Hauptmenü

NFL

Begonnen von LukAll_Pet, Mittwoch, 22.Apr.2015, 11:24:02

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Was auch typisch US Sport ist: der Pokal wird an den Owner überreicht. Nicht an den Mannschaftskapitän.
Das ist wohl Hopps Traum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Feb.2016, 10:39:58
Was auch typisch US Sport ist: der Pokal wird an den Owner überreicht. Nicht an den Mannschaftskapitän.
Das ist wohl Hopps Traum.

"Typisch" ist das beim Stanley Cup und der NBA Trophy aber nicht...
  •  

MC41

Ein DFB Pokalfinale mit Frank Buschmann:

Der FC Bayern führt gegen Schalke 04 mit 1:0 in der 78 min, weil Thomas Müller der Ball vom
Kinn auf das Knie gesprungen ist und von dort ins Tor. Die Bayern haben das Spiel über gesehen 97,5% Ballbesitz und ganze 2 Torschüsse.

Querpass von Boateng auf Alonso über 10 Meter knapp vor der Mittellinie ->
Buschi: "BOATEEEENG, Boah, ist das geil, der Kerl ist der Hammer, unter diesem Druck... Wow... Geil...."

Höwedes spitzelt Lewondowski den Ball vom Fuß und es gibt Einwurf.
Buschi: "Da ist der.... Matip, geil, das Momentum dreht sich.. DAS IST FUSSBALL!!!!!! Ach es war Höwedes..."

Lahm grätscht Huntelaar ab ->
Buschi: "RAMMEL BAMMEL, DA IST LAHM!!!! DER KERL IST SO GROSS WIE EINE DOSE THUNFISCH AUF ADILETTEN, DER HAMMER..."

92 min, Schalke hat seit 12 min den Ball nicht mehr gehabt und 5 Mann sind schon in der Kabine weil sie aufgegeben haben... ->
Buschi: "Das ist das geile an Fußball, es sieht zwar nicht so aus, aber Schalke braucht nur einen Konter und wir haben wieder ein Fußball Spiel, dieser Sport muss einen einfach packen..."

Merke: auch noch das langweiligste Spiel (wie gestern) ist spannend wenn es knapp ist in einem Finale und das in JEDEM Sport. Man muss nicht wie SAT1 es versucht und vor allem Buschmann jedes Spiel auf das letzte zu überdramatisieren. Ja Werbung schön und gut, aber es wird immer unerträglicher mit diesem Selbstdarsteller der sich gerade beim Football mehr feiert als das Spiel und Ereignis selber.

Mirai_Torres

Der Buschmann hat mir gestern schon irgendwie den Spaß an dem Spiel kaputt gemacht. Dieses Geschreie und diese unglaublich unfachmännischen Kommentare, die selbst mich die nicht so viel Ahnung von dem Spiel hat, nur noch im Dauerfacepalm da haben sitzen lassen.

Eigentlich schade, weil ich die Kombination von Schmiso und Esume bei den anderen Spielen eigentlich ganz okay fand.

Für die neue Saison denke ich dann echt mal über einen Gamepass nach. Wat kostet der Spaß so?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

MC41

Besonders schön wie der gute Mann auf Kritik via seinem Wohnzimmer (Facebook) reagiert.

Auf einen Artikel der RP Sport Antwortet er:
"Würde mir das auch wieder wie früher wünschen, da hat wenigstens keiner zugeschaut..."

Dh er sieht sich für den Hype verantwortlich, er ist der Kämpfer der unterdrückten Sportarten.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Feb.2016, 17:08:17
Besonders schön wie der gute Mann auf Kritik via seinem Wohnzimmer (Facebook) reagiert.

Auf einen Artikel der RP Sport Antwortet er:
"Würde mir das auch wieder wie früher wünschen, da hat wenigstens keiner zugeschaut..."

Dh er sieht sich für den Hype verantwortlich, er ist der Kämpfer der unterdrückten Sportarten.

https://www.facebook.com/BuschmannFrank/?fref=nf
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Les Grossman

Ich glaube leider, dass das alles völlig irrelevant ist. Offensichtlich kommt er beim Großteil mehr als gut an, warum sollte er sich also ändern oder zurücknehmen?

Der Kommentar drückt doch genau das aus, wie der Buschmann sich selber sieht: "Nur weil du/ihr so seid ist das so erfolgreich! Wenn diese Emotionen und das "Geschrei" nicht wäre, hättet ihr nicht mal so viele Zuschauer und niemand würde das merken. Und die "Journalisten" hätten letzte Nacht in Ruhe schlafen können!  weiter so! Beim Fußball gibt es schon genug Langweiler, die einem ein interessantes Spiel so kaputt machen! Einer hört ja endlich bei Sky auf. "

Schade eigentlich, denn die Begeisterung nehme ich ihm schon ab.
  •  

durchaus

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 08.Feb.2016, 16:46:46
Der Buschmann hat mir gestern schon irgendwie den Spaß an dem Spiel kaputt gemacht. Dieses Geschreie und diese unglaublich unfachmännischen Kommentare, die selbst mich die nicht so viel Ahnung von dem Spiel hat, nur noch im Dauerfacepalm da haben sitzen lassen.

Eigentlich schade, weil ich die Kombination von Schmiso und Esume bei den anderen Spielen eigentlich ganz okay fand.

Für die neue Saison denke ich dann echt mal über einen Gamepass nach. Wat kostet der Spaß so?

schmiso und esume waren super. fand ich eh eine frechheit, dass der schmiso die ganze saison kommentieren durfte, und buschmann dann im finale die lorbeeren abgreift.
der gamepass lag irgendwann im oktober 15 bei rund 150$, war mir persönlich zuviel, da zu dieser zeit größtenteils schmiso im studio saß und dabei die auswahl der spiele meist sehr gut waren. irgendwo hatte ich gelesen, der gamepass lag vor den hf noch bei 9$, um dann zum finale wieder 25$ zu kosten (logisch, da haben die auch geschnallt, dass wohl buschmann kommentiert und nochmal deutlich angezogen). glaube ranch berichtete das.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

globobock77

Beim Basketball ist der buschi genauso unerträglich.

Keine Ahnung wieso ihn viele gut finden.

Die Fragen die er im SB den Experten gestellt hat...
"Was sagt man sich so, wenn die Defense der offense beim verlassen des Feldes begegnet? Keine Angst, wir kriegen dass schon hin?" :-/

Darauf der genauso irritierte Experte:"Da sagt man gar nix weil man auf das Spiel konzentriert ist."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Feb.2016, 16:49:12
Beim Basketball ist der buschi genauso unerträglich.

Keine Ahnung wieso ihn viele gut finden.

Die Fragen die er im SB den Experten gestellt hat...
"Was sagt man sich so, wenn die Defense der offense beim verlassen des Feldes begegnet? Keine Angst, wir kriegen dass schon hin?" :-/

Darauf der genauso irritierte Experte:"Da sagt man gar nix weil man auf das Spiel konzentriert ist."

Ich finde Buschi beim Basketball sau geil! Da hat er auch Ahnung und seine Begeisterung ist null gespielt sondern grundehrlich und mitreißend.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

globobock77

Zitat von: MC41 am Montag, 08.Feb.2016, 11:56:01
"Typisch" ist das beim Stanley Cup und der NBA Trophy aber nicht...
Beim Stanley-Cup ist der Pokal wahrscheinlich zu groß :D

In der NBA wird er aber an den Owner überreicht.

Ausnahme mavs 2011 als es an den Gründer überreicht wurde.
Weil wahrscheinlich Cuban und Stern nicht zusammen auf einer Bühne stehen wollten - oder einfach wegen Cubans Respekt an den Gründer.

Bei der Parade in Dallas aber hatte Cuban den Pokal bei sich in seinem Sportwagen. Nicht die Spieler.
-Mark Twain-
  •  

Manajah

Hat jemand nen link für eine komplette Wiederholung des Spiels?
  •  

globobock77

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 09.Feb.2016, 16:52:09
Ich finde Buschi beim Basketball sau geil! Da hat er auch Ahnung und seine Begeisterung ist null gespielt sondern grundehrlich und mitreißend.
Ahnung, na ja. Bei manchen Spielsituationen frage ich mich schon wie lange er das Spiel schon verfolgt.

Und seine Begeisterung hört sich für mich pubertär an. Ist wohl Geschmacksache.
-Mark Twain-
  •  

koelner

Er hat zu Schlag den Raab gepasst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

ich nehme den buschmann seine begeisterung ab. und football ist ja auch ein sehr undankbarer sport. da sind ja gefühlt drei viertel der übertragungen unterbrechungen, die dann mit irgendeinem quatsch gefüllt werden müssen, da man in deutschland nicht andauernd werbung senden darf.
  •  

Cikaione

Für jemand der NFL regelmässig schaut ist es halt nervig wenn alles ein ums andere mal erklärt wird, für die neue gewonnen Zuschauer ist das natürlich ok.
Ich bevorzuge aber den Orginalkommentar, beim Game Pass gibt es auch die Konferenz *Red Zone* die ich sehr gut finde, man bekommt alles mit wenn das eigene Team mal nicht am Hauptspieltag spielt und ist meist bei den ganzen Scoring Spielzügen live mit drauf.
  •  

Niggelz

Ich schaue das mittlerweile ganz gerne mal, kenne aber nach wie vor nur die wichtigsten Regeln und verstehe die taktischen Feinheiten meist noch nicht. Dementsprechend stört es mich nicht, wenn das etwas lockerer aufbereitet wird. Bin beim American Football also das, was im Fußball das Fanmeilen-Eventpublikum ist. Kann jeden verstehen, der wirklich Ahnung von der Materie hat und deshalb lieber dem amerikanischen Kommentar zuhört, der Popularität des Sports in Deutschland und dem Zulauf in den Nachwuchsabteilungen einheimischer Football-Vereine ist das ran-Konzept aber doch eindeutig zuträglich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Feb.2016, 18:58:34
Ahnung, na ja. Bei manchen Spielsituationen frage ich mich schon wie lange er das Spiel schon verfolgt.

Vom Basketball versteht er schon was! Ich meine er hat sogar 2te Bundesliga gespielt.
  •  

mutierterGeißbock

Mir geht es bei Buschmann gar nicht darum das bestimmte Dinge jetzt im laufe der Saison hundert mal erklärt wurden. Da haben meines Erachtens Schmiso und Patrick Esume einen sehr guten Job gemacht, die haben das auf verständliche und unterhaltsame Art und Weise rüber gebracht ohne bei jedem Catch rumzubrüllen und ein Feuerwerk der Phrasen zu zünden.
Buschmann finde ich mittlerweile auch beim Basketball nur schwer verdaulich, das er da grundsätzlich Ahnung hat möchte ich ihm gar nicht absprechen. Man muss aber auch da nicht bei jedem Dreier oder einem Block "rattatatatatatatatatatata" und "oooohhhhh da wird es aber gaaaaanz dunkel unterm Korb, wie geil ist das denn?" rumbrüllen. Diese Art des kommentierens ist vielleicht mal ganz unterhaltsam bei ganz besonderen Spielen, aber nicht in jedem Spiel.
Ich glaube dem Buschmann ist vor allem sein Social Media "Erfolg" vollkommen zu Kopf gestiegen und die Dünnhäutigkeit mit der er auf Kritik reagiert ist richtig ekelhaft!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 09.Feb.2016, 20:41:53
Vom Basketball versteht er schon was! Ich meine er hat sogar 2te Bundesliga gespielt.
Das ist richtig, der hat zweite Liga in Hagen gespielt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blub.

Zitat von: Frank Buschmann
Eil-Eil-Eil
Katharina Wagner als Analyst von CBS verpflichtet. Dank jahrelangen Schauens des Game Pass der NFL!

:D
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 09.Feb.2016, 21:03:25
Das ist richtig, der hat zweite Liga in Hagen gespielt!
Stimmt - Es gibt momente, da schimmert es durch. Aber wie von mutiertergeissbock erwähnt ist er einfach zu sehr auf das hypen fokussiert.

ich kenne beim Football auch nur grob die Regeln, deshalb fand ich die deutschen Experten gut die die eine oder andere Feinheit erklärt haben (was ist ein "Safety" usw.), das NFL Regelwerk ist ja doch ziemlich kompliziert. Aber Buschmann hackte dass immer schnell ab.
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 09.Feb.2016, 18:58:34

Buschmann hat mehr Ahnung vom Basketball, als das gesamte Forum zusammen. Wie übrigens jeder, der hochklassig Basketball gespielt hat, und dazu über Jahrzehnte alle wichtigen Basketballspiele gesehen hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 09.Feb.2016, 23:11:52
Buschmann hat mehr Ahnung vom Basketball, als das gesamte Forum zusammen. Wie übrigens jeder, der hochklassig Basketball gespielt hat, und dazu über Jahrzehnte alle wichtigen Basketballspiele gesehen hat.

Und jetzt stelle dir mal vor das hier im Forum jemand von den jeden ist der hochklassig Basketball gespielt hat und über Jahrzehnte alls wichtigen Spiele gesehen hat, dann passt der erste Teil deiner Behauptung nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

Mister P.

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Feb.2016, 13:50:35
Und jetzt stelle dir mal vor das hier im Forum jemand von den jeden ist der hochklassig Basketball gespielt hat und über Jahrzehnte alls wichtigen Spiele gesehen hat, dann passt der erste Teil deiner Behauptung nicht mehr.

Das ist hier aber erkennbar nicht der Fall. Siehe z.B. die Kommentare, die hier bei der EM zum besten gegeben wurden. Globock hat z.B. von Basketball offenkundig keinen Plan. Anders ist nicht zu erklären, dass er Buschmann die Basketballkompetenz abspricht. Ob man die Art von Buschmann mag, ist ein ganz anderes Thema. 
  •  

Dino3388

buschmann hat ahnung von basketball - punkt!
buschmann polarisiert - auch beim basketball (finde ich als jemand der jahrelang basketball gespielt hat und schon ewig basketball schaut auch manchmal nervig.) da kauf ichs ihm aber ab. er lebt basketball!

das der bei den nfl übertragungen auch immer so abgeht kaufe ich dem allerdings dann auch nicht immer ab. aber so ist der eben. der flippt ja auch bei schlag den raab aus. sportverrückt. wenn man sich so damit identifiziert kann ich es verstehen. sicher, ich brauche das nicht. andererseits gehört das - so scheint es - eben einfach auch zu dem konzept von ran bei der nfl übertragung dazu. flippig, hip, wild, modern...der eine mag es, der andere nicht. die quoten geben ihnen recht. gleiches gilt ja auch für den social-media quatsch mit icke etc., müsste für mich auch nicht sein. mir würde eine "nüchterne" sportübertragung reichen. aber die "ich gucke jetzt jeden sonntag mit freunden nfl" fraktion von jungen leuten twittert eben doch mal gern ein bild aus dem wohnzimmer etc.

recht machen kann man es eh nicht immer allen. hier "beschwert" sich jemand buschi würde die erklärungen der regeln hin und wieder schnell abhacken (ich kann nachvollziehen dass das ein neuling im football geschäft nützlich findet). auf der anderen seite sind eben leute wie ich, die sich beim 30. livespiel inklusive erklärung eines fieldgoals schon mal an den kopf fassen.
  •  

Cikaione

Im Prinzip ist es wurscht ob man die Sportart die man kommentiert mal ausgeübt hat oder nicht, es kommt drauf an ob man die Materie dem Kunden so angenehm und kompetent wie möglich rüberbringt, mit einem Schuss Emotion aber trotzdem sachlich. Neutralität setze ich voraus wenn es um die landesinterne Liga geht, gegen etwas Patriotismus habe ich persönlich nichts dagegen wenn es international zur Sache geht (da kann der Kommentator auch gern mal im Deutschlandtrikot beim Basketball, Handball, Fussball usw sitzen, hätte ich nix dagegen)
Lästig und nervend wird es dann wenn Personen übers kommentieren hinaus gehypt werden, siehe Reif...der war zu seiner Anfangszeit sehr ansprechend, aber mit wachsender Poplularität dann zunehmend sehr anstrengend (seit Grimmepreis), immer wichtiger, Männerspiele mit Uhren-Kalle, und *Chefkommentator* by sky.
Wtf? Was ist ein Chefkommentator und was tut er ausser dann die besonderen Bundesliga-Highlights zu kommentieren? Dem man dann die Langeweile und das Desintresse z.b. bei einer Partie Köln - Darmstadt anmerkt, weil kein Fussball gespielt wird wie bei Dortmund oder Bayern und eben nicht alles üüüüberrraaagend ist.

Ich bin ein Fan von 2 Kommentatoren bei einem Spiel und keine Alleinunterhalter.
Wahlweise wie in den USA wäre ein home and away Kommentar wünschenswert, aber wohl hier in Deutschland wohl zu teuer da sky eh schon genug Minus fabriziert.
  •  

Superwetti

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 11.Feb.2016, 08:33:29
die quoten geben ihnen recht.

Ist das so? Sind die Quoten bei Schmiso schlechter? Und der ist nicht so überdreht!
Super-Wetti
  •  

Dino3388

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Feb.2016, 09:04:23
Ist das so? Sind die Quoten bei Schmiso schlechter? Und der ist nicht so überdreht!

die quoten allgemein sind - soweit wurde es kommuniziert - über den erwartungen.
die aussage bezog ich jetzt aufs gesamtkonzept, auf das "hip, wild, modern" eben

ich behaupt es gibt kaum einen signifikanten unterschied zwischen den unterschiedlichen moderatorenteams. entweder du gibst dir nfl bei ran mit allem drum und dran oder nicht...
  •  

kilino

http://sportradio360.de/_mp3/epi242-buschi.mp3

Buschmann hat übrigens bei Sportradio360 'ein wenig' gegen seine Kritiker ausgeteilt. Was für eine wahnsinnig selbstverliebte Nummer! Die schlechte Qualität macht es leider nicht besser.

Und über die "Sofa-QBs", den in meinen Augen sehr guten Footballpodcast (dem man im übrigen auch als Laie folgen kann), so auszuteilen, macht die Nummer noch unerträglicher! Zumal die ja auch bei Sportradio360 laufen. Was für ein Otto, ehrlich. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •