Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Also das gestern klang schon eher nach Umzug auf die grüne Wiese.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Fosco

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:07:30
Also das gestern klang schon eher nach Umzug auf die grüne Wiese.
ist schon irgendwie ein komischer gedanke, wenn es mal so käme.
  •  

Alci

Würde ich gegen ankämpfen.

Bevor so ein Düssedorfer ankommt und das Geißbockheim abreißt, wird noch viel Wasser den Rhein hinab fließen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

alles was einer positiven Entwicklung des FC hilft
erhält meine Unterstützung

Und wenn es eins gibt, was ich CD in seiner zweiten Amtszeit zu Gute halte,
dann sind das seine Vorstellungen vom nicht öffentlichen Training beim FC.

Er war der Erste der die Gegebenheiten angeprangert hat
...
  •  

koelner

Könnte mir ein komplettes lossagen vom Gbh auch nicht recht vorstellen, denke mal das man grundsätzlich daran festhält und nur den Nachwuchs, oder eben die Profis auslagert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:20:10
Könnte mir ein komplettes lossagen vom Gbh auch nicht recht vorstellen, denke mal das man grundsätzlich daran festhält und nur den Nachwuchs, oder eben die Profis auslagert.

Will ja keiner
aber einer Profesialinierung am GBH oder außerhalb schadet dem FC keineswegs
Das GBH wird immer DIE Heimat bleiben
...

Gelle

Aber wo will der FC hin? Nach Hürth oder nach Frechen? In Köln wird es schwer, vielleicht nach Widdersdorf, da wird auch gerade eine Menge gebaut und viel Land ist drum herum.
In erste Linie sollte man sehen das man die nötigen Maßnahmen am Geißbockheim realisieren kann. Auch wenn das durch die Lage im Grüngürtel nicht einfach ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

SülzerJung

Bevor man sich hier damit abfindet, dass der FC auf einen Acker nach Frechen zieht muss man doch erstmal die gegebenen Möglichkeiten voll ausnutzen.
Es war im Express und Stadtanzeiger ja schon zu lesen, dass es Pläne gibt an die Tribüne vom Franz-Kremer Stadion einen Anbau zu machen und man mit der Stadt in Gesprächen sei über einen weiteren Trainingsplatz im Grüngürtel.
Das ist zwar sicher alles sehr mühsam in der Planungsphase, aber für so ein schönes traditionsreiches Trainingsgelände lohnt sich das.

Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:22:58
Aber wo will der FC hin? Nach Hürth oder nach Frechen? In Köln wird es schwer, vielleicht nach Widdersdorf, da wird auch gerade eine Menge gebaut und viel Land ist drum herum.
In erste Linie sollte man sehen das man die nötigen Maßnahmen am Geißbockheim realisieren kann. Auch wenn das durch die Lage im Grüngürtel nicht einfach ist.

An der Bahnstrecke zwischen Köln und Leverkusen gibt es kurz vor Haltestelle "Leverkusen Mitte" eine relativ große und modern aussehende Trainingsanlage auf der rechten Seite. Kann mir jedoch nicht vorstellen, das die einem Fußballverein gehört den die Welt benötigt. Eventuell kann man ja einfach den dort ansässigen Verein einstampfen lassen und die Trainingsanlage sinnvoll nutzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Hatte das nicht sogar mal Daum geplant? Der wollte doch ein Trainingszentrum etwas außerhalb errichten lassen.
7x Absteiger
  •  

antistar

Ich schätze Schmadtkes gestrige Andeutung als Teil der politischen Willensbildung innerhalb dieser Stadt ein. Das Geißbockheim benötigt eine Erweiterung, die im Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel auf Anhieb schwer zu realisieren scheint. Die Alternative Umzug liegt da auf der Hand. Dennoch: Alle Äußerungen über die Pläne von Roters ("Die Pläne sind realistisch") bis hin zum FC sind grundweg positiv. Es wird wohl nach demselben Motto wie bei der Erweiterung des Bürogebäudes und bei der Stadionpacht laufen: Vorstellung der (nicht ganz konkreten) Pläne, erste öffentliche Empörung und dann erfolgreiche Verhandlungen hinter verschlossenen Türen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Nov.2014, 14:29:26
Hatte das nicht sogar mal Daum geplant? Der wollte doch ein Trainingszentrum etwas außerhalb errichten lassen.

Geplant? Der hat da da drüber schwadroniert, der Irre. Wenn wir damals noch angefangen hätten zu bauen unter Overrath, Horstmann, Meier und Daum, würden wir uns jetzt über die Niederlage der ersten (!) Mannschaft in Hennef aufregen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Kalle Wirsch

ich glaube fest daran, das es den "vorbau", den das gbh jetzt hat, unter der jetztigen führung nicht gegeben hätte. die würden eine clevere lösung gefunden haben.
beste (nicht billigtse!) lösung wäre, das gbh entkernen, die fassade behalten und alles von scratch neu nach heutigen anforderungen aufbauen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

MG56

Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn es zu dem Neubau eines Umkleide- und Funktionsbereich für die Jugendmannschaften käme.
Auch wenn das im Grüngürtelbereich wieder zu vielen aufgeregten Schlagzeilen führen würde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

antistar

Kaputter Rasen, marode Kabinen, kaum Parkplätze: Am Geißbockheim muss sich dringend etwas tun. Doch im Grüngürtel ist das nicht einfach. Köln.Sport hat sich umgehört, was für den FC machbar wäre.

FC: Baustelle Geißbockheim (koelnsport.de)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

SülzerJung

Zitat von: antistar am Donnerstag, 18.Dez.2014, 16:51:22
Kaputter Rasen, marode Kabinen, kaum Parkplätze: Am Geißbockheim muss sich dringend etwas tun. Doch im Grüngürtel ist das nicht einfach. Köln.Sport hat sich umgehört, was für den FC machbar wäre.

FC: Baustelle Geißbockheim (koelnsport.de)
Gerade östlich des Geißbockheims, die Grünfläche zwischen Berrenrather und Luxemburger Str. wird ja kaum benutzt. Hier könnte ich mir gut Trainingsplatz und Jugendzentrum vorstellen. Auch wenn man da irgendwie die Berrenrath. überqueren müsste.
Hoffenlich bleibt dem FC eine Bürgerinitiative erspart die sich durch alle Instanzen klagt.
Was ist eigentlich aus dem Plan geworde an die Haupttribüne des Franz-Kremer-Stadions einen Verwaltungsanbau zu machen?
Satena Holding Ltd.
  •  

van Gool

Franz Kremer wusste schon, warum er nach Rösrath umsiedeln wollte.
Ohne seinen frühen Tod hätten wir dieses Trainingszentrum auf der grünen Wiese.
Die wilde 1317
  •  

SülzerJung

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 18.Dez.2014, 20:18:59
Franz Kremer wusste schon, warum er nach Rösrath umsiedeln wollte.
Ohne seinen frühen Tod hätten wir dieses Trainingszentrum auf der grünen Wiese.
Echt, Kremer wollte nach Rösrath?
Satena Holding Ltd.
  •  

van Gool

Steht im aktuellen GBE, der FC besitzt dort noch umfangreiche Ländereien.
Die wilde 1317
  •  

Alci

In Rösrath hat das Geißbockheim nichts zu suchen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

jetzt mal im ernst. das mit den kabinen liest man seit jahren. kann doch nicht sein, daß man bei zig millionen umsatz nicht mal ein paar tausender für ne neue dusche parat hat. das wär in rösrath auch nicht anders.

rösrath ....
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

ruhrpott

was haben kaputte Kabinen und rasen mit dem Grüngürtel zu tun?
die sollen das am GBH renovieren, dann muss man da nicht weg, wo der fc seit immer residiert!
ich hasse internet
  •  

Rhönbock

...und wieso braucht man zum Training mehr Plätze? Da sind doch einige. Wenn man die in Ordnung bringt, reicht das doch. Das mit den Parkplätzen verstehe ich allerdings, das ist da echt Schrott!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

LukAll_Pet

Ich musste gestern zum Fan-Projekt. Seit wann sitzen die denn "in" der Tribüne vom Franz Kremer Stadion wie in einer Abstellkammer?
  •  

Bandworm

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 19.Dez.2014, 08:42:06
...und wieso braucht man zum Training mehr Plätze? Da sind doch einige. Wenn man die in Ordnung bringt, reicht das doch. Das mit den Parkplätzen verstehe ich allerdings, das ist da echt Schrott!

Na ja für die Profis die U23 und dann noch die ganzen Jugend Teams sind das jetzt nicht so viele Plätze. Im FKS sollte man im bestmöglichen Fall gar nicht bis selten Trainieren, man kommt aber derzeit nicht ohne aus.  Genauso ist es ja mit Umkleiden etc, viel zu wenig für die Anzahl der Teams.
  •  

antistar

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 19.Dez.2014, 08:42:06
...und wieso braucht man zum Training mehr Plätze? Da sind doch einige. Wenn man die in Ordnung bringt, reicht das doch. Das mit den Parkplätzen verstehe ich allerdings, das ist da echt Schrott!

Es sind nicht genug. Die Frauen bzw. Mädchen trainieren beispielsweise schon am Sandkaul in Widdersdorf.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

jimmy28

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 19.Dez.2014, 08:42:06
...und wieso braucht man zum Training mehr Plätze? Da sind doch einige. Wenn man die in Ordnung bringt, reicht das doch. Das mit den Parkplätzen verstehe ich allerdings, das ist da echt Schrott!

noch nie Fussballmanager gespielt? Mit mehreren Rasenflächen ging Konditionbolzen schneller und man züchtete schnell einige Messis  :)
  •  

koelner

Die ersten 150 Fliesen der "Roten Wand" wurden heute im Geißbockheim enthüllt, der Erlös fließt in den Ausbau/Umbau des Jugendnachwuchszentrums und somit am Ende auch wieder ins Geißbockheims und passt damit thematisch in den Thread.
Da man die kosten einer Fliese wohl vernachlässigen kann, sind es rund 29.000€ die der effzeh so bislang eingenommen hat. Nun sollen weitere 150 Fliesen verkauft werden.

Rote Wand - fc-koeln.de
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •