3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:38:36
Würde mich nicht überraschen wenn Chemnitz diese Saison auch noch Insolvenz anmeldet. Die sind eigentlich genau so am Arsch wie Erfurt.

Würde eigentlich lieber weiter nach Erfurt fahren als nächste Saison nach Cottbus. Chemnitz ist öde, die können ruhig absteigen.
Zollstock statt China!
  •  

Der Templer

Die halbe 3. Liga steht doch vor der Pleite. Osnabrück und Karlsruhe haben doch auch ständig Geldsorgen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 14.Mär.2018, 13:32:18
Würde eigentlich lieber weiter nach Erfurt fahren als nächste Saison nach Cottbus. Chemnitz ist öde, die können ruhig absteigen.

Du fährst nächste Saison nach Dresden, Heidenheim und Braunschweig. ;)
  •  

Wormfood

Vernünftiger Zeitpunkt für den Insonvenzantrag. Einen Punkt Abzug hatten sie eh' schon und somit 12 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Da kommt es auf die weiteren 9 Punkte Abzug auch nicht mehr darauf an.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Jimmy

Wer nicht auf Fussball verzichten möchte, kann MDR jetzt schauen.  Sachsen/Anhalt Pokal Viertelfinale.  Magdeburg - Halle.
Könnte echt interessant werden. Echtes Derby :)

•  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Für die 3.Liga wären 1860, Saarbrücken, Waldhof oder Offenbach die besten Aufsteiger.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schützenfest

In den nächsten beiden Saisons wird gelost, aus welcher Liga der Meister direkt aufsteigt? :D Ohweia
  •  

Fosco

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 06.Apr.2018, 12:14:31
In den nächsten beiden Saisons wird gelost, aus welcher Liga der Meister direkt aufsteigt? :D Ohweia
ich finde da könnte man noch was dran optimieren. die vier meister spielen so schlag den raab-mässig den einen auftstiegsplatz aus. jede mannschaft schickt ihren capitano und dann wird per blamieren oder kassieren der aufsteiger ermittelt. im studio sitzen dann die führenden ultra-organisationen als zuschauer. elton moderiert.
  •  

Werwolf

Auslosung erfolgt. Also voraussichtlich:

Viktoria - Saarbrücken/Offenbach/Mannheim
HSV II - Cottbus
Saarbrücken/Offenbach/Mannheim - München
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Chemnitz hat jetzt auch Insolvenz angemeldet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Der Templer

Immerhin ist damit Osnabrück quasi gerettet.  :)
Da die Chemnitzer mit Gladbach rumhuren, tut mir das so überhaupt nicht leid.
  •  

Oxford

Chemnitz tut mir so oder so nicht leid. Aber diese Insolvenzen sind schon echt hart. Andererseits: was ist denn jetzt die Konsequenz? Starten die in der 4. Liga neu, so als ob nix gewesen wäre?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatMit dem 1. Juli 2014 wurde Paragraf 6 der DFB-Spielordnung geändert. Bis dahin galt: Wurde über das Vermögen eines Vereins der 3. Liga das Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt, stand er automatisch als erster Absteiger fest. Mittlerweile ist als Rechtsfolge, z.B. eines eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch einen Verein der 3. Liga, grundsätzlich der Abzug von neun Punkten vorgesehen.

Heißt: die "Strafe" ist sehr milde. Es lohnt sich ins Risiko zu gehen und eine mögliche Insolvenz in Kauf zu nehmen. So stand es ja auch schon vor einiger Zeit in der 11 Freunde (in der "FC Ausgabe").
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 11.Apr.2018, 10:16:52
Da die Chemnitzer mit Gladbach rumhuren, tut mir das so überhaupt nicht leid.

Bist du sicher, dass du das nicht mit Jena verwechselst?
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 12.Apr.2018, 08:54:25
Selbst wenn?

OK, wenn Fakten egal sind bin ich mal raus...  :D

Zum Thema: Mit dem Chemnitzer FC habe ich so meine Probleme. Die Stadt ist das Grauen und die Fanszene teilweise auch. Die NS-Boys gibt es zwar offiziell nicht mehr, aber diese ganze Naziszene ist natürlich noch aktiv. Unschön...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Der Templer

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 12.Apr.2018, 01:00:56
Bist du sicher, dass du das nicht mit Jena verwechselst?

Nö, die Ultras der falschen Borussia haben Freundschaften sowohl zu Jena als auch zu Chemnitz.
Man sieht auch vereinzelt Gladbacher Banner im Chemnitzer Block. Ich bin auch ziemlich sicher, dass letzten Sonntag Gladbacher in Erfurt waren.  ;)
  •  

Schützenfest

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 08.Apr.2018, 03:07:25
Auslosung erfolgt. Also voraussichtlich:

Viktoria - Saarbrücken/Offenbach/Mannheim
HSV II - Cottbus
Saarbrücken/Offenbach/Mannheim - München

Die Paarung Saarbrücken/Offenbach/Mannheim - München ist natürlich schade. Da würde ich es beiden eher gönnen als bei HSV II - Cottbus.
  •  

Der Templer

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 12.Apr.2018, 10:47:18
Die Paarung Saarbrücken/Offenbach/Mannheim - München ist natürlich schade. Da würde ich es beiden eher gönnen als bei HSV II - Cottbus.

Wenn es der HSV II überhaupt wird. Die haben in den letzten Spielen den Rhythmus etwas verloren und plötzlich könnte es wieder Weiche Flensburg im Norden werden.
  •  

Jimmy

Magdeburg führt gerade 2:0 gegen und in Wehen Wiesbaden. Magdeburg hat Stand jetzt 70 Punkte und Wehen als 3. 62 Punkte.  Magdeburg hat noch 1 Nachholspiel. Sieht wohl sehr gut aus das Sie 2.Liga spielen nächste Saison. :)

•  

girrent

Zitat von: Jimmy am Freitag, 13.Apr.2018, 20:27:18
Sieht wohl sehr gut aus das Sie 2.Liga spielen nächste Saison. :)

2:1 gewonnen, freut mich sehr. beide spiele werden nächste saison ein highlight.
  •  

Jimmy

Zitat von: girrent am Freitag, 13.Apr.2018, 20:51:42
2:1 gewonnen, freut mich sehr. beide spiele werden nächste saison ein highlight.
Stimme ich voll zu. Magdeburg wird dann auch immer volle Hütte haben. Jetzt in der 3.Liga sind Sie ganz klar Platz 1 mit Durchschnittlich 17.700. Rostock als 2. hat 12.000..
Dazu noch Dresden dann mit in der Liga. Wird lustig :)

•