1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: hegoat am Montag, 12.Sep.2022, 21:35:29
Mit der Rückkehr von Diehl spielen wir doch kein 4-1-3-2 mehr.
Potocnik steht doch auch noch vorne drin.

Potocnik und Downs haben bisher einige Male die Positionen getauscht.

Bei RWE war Potocnik eher Spitze (mit Diehl) und Downs hat dahinter gespielt.

War aber auch schon einige Male umgekehrt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Montag, 12.Sep.2022, 11:13:22
Ich denke schon, dass er in Baumgarts System passt, wobei ich die Ähnlichkeit mit Thielmann von ihrer Spielanlage her nicht so sehe.

Diehl ist ein Torjäger, der eben auch eine enorme Schnelligkeit mitbringt, jemand, der danach strebt, das Runde unbedingt im Eckigen unterzubringen. Von daher sehe ich (bitte bei allen altersbedingten qualitativen Abstrichen) eher Ähnlichkeiten mit Mane oder Timo Werner.

Die einfache Runde in der U19 endet übrigens nicht im Dezember 2022, sondern im März 2023. Ich stimme Dir zu, dass Diehl die Runde in der U19 zu Ende spielen sollte, er wird von Ruthenbeck immer noch aus guten Gründen dosiert eingesetzt und spielt eigentlich nicht länger als 60, 70 Minuten.

Gespannt darf man darauf sein, wie es vertraglich bei ihm weitergeht. Sein jetziger Vertrag endet am 30.6.2023. Ich denke schon, dass der FC viele Hebel in Bewegung setzt, um mit ihm zu verlängern. Wir werden sehen, was daraus wird.

Gehe komplett konform mit deiner Einschätzung zu Diehl (du kennst ihn ohnehin besser als ich). Ich wollte ihn auch gar nicht mit Thielmann vergleichen, sondern darauf hinweisen, dass er kein physisch starker 9-er ist, wie er in Baumgarts System nunmal bisher essentiell ist. Das bedeutet im Umkehrschluss automatisch, dass er höchstens in einem Doppelsturm die zweite Stürmerposition ausfüllen könnte - welches aktuell am ehesten die Position von Thielmann ist (der diese Position aber sicherlich etwas anders interpretiert, als es ein Diehl tun würde). Interessant wäre eventuell noch, ob er auch die Uth Position hinter den Spitzen spielen könnte, oder ob er mit seiner Geschwindigkeit auch auf die Flügel ausweichen könnte (auch wenn das sicher nicht seine optimale Position wäre)?

Und zur Vertragsverlängerung: weiß jemand, wie er zum FC steht? Ist er dem Verein verbunden, oder eher auf schnellstmögliche Kohle und Erfolg im Profibereich aus, wie z.B. ein Wirtz? Es wäre schon etwas enttäuschend und mMn nicht klug von ihm, den FC nächstes Jahr zu verlassen, nachdem man ihn hier behutsam aufgebaut hat und ihm hier trotzdem immer die Perspektive in den Profibereich aufgezeigt wurde. Klar, von seinem Talent her könnte er es sicher bald auch anderswo in den Profifussball schaffen, aber nachhaltiger wäre wohl weiterhin ein gezielter, etwas langsamerer, Aufbau (der seine körperlichen Probleme berücksichtigt) - der ihm beim FC ermöglicht würde. Auch ist Baumgarts Offensivfussball sicher nicht das schlechteste für einen aufstrebenden Stürmer - wenn Baumgart ihn denn in sein System einbauen kann/will.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Der kleine Bruder von Justin Diehl spielt bei den Pillen, die werden mit Sicherheit an ihm herumgraben.

Hinzu kommen mit einiger Wahrscheinlichkeit (neben weiteren Vereinen) unsere Freunde von S04, die wieder ein Talent vom FC abgeworben haben (spielt jetzt dort in der U15).

Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie er seine Zukunft sieht, bin mir aber sicher, dass Christian Keller alles Vertretbare möglich machen wird, um ihn weiter an den FC zu binden.

Ob das reichen wird? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
  •  

bamboleo

schon miese, dass man mit lemperle, thielmann und diehl, den besten talenten, dreimal die hängende spitze am start hat
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

dixie

Justin Diehl ist genauso wenig eine hängende Spitze wie Sadio Mane oder Timo Werner, er ist eine veritable Sturmspitze, kann allerdings aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit auch auf den offensiven Außenpositionen spielen.

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Sep.2022, 12:06:48
Der kleine Bruder von Justin Diehl spielt bei den Pillen, die werden mit Sicherheit an ihm herumgraben.

Hinzu kommen mit einiger Wahrscheinlichkeit (neben weiteren Vereinen) unsere Freunde von S04, die wieder ein Talent vom FC abgeworben haben (spielt jetzt dort in der U15).

Ich kann wirklich nicht einschätzen, wie er seine Zukunft sieht, bin mir aber sicher, dass Christian Keller alles Vertretbare möglich machen wird, um ihn weiter an den FC zu binden.

Ob das reichen wird? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich habe keine Zweifel, dass andere an ihm herumgraben. Aber z.B. bei Thielmann war ja bekannt, dass er "FC-Fan" ist - dass muß im Profigeschäft natürlich nicht viel heißen, aber es macht es vielleicht etwas wahrscheinlicher, dass der Spieler gegenüber "nicht-monetären" Argumenten etwas offener ist. Bei Wirtz gab es in dieser Hinsicht z.B. nie Verlautbarungen, sondern eher das Gerücht, dass sein Umfeld schon seit langem Pläne verfolgte, die "vereins-unabhängig" waren. Schauen wir mal, ob Keller es schafft, Diehl von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Wie gesagt, ich glaube, dass der FC gute Argumente haben sollte, falls der Spieler an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sein sollte.

Auf jedenfall schön zu sehen, welch Offensivpotential wir in der aktuellen U19 haben. Dixie, eventuell kannst du ja mal bei Zeiten eine Einschätzung zum Potential der Topspieler in der U19 abgeben - gerne auch erst etwas später in der Saison, wenn die weitere Entwicklung etwas klarer sein mag.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 13.Sep.2022, 14:21:20
Dixie, eventuell kannst du ja mal bei Zeiten eine Einschätzung zum Potential der Topspieler in der U19 abgeben - gerne auch erst etwas später in der Saison, wenn die weitere Entwicklung etwas klarer sein mag.

Kann ich gerne machen, vielleicht zur Winterpause.

bamboleo

Zitat von: dixie am Dienstag, 13.Sep.2022, 13:55:54
Justin Diehl ist genauso wenig eine hängende Spitze wie Sadio Mane oder Timo Werner, er ist eine veritable Sturmspitze, kann allerdings aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit auch auf den offensiven Außenpositionen spielen.

im 1-3-2 bleibt da nur die hängende spitze
in einem 2-3-1 wahrscheinlich wie bei thielmann die offensive außenposition.
wobei mane und werner genau das für mich sind, hängende spitzen
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Tretia

bamboleo

Was kostet der Eintritt eigentlich?
Wollte mir bei nicht Regen mal das nächste Heimspiel gönnen!

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Gelle

Zitat von: bamboleo am Freitag, 30.Sep.2022, 16:44:09

Da war bisher immer freier Eintritt
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: bamboleo

FCMartin

Zitat von: bamboleo am Freitag, 30.Sep.2022, 16:44:09

Ja, freier Eintritt! Viel Spaß!
  •  

dixie

Die U19 hat heute ihr Heimspiel gegen RW Oberhausen mit 1:2 verloren.

Tor für den FC: Jaka Cuber Potocnik

Damion Downs ist nach 30 Minuten ausgewechselt worden. Ich nehme an wegen einer Verletzung.
  •  

bamboleo

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Okt.2022, 18:35:24

Damion Downs ist nach 30 Minuten ausgewechselt worden. Ich nehme an wegen einer Verletzung.

Bei TransferMarkt.de war das Spiel für morgen angekündigt. Mist. Doppelter.

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

FC1948

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Okt.2022, 18:35:24

Ja, hat sich eine Knieverletzung zugezogen

Edit sagt:
Meniskus kapott, Pause von wohl 6-8 Wochen
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Litti10

Alle reden über Downs und Diehl, aber Potocnik trifft auch jedes Spiel..... ist er ein klassischer 9er ?
  •  

dixie

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 04.Okt.2022, 20:39:10
Alle reden über Downs und Diehl, aber Potocnik trifft auch jedes Spiel..... ist er ein klassischer 9er ?

Klassischer 9er?

Ja und nein.

Beim FC wird er zumeist in dieser Rolle eingesetzt, hat aber in Slowenien auch hinter dem Stoßstürmer gespielt.

Er ist ein völlig anderer Spielertyp als Justin Diehl, besitzt auch nicht dessen Schnelligkeit, ist dafür aber kaltschnäuziger beim Abschluss.

Er ist kopfballstark, technisch gut, repräsentiert aber nicht den Spielertyp, der sofort auffällt.

•  

bamboleo

Zitat von: dixie am Dienstag, 04.Okt.2022, 20:49:30
Klassischer 9er?

Ja und nein.

Beim FC wird er zumeist in dieser Rolle eingesetzt, hat aber in Slowenien auch hinter dem Stoßstürmer gespielt.

Er ist ein völlig anderer Spielertyp als Justin Diehl, besitzt auch nicht dessen Schnelligkeit, ist dafür aber kaltschnäuziger beim Abschluss.

Er ist kopfballstark, technisch gut, repräsentiert aber nicht den Spielertyp, der sofort auffällt.

Also klassischer 9er :P

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Tretia

•  

dixie

•  
    The following users thanked this post: hegoat, 1317

T.O. Show

Funktioniert der stream bei euch auch so gut? Also quasi gar nicht, ohne alle 10 sek zu buffern...
  •  

T.O. Show

Ach du jeh, nach downs fällt jetzt auch potocnik aus.
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 08.Okt.2022, 11:05:17
Funktioniert der stream bei euch auch so gut? Also quasi gar nicht, ohne alle 10 sek zu buffern...

Bei mir auch bzw. kommt eine Meldung, dass das Video nicht lädt.

Fällt Potocnik längerfristiger aus?
  •  

FC1948

Jetzt fehlt nur noch das Diehl wieder längerfristig ausfällt, dann ist erstmal wieder alle Hoffnung vorbei
  •  

t8214

•  

hegoat

•  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Samstag, 08.Okt.2022, 11:14:36
Bei mir auch bzw. kommt eine Meldung, dass das Video nicht lädt.

Fällt Potocnik längerfristiger aus?

Habe ich leider nicht mitbekommen. Der Kommentator sagte nur, dass er kurzfristig ausgefallen ist. Vielleicht nur eine Erkrankung und keine Verletzung aber ich weiß es nicht wirklich.

Schön von Diehl. Sein Vertrag läuft aus, oder? Da müsste man doch sicherlich bald verlängern, wenn man ihn nicht verlieren will.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

t8214

•  

T.O. Show

Zitat von: t8214 am Samstag, 08.Okt.2022, 11:45:45
0:2, Stream läuft gut

Das stimmt die ersten 8 min nur buffern oder komplettes Standbild aber seitdem läuft er sehr flüssig.
  •  

dixie

Zitat von: t8214 am Samstag, 08.Okt.2022, 11:45:45
0:2, Stream läuft gut

Inzwischen ja.

Die linke Seite mit Wagner und Diehl gefällt gut.

Leider ist Mittelstürmer Cortijo-Lange kaum zu sehen.

Blazic, der Torwart, ist noch 2006er Jahrgang!
  •