1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

FCSieg, JzeugsB (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

Was wir für Ballverluste haben, insbesondere durch ballführende IVs, ist irre. Die Truppe zerstört jeden halbwegs passablen Angriff leider selbst. 
  •  

DSR-Schnorri

Heute leider eher ein Spiel, wo der eine nicht kann und der andere gar nicht muss.
  •  

Cikaione

Starke Paraden jetzt :tu:
  •  

GFLrYo

So schlecht wie der Schiri ist, wird ers weit bringen beim DFB

Simmet 1970

Das war heute zu wenig....
  •  

dixie

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 15:05:04Das war heute zu wenig....
Zu wenig Klasse, ja. Da war uns Hoffenheim über, muss man neidlos anerkennen.

Aber Ruthes Jungs haben sich in jeden Ball reingehauen, vorbildlich gekämpft. 102 Minuten lang.

Schmitz, der Keeper, hatte große Aktien im zweiten Gegentreffer, hat aber ansonsten gehalten, was zu halten war.

Kotya-Fofana hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auch Ley war gut im Mittelfeld und auch Friemel.

Der nächste Jahrgang hat deutlich mehr Talent, mit Esser, dem Torwart, Adoga, Nikolic, Esposito (hoffentlich bleibt er), Mijatovic, Neugebauer und Assiobo-Tipoh, dazu dann Kotya-Fofana, Völp, Ley und Ari-Akumu.

Simmet 1970

Zitat von: dixie am Heute um 15:18:57Zu wenig Klasse, ja. Da war uns Hoffenheim über, muss man neidlos anerkennen.

Aber Ruthes Jungs haben sich in jeden Ball reingehauen, vorbildlich gekämpft. 102 Minuten lang.

Schmitz, der Keeper, hatte große Aktien im zweiten Gegentreffer, hat aber ansonsten gehalten, was zu halten war.

Kotya-Fofana hat ein sehr gutes Spiel gemacht, auch Ley war gut im Mittelfeld und auch Friemel.

Der nächste Jahrgang hat deutlich mehr Talent, mit Esser, dem Torwart, Adoga, Nikolic, Esposito (hoffentlich bleibt er), Mijatovic, Neugebauer und Assiobo-Tipoh, dazu dann Kotya-Fofana, Völp, Ley und Ari-Akumu.
Ja die Endspielteilnahme war ja wieder ein Riesenerfolg für den Verein und die Mannschaft. Um unseren Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen!!!!
Wir haben ja auch den besten U19 Trainer.

dixie

Zitat von: Simmet 1970 am Heute um 15:29:54Ja die Endspielteilnahme war ja wieder ein Riesenerfolg für den Verein und die Mannschaft. Um unseren Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen!!!!
Wir haben ja auch den besten U19 Trainer.
Und genau das sollte man auch bei aller Enttäuschung über die Niederlage nicht vergessen.

Nicht der BVB, nicht die Bayern, nicht Schalke und nicht der VfB hat zwei Jahre hintereinander jetzt im Finale um die U19-Meisterschaft gestanden, sondern der FC.

Am Übergang muss beständig gearbeitet werden, aber die Nachwuchsarbeit beim FC ist insgesamt stimmig.

ben

•  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

In den letzten beiden Jahren 1 x Meister und 1 x Vizemeister, man hat also in der U19 etwas vorzuweisen.
Insgesamt fand ich Hopp etwas besser, vor allen Dingen technisch.
Und jetzt zu meinem "Lieblingsspieler" der U19, mingen Lang Fofana.
Den werden wir mal in der 1. Mannschaft BL spielen sehen. Der erinnert mich etwas an Patrick Vieira (ok, der Vergleich hinkt natürlich).
Bleiben sie ordentlich!

dixie

Zitat von: Wildharry am Heute um 16:25:06Insgesamt fand ich Hopp etwas besser, vor allen Dingen technisch.
Mir ist besonders aufgefallen, dass die Hoffenheimer durch die Bank schneller waren, selbst Ponente-Ramirez konnte seinen Geschwindigkeitsvorteil, den er normalerweise hat, nie ausspielen.
  •  

lommel

Wie schätzen denn die Experten hier den Mannschaftserfolg gegenüber der Qualität der Einzelspieler ein? Freiburg "produziert" ja reihenweise Spieler für den BL-Nachwuchs, aber scheint in den Endspielen nicht aufzutauchen (ich habe das nicht überprüft, Asche auf mein Haupt, wenn das nicht stimmt). 
Ich habe das heute gesehen, kann aber beim besten Willen nicht einschätzen, wer es davon packen könnte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ben

Liegt auch damit zusammen zeitweise Drittklassig zu spielen.
  •  

dixie

Zitat von: lommel am Heute um 16:57:13Wie schätzen denn die Experten hier den Mannschaftserfolg gegenüber der Qualität der Einzelspieler ein? Freiburg "produziert" ja reihenweise Spieler für den BL-Nachwuchs, aber scheint in den Endspielen nicht aufzutauchen (ich habe das nicht überprüft, Asche auf mein Haupt, wenn das nicht stimmt).
Ich habe das heute gesehen, kann aber beim besten Willen nicht einschätzen, wer es davon packen könnte.
Freiburg wurde zuletzt 2007/2008 Deutscher Meister der U19-Junioren, dafür aber bereits 6mal Pokalsieger in dem Bereich.

Bin kein Experte :), würde aber glauben, dass Assad Koya-Fofana und Benjamin Ley den Sprung schaffen können, zumal sie noch ein weiteres Jahr U19 spielen können. Für Schenten könnte eine Leihe eine gute Option sein, ansonsten traue ich von den 2007ern Friemal einiges zu.
  •  

1317

Zitat von: lommel am Heute um 16:57:13Wie schätzen denn die Experten hier den Mannschaftserfolg gegenüber der Qualität der Einzelspieler ein? Freiburg "produziert" ja reihenweise Spieler für den BL-Nachwuchs, aber scheint in den Endspielen nicht aufzutauchen (ich habe das nicht überprüft, Asche auf mein Haupt, wenn das nicht stimmt).
Freiburg ist Rekordpokalsieger. ;) Wobei der letzte Titel schon 8 Jahre her ist.
Im Breisgau ist das Umfeld aber wirklich anders, auch wenn das keine Ausrede für den FC sein darf. Es muss trotzdem möglich sein, regelmäßig Jungs in die Profimannschaft zu bringen. Die besten Spieler sind leider woanders gelandet (Mitchell, Witz, Bisseck,...)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Wildharry

Zitat von: dixie am Heute um 16:54:02Mir ist besonders aufgefallen, dass die Hoffenheimer durch die Bank schneller waren, selbst Ponente-Ramirez konnte seinen Geschwindigkeitsvorteil, den er normalerweise hat, nie ausspielen.
Ich wollte es extra nicht erwähnen weil ich immer und immer wieder darauf hingewiesen habe dass wir gerade in der 1. Mannschaft Defizite was Geschwindigkeit angeht haben.
War dann auch leider heute so in der U19. Keine Ahnung ob das für die FC Verantwortlichen kein Parameter ist sollte es aber sein.
Deswegen, wenn im Transferthread (sorry für offtopic) über Özcan, Bornauw oder Shkiri diskutiert wird, für mich alle 3 keine Option weil zu langsam.
Bleiben sie ordentlich!
  •