3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Ah okay, wusste das die umbauen aber nicht das es derzeit unbespielbar ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat

Doch wo könnten die Uerdinger ihre restlichen Heimspiele in dieser Saison austragen? In Frage kommen dafür nur drittligataugliche Stadien, die eine Fernsehübertragung ermöglichen. Solche kleinen, aber gut ausgestatteten Spielorte gibt es zum Beispiel in Wattenscheid, Duisburg und Köln.


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/hier-koennte-der-kfc-uerdingen-kuenftig-seine-heimspiele-austragen_aid-55878253
Na Palm
  •  

FC Karre

saibene kann wohl schon wieder die koffer packen.
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Jan.2021, 19:22:16
saibene kann wohl schon wieder die koffer packen.

Kicker meldet so eben die Entlassung.
Veni, vidi, risi.
  •  

FC Karre

Zitat von: ben am Samstag, 30.Jan.2021, 19:37:48
Kicker meldet so eben die Entlassung.

das war auch mehr feststellung, denn vermutung. jetzt bin ich nur noch gespannt, ob notzon den nächsten trainer auch noch überlebt.

ben

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Jan.2021, 20:33:12
das war auch mehr feststellung, denn vermutung. jetzt bin ich nur noch gespannt, ob notzon den nächsten trainer auch noch überlebt.

Ok. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Kaiserslautern scheint ja noch mehr Geld für Trainerabfindungen zu haben als wir.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Hab bei Lauten völlig den Überblick verloren. Was wurde da jetzt eigentlich aus der Sache mit dem Investor aus Luxemburg?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Jan.2021, 21:13:32
Hab bei Lauten völlig den Überblick verloren. Was wurde da jetzt eigentlich aus der Sache mit dem Investor aus Luxemburg?

Gegen das, was da in Lautern läuft, war die Serie Lost ein simpler Einakter, es braucht schon viel Ausdauer, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuell sind seit letzten Herbst 33 % an die "Saar-Pfalz-Invest" vergeben, die 11 Millionen € gingen quasi in der Finanzierung der aktuellen Saison auf. "Saar-Pfalz-Invest" ist der Zusammenschluss der sieben "regionalen" Investoren, die in Konkurrenz zum ominösen Angebot aus Dubai standen. Die Bürgschaft in Höhe von Knapp 3 Millionen € von Becca (der Luxusburger) wurde bereits letztes Frühjahr in Anspruch genommen (um die Saison 19/20 zu überstehen), eigentlich hätten die in Anteile gewandelt werden sollen, da kam dann aber offiziell das Insolvenzverfahren dazwischen. Ausgang ungewiss.

Gekämpft wird weiterhin an vielen Fronten (ausgenommen wohl auf dem Fussballfeld). Ich meine, daß in den letzten zwei Jahren ua schon zweimal ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde (einmal ist der gewählte komplett zurückgetreten), nach erneuten Rücktritten steht wieder nur noch ein Nachrücker zur Verfügung, treten also noch zwei zurück, gibt es wieder Wahlen.
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Jan.2021, 20:33:12
das war auch mehr feststellung, denn vermutung. jetzt bin ich nur noch gespannt, ob notzon den nächsten trainer auch noch überlebt.

Schommers hat übrigens den drittbesten Punkteschnitt der 14 Trainer in den letzten 10 Jahren.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

dass die ganzen gönner direkt und indirekt einfluss auf das operative geschäft nehmen, ist auch ein offenes geheimnis. so sind die regionalen investoren, überraschenderweise, auch gleichzeitig pfälzer. mit allem was dazu gehört. abgekulte von "vereinslegenden" inklusive.

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Jan.2021, 22:01:46
dass die ganzen gönner direkt und indirekt einfluss auf das operative geschäft nehmen, ist auch ein offenes geheimnis. so sind die regionalen investoren, überraschenderweise, auch gleichzeitig pfälzer. mit allem was dazu gehört. abgekulte von "vereinslegenden" inklusive.

Wenn es aber so einfach wäre. Innerhalb der "Saar-Pfalz-Invest" geht das Hauen und Stechen ja auch lustig weiter.
Bei 1860 waren es damals die Fanorganisationen ARGE (Wildmoser) und pro1860 (Anti-Wildmoser), die den Verein zu Grunde gerichtet haben mit ihren jeweiligen "Investoren", Geschäftsführern, Aufsichsträten, Präsidenten etc, die alle nicht miteinander konnten, weil sie jeweils aus anderen Lagern kamen.
Bei Lautern sind es hingegen gefühlt eher 15 Fraktionen, die erfolgreich gegeneinander arbeiten. Der ganze Verein ist dazu verseucht mit Vereinsikonen, da ist kaum ein Posten auszumachen, der nicht entsprechend besetzt ist (Scherr für die Jugend, Olaf Marschall als Chefscout usw usf), und wenn dann mal endlich einer, wenn auch in dem Fall eher zehn Jahre zu spät, vor die Tür gesetzt wird wie Ehrmann, dann ist das Geheule groß. Ebenso, wenn ein AR wie Wagner (und wieder eine Vereinsikone) hinschmeisst, da spielen die Gründe keine Rolle, es geht nur darum, daß die "Schuld" dafür möglichst flächendeckend verteilt wird.

Es wäre jedenfalls nur konsequent, wenn Lautern die völlig unverdiente Chance der Insolvenz ohne sportliche Konsequenz dazu nutzen würde, um über den Umweg Spielbetrieb abzusteigen, wenn schon die Zwangsrelegation verwehrt bleibt.
三人成虎。

FC Karre

über die legende ehrmann ist auch schommers mehr oder weniger gestürzt. natürlich hat auch er fehler gemacht, aber ohne lobby überlebt auf dem berg auch niemand. mit allerdings auch nicht. der verein ist einfach auf so vielen ebenen kaputt. mittlerweile kann ich das wieder mit der nötigen schadenfreude verfolgen.

edit. bei betze brennt habe ich jetzt schon zwei mal den namen "armin veh" gelesen...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Samstag, 30.Jan.2021, 22:29:29
über die legende ehrmann ist auch schommers mehr oder weniger gestürzt. natürlich hat auch er fehler gemacht, aber ohne lobby überlebt auf dem berg auch niemand. mit allerdings auch nicht. der verein ist einfach auf so vielen ebenen kaputt. mittlerweile kann ich das wieder mit der nötigen schadenfreude verfolgen.

edit. bei betze brennt habe ich jetzt schon zwei mal den namen "armin veh" gelesen...

Wenn kein unnötiges Fussballwunder geschieht, kann ich mir schon vorstellen, daß die am Ende der Saison feststellen dürfen, daß Schommers das bestmögliche aus den Bedingungen gemacht hat. Und zu den Bedingungen gehört unter anderem Notzon. Irgendwann muss man doch merken, daß es keinen Sinn macht, auf technischen Fussball zu setzen (im Rahmen der Möglichkeiten), wenn man die Hälfte der Saisonspiele auf einem Acker absolvieren muss, für den sich jeder Kreisliga-Platzwart schämen würde. Die Wehener hätten heute eigentlich fast alle schon nach 15 Minuten neue Trikots anziehen müssen, weil die alten unlesbar verschmoddert waren. Die Lautrer konnten mit ihren durchspielen...

三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Jan.2021, 22:40:40
Wenn kein unnötiges Fussballwunder geschieht, kann ich mir schon vorstellen, daß die am Ende der Saison feststellen dürfen, daß Schommers das bestmögliche aus den Bedingungen gemacht hat. Und zu den Bedingungen gehört unter anderem Notzon. Irgendwann muss man doch merken, daß es keinen Sinn macht, auf technischen Fussball zu setzen (im Rahmen der Möglichkeiten), wenn man die Hälfte der Saisonspiele auf einem Acker absolvieren muss, für den sich jeder Kreisliga-Platzwart schämen würde. Die Wehener hätten heute eigentlich fast alle schon nach 15 Minuten neue Trikots anziehen müssen, weil die alten unlesbar verschmoddert waren. Die Lautrer konnten mit ihren durchspielen...

habe die konferenz tatsächlich auch verfolgt und musste schmunzeln, als der kommentator den namen des wiesbadener stürmers bei einer chance nicht nennen konnte, da er dessen nummer nicht ablesen konnte.
  •  

mutierterGeißbock

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/42

Der Podcast war ziemlich interessant. Da wurde der Niedergang von Kaiserslautern Stück für Stück aufgearbeitet. Von der Meisterschaft 1998 bis zum Investor Flavio Becca. Wobei es mit der Zeit gar nicht mehr so einfach war dem ganzen zu folgen, es waren einfach zu viele Absurditäten.

Bei allem berechtigten Hass auf Kaiserslautern, so ein ganz kleines bisschen schade fänd ich es dann doch wenn die komplett verschwinden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

98 greift zu kurz. Die sind mit einer erstlingstauglichen Mannschaft abgestiegen, haben die in der Zweiten Liga dann noch verstärkt, auf Pump und schwarz. Deshalb war die folgende Meisterschaft dann auch kein ganz so grosses Wunder. Als zukünftiger Dauergast in der CL konnte man dann schon mal auf diese Einnahmen vorgreifen, zu Not wieder ohne lästige Details wie Steuer- und Sozialabgaben. Wenn Spieler Nettogehälter forderten, hat man auch nur Nettogehälter bezahlt. Zusammen mit der Sommermärchen Hybris der grosse Sargnagel.
In Sachen Stadion gibt es dann wieder Parallelen zu 60, für die war auch die dauerhafte Qualifikation für die internationalen Wettbewerb Grund genug, sich an der der Allianz Arena zu beteiligen. Um in der Folge gleich zweimal von Hoeneß trocken in den Popo geliebthabt zu werden.
三人成虎。
  •  

odenwälder2

Mein Arbeitskollege verscherbelt grade seine ganzen Lautern Trikots. Hat komplett die Schnauze voll. Schöner Beisatz bei seiner Verkaufsaktion: Ideal auch geeignet als Putzlappen 😂
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Jan.2021, 22:55:42
https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/42

Bei allem berechtigten Hass auf Kaiserslautern, so ein ganz kleines bisschen schade fänd ich es dann doch wenn die komplett verschwinden.

Wer (so wie ich) am 15.06.1991 beim 2:6 im Müngersdorfer Stadion war und das Schwesel-Pack erlebt hat darf da anderer Meinung sein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Ich hoffe Big Kurt erlebt noch den Tag an dem im Schweselstall für alle Zeiten das Licht ausgeht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KHHeddergott

Marco Kurz wird es wohl nicht, womit auch klar ist, daß seine Einlassungen vor der Saison (!), er komme erst zurück, wenn sich die Strukturen geändert hätten, nicht an Notzon geknüpft waren, denn der ist zwar weiter angestellt, darf aber bei der Trainersuche laut Präsdient Merk nicht mehr mitmachen.

Merk: "Wir haben uns im Dezember angeschaut, was in diesem Verein gut läuft, was weniger gut. Und da gibt es unfassbar viele Dinge, die nicht gesehen werden."
Merk ist wohlgemerkt seit Dezember auf seinem Posten. Allerdings Dezember 2019.

Jett kommt also in den nächsten Tagen ein neuer Sportdirektor/GF Sport/was auch immer, der dann auf die Expertise von Notzon zurückgreifen kann, weil "Auch eine Person wie Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen., die wir wertschätzen. Wir werden uns zusammensetzen und versuchen, die positiven Kompetenzen mit neuen Strukturen zu verbinden."

Als Lautern-Fan wäre ich wohl schon seit einiger Zeit in der Phase einer dauerhaften posttraumatischen Belastungsstörung.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Spielen die in der Regionalliga weiter in ihrem WM-Stadion?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

  •  

tollibob

Wagner. Was macht der eigentlich? Geld zählen? Schön mit em bezahlte Lambo von Pleiteklupp durche fabotennä Statt fahn, woll?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ben

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Feb.2021, 00:21:12
Wagner. Was macht der eigentlich? Geld zählen? Schön mit em bezahlte Lambo von Pleiteklupp durche fabotennä Statt fahn, woll?

Wohl eher durch den Wald oder?
Veni, vidi, risi.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Sonntag, 31.Jan.2021, 23:44:40
Spielen die in der Regionalliga weiter in ihrem WM-Stadion?

Ich glaube nicht, daß es für die regionalliga reichen würde, wenn sie denn absteigen sollten. Das geht dann gleich einige Etagen tiefer.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Es wird dann Marco Antwerpen. Das ist der, der in Würzburg nach fünf Spieltagen gehen musste. Da hat sich die Schweseltrainerfindungskommission sicher gedacht: ja hui, das haben wir mit dem Schommers doch auch gemacht. Dann passt der bestimmt.
三人成虎。
  •  

FC Karre

  •  

Hudeldudel

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Jan.2021, 21:18:12
Die sollen einfach ihr eigenes Stadion zuschütten. Vorher nicht vergessen dieses furchtbare Maskottchen mit zu entsorgen. Grotti, der fette Versagerelefant. Eine einmalige Leistung: Erst von seinem eigenen Werk fallen gelassen wie unliebsam gewordener Giftmüll und 25 Jahre später von irgendeinem russischen Investor nochmal ordentlich geraped. Dazwischen gabs als Highlight nur einen überfetten Ailton für ne Hand voll Spiele. Mit einem Wort: Der Vereingewordene Friedhelm Funkel in Ballonseidener Trainingsklamotte der 90er Jahre. Überlüssig, kann fott.

Der KFC hat anscheinend einen neuen Investor.

https://www.kicker.de/kfc-wohl-an-armenischen-investor-verkauft-heimspiele-zukuenftig-in-lotte-796698/artikel
  •  

FC Karre

ZitatBeim wankenden KFC Uerdingen...

lölchen.
  •