1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

Tretia

•  
    The following users thanked this post: WES FC

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Oropher

​Habs mir mal am GBH angesehen, war teilweise ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, aber so ab der 60ten Minute ging es dann nur noch auf ein Tor was dann in der 79ten Minute mit einem Elfmeter belohnt wurde, gefoult wurde Diehl, verwandelt durch Stürmer Potocnik.

Danach hat Kiel natürlich nochmal alles nach vorne geworfen kam aber nicht wirklich zu Abschlüssen, also konterte der FC und bekam noch einen Elfmeter zugesprochen, der wurde dann aber leider verschoßen, und so blieb es in einer bristanten Endphase, mitsamt einer roten Karte für Kiel, beim 1 zu 0 Viertelfinalsieg des FC.

Als ich in der zweiten Halbzeit zum Platz zurückging kam mir unter anderem McKenna entgegen, außerdem stand auch Pawlak dabei und schaute das Spiel mit einem anderen aus dem Trainerteam, und ein paar Profis, erkannt habe ich beim vorbeigehen Tiehlmann, Tigges und Martel, schauten auch zu.
  •  

Oropher

Der ​Zoom hat ein bisschen gespackt aber hier ist der entscheidende Elfmeter von gestern:

https://files.fm/u/zbyu4jjtu​

(Und nein, ist nicht mein Gebrülle)

EdhemSljivo

Heute um 12 sollte das Halbfinale ausgelost werden. Im Netz finde ich aber nirgends was. Weiß jemand mehr?
  •  

koelner

Wenn ich das richtig im Kopf habe, überträgt der DFB die Auslosung im Live-Stream.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:32:48
Wenn ich das richtig im Kopf habe, überträgt der DFB die Auslosung im Live-Stream.

12 Uhr war vor 2,5 Stunden. Ich weiß ja nicht wie lange die brauchen um 2 Partien zu losen.
Super-Wetti
  •  

EdhemSljivo

Der Live Stream beim DFB ist nicht mehr abrufbar.
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:36:06
12 Uhr war vor 2,5 Stunden. Ich weiß ja nicht wie lange die brauchen um 2 Partien zu losen.
Ah, das 12 Uhr hatte ich überlesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

HF

1. FC Köln - Hertha BSC
S04 - Mainz 05
...

Tretia

•  

Tretia

•  

DSR-Schnorri

Eine der letzten ,,überragenden" U19 Truppe sah so aus:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln-u19/startseite/verein/1461?saison_id=2019

Man muss da immer Erwartungen bremsen, aber natürlich darf man bei einem starken Jahrgang auch davon ausgehen, dass man 2-3 in den kommenden Jahren häufiger sieht, wenn man sie denn an den Verein binden kann und will.
Potocnik und Diehl sind natürlich verheißungsvoll und insbesondere letzterer genießt ja auch einen entsprechenden Ruf bzw. wäre ohne Verletzungen möglicherweise schon deutlich weiter.

An der Jugendarbeit lag und liegt es bei uns nicht, dass die Kasse knapp ist und der Erfolg stets gefährdet.
  •  

THC-Ben

Wie ist es eigentlich um Wydra bestellt? Hatte immer gedacht der kann mal was werden.

Rakete

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 14.Dez.2022, 06:47:25
Wie ist es eigentlich um Wydra bestellt? Hatte immer gedacht der kann mal was werden.

Das habe ich mich auch gefragt. Mein letzter Stand war, dass er immer noch verletzt war. Aber gefühlt ist das schon paar Monate her. Ich hoffe er bleibt mal gesund...
Aprorpos Gefühl: es kommt mir auch so vor, dass unsere Jungen seeeehr oft verletzt sind. Pech, Charma, Todesrasen?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Tretia

Wydra war lange verletzt, hat dann in seinem vierten Spiel die rote Karte gesehen.
Nach der Winterpause wird man sein wahres Leistungsvermögen sehen, um ein abschließendes Urteil fällen zu können
  •  

Oropher

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 14.Dez.2022, 06:00:54
Potocnik und Diehl sind natürlich verheißungsvoll und insbesondere letzterer genießt ja auch einen entsprechenden Ruf bzw. wäre ohne Verletzungen möglicherweise schon deutlich weiter.

Downs nicht zu vergessen.

EdhemSljivo

Diehl ist ein phänomenaler Dribbler, aber müsste noch etwas an Robustheit zulegen. In seiner Altersklasse ist er kaum vom Ball zu trennen. Beim Erwachsenensport wird das aber mit steigendem und gezieltem Körpereinsatz der Gegenspieler nicht mehr so einfach. Dazu wie viele verspielte, technisch beschlagene Dribbelkünstler trennt er sich leider noch oft zu spät vom Ball. Das sind aber alles Mankos die man beheben kann. Ihm trau ich durchaus zur nächsten Saison zu in den Kader zu rutschen.
Potocnik fand ich z,B gegen Kiel den schwächsten Kölner. Den Elfmeter macht er cool rein aber vorher gewinnt er gefühlt keinen Zweikampf, auch nicht in der Luft (bei 1,90 Größe), falsche Laufwege, kein Sprintduell gewonnen etc. das war insgesamt so wenig das mir die Phantasie fehlt, ihn kurzfristig oder mittelfristig als Hilfe in der 1. Mannschaft zu sehen.
Am nächsten dran, körperlich wie taktisch, fand ich gegen Kiel den RV Tidiane Touré. Giftig, gutes Stellungsspiel, sehr schnell, gute Flanken etc. Da könnte ich mir vorstellen das der zur nächsten Saison Benno schwer Konkurrenz macht. Für mich ist Touré am weitesten entwickelt.
Auch die IVs Bakatukanda und Monning darf man auf dem Schirm haben.

WES FC

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 14.Dez.2022, 12:10:25
Diehl ist ein phänomenaler Dribbler, aber müsste noch etwas an Robustheit zulegen. In seiner Altersklasse ist er kaum vom Ball zu trennen. Beim Erwachsenensport wird das aber mit steigendem und gezieltem Körpereinsatz der Gegenspieler nicht mehr so einfach. Dazu wie viele verspielte, technisch beschlagene Dribbelkünstler trennt er sich leider noch oft zu spät vom Ball. Das sind aber alles Mankos die man beheben kann. Ihm trau ich durchaus zur nächsten Saison zu in den Kader zu rutschen.
Potocnik fand ich z,B gegen Kiel den schwächsten Kölner. Den Elfmeter macht er cool rein aber vorher gewinnt er gefühlt keinen Zweikampf, auch nicht in der Luft (bei 1,90 Größe), falsche Laufwege, kein Sprintduell gewonnen etc. das war insgesamt so wenig das mir die Phantasie fehlt, ihn kurzfristig oder mittelfristig als Hilfe in der 1. Mannschaft zu sehen.
Am nächsten dran, körperlich wie taktisch, fand ich gegen Kiel den RV Tidiane Touré. Giftig, gutes Stellungsspiel, sehr schnell, gute Flanken etc. Da könnte ich mir vorstellen das der zur nächsten Saison Benno schwer Konkurrenz macht. Für mich ist Touré am weitesten entwickelt.
Auch die IVs Bakatukanda und Monning darf man auf dem Schirm haben.

ich schliesse mich mal mit ein paar Einschätzungen an
Ich habe das Spiel am WE davor gg Preussen Münster gesehen.
Da es meine Premiere bei einem U19 Spiel war, bitte ich meine Einschätzungen nicht auf die Goldwaage zu legen

Diehl: fantastischer Spieler, der viel im 1:1 lösen kann. Leider zu oft sehr eigensinnig. Wird körperlich zulegen müssen.
Teilweise war seine Körperspreche sehr überheblich. Ob er es sich erlauben kann, kann ich nicht einschätzen. Profianlagen sind definitiv vorhanden und hoffentlich wird er gezielt gefördert

Potocnik: fand ich gegen Preussen richtig gut. Tatsächlich erinnert er an Nova. Bisschen mehr Robustheit und er kann es hier auch mal in den Profikader schaffen. Sollte man definitiv mit ins Profitraining aufnehmen.

Gegen Münster fand ich Matti Wagner richtig gut. Stark in der Defensive und immer wieder links offensiv eingeschaltet. Hatte was von einem modernen Aussenverteidiger. Auch rechts war Toure nicht minder schlechter. Hier hatte ich durch die Profikader Nominierung aber auch eine andere (höhere) Erwartung. LV & RV können evtl. für den Profikader in Betracht gezogen werden.

Ebenfalls gut unterwegs war Meiko Wäschenbach. Kapitän und Chef im zentralen Mittelfeld. Zusammen mit Max Finkgräfe konnte man sich das schon ganz gut begucken.

Alessandro Blazic im Tor fand ich körperlich sehr schmächtig. Aber aufmerksam, fussballerisch gut ausgebildet und das bisschen was von Münster kam, wurde souverän erledigt.

In der IV war ich auf Bakatukanda gespannt. Anfänglich unsicher und tapsig unterwegs, wurde er im Laufe des Spiels immer besser und hatte auch offensiv seine kleinen Aktionen.

Der Rest stach nicht besonders hervor, so das mir Namen und Trikotnummern nicht besonders in Erinnerung blieben.
Wertet meine Einschätzung nicht allzu sehr, es war meine Premiere in einem  zähen Spiel, was durch eine tolle Aktion von Diehl entschieden wurde
...

EdhemSljivo

Matti Wagner hat auch gegen Kiel eine sehr starke 2. Halbzeit gespielt. Ich hab den jetzt mal außen vor gelassen, da ich ihn entweder gegen Kiel zum ersten Mal gesehen habe, oder weil er mir zum ersten Mal aufgefallen ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 23.Dez.2022, 14:00:07
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/auslaufende-u19-vertraege-droht-1-fc-koeln-eine-talente-flucht-380583

Ich kenne die genannten Spieler nur von den Experten hier im Forum. Bei der wirtschaftlichen Lage muss man natürlich seine Pflänzchen versuchen zu halten, aber auch genau diese Lage könnte ein Kriterium für eine Entscheidung gegen den FC sein. Es ist eine Krux.
  •  

Tretia

•  

Oropher

Samstag und Sonntag findet in Sindelfingen eines der großen A-Jugend Hallenturniern statt.

Mit dabei auch unsere U19. Alles Live bei Sport1

Gruppe A:
-Manchester United
-VfB Stuttgart
-Galatasaray Istanbul
-Bullenpisse

Gruppe B:
-1 FC Köln
-FC Augsburg
-Benfica Lissabon
-Rapid Wien

Unsere Spiele in der Vorrunde, jeweils 2 x 9 min:

12:44 Uhr gegen Lissabon
14:12 Uhr gegen Wien
15:40 Uhr gegen Augsburg

lupefc

Solche Beiträge rutschen manchmal viel zu schnell runter.

Ich muss morgen Papierkram für 2022 fertig machen und kann das schon nebenbei laufen lassen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Oropher am Freitag, 06.Jan.2023, 09:33:04
Samstag und Sonntag findet in Sindelfingen eines der großen A-Jugend Hallenturniern statt.

Mit dabei auch unsere U19. Alles Live bei Sport1

Gruppe A:
-Manchester United
-VfB Stuttgart
-Galatasaray Istanbul
-Bullenpisse

Gruppe B:
-1 FC Köln
-FC Augsburg
-Benfica Lissabon
-Rapid Wien

Unsere Spiele in der Vorrunde, jeweils 2 x 9 min:

12:44 Uhr gegen Lissabon
14:12 Uhr gegen Wien
15:40 Uhr gegen Augsburg

stimmung ist ordentlich. liegt wohl an galatasaray
  •  

FC Karre

geil durchgefummelte bude gerade. dafür guckt man hallenfußball.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •