3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Ich bin jetzt zweimal privat in Münster gewesen. Ist wirklich eine richtig schöne Stadt, sowohl im Zentrum als auch im Bereich rund um den Aasee.
Ich verstehe als Außenstehender trotzdem nicht, warum die Stadt nicht mehr für Preußen tut. Was hat das für einen Grund, einem solchen
Traditionsclub Steine in den Weg zu legen?
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

lucy2004

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Okt.2017, 16:28:18
Ich bin jetzt zweimal privat in Münster gewesen. Ist wirklich eine richtig schöne Stadt, sowohl im Zentrum als auch im Bereich rund um den Aasee.
Ich verstehe als Außenstehender trotzdem nicht, warum die Stadt nicht mehr für Preußen tut. Was hat das für einen Grund, einem solchen
Traditionsclub Steine in den Weg zu legen?

Katholische Beamten- und Schläfermentalität?
Zollstock statt China!
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Freitag, 20.Okt.2017, 16:28:18
Ich bin jetzt zweimal privat in Münster gewesen. Ist wirklich eine richtig schöne Stadt, sowohl im Zentrum als auch im Bereich rund um den Aasee.
Ich verstehe als Außenstehender trotzdem nicht, warum die Stadt nicht mehr für Preußen tut. Was hat das für einen Grund, einem solchen
Traditionsclub Steine in den Weg zu legen?
schwer zu sagen. man verkennt glaube ich das preussen durchaus ein faktor für die stadt ist. wenn man städte mit ähnlicher größe vergleicht, sei es mönchengladbach, freiburg, augsburg oder mainz, so ist es in münster offentsichtlich das man hier ganz gut auch auf fussball verzichten kann. man hat die uni, die skulpturprojekte, den münster-tatort, wilsberg. will sagen, münster bekommt einiges an publicity auch ohne fussball. im gegensatz zu kaiserslautern oder ebend gladbach definiert man sich nicht über fussball.

dazu präsentierte sich der verein seit langem auch nicht wirklich professionell. es ist eher so eine mitnahme-mentalität. man findet es gut das die da sind, aber wirklich was entwickeln möchte man nicht. beim letzten zweitliga-aufstieg im jahre 1989 wurde den preussen damals vom OB ein neues stadion versprochen. aber da ist damals nichts draus geworden, aus den bemühungen und teilweise schon fertigen konzepten die im nachlauf entstanden sind, ist ebenfalls nichts geworden, teilweise ist es im sande verlaufen, manches war auch unrealistisch. aber die stadt hat da nie wirklich was getan.

jetzt hat man ein ziemlich ambitioniertes präsidium und einen aufsichtsrat in der leute wie seinsch (der aus augsburg, hier aber aus der ecke kommt) metzelder (ich glaube bateman bekommt stresspickel bei dem namen) und leute aus der münsterschen wirtschaft. aber jetzt wo man wohl die kompetenz im verein hat, bremst die stadt. ich habe so ein bischen das gefühl das man im moment den letzten schuss hat, aber ich habe große zweifel das es hier noch was wird.

stehplatzmitte

Vielleicht erschien der 40.000-Zuschauer-Plan dem Rat auch etwas größenwahnsinnig.

Preußen sollte den Bauplatz in der Nachbargemeinede mal weiterentwickeln, auch wenn's am Arsch der Welt ist. In der Stadt wird das wohl nix mehr...
Zollstock statt China!
  •  

Fosco

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 20.Okt.2017, 22:15:35
Vielleicht erschien der 40.000-Zuschauer-Plan dem Rat auch etwas größenwahnsinnig.

Preußen sollte den Bauplatz in der Nachbargemeinede mal weiterentwickeln, auch wenn's am Arsch der Welt ist. In der Stadt wird das wohl nix mehr...
wobei man sagen muss das die 40000 zuschauer auch die ausbauoption enthalten hat. aber was da jetzt im rat anging war letztlich nur politik.
  •  


Oxford

ZitatAus dem Grund werden Präsident Frank Nowag und der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Kästner die Gelder bis zu einer zufriedenstellenden Aufklärung auslegen

Wer hat, der kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!

Wormfood

Geplante neue Aufstiegsregelung

Einfach und verständlich; passt locker auf eine DIN-A4-Seite.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

-flachzange-

Zitat von: Wormfood am Freitag, 08.Dez.2017, 12:20:55
Geplante neue Aufstiegsregelung

Einfach und verständlich; passt locker auf eine DIN-A4-Seite.

Bei dem Bild alleine krieg ich schon nen mittelschweren Kackreiz.
  •  

Oxford

Zitat von: -flachzange- am Freitag, 08.Dez.2017, 14:48:02
Bei dem Bild alleine krieg ich schon nen mittelschweren Kackreiz.

Voll das Backpfeifengesicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

-flachzange-

Zitat von: Oxford am Freitag, 08.Dez.2017, 14:49:44
Voll das Backpfeifengesicht.

Ein Gesicht wie ein Paar Romika- Schuhe. Reintreten und wohlfühlen.
  •  

john doe

  •  

Jimmy

Wer nicht auf Fussball verzichten möchte, der kann MDR jetzt schauen. Erfurt-Magdeburg.  Erfurt kämpft gegen Abstieg und Magdeburg um Aufstieg. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

qwick

Zitat von: Jimmy am Montag, 22.Jan.2018, 20:15:00
Wer nicht auf Fussball verzichten möchte, der kann MDR jetzt schauen. Erfurt-Magdeburg.  Erfurt kämpft gegen Abstieg und Magdeburg um Aufstieg. :)

.
Vielleicht hüpft der Helmes ja vor der Kamera rum.
  •  

mb

  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat

Es ist aber bekannt, dass der Erfurter Drittliga-Verein auch vereinbarte Benefizspiele gegen Fußball-Bundesligisten als Sicherheiten angegeben hat. Die Gerüchte reichen dabei von Bayer Leverkusen über Schalke 04 bis hin zum 1. FC Köln.


http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Rot-Weiss-Erfurts-Praesident-spuert-eine-Allianz-fuer-RWE-354790110
  •  

Fosco

auf mdr wird grad magdeburg vs. münster übertragen. ist ja immer wieder wahnsinn was da auf den rängen abgeht.
  •  

Fosco

und das tor des monats ist da auch grad gefallen.
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Toll, Erfurt ist unser nächstes Auswärtsspiel.  :?
Zollstock statt China!
  •  

jimmy28

zum zigsten Male Pleite, die lernen es in Erfurt einfach nicht  :-/
  •  

Oxford

Kommt Pillepalle-Paddy jetzt zurück?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 14.Mär.2018, 12:21:03
zum zigsten Male Pleite, die lernen es in Erfurt einfach nicht  :-/
Würde mich nicht überraschen wenn Chemnitz diese Saison auch noch Insolvenz anmeldet. Die sind eigentlich genau so am Arsch wie Erfurt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •