat :D

Auf dem PC läuft es gut, auf meinem Samsung kann ich die App aber noch nicht finden. Hab den Samsung UE32H6470 (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32H6470SSXZG) - liegt es am Modell, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, oder gibt es das noch nicht für Smart TVs?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SülzerJung

Bei mir hat das mit dem HD bei den Streams die ich ausprobiert habe noch nicht geklappt. Hatte noch jemand anderes da Probleme?
Satena Holding Ltd.
  •  

SülzerJung

So wie ich die Presseberichte verstanden habe kann man zu zweit einen Account nutzen, auch von verschiedenen IPs. Allerdings nicht wie bei Netflix eigene Profile erstellen.
Satena Holding Ltd.
  •  

Jimmy

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Aug.2016, 18:14:16
Hab nun doch zugeschlagen, zumindest beim Gratismonat :D

Auf dem PC läuft es gut, auf meinem Samsung kann ich die App aber noch nicht finden. Hab den Samsung UE32H6470 (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32H6470SSXZG) - liegt es am Modell, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, oder gibt es das noch nicht für Smart TVs?
Ich hab es auch nicht auf LG Smart TV. Glaube aber das LG nächsten Monat kommt. Wenn nicht gehe ich halt über PC zu TV

•  

Cikaione

Fehlt nur noch NHL dann wäre ich happy, PDC und ATP ist klasse :)
  •  

Sherlock

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 10.Aug.2016, 18:24:31
Bei mir hat das mit dem HD bei den Streams die ich ausprobiert habe noch nicht geklappt. Hatte noch jemand anderes da Probleme?

Habe bislang auch noch kein HD gesehen und an meiner Internetleitung kanns nicht liegen. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
  •  

MichaFC1948

Muss man eigentlich explizit wieder kündigen, wenn man zunächst einmal nur den Gratismonat in Anspruch nehmen möchte?
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 11.Aug.2016, 08:55:21
Muss man eigentlich explizit wieder kündigen, wenn man zunächst einmal nur den Gratismonat in Anspruch nehmen möchte?
Ja! https://my.dazn.com/help/DE-de/how-do-i-renew-my-subscription
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

effzeh1948

Hallo zusammen,

gibt es inzwischne für die PS4 die APP? Würde mir gerne morgen die Premier League auf der PS4 angucken.
  •  

Bandworm

Zitat von: effzeh1948 am Freitag, 12.Aug.2016, 09:38:01
Hallo zusammen,

gibt es inzwischne für die PS4 die APP? Würde mir gerne morgen die Premier League auf der PS4 angucken.

Nein die kommt erst im September. Eine Chrome App ist bislang nicht im Gespräch. :(
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: effzeh1948 am Freitag, 12.Aug.2016, 09:38:01
Hallo zusammen,

Ich habe gestern gelesen das es die Apps für PS3/PS4 ab dem nächsten Montag geben wird. Apps für Samsung Smart TVs sollen auch nächste Woche rauskommen.
  •  

Cikaione

hab heute mal probiert DAZN übern PS4 Webbrowser zu starten, auf die Startseite kommt man aber die Videos lassen sich nicht absspielen, dürfte dann ein Flash-Problem sein, so kann man nur hoffen das zeitnah die App kommt.
  •  

Bandworm

Zitat von: Cikaione am Freitag, 12.Aug.2016, 12:00:26
hab heute mal probiert DAZN übern PS4 Webbrowser zu starten, auf die Startseite kommt man aber die Videos lassen sich nicht absspielen, dürfte dann ein Flash-Problem sein, so kann man nur hoffen das zeitnah die App kommt.
Nutzt Dazn nicht wie skygo auch Silverlight?

Wobei ne dann würde es unter Chrome ja auch nicht mehr laufen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Bandworm am Freitag, 12.Aug.2016, 12:08:17
Nutzt Dazn nicht wie skygo auch Silverlight?

Wobei ne dann würde es unter Chrome ja auch nicht mehr laufen.

keine Ahnung, wird alles angezeigt wenn ich aber dann auf ein Event klicke wird das Video nicht abgespielt
  •  

Oxford

Da mich Fußball generell nicht interessiert (und auch Sport nicht; Ausnahme Bogenschießen, Judo und Geräteturnen), ist Dazn wohl nichts für mich. Wird erst interessant, wenn sie den FC live streamen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •