1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Arian Römers geht zur 2. von Bremen.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Superwetti

Zitat von: Krellus am Montag, 15.Jun.2026, 17:25:11Arian Römers geht zur 2. von Bremen.
Arsenal oder Bremen II, da wüsste ich auch sofort wofür ich mich entscheide......
Super-Wetti
  •  

1317

Den Wechsel kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Regionalliga hätte er auch in Köln spielen können. Ich kenne den Bundesliga Kader der Bremer jetzt nicht aber ob die Einsatzchancen für ihn dort höher sind?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

dixie

Zitat von: 1317 am Dienstag, 16.Jun.2026, 10:27:11Den Wechsel kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Regionalliga hätte er auch in Köln spielen können. Ich kenne den Bundesliga Kader der Bremer jetzt nicht aber ob die Einsatzchancen für ihn dort höher sind?
In dem Fall ist es wohl so, dass der Wechselwunsch nicht von Römers ausging, sondern der FC ihm keinen neuen Vertrag geben wollte.

Ist übrigens der einzige Fall, in dem ich den Weggang wirklich bedaure, denn. Römers ist m.E. ein wirklich talentierter 8er.

Tretia

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Jun.2026, 10:51:08In dem Fall ist es wohl so, dass der Wechselwunsch nicht von Römers ausging, sondern der FC ihm keinen neuen Vertrag geben wollte.

Ist übrigens der einzige Fall, in dem ich den Weggang wirklich bedaure, denn. Römers ist m.E. ein wirklich talentierter 8er.
Da bin ich absolut bei Dir, Kurt, aber der FC plant auf dieser Position mit anderen Talenten aus dem NLZ.
  •  

dixie

Heute findet bereits der Trainingsauftakt der U19 statt, in 10 Tagen tritt das neue Team zum ersten Testspiel bei Arminia Bielefeld an.

Vielleicht wird zum Trainingsauftakt auch der ein oder andere externe Neuzugang dabei sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

•  

Tretia

Zitat von: Tretia am Dienstag, 02.Jun.2026, 16:30:28Ja, die Erwartungen waren groß, nicht ohne Grund hatte er im letzten Sommer ursprünglich einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben, der nun vorzeitig aufgelöst wurde.
Er kam mit einer Verletzung (Bänderriss, also nichts dramatisches) zum FC und hat es nach seiner Genesung nicht geschafft, leistungsmäßig und vor mental in Köln anzukommen, daher muss man sagen, es hat nicht gepasst und es ist für beide Seiten richtig, sich zu trennen.
Er hat wettbewerbsübergreifend 22 Einsätze, wobei er zweimal aus- und 20mal eingewechselt wurde, wobei die Spielzeit in diesem Kalenderjahr nochmals weiter zurückging, oftmals wurde er in der Schlussphase (als letztmöglicher Wechsel) eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
https://geissblog.koeln/2026/06/schalker-durch-und-durch-fc-talent-nach-nur-einem-jahr-wieder-weg/

Güzel zurück zu den Zahnlosen
  •  

dixie

Mir will sich das aktuelle Verhalten der Social Media-Abteilung des FC nicht wirklich erschließen.

Da stellt man einen Geißbock-Echo-Artikel nach dem anderen auf die Hauptseite, postet Neuigkeiten aus der Handball- und Tischtennisabteilung des Vereins - natürlich in Ermangelung von News, wie sie denn mit Transfers einhergehen.

Gestern war der Trainingsauftakt der U19, immerhin inzwischen eines der Aushängeschilder des Vereins. Wie leicht wäre es gewesen, einige Fotos davon zusammen mit einem kurzen Bericht dazu zu veröffentlichen. Geschehen ist nichts.

So verfestigt sich der Eindruck, dass der Verein sich momentan in einer Situation befindet, in dem ein Aggregatzustand vorherrscht - Stillstand.
  •  

WES FC

Trainieren schon in Adidas
Darf nicht gezeigt werden

Reine Theorie 😉

Edit
Die auch nicht stimmt
Der Geissblog hat eine Foto und da sieht man Hummel Klamotten
...
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 12:49:13Mir will sich das aktuelle Verhalten der Social Media-Abteilung des FC nicht wirklich erschließen.

Da stellt man einen Geißbock-Echo-Artikel nach dem anderen auf die Hauptseite, postet Neuigkeiten aus der Handball- und Tischtennisabteilung des Vereins - natürlich in Ermangelung von News, wie sie denn mit Transfers einhergehen.

Gestern war der Trainingsauftakt der U19, immerhin inzwischen eines der Aushängeschilder des Vereins. Wie leicht wäre es gewesen, einige Fotos davon zusammen mit einem kurzen Bericht dazu zu veröffentlichen. Geschehen ist nichts.

So verfestigt sich der Eindruck, dass der Verein sich momentan in einer Situation befindet, in dem ein Aggregatzustand vorherrscht - Stillstand.
Vielleicht ist die SM ABteilung ja auch gerade im Urlaub, bietet sich ja in der Fußballfreien zeit ja an und deswegen auch nur die Geißbock-Echo-Artikel.
Super-Wetti
  •  

Oropher

Zitat von: dixie am Donnerstag, 18.Jun.2026, 12:49:13Mir will sich das aktuelle Verhalten der Social Media-Abteilung des FC nicht wirklich erschließen.

Tada:

https://fc.de/aktuelles/news/u19-startet-in-die-vorbereitung-auf-die-neue-saison
  •  

Tretia

•  

Lugo

Oropher

•  

dixie

Noch schöner wäre es gewesen, wenn dies jeweils mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung verbunden gewesen wäre.

z.B. ist der TW Jacob Esser ein wirklich herausragendes Talent, hat aber nur noch Vertrag bis 2027 (jedenfalls lt. TM).
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Oropher

Zitat von: dixie am Sonntag, 21.Jun.2026, 00:19:14Noch schöner wäre es gewesen, wenn dies jeweils mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung verbunden gewesen wäre.

Z.B. ist der TW Jacob Esser ein herausragendes Talent, hat aber nur noch Vertrag bis 2027 (jedenfalls lt. TM).
Wenn das mal nur so einfach wäre. ;)

Aber da man Schwäbe ja offenbar keinen Durch et Füer Vertrag geben will sehen die jungen Keeper ja dass da bald mal ein Platz frei wird.

Die Trottel die den Mist mit Urbig abgezogen haben sind ja schon länger weg.
  •  

Lückenfüller

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die aktualisierten U-Kader der Saison 26/27? Die Vorbereitung auf die neue Saison hat ja schon begonnen, aber auf der FC Homepage sind noch die alten Kader. Mich würde vor allem eine Übersicht über die IVs und (TWs) interessieren, denn da sind ja einige talentierte Kandidaten dabei (Stapelmann und Kotya-Fofana in der U19 oder gar U21?, Nwachukwu jetzt auch in der U19, dazu Mausehund in der U21 (der ja immerhin auch schon bei den Profis dabei war); dazu dann noch der Neue IV aus Mannheim für die U21, der zwar kein Talent ist, aber wahrscheinlich auch als Stammspieler eingeplant sein dürfte), die sich eventuell gegenseitig Spielzeit wegnehmen könnten. Die Planung auf TW ist dann wahrscheinlich mit Marutzki als Stammtorhüter in der U21 und mit Esser als Stamm in der U19?  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 21.Jun.2026, 01:25:44Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die aktualisierten U-Kader der Saison 26/27?
Am Ende dieses Artikels findest Du eine aktuelle Übersicht über den Kader der U19:

https://www.ksta.de/sport/koelner-sport/1-fc-koeln-u-19-trainer-stefan-ruthenbeck-verjuengt-sein-nachwuchsteam-1305879

P.S.: Eine aktuelle Übersicht über den Kader der U21 gibt es meines Wissens noch nicht.

dixie

Beim heutigen Testspiel gegen die U19 des 1. FC Kaiserslautern sind auch zwei Probespieler von Rheinsüd Köln im Kader:

Niklas Jeric (Mittelfeld) und Narcisse Oubo-Gbati (Sturm).

Laut Fussball.de ist der Halbzeitstand 2:0 für den FC.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Im Spiel mit der Nr. 9 ist wohl auch ein weiterer Probespieler, Jeremy Sery.

Möglicherweise der angekündigte französische Testspieler.
  •  

dixie

Der Endstand laut Fussball.de 5:2 für den FC.

Torschützen?
  •  
    The following users thanked this post: 1317

dixie

Ich habe noch etwas weiter zu dem Probespieler Jeremie Serie geforscht.

Sein vollständiger Name ist wohl Jeremie Joseph Serie, ein 1,91m großer Mittelstürmer mit ivorischen Wurzeln und französischer Nationalität, Jg. 2008.

Unter dem vollständigen Namen gibt es auch ein allerdings nur mäßig aussagekräftiges Video auf YT.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Sonntag, 21.Jun.2026, 08:40:25Am Ende dieses Artikels findest Du eine aktuelle Übersicht über den Kader der U19:

https://www.ksta.de/sport/koelner-sport/1-fc-koeln-u-19-trainer-stefan-ruthenbeck-verjuengt-sein-nachwuchsteam-1305879

P.S.: Eine aktuelle Übersicht über den Kader der U21 gibt es meines Wissens noch nicht.
Wenn in der neuen Saison Stapelmann, Kotya-Fofana, Mausehund, der Mannheimer IV und gegebenfalls noch der ein oder andere IV aus der letzten Saison (Dabrowski?) in der U21 um 2 (eventuell 3?) Stammplätze konkurrieren werden, dann wird da der ein oder andere hintenrüberfallen. Aber vielleicht wird z.B. ein Mausehund ja auch verliehen?  
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Tyron Fernandes wechselt zum FC RW Koblenz 
  •  

Tretia

Nach dem Gewinn der ersten Auflage der DFB-Nachwuchsliga und der wiederholten Finalteilnahme vor wenigen Wochen geht die FC-U19 von Stefan Ruthenbeck in die dritte Saison des neuen Modus. Die Young Goats treffen in der Gruppe F auf den 1. FSV Mainz 05, den 1. FC Kaiserslautern, den FSV Frankfurt, den SV Darmstadt 98, den SV Wehen Wiesbaden und Stadtnachbar SC Fortuna Köln.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Tretia

Der Kader der neuen Saison:

Esser, Reiners, Welbers -
Abert, Adoga, Cherif, Eichie, Kunstmann, Loulouga Mbome, Markoski, Nwachukwu, Sobkowiak, Tampler Eken -
Colles, Esposito, Isufi, Ley, Moraitis, Nahmmacher, Nikolic, Völp -
Assiobo Tipoh, Ekweribe, Erdogan, Mijatovic

1317

6:2 Sieg gegen Alemannia Aachen
Tore: Esposito, Völp, Assiobo-Tipoh, Erdogan, Kunstmann, Ekweribe

Tretia

Exaouse Vunguduica wechselt zurück zur Viktoria
  •  

1317

1. Runde im DFB Pokal auswärts beim VfL Bochum (01./02. August)
  •