1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

dixie

Übrigens:Wenn fussball.de sich nicht sehr irrt, hat es bei Justin Diehl eine Wunderheilung gegeben. Er steht nämlich in der Startelf im Spiel bei RWE.

Seltsam ist allerdings, dass er mit seiner üblichen Rückennummer 11 mit der 7 aufgeführt wird, die gewöhnlich Meiko Wäschenbach trägt und der ist weder in der Startelf noch auf der Ersatzbank dabei.
  •  

dixie

•  

hegoat

Na endlich die Führung in der 50.
Sieg wäre wichtig. Die letzten Spiele  vor der Pause sollten auch mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern machbar sein.
Die großen Gegner kommen erst wieder im neuen Jahr.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tretia

•  

ben

Veni, vidi, risi.

Fehlpass

Unsere U19 auf dem Sprung zur Tabellenspitze?
Beim den Dorfern steht es gegen die BVB U19 0-0 15 Minuten vor Spielende. :fc:
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Renato

Zitat von: Draper am Donnerstag, 03.Nov.2022, 17:23:44
Ruthe ist echt ein Goldstück. Bester Mann im Verein.

Ist ein großartiger Typ. Ich hoffe, der bleibt bei angeboten aus der zweiten und dritten Liga resistent.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Draper

ben

Endstand 0–2, der Rest scheint Federn zu lassen. 👏
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Spitzenreiter!

Der BVB hat nur ein 0:0 in D'dorf erreicht. Spiel ist aus.
  •  

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 06.Nov.2022, 13:01:01
Spitzenreiter!

Der BVB hat nur ein 0:0 in D'dorf erreicht. Spiel ist aus.

Schalke-Pillen wohl 1:1 ausgegangen.
  •  

dixie

Tore übrigens Kujovic (Elfer) und Potocnik (mit Saisontor Nr. 6).
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dixie

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 06.Nov.2022, 13:31:55
...ein neuer Milivoje?
Schön wärs.

Mit solchen Vergleichen muss man natürlich vorsichtig umgehen.

Aber der Junge ist jüngerer U19-Jahrgang und hält jetzt schon bestens auch gegen Spitzenmannschaften mit.

Wenn er einen klaren Kopf behält und von Verletzungen verschont bleibt, kann aus ihm einer werden.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

hegoat

Zitat von: dixie am Sonntag, 06.Nov.2022, 13:37:37
Mit solchen Vergleichen muss man natürlich vorsichtig umgehen.

Aber der Junge ist jüngerer U19-Jahrgang und hält jetzt schon bestens auch gegen Spitzenmannschaften mit.

Wenn er einen klaren Kopf behält und von Verletzungen verschont bleibt, kann aus ihm einer werden.

Dass er schon vieles mitbringt, ist ja offensichtlich.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie antrittschnell er wirklich ist. Zwischen Diehl und Downs ist das schwer einzuschätzen.
  •  

FC1948

Wie sieht es eigentlich bei Diehl und Downs mit deren Verletzung aus?
Weiss man da genaueres, wann sie wieder einsteigen könnten?
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

FC1948

•  

dixie

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Nov.2022, 14:44:41
Echt??

Ja, ist in der 63. Minute ausgewechselt worden.

Dass er in der Startelf stand, hat - so denke ich - jeden überrascht.
  •  

Fehlpass

Geklaut von TM.de, DEF395

Ich komme gerade vom NLZ in Essen und dachte mir, dass ich meine Eindrücke vom heutigen 2:0 Sieg mit euch teile.[/font]Essen hat es unseren Jungs nicht leicht gemacht und hat sehr aggressiv gespielt. Jeder Ballgewinn wurde wie ein Tor gefeiert. Zuweilen hat sich unsere U19 davon leider etwas anstecken lassen, wodurch es zu zwei Rudelbildungen kam. Auch die Bank von Essen ist sehr aggressiv aufgetreten. Der Schiedsrichter mit seiner sehr lockeren Leine tat da dann sein Übriges.Schön zu sehen war, dass Justin Diehl wieder auf dem Platz stand. Allerdings war sein linkes Knie getaped. Er hat im 4-2-3-1 hinter Potocnik gespielt. Seine Leistung war in Ordnung, aber mein Eindruck war, dass er sich nicht zu hundert Prozent wohl gefühlt hat im Zentrum. Trotzdem hatte er 3-4 Aktionen in der eigenen und gegnerischen Hälfte, in denen er mehrere Gegenspieler stehen ließ. Bei ihm sieht man schon, weswegen er regelmäßig zur U-Nationalmannschaft eingeladen wurde und auch warum man beim FC so große Stücke auf ihn hält. In einer Situation hat er sich mit einem Hackentrick aus dem Pressing von drei Leuten befreit. Das sah schon klasse aus. Er ging dann um die 60. herum raus für Cortijo Lange. Diehl hat sich allerdings auch viel am Schiedsrichter und den Gegnern mit Diskussionen abgerieben.Ärgerlich war natürlich die Verletzung von Bakatukanda kurz vor der Halbzeit. Bis dahin lieferte er eine sehr konzentrierte Leistung. Lautstark, zweikampfstark und immer einen Schritt schneller als der Gegner. Hoffentlich fällt er nicht zu lange aus. Der Junge ist schon eine Erscheinung.Durch seine Verletzung nahm auch dann leider Einfluss von Tidi Touré auf der rechten Seite ab, weil bis dahin der Spielaufbau hauptsächlich über rechts lief.Über Touré lief in der ersten Halbzeit sehr viel, er trennte sich nur leider manchmal etwas zu spät vom Ball. Mit seinem Tempo konnte auch mal in die Mitte ziehen und dabei an zwei, drei Mann vorbeikommen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.In der zweiten Halbzeit ging dann deutlich mehr über sein Pendant Matti Wagner, der sehr gradlinig die Linie rauf und runter beackerte.Ganz gut gefallen hat mir auch noch Luan Simnica auf der 6 mit guten Ballgewinnen und auch dem ein oder anderen schönen Pass nach vorne.Zum Spiel an sich: Wie bereits geschrieben hat es RWE dem FC sehr schwer gemacht, wodurch der FC in der ersten Halbzeit zu keinem nennenswerten Abschluss kam, aber RWE zu zwei Halbchancen.Aus der ersten Ecke in der zweiten Halbzeit entstand das 1:0. Schwache Ecke von Diehl, schlecht geklärt von RWE, Finkgräfe geht links am Strafraumrand zum freien Ball und der Essener, der den Ball klären will, tritt ihn um. Ich stand zwar nur 10 Meter entfernt, aber es war schwer zu sehen, ob das Foul tatsächlich im Strafraum war. Kujovic, der die Kapitänsbinde von Bakatukanda übernommen hatte, verwandelte souverän. Danach hat der FC das Spiel weitestgehend verwaltet ohne selbst gefährlich zu werden, ließ allerdings einmal einen Essener nach einer Flanke aus den Augen, der den Ball aber aus sechs Metern über den Fangzaun jagte.Die Entscheidung fiel dann über rechts. Touré mit der Flanke (ich meine, dass diese leicht abgefälscht war), Potocnik setzt sich hervorragend zwischen zwei Mann in der Mitte durch und köpft den Ball ein. Sonst war bis dahin nicht allzu viel von ihm zu sehen. Ein klassisches Mittelstürmerspiel.Ab da war das Spiel dann durch. Quasi mit dem Schlusspfiff hat Kujovic nochmal seinen inneren Podolski herausgefordert und von der Mittellinie abgezogen. Der Ball hätte auch gepasst, aber der Essener Torwart konnte den Ball gerade so mit den Fingerspitzen am Tor vorbeilenken.Alles in allem ein Arbeitssieg für die U19[/color].[/font]

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

dixie

Zitat von: hegoat am Sonntag, 06.Nov.2022, 14:01:39
Dass er schon vieles mitbringt, ist ja offensichtlich.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie antrittschnell er wirklich ist. Zwischen Diehl und Downs ist das schwer einzuschätzen.

Er ist ganz sicherlich nicht so antrittsschnell wie Diehl.

Dafür hat Potocnik allerdings etwas, was man nur schwer lernen kann: ein hervorragendes Gefühl für Räume.
Im Strafraum bringt er sich häufig intuitiv  - so scheint es jedenfalls - in aussichtsreiche Positionen, weil er eine Vorahnung davon hat, wo der Ball hinkommen könnte und wie er sich dann seinem Gegenspieler entziehen kann.

FC1948

Dann hat er in dem Punkt dem Tigges aber schon einiges voraus
  •  

dixie

•  

hegoat

Kacke, dass sich jetzt auch noch Bakatukanda verletzt hat. Ich hatte gehofft, dass der in der Rückrunde mal bei den Profis eine Chance bekommt.
Mit den Fehleinkäufen Kilian, Soldo, Chabot und Pedersen gewinnst du keinen Blumentopf.
  •  

dixie

Das Kopfballtor zum 2:0 bei RWE gestern macht Potocnik richtig gut.

Szene ab 10:33

8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga: Alle Spiele, alle Tore (dfb.de)

Draper

Scheint mir eine sehr coole Truppe zu sein. 
  •  

Tretia

Zitat von: hegoat am Sonntag, 06.Nov.2022, 17:19:36
Kacke, dass sich jetzt auch noch Bakatukanda verletzt hat. Ich hatte gehofft, dass der in der Rückrunde mal bei den Profis eine Chance bekommt.
Mit den Fehleinkäufen Kilian, Soldo, Chabot und Pedersen gewinnst du keinen Blumentopf.

https://geissblog.koeln/2022/11/grosse-freude-bei-wydra-aufatmen-bei-bakatukanda/

dixie

Hat lange gedauert bis zur Führung der U19 im Spiel gegen den Bonner SC.

58. Minute: 1:0 durch Jaka Cuber Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: ben, hegoat

dixie

Die U19 hat schlussendlich 1:0 gewonnen.

War wohl reichlich Zunder drin in der Partie, jede Menge gelbe Karten für beide Seiten und Gelb-Rot für einen Bonner.

Tretia

•