1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Digger und/oder dixie, könnt ihr etwas zu den unterschieden bzw generellen Leistungen von Urbig und Adamczyk sagen? Kommt es für euch überraschend, dass man anscheinend eher mit Urbig als mit adamczyk plant?
  •  

KimJones

Am 31.7 FC A-Jugend gegen KSC im jahrelang nicht mehr bespielten Stadion Hürth
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Jul.2021, 13:27:24
Digger und/oder dixie, könnt ihr etwas zu den unterschieden bzw generellen Leistungen von Urbig und Adamczyk sagen? Kommt es für euch überraschend, dass man anscheinend eher mit Urbig als mit adamczyk plant?

Ich versuche das mal.

Vorab: Ich sehe die Unterschiede zwischen Urbig und Adamczyk aktuell als nicht sooo riesig an, kann aber trotzdem die Einschätzung verstehen, dass Urbig die Nase vorne hat.

Adamczyk ist - wie ich finde - ein richtig guter Torhüter, der so gut wie keine auffälligen Schwächen hat. Er hat eine gute Reaktion sowie eine ordentliche Strafraumbeherrschung. Zudem ist er oft bemüht, das Spiel schnell zu machen. Er hält das, was zu halten ist - und das ist ein Punkt, bei dem Urbig einen Vorteil hat.

Urbig ist ein beweglicher, reaktionsschneller Keeper, der über eine gute Technik und ein prima Ballgefühl verfügt, was er dazu nutzt, sein Torwartspiel offensiv zu gestalten und eine Art "sweeper keeper" ist. Er hält auch gelegentlich Bälle, die unhaltbar scheinen.

Was bei ihm auffällt, ist sein Leistungspotential. Wenn er sich weiter in dem Tempo wie bisher entwickelt, wird er ein ausgezeichneter Torhüter werden.

Hunter

Zitat von: dixie am Sonntag, 04.Jul.2021, 12:57:28
Ich versuche das mal.

Vorab: Ich sehe die Unterschiede zwischen Urbig und Adamczyk aktuell als nicht sooo riesig an, kann aber trotzdem die Einschätzung verstehen, dass Urbig die Nase vorne hat.

Adamczyk ist - wie ich finde - ein richtig guter Torhüter, der so gut wie keine auffälligen Schwächen hat. Er hat eine gute Reaktion sowie eine ordentliche Strafraumbeherrschung. Zudem ist er oft bemüht, das Spiel schnell zu machen. Er hält das, was zu halten ist - und das ist ein Punkt, bei dem Urbig einen Vorteil hat.

Urbig ist ein beweglicher, reaktionsschneller Keeper, der über eine gute Technik und ein prima Ballgefühl verfügt, die er dazu nutzt, sein Torwartspiel offensiv zu gestalten und eine Art "sweeper keeper" ist. Er hält auch gelegentlich Bälle, die unhaltbar scheinen.

Was bei ihm auffällt, ist sein Leistungspotential. Wenn er sich weiter in dem Tempo wie bisher entwickelt, wird er ein ausgezeichneter Torhüter werden.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Der nächste 50 Mio. € Transfer a la Wirtz. Nur halt nicht bei uns.
  •  

dixie

Die U19 hat heute ihre Altersgenossen von der SG Sonnenhof Großaspach mit 3:2 (2:2) besiegt.

Mit den Torschützen kann ich leider nicht dienen.

Falls jemand anwesend war, wäre ein kurzer Bericht sehr willkommen :) .
  •  
    The following users thanked this post: ben

T.O. Show

Zitat von: dixie am Sonntag, 04.Jul.2021, 12:57:28
Ich versuche das mal.

Urbig ist ein beweglicher, reaktionsschneller Keeper, der über eine gute Technik und ein prima Ballgefühl verfügt, was er dazu nutzt, sein Torwartspiel offensiv zu gestalten und eine Art "sweeper keeper" ist. Er hält auch gelegentlich Bälle, die unhaltbar scheinen.

Danke dixie, finde deine Einschätzungen zu jugendspielern immer sehr lesenswert.

Ich habe bisher nämlich ausschließlich adamczyk spielen sehen und fand ihn da immer durch die Bank gut und zuverlässig, so das ich dachte, es sei schwierig einen talentierten tw im Nachwuchs zu finden. Aber deine Aussagen zu Urbig lesen sich natürlich sehr gut.

Ich habe mal nach den Größen der beiden gesucht, da die für torleute ja auch nicht ganz unwichtig sind. Demnach müsste Adamczyk 1,96 und Urbig 1,89 sein. Hast du da den Eindruck, dass Adamczyk dadurch Vorteile bei der Strafraumbeherrschung hat? Wäre mal schön zukünftig wieder einen tw zu haben, der nicht nur auf der Linie klebt. Bei Horn habe ich eh den Eindruck, dass er keinem gegn Spieler Angst macht sondern sich eher selbst verletzt, wenn er dann doch mal rausgeht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dixie

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 04.Jul.2021, 14:34:20
Danke dixie, finde deine Einschätzungen zu jugendspielern immer sehr lesenswert.

Ich habe bisher nämlich ausschließlich adamczyk spielen sehen und fand ihn da immer durch die Bank gut und zuverlässig, so das ich dachte, es sei schwierig einen talentierten tw im Nachwuchs zu finden. Aber deine Aussagen zu Urbig lesen sich natürlich sehr gut.

Ich habe mal nach den Größen der beiden gesucht, da die für torleute ja auch nicht ganz unwichtig sind. Demnach müsste Adamczyk 1,96 und Urbig 1,89 sein. Hast du da den Eindruck, dass Adamczyk dadurch Vorteile bei der Strafraumbeherrschung hat? Wäre mal schön zukünftig wieder einen tw zu haben, der nicht nur auf der Linie klebt. Bei Horn habe ich eh den Eindruck, dass er keinem gegn Spieler Angst macht sondern sich eher selbst verletzt, wenn er dann doch mal rausgeht.

Sehr gerne, T.O. Show!

Unsere Eindrücke decken sich insofern, als ich Adamczyk ebenfalls für einen richtig guten Torwart halte.

Der Größenvorteil von 7cm, den er gegenüber Urbig besitzen soll, überrascht mich. Einen Vorteil in der Strafraumbeherrschung sehe ich allerdings nicht. Beide bewegen sich da auf einem ordentlichen Niveau.

Urbig hat halt den Vorteil, dass er richtig gut Fußball spielen kann und beidfüßig ist. Für modernes Torwartspiel ein eindeutiges Plus.

dixie

Die U19 und die U17 nehmen ab August an dem neugeschaffenen NRW-Ligapokal teil.

Schalke: U19 und U17 sind beim NRW-Ligapokal dabei - Reviersport

Gespielt wird in jeweils 4 Gruppen, wobei nur die Gruppenersten weiterkommen und in zwei Halbfinals die beiden Finalteilnehmer ausspielen.

Die U19 spielt in einer Gruppe mit Paderborn, RWO und BMG.

Die U17 spielt gegen Lippstadt, RWE und den BVB.

dixie

Die U19 hat heute ein Testspiel gegen die U19 von Banik Ostrau 0:2 verloren.
  •  

Tretia

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Jul.2021, 17:37:25

War heute nicht unbedingt die zu erwartende Stammelf. Morgen gibt es gleiche Duell nochmal.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

koelner

Wie kommt es, das man gegen die testet?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Jul.2021, 17:37:25

Das zweite Spiel gegen Banik Ostrau am Samstag wurde 2:0 gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Tretia

Der DFB-Junioren-Pokal wurde ausgelost: Derby gegen die Klepper

KRius27

Wir spielen wieder im Europapokal.
  •  

Domstadt

•  

Lückenfüller

Super. Kann hier jemand unsere U19 diese Saison einschätzen? Theoretisch können ja noch einige unserer Toptalente aus der "goldenen Generation" (die auch in der Vorbereitung der Profimannschaft dabei sind/waren: Urbig, Castrop, Wydra, Diehl) noch U19 spielen. Kann man davon ausgehen, dass auch diese Saison die U19 national (und eventuell auch international) konkurrenzfähig sein wird (wenn man mal etwaige Komplikationen durch Corona ignoriert)? Ich gehe mal davon aus, dass bei den genannten Talenten noch nicht klar ist, wer letztendlich noch U19 oder doch schon im Herrenbereich (erste oder zweite Mannschaft) spielen wird?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 19:31:49
Jawoll
https://www.uefa.com/uefayouthleague/news/0264-1108b758096f-67077a6b7198-1000--2021-22-youth-league-dates/?iv=true

Geile Sache! Freut mich extrem für Ruthenbeck und die Jungs. Hoffentlich sind dann Reisen wohin auch immer und damit ein geiler Auswärtssupport möglich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dixie

Die U19 hat die U19 des KSC (Karlsruhe) heute mit 8:2 besiegt.

Castrop und Wydra waren dort im Einsatz, die Tore schossen Maximilian Schmid (2), Simon Breuer (3), Damion Downs (2) und Vladimir Fratea.

dixie

Die U19 hat die U19 des VFL Bochum gestern mit 1:0 besiegt.

Tor: Simon Breuer (verwandelter Elfmeter in der Nachspielzeit)
  •  
    The following users thanked this post: ben, Eventfan

dixie

Die U19 spielt heute im NRW-Ligapokal gegen Rot-Weiß Oberhausen.

In der Startelf u.a. Jonas Urbig, Philipp Wydra und Justin Diehl-
  •  

1317

Doppelpack innerhalb von zwei Minuten!?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

5:0 zur Halbzeit. RWO zwar auch mit Strafraumszenen aber im Endeffekt chancenlos.
  •  

T.O. Show

Wie verfolgt ihr das Spiel? Seid ihr im Stadion?
  •  

1317

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 08.Aug.2021, 11:49:47
Wie verfolgt ihr das Spiel? Seid ihr im Stadion?
Jepp, stehe an Platz 7.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

1317

•  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Kannst Du sagen, wer die Torschützen waren?
  •