Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Die Titans versauen mir meine Wette  :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

meine Fresse ist das spannend
  •  

der Pate

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 18.Sep.2016, 22:08:16
meine Fresse ist das spannend

in Cleveland auch. Noch 34 Sekunden. First Down an der 30 Yard Linie der Ravens. Browns im Ballbesitz und 5 Punkte hinten. Hoffentlich bekommen sie noch irgendwie den TD
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

das war es. Interception..... ein typisches Brownsspiel  :-/ :sad:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Floyd

Ich hoffe noch für die Niners.

Kommt Leute, da geht noch was.
I sag nix!
  •  

der Pate

Die Titans haben das Spiel gegen die Lions auch noch gedreht. Ebenfalls durch ne Interception beim Spielstand 16:15 für die Titans, 22 Sekunden vor Schluss den Sieg fest gemacht
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kilino

Zitat von: Floyd am Sonntag, 18.Sep.2016, 22:13:29
Ich hoffe noch für die Niners.

Kommt Leute, da geht noch was.
Die Saison für die 49ers ist jetzt schon besser als erwartet :D
Wenn man heute noch was bei Carolina holt, wäre das schon überrragend gut. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Floyd

Zitat von: kilino am Sonntag, 18.Sep.2016, 22:23:32
Die Saison für die 49ers ist jetzt schon besser als erwartet :D
Wenn man heute noch was bei Carolina holt, wäre das schon überrragend gut. :)

Gegen die Panthers scheißt man sich seit Jahren ein, obwohl die noch gegen San Francisco gewinnen konnten.

Oh - FG... das war's dann wohl.
I sag nix!
  •  

Gunner

Big Ben fett?
Am Arsch!

Steelers! ❤️

Cikaione

Zitat von: Gunner am Sonntag, 18.Sep.2016, 22:33:48
Big Ben fett?
Am Arsch!

Steelers! ❤️

Sieht aber schon lustig aus wenn er bei einer Lücke wie eine Dampflok antritt um einige Meter zu machen :D
  •  

Ted

Sind die Rams jetzt eigentlich quasi das Pendant zu RB Leipzig oder wird das von Deutschen im Football nicht gewichtet?
  •  

lupefc

•  

PrediX

Zitat von: Ted am Sonntag, 18.Sep.2016, 23:34:33
Sind die Rams jetzt eigentlich quasi das Pendant zu RB Leipzig oder wird das von Deutschen im Football nicht gewichtet?

Ein kleines bisschen informieren, dann dürfte sich die Frage doch direkt erledigt haben...
  •  

Ted

Na, dann erklärt doch mal, warum es was anderes ist, wenn man den Namen behält und in eine komplett andere Stadt umzieht.
Machen zwar so einige, dürfte allerdings dem Grundgedanken des typischen Traditionalisten widersprechen.
Und ja, ich weiß, dass die schonmal in Los Angeles waren, macht's aber doch nicht besser.
Oder freut ihr euch, wenn der 1. FC Köln plötzlich nach Unterhaching zieht? Mir scheint da vielmehr, als machen die deutschen Hardcore-Traditionalisten eine große Ausnahme in anderen Sportarten.
  •  

lupefc

Du willst doch nicht im ernst die amerikanische Franchise-Struktur im Profisport mit der deutschen Vereinskultur vergleichen ?
  •  

Ted

Doch, weil ich es amüsant finde, wenn man samstagmittags für Tradition kämpft und sonntagabends dann dem gerade erst umgezogenen Franchise-Team zujubelt.
Das ist quasi so, wie gegen RB Leipzig zu brüllen und abends in der Disco dann Wodka-Red Bull zu saufen, weil man "Fußball" und "Feiern" doch nicht miteinander vergleicht.
Bin selber kein Hardcore-Traditionalist, aber von eben jenen erwarte ich mir da mehr. Franchise hin oder her. ;)
  •  

der Pate

Zitat von: Ted am Montag, 19.Sep.2016, 11:14:02
Doch, weil ich es amüsant finde, wenn man samstagmittags für Tradition kämpft und sonntagabends dann dem gerade erst umgezogenen Franchise-Team zujubelt.
Das ist quasi so, wie gegen RB Leipzig zu brüllen und abends in der Disco dann Wodka-Red Bull zu saufen, weil man "Fußball" und "Feiern" doch nicht miteinander vergleicht.
Bin selber kein Hardcore-Traditionalist, aber von eben jenen erwarte ich mir da mehr. Franchise hin oder her. ;)

na also, passt doch. Das war traditionell in den USA im Football schon immer so. Die Rams wurden beispielsweise in Cleveland gegründet. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Nur weil wir hier wo ich wohne traditionell die Weißwürste bis 12 Uhr Mittags zuzeln, dazu süßen Senf und Laugengebäck essen und man ein Weißbier trinkt kann der Amerikaner gerne seinen Hamburger mit Cola auch Abends um 20 Uhr essen. Ich mag beides. Ist ja dort Tradition ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kilino

Man kann das amerikanische Franchisesystem einfach auf keiner Ebene mit dem europäischen Vereinsfussball vergleichen. Sage ich als 'hardcore Traditionalist'.

Das sind noch nicht mal Äpfel und Birnen. Das ist beides Sport. Dann hört es aber auch schon auf.
  •  

Ted

@der Pate:
Also kann etwas, was im Fußball scheiße ist, im Football toll sein?  :D
Das ist dann für die Amerikaner Tradition. Für Deutsche sollte das der typische Kommerz sein, der sonst vehement abgelehnt wird. ;)

Natürlich kann das ja jeder handhaben, wie er will, aber ich muss einfach schmunzeln, wenn man im Fußball auf Tradition pocht und gegen Hoffenheim und Co. wettert, aber dann zeitgleich einem Football-Team zujubelt, das zum x-ten Mal umgezogen ist in einem Sport, der wohl wie kein anderer auf der Welt derart extrem auf Kommerz ausgelegt ist.

Mag ja sein, dass das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist, aber wäre ich einer dieser "Hardcore-Traditionalisten", dann hätte ich auch sportübergreifend die gleiche Einstellung. Ausnahmlos. Und würde stattdessen nicht das System bejubeln, dass völlig konträr zum Traditionsfußball, den man erhalten möchte, steht. ;)

•  

der Pate

Zitat von: Ted am Montag, 19.Sep.2016, 11:49:33
@der Pate:
Also kann etwas, was im Fußball scheiße ist, im Football toll sein?  :D
Das ist dann für die Amerikaner Tradition. Für Deutsche sollte das der typische Kommerz sein, der sonst vehement abgelehnt wird. ;)

Natürlich kann das ja jeder handhaben, wie er will, aber ich muss einfach schmunzeln, wenn man im Fußball auf Tradition pocht und gegen Hoffenheim und Co. wettert, aber dann zeitgleich einem Football-Team zujubelt, das zum x-ten Mal umgezogen ist in einem Sport, der wohl wie kein anderer auf der Welt derart extrem auf Kommerz ausgelegt ist.

Mag ja sein, dass das ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ist, aber wäre ich einer dieser "Hardcore-Traditionalisten", dann hätte ich auch sportübergreifend die gleiche Einstellung. Ausnahmlos. Und würde stattdessen nicht das System bejubeln, dass völlig konträr zum Traditionsfußball, den man erhalten möchte, steht. ;)

auch wenn mein Hauptteam die Green Bay Packers sind, die bezüglich Besitzer ein Alleinstellungsmerkmal haben, dass auch einem Fussballtraditionalisten entgegenkommt kann ich deine Auslegung nicht verstehen. Ich kann doch einer anderen Sportart in einem anderen Land mit einem völlig anderen System nicht das System einer anderen Sportart aufdrücken wollen um es dann als Traditionalist besser zu empfinden. Die USA sind da einfach anders gestrickt. Du hast die Unterschiede ja auch schon im Fußball in Europa. Englische Vereine hatten schon immer Besitzer (am Anfang vor allem große Firmen). Deutschlands Fußball ist da anders und diesen möchte man so erhalten. Das hat mit American Football aber auch garnichts zu tun.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

kilino

Die Systeme stehen nicht konträr zueinander, die Systeme stehen auf komplett unterschiedlichen Plattformen. Man muss davon weg, das Franchisesystem in den USA mit einem europäischen Blick und europäischer Denkweise zu betrachten. Die Einstellung des europäischen Traditionalisten führt in den USA nirgendwohin. Nicht weil das System so schlecht ist, sondern weil es anders ist.

Zumal man auch sehr gut argumentieren kann, dass das amerikanische System sehr 'kommunistisch' aufgebaut ist. Am Ende bietet es für jede Franchise aber annähernd die gleichen Vorraussetzungen. Es ist weniger kaputt als der europäische Vereinsfussball und ist um Längen ehrlicher zu den Fans.
  •  

der Pate

Zitat von: kilino am Montag, 19.Sep.2016, 12:06:21
Die Systeme stehen nicht konträr zueinander, die Systeme stehen auf komplett unterschiedlichen Plattformen. Man muss davon weg, das Franchisesystem in den USA mit einem europäischen Blick und europäischer Denkweise zu betrachten. Die Einstellung des europäischen Traditionalisten führt in den USA nirgendwohin. Nicht weil das System so schlecht ist, sondern weil es anders ist.

Zumal man auch sehr gut argumentieren kann, dass das amerikanische System sehr 'kommunistisch' aufgebaut ist. Am Ende bietet es für jede Franchise aber annähernd die gleichen Vorraussetzungen. Es ist weniger kaputt als der europäische Vereinsfussball und ist um Längen ehrlicher zu den Fans.

vor allem sind die zementieren Vormachtsstellungen wie beispielsweise der Bayern zeitlich begrenzt. Die Patriots und jüngst die Seahawks halten sich längere Zeit sehr weit oben, aber durch die Systematik bekommen kleinere Teams die Chance sich über Jahre ranzukämpfen und die Schere wird nicht noch weiter auseinandergedrückt werden durch Bevorteilung der großen Klubs
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Ted

Ihr versteht mich nicht. ;)  Es geht mir nicht darum, das System zu ändern, sondern darum, dass beide Systeme sich einfach widersprechen. Das ist ok, solange man nicht stur auf dem traditionellen System beharrt. Aber so wirkt es schlichtweg belustigend, das System vor dem zu verteidigen, welches uns blüht, wenn es nicht mehr zu verteidigen ist.

"Kommerz im Fußball ist scheiße, aber Kommerz im Football unterstütze ich." Sorry, aber das liest sich einfach urkomisch. ;)

@kilino: was hindert dich dann daran, dieses System dann auch für den europäischen Fußball zu fordern, anstatt auf eigene Tradition zu pochen.

Ich find das System übrigens auch gut, grundsätzlich. Mit Ausnahme der Fanunfreundlichkeit für heimatgebundene Fans.
Aber traditionelle Werte, die sehe ich da nur auf dem Papier und zwar als Gründungsdatum. Wie 1899 Hoffenheim, wenn man so will. Nur dass ein Footballteam nicht erst unten angefangen hat.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Montag, 19.Sep.2016, 12:46:07
@kilino: was hindert dich dann daran, dieses System dann auch für den europäischen Fußball zu fordern, anstatt auf eigene Tradition zu pochen.

Darauf muss es im Sinne des Wettbewerbs auch rauslaufen. Salary cap etc.
三人成虎。
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Ted am Montag, 19.Sep.2016, 12:46:07
Ihr versteht mich nicht. ;)  Es geht mir nicht darum, das System zu ändern, sondern darum, dass beide Systeme sich einfach widersprechen. Das ist ok, solange man nicht stur auf dem traditionellen System beharrt. Aber so wirkt es schlichtweg belustigend, das System vor dem zu verteidigen, welches uns blüht, wenn es nicht mehr zu verteidigen ist.

"Kommerz im Fußball ist scheiße, aber Kommerz im Football unterstütze ich." Sorry, aber das liest sich einfach urkomisch. ;)

Ich find das System übrigens auch gut, grundsätzlich. Mit Ausnahme der Fanunfreundlichkeit für heimatgebundene Fans.
Aber traditionelle Werte, die sehe ich da nur auf dem Papier und zwar als Gründungsdatum. Wie 1899 Hoffenheim, wenn man so will. Nur dass ein Footballteam nicht erst unten angefangen hat.
Es ist nicht wirklich "Fanunfreundlich", denn sorgt der Club für ein regelmässig volles Stadion (und somit TV Übertragungen) und dazu noch genug Umsatz durch Merchandising, zieht er auch nie um. Somit haben es die Fans mehr oder weniger selbst in der Hand. Geht keiner hin, geht der Club (über kurz oder lang).
Um im europäischen Fussball ähnliches aufzubauen müssten alle Länder, aus denen Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen, aufgrund von Chancengleichheit, da mitziehen, und das halte ich für völlig ausgeschlossen.
Neben dem Franchisesystem käme hierzu ja noch eine wansinnig grosse Nachwuchsausbildung Europaweit (zwecks Draft), Wegfall der Ablösesummen und Einführung der Spielertrades, Gehaltsobergrenzen etc...
  •  

kilino

'Kommerz' ist doch kein ultimativer Wert, der irgendwo ganz oben als das böse schlechthin schwebt und dem die USA näher gekommen sind als wir in Europa. Da gibt es doch Ausprägungen, manche sind in Ordnung, manche sind ekelhaft. Tradition heißt doch auch nicht, dass es cool ist, wenn im Stadion 6000 Menschen stehen und die Kurve von Nazis dominiert wird.
Weder ist Kommerz im Fußball per se beschissen, noch ist er im Football per se das geilste überhaupt. Ich sehe übrigens auch nicht, wo hier irgendjemand geschrieben hat, 'Kommerz' im Football wäre total unterstützenswert.

Und ich kann ja fordern was und wie ich will, ein Franchisesystem wird es im Vereinsfussball nie geben. Die Strukturen sind nicht im Ansatz kompatibel, alleine schon weil hier die Vereins ihre Talente ausbilden und ein Draftsystem deswegen ausgeschlossen ist. Und, und, und. Da muss man sich nicht mal die Mühe machen, Gedanken daran zu verschwenden ob man so etwas fordert. Denn es stimmt keine einzige Grundvorraussetzung.
Denn noch mal, es sind komplett unterschiedliche Systeme, die man einfach nicht vergleichen kann. Deswegen widersprechen die sich auch nicht. Sie sprechen nichtmal die selbe Sprache um zu kommunizieren, wenn man so will :D
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: der Pate am Sonntag, 18.Sep.2016, 21:13:21
sieht Jemand die Cowboys? haben die gerade echt nen Onside-Kick gemacht?  :oezil:

Wenn ja, warum? Bei dem Spielstand zu der Zeit?

Weil man auch mal was Ungewöhnliches versucht. Die Ausführung war natürlich grausam.
  •  

der Pate

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 19.Sep.2016, 22:16:48
Weil man auch mal was Ungewöhnliches versucht.

Das ist klar, aber trotzdem versteh ich es zu diesem Zeitpunkt und bei dem Spielstand nicht. Natürlich wäre man bei geglückter Aktion relativ nah an der Red Zone sofort wieder im Ballbesitz, aber man verschenkt halt wichtige Yards wenns schief geht und ich hätte in dieser Situation das Risiko gemieden
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

lupefc

Woche 3 im TV:

Freitag   23.09. 02.25 Uhr  Texans @ Patriots (DAZN; Twitter)

Sonntag 25.09. 19.00 Uhr Red Zone (DAZN)
                                          Lions @ Packers (Pro7Maxx)
                         22.05 Uhr 49ers @ Seahawks (Pro7Maxx)

Montag 26.09.  02.30 Uhr Bears @ Cowboys (DAZN)

Dienstag 27.09 02.30 Uhr Falcons @ Saints (DAZN)

Für die Pats wirds es am Donnerstag wohl hart gegen Houston. Ich fürchte Watt wirds dem Rookie Brissett mal richtig geben.
Ist schon hart, dass Garroppolo so ne gute Figur macht und sich nach nicht einmal 1,5 Spielen verletzt. Hoffe er ist in Woche 4
gegen die Bills wieder am Start.