3. Liga - Sammelthread 2017/18

Begonnen von diva, Sonntag, 19.Jul.2015, 18:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Die Stadt Uerdingen verweigert Investitionen in die Grotenburg, die Fan-Massen organisieren sich online.

https://www.stadionwelt.de/news/24266/petition-zur-sanierung-der-grotenburg




"... der KFC-Fan vermutet die Stadt wäre wohl vom rasanten sportlichen Aufstieg des Clubs überrascht worden"

Nun, das wird sich dann recht schnell erledigen mit der Rasanz.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC Karre

https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/3-liga-tuerkguecue-muenchen-bestaetigt-rueckzug-von-investor-kivran,SKSctOs

wird sicher auch niemals bei den investor verfechtern erwähnt werden. es gibt ja nur leipzig und hoffenheim und da funktioniert es super!

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Dez.2020, 13:47:12
https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/3-liga-tuerkguecue-muenchen-bestaetigt-rueckzug-von-investor-kivran,SKSctOs

wird sicher auch niemals bei den investor verfechtern erwähnt werden. es gibt ja nur leipzig und hoffenheim und da funktioniert es super!
Oder doch nicht.....  :D :-/
kicker: Kehrtwende bei Türkgücü: Investor Kivran macht doch weiter!.
https://www.kicker.de/kehrtwende-bei-tuerkguecue-investor-kivran-macht-doch-weiter-794190/artikel#omrss

...
Wie Türkgücü am Samstagnachmittag auf seiner Website meldet, habe Kivran "die Entscheidung, den Verein verlassen zu wollen, revidiert". Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung sei dies geschehen, heißt es weiter.
"Die Vereinsführung, die große Unterstützung der Fans sowie infrastrukturelle Fortschritte haben mich meine Entscheidung noch einmal überdenken lassen. Meine nach wie vor hohe Begeisterung und Leidenschaft für diesen Verein steht außer Frage",
...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Samstag, 09.Jan.2021, 15:05:26
Oder doch nicht.....  :D :-/

Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal, daß er das macht, und jedesmal diente es dem Zweck, einen aufgeblähten Kader zeitnah zu entschlacken. Vielleicht eine Option für den Köln Fussball Verein?
三人成虎。
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Jan.2021, 23:17:34
adios.

https://www.kicker.de/kfc-steht-vor-dem-aus-ponomarev-wer-will-das-zahlen-niemand-794431/artikel
Ist auch super gelaufen für die Stadt. Jetzt haben die da schon einige Millionen für die Renovierung der Grotenburg ausgegeben und der Verein verschwindet, wie erwartet, wieder in der Bedeutungslosigkeit. An der Stelle der Stadt hätte ich das niemals gemacht. Für den Verein interessiert sich keine Sau, er findet in der Stadt quasi gar nicht statt und nun haben die da ein noch nicht mal halbfertiges Millionengrab rum stehen.

Ich würde zu gerne mal wissen was sich der Ponomarev bei diesem Investment gedacht hat.
Zitat"Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles."

Damit traf Ponomarev den Nagel auf den Kopf, den der KFC wirkt nahezu unverkäuflich. Ein eigenes Stadion hat er nicht, vernünftige Trainingsplätze auch nicht aber dafür diverse Gerichtsprozesse und ausstehende Rechnungen.
Stadion und vernünftige Trainingsplätze...dafür hätte der Otto doch selber sorgen können, anstatt die Kohle in irgendwelche Zweitliga-Allstars zu stecken. Und dann heult der Vogel da auch noch rum :-/
Mal wieder ein Paradebeispiel für tolle Investoren im Profifußball.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Jan.2021, 23:47:28
Mal wieder ein Paradebeispiel für tolle Investoren im Profifußball.

Eigentlich nicht. Eher ist es eine Warnung, nicht mit dem Engagement eines Investoren zu warten, bis man finanziell oder geistig nicht mehr handlungsfähig ist (oder beides eingetreten ist), gleich ob das dann einen Russen ohne Geld, das Tourismusbüro Zypern oder einen Nicht-Scheich mit Geld anderer Leute betrifft. Um für den Köln Fussball Verein zu sprechen: in der Summe wie in der Reputation wäre der Abend der Qualifikation für den Europapokal der richtige Moment gewesen. Ein Notverkauf zur Lizenzrettung könnte hingegen schlimmstenfalls tatsächlich irgendeinen Hallodri aus dem Gebüsch vorlocken (auch wenn ich da auf das bisschen Restverstand im Umfeld baue, allerdings haben die Für immer Löwe!-Konzernmanager in München 1860 auch nicht vor Ismaik gerettet). Ein Weißer Ritter wie Daimler beim VfB ist ja leider eher nicht in Sicht.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

tollibob

Ein Treppenwitz das ein Investor aussteigt und dem Klub rät in Zukunft doch lieber "langfristig gesunde Strukturen" zu etablieren :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KHHeddergott

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 14.Jan.2021, 22:39:10
Ein Treppenwitz das ein Investor aussteigt und dem Klub rät in Zukunft doch lieber "langfristig gesunde Strukturen" zu etablieren :D

Die Verantwortlichen, die den ins Boot geholt haben, nachdem seine Seriosität bereits bekannt war, gehören allerdings auch geteert und gefedert. 
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 15.Jan.2021, 10:24:52
Die Verantwortlichen, die den ins Boot geholt haben, nachdem seine Seriosität bereits bekannt war, gehören allerdings auch geteert und gefedert.
Wie du weiter oben geschrieben hast, die waren finanziell schon so am Arsch und haben dann halt alles genommen was kam. Der Verein würde ohne Gönner wahrscheinlich in der fünften oder sechsten Liga landen und da nehmen halt viele mit Kusshand jeden der ihnen verspricht etwas höherklassig zu spielen. Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen Katastrophentourismus betrieben und in einem Uerdinger Forum mitgelesen. Da sind einige schon arg verstrahlt und schieben den größten Teil der Schuld auf die Stadt die ja angeblich den Verein eh nur loswerden will. Dabei raffen die meisten noch nicht mal, dass sich für den KFC Uerdingen einfach keine Sau interessiert. Ich habe ja fast zehn Jahre in dieser potthässlichen Stadt gelebt und gearbeitet und in der ganzen Zeit habe ich insgesamt vielleicht fünf Autos mit einem KFC Uerdingen Aufkleber auf dem Auto gesehen. Die spielen enfach keine Rolle und vom Fanaufkommen her wahrscheinlich hinter Gladbach, Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln und den Krefelder Pinguinen sind die nur die Nummer Sieben in der Stadt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Jan.2021, 11:28:38
Wie du weiter oben geschrieben hast, die waren finanziell schon so am Arsch und haben dann halt alles genommen was kam. Der Verein würde ohne Gönner wahrscheinlich in der fünften oder sechsten Liga landen und da nehmen halt viele mit Kusshand jeden der ihnen verspricht etwas höherklassig zu spielen. Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen Katastrophentourismus betrieben und in einem Uerdinger Forum mitgelesen. Da sind einige schon arg verstrahlt und schieben den größten Teil der Schuld auf die Stadt die ja angeblich den Verein eh nur loswerden will. Dabei raffen die meisten noch nicht mal, dass sich für den KFC Uerdingen einfach keine Sau interessiert. Ich habe ja fast zehn Jahre in dieser potthässlichen Stadt gelebt und gearbeitet und in der ganzen Zeit habe ich insgesamt vielleicht fünf Autos mit einem KFC Uerdingen Aufkleber auf dem Auto gesehen. Die spielen enfach keine Rolle und vom Fanaufkommen her wahrscheinlich hinter Gladbach, Dortmund, Schalke, Düsseldorf, Köln und den Krefelder Pinguinen sind die nur die Nummer Sieben in der Stadt.

Ich hab das immer nur aus der Entfernung mitbekommen, aber es schien mir, als sei die Kommune, ob aus Not oder Überzeugung, in beiden Fällen, als KFC und KEV, erfrischend hartherzig gewesen. Zumindest beim KEV heulte man Jahre lang herum, die Stadt würde die Lizenz gefährden. So würde ich mir das für alle Standorte wünschen.

Tatsächlich ist man aber ja in der Dritten Liga nicht mehr weit weg davon, in den Gefilden der lokalen Bauunternehmer uä zurechtkommen zu müssen. Streng genommen bliebe ab der Regionalliga abwärts wohl nicht viel übrig, würden diese "Investoren" die Segel streichen, auch wenn sie in der Regel als "Gönner" firmieren. 
三人成虎。
  •  

MLM

Türkgücü will Yunus Malli holen.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Sonntag, 17.Jan.2021, 08:02:08
Türkgücü will Yunus Malli holen.

letzte woche hat man schon fast wieder für liga sechs geplant.
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 17.Jan.2021, 10:18:50
letzte woche hat man schon fast wieder für liga sechs geplant.
das wird auch irgendwann wieder kommen. dieses hin und her mit investoren kann nicht gut gehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Jan.2021, 10:40:38
das wird auch irgendwann wieder kommen. dieses hin und her mit investoren kann nicht gut gehen.

Siehe oben, das hat er nicht zum ersten mal gemacht. Den 18 Zugängen diese Saison stehen jetzt 17 Abgänge gegenüber. "Nächste Woche ist hier dicht!" scheint auch bei Wiederholung die Abwanderung unerwünschter Spieler zu beschleunigen. Ob diese Information am Geissbockheim nützlich aufgehoben wäre, weiss ich nicht.
三人成虎。
  •  

Sichel


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Jan.2021, 19:12:05
https://www.kicker.de/kfc-leitet-insolvenz-in-eigenverwaltung-ein-795265/artikel.amp
hatte der DFB nicht gesagt, dass es keine punktabzüge gibt, wenn vereine während oder durch corona insolvenzanträge stellen müssen?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Die sollen einfach ihr eigenes Stadion zuschütten. Vorher nicht vergessen dieses furchtbare Maskottchen mit zu entsorgen. Grotti, der fette Versagerelefant. Eine einmalige Leistung: Erst von seinem eigenen Werk fallen gelassen wie unliebsam gewordener Giftmüll und 25 Jahre später von irgendeinem russischen Investor nochmal ordentlich geraped. Dazwischen gabs als Highlight nur einen überfetten Ailton für ne Hand voll Spiele. Mit einem Wort: Der Vereingewordene Friedhelm Funkel in Ballonseidener Trainingsklamotte der 90er Jahre. Überlüssig, kann fott.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Freitag, 22.Jan.2021, 21:18:12
Die sollen einfach ihr eigenes Stadion zuschütten. Vorher nicht vergessen dieses furchtbare Maskottchen mit zu entsorgen. Grotti, der fette Versagerelefant. Eine einmalige Leistung: Erst von seinem eigenen Werk fallen gelassen wie unliebsam gewordener Giftmüll und 25 Jahre später von irgendeinem russischen Investor nochmal ordentlich geraped. Dazwischen gabs als Highlight nur einen überfetten Ailton für ne Hand voll Spiele. Mit einem Wort: Der Vereingewordene Friedhelm Funkel in Ballonseidener Trainingsklamotte der 90er Jahre. Überlüssig, kann fott.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber der Grotifant ist geil! Der hat mal einen Linienrichter geschubst. Würde mir wünschen, dass Hennes auch mal so aggressiv zu Werke geht gegenüber Schieds-und Linienrichtern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Jan.2021, 21:21:24
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber der Grotifant ist geil! Der hat mal einen Linienrichter geschubst. Würde mir wünschen, dass Hennes auch mal so aggressiv zu Werke geht gegenüber Schieds-und Linienrichtern.

bei der größe von hennes immer direkt ein angriff auf die klöten. gefällt mir.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Jan.2021, 20:34:26
https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-zahlt-stadionmiete-nicht-absage-des-kommenden-heimspiels-droht-795401/artikel  :D
Ist denn deren Stadion selbst für Spiele ohne Zuschauer nicht Drittligatauglich, oder ist das dem DFB egal ob Zuschauer kommen oder nicht, Regeln sind Regeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Jan.2021, 09:12:26
Ist denn deren Stadion selbst für Spiele ohne Zuschauer nicht Drittligatauglich, oder ist das dem DFB egal ob Zuschauer kommen oder nicht, Regeln sind Regeln.

Bauen die um
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Jan.2021, 09:12:26
Ist denn deren Stadion selbst für Spiele ohne Zuschauer nicht Drittligatauglich, oder ist das dem DFB egal ob Zuschauer kommen oder nicht, Regeln sind Regeln.
Die Grotenburg ist aktuell eine Schutthalde. Vor 2022 wird da nicht drin gespielt. Und aktuell ist wahrscheinlich noch nicht mal das sicher.

Meines Erachtens ist allerdings dieser Wahnsinn rund um Stadionanforderungen sowieso völlig bescheuert. Warum zum Beispiel das Stadion in Meppen so viel eher Drittligatauglich ist, als das Grotenburg Stadion verstehe ich nicht so ganz. Aber der DFB wird da schon seine Gründe haben...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob