N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snapshot41

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:11:37
Pooooaaaah, Jethro Tull mit "Aqualung" oder "Thick As A Brick".

Und ganz ganz groß damals waren Manfred Mann's Earthband mit "Solar Fire".
Ich weiß noch, wie ein Kumpel von mir zu "Father Of Day,Father Of Night" oder "In The Beginning Darkness" völlig benebelt bei mir im Partykeller lag...zugedröhnt, nachdem er sich 'ne Tube Pattex in der Tüte reingeschnüffelt hatte, habe es dann selbst auch ein paar Mal probiert,nachdem der Rausch weg war, hatte ich immer Hunger auf Schokolade.
Ein weiteres Highlight war in den 60ern Pink Floyds Live-Album "Ummagumma" mit der grandiosen Version von "Careful With That Axel,Eugene"...das Stück habe ich immer im Hintergrund laufen lassen, wenn ich 'ne Olle im Keller hatte...es fing ruhig und leise an, bis dann die Stelle kam, wo das Geschrei losging...die Ladies haben sich alle tierisch erschrocken,in meine Arme geschmissen...und ich wurde zum Helden und danach zum glücklichen Mann.
Brainticket von der gleichnamigen Band war auch so ein irres Teil.
Ich wollte damit sagen, dass es für mich persönlich danach nix mehr gescheites gab. Von der Komplexität von Genesis in den 70er träumt doch U2 und DepecheMode in ihren kühnsten Träumen nicht.
Gebt mal im YT Apocalypse 9/8 bzw. Suppers Ready ein, das ist Musik auf höchster Perfektion.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: bollock am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:11:45
Exakt Jupp!
Simple Minds? Peter Gabriel? Pink Floyd? Eurythmics? Fury in the Slaugtherhouse? Dire Straits? Guns'n Roses? Prince? Michael Jackson?

Also da gab es so einge geniale Dinge und ich hab hier nur die Mainstreamer gelistet. Mit Field of the Nephilim und so'n Kram fang ich ers gar nicht an :)

Wie gesagt, ich fand die New Romantics super ( Spandau Ballet !!! ).

Dann fand ich Sade klasse, Swing Out Sister, Johnny Hates Jazz....und bis Mitte der 80-er natürlich Soul und Funk,und das schon seit Ende der 60-er.
Groß geworden bin ich mit den Sechzigern ( Beatles,Hollies,Tremeloes,The Move etc. )
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: diva am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:20:57
was hört er denn für musik? dann hätte man wenigstens mal neue ansätze zum bashen...

warst du nicht der, der auf spandau ballet so abging?

Tippe mal auf Friseusen-Disco mit Heleeeene.
  •  

MLou

Poppe Kaate Danze un dat ohne Punkt un Komma
  •  

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:20:09
Wie gesagt, ich fand die New Romantics super ( Spandau Ballet !!! ).

Dann fand ich Sade klasse, Swing Out Sister, Johnny Hates Jazz....und bis Mitte der 80-er natürlich Soul und Funk,und das schon seit Ende der 60-er.
Groß geworden bin ich mit den Sechzigern ( Beatles,Hollies,Tremeloes,The Move etc. )
Ich bin ein Kind der 80er. Vollkommen.
Und ich mochte die 70er Jahre Rockszene nicht.
Es ist doch immer auch zeitgenössisch zu betrachten. Einer Generation pauschal schlechte Musik zu attestieren ist ziemlich daneben (hast Du gar nicht gemacht ;-) ) und zeugt etwas von fehlender Toleranz und Tellerrand.
Ich hab in den 80ern und 90ern ne Menge Konzerte besucht und muss sagen, dass es fast immer geil war. Mein absoluter Höhepunkt waren Eurythmics in Köln in der Sporthalle, Toto in der Gruga und U2/Pretenders/Big Audio Dynamite/Lou Reed(!!!!!!) in Müngersdorf. Simple Minds in der Westfalenhalle war auch nicht schlecht.

Die unzähligen kleinen Konzerte in der Zeche, im PC69, E-Werk etc. waren nicht minder geil.
Escape with Romeo, Phillip Boa und wie sie hießen...

Ach ja, The Alarm in der Zeche... Gänsehaut pur!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patrick Bateman

Jogi wird heute in Schwierigkeiten kommen, all seine Schwiegersöhne in die Startformation zu pushen.
Ich gehe mal von folgender Aufstellung aus :

Neuer - Boateng,Höwedes,Hummels,Hector - Schweinsteiger,Kroos - Götze,Özil,Reus - Müller

Würde bedeuten das z.B.Khedira und Blumenkohl auf der Bank sitzen.
Spielt aber nur einer von beiden von Beginn an ( Khedira ? ), sitzt ein Schwiegersohn draußen.
Das Rattengesicht aus Holland-Ost ( Kramer ) hofft sicherlich auch auf einen Startplatz...noch ein Schwiegersohn der geopfert wird ?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MLou

Patrick Bateman


Zitat von: bollock am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:28:27
Ich bin ein Kind der 80er. Vollkommen.
Und ich mochte die 70er Jahre Rockszene nicht.
Es ist doch immer auch zeitgenössisch zu betrachten. Einer Generation pauschal schlechte Musik zu attestieren ist ziemlich daneben (hast Du gar nicht gemacht ;-) ) und zeugt etwas von fehlender Toleranz und Tellerrand.
Ich hab in den 80ern und 90ern ne Menge Konzerte besucht und muss sagen, dass es fast immer geil war. Mein absoluter Höhepunkt waren Eurythmics in Köln in der Sporthalle, Toto in der Gruga und U2/Pretenders/Big Audio Dynamite/Lou Reed(!!!!!!) in Müngersdorf. Simple Minds in der Westfalenhalle war auch nicht schlecht.

Die unzähligen kleinen Konzerte in der Zeche, im PC69, E-Werk etc. waren nicht minder geil.
Escape with Romeo, Phillip Boa und wie sie hießen...

Ach ja, The Alarm in der Zeche... Gänsehaut pur!

Pretenders...die waren auch mal so richtig gut, Chrissie Hynde, tolle Frau.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: snapshot41 am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:19:28
Ich wollte damit sagen, dass es für mich persönlich danach nix mehr gescheites gab. Von der Komplexität von Genesis in den 70er träumt doch U2 und DepecheMode in ihren kühnsten Träumen nicht.
Gebt mal im YT Apocalypse 9/8 bzw. Suppers Ready ein, das ist Musik auf höchster Perfektion.

Unvergessen zur damaligen Zeit war das Metropol in Marl...da kamen in den 70-ern Leute aus ganz Deutschland in diesen Tempel, zweitgrößter Drogenumschlagsplatz in Deutschland.
Da lief nur Musik von Genesis,Cockney Rebel ( Sebastian ), Earthband,Eloy etc...und ich als Kröte mit 14,15 mittendrin.
Ich hatte mit Drogen und Zigaretten bzw.Alkohol nichts am Hut, aber die älteren Kollegen haben es immer geschafft, mich da mit hineinzuschleusen, daher habe ich bin der Zeit viel mitbekommen.
Mitte der 70-er wurde der Laden dann dichtgemacht.
  •  

Rhönbock

Zitat von: diva am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:20:57
was hört er denn für musik? dann hätte man wenigstens mal neue ansätze zum bashen...

Feuer frei! ;)

Welt Online: Sie hören Musik?

Jogi Löw: Im Moment höre ich Amy Macdonald sehr gern, die finde ich klasse. Grönemeyer. Udo Jürgens gerne mal. Oder Dieter Thomas Kuhn, der die deutschen Schlager parodiert. Gerne Deutsch. Oder Rock-Pop. Auch kubanische Musik, Lateinamerikanisches höre ich gerne. Das hängt von der Stimmung ab, wo ich gerade bin und zu welcher Zeit ich fahre.


Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Fosco

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:29:16
Jogi wird heute in Schwierigkeiten kommen, all seine Schwiegersöhne in die Startformation zu pushen.
Ich gehe mal von folgender Aufstellung aus :

Neuer - Boateng,Höwedes,Hummels,Hector - Schweinsteiger,Kroos - Götze,Özil,Reus - Müller

Würde bedeuten das z.B.Khedira und Blumenkohl auf der Bank sitzen.
Spielt aber nur einer von beiden von Beginn an ( Khedira ? ), sitzt ein Schwiegersohn draußen.
Das Rattengesicht aus Holland-Ost ( Kramer ) hofft sicherlich auch auf einen Startplatz...noch ein Schwiegersohn der geopfert wird ?
wat haben wir denn jetzt mit schwiegersöhnen? hab ich irgendwas verpasst und ist der oberschwiegersohn nicht eigentlich hector? :)
  •  

Mister P.

Zitat von: Fosco am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:49:49
wat haben wir denn jetzt mit schwiegersöhnen? hab ich irgendwas verpasst und ist der oberschwiegersohn nicht eigentlich hector? :)

Nein Schlaubi ist Schlaubi. Er passt in keine Kategorie, weil er mit seiner Art völlig aus dem Rahmen fällt. 

Fosco

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:54:19
Nein Schlaubi ist Schlaubi. Er passt in keine Kategorie, weil er mit seiner Art völlig aus dem Rahmen fällt. 
da hast du recht, unangepasst wie er ist. ;)

aber in der n11 wird er mit seiner art wirklich völlig aus der art schlagen. kann nur für ihn sprechen.
  •  

lommel

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 29.Mär.2015, 11:01:58
Sorry, aber wo waren die 80-er düster ?
Die New Romantics waren genial, NDW fanden in den ersten drei Monaten auch (fast) alle gut, Mitte der 80-er gab es tolle Pop-Musik.
Düstere Musik ?


Fade to grey finde ich düster, Karl der Käfer finde ich düster, Wild boys finde ich düster, Franky goes to Hollywood finde ich düster und Spandau Ballet hören Singles, wenn sie mit sich selbst schmusen. Selbst so Funny-Songs wie 99 Luftballons handelten von Atomraketen.
Mag ja sein, dass Ihr einen anderen Bezug zu der Musik habt, weil Ihr die in einem anderen Alter gehört habt als ich und das erste Mal eine Brust dabei in der Hand hattet, düster war es trotzdem. Und wenn man die 80er im Kontext des Kalten Krieges sieht und der Tatsache, dass in den 80ern nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, dann passt diese für mich furchtbare und erdrückende Musik zur politischen Situation. Und das sind einfach Fakten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

  •  
    The following users thanked this post: sandro, Virus

Patata

bin ja mal gespannt ob die Mods im verhassten N11 thread genauso konsequent durchkehren wenn am Thema vorbeigeschrieben wird :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Invictus

Ich würde sagen die 80er waren musikalisch individueller und politisch kritischer als die 90er. In den Neunzigern begann verdichtete sich die Musik und der Mainstream etablierte sich in vielen Musikrichtingen.
Landet man mal auf einer gemischten 80/90er Party ist es immer interessant zu beobachten welche Personen wann auf die Tanzfläche strömen. Da findet oft eine richtige Zäsur statt.

Ich bin ein Kind der 90er (81Bj) von daher kann ich auch mit vielen 80er Künstler nichts anfangen. Auch für mich war es gefühlt nicht so locker, fröhlich wie die 90er.

Leeve un leeve losse 8)
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Mister P.

Zitat von: Invictus am Sonntag, 29.Mär.2015, 13:32:32
[..]
Ich bin ein Kind der 90er (81Bj) von daher kann ich auch mit vielen 80er Künstler nichts anfangen. Auch für mich war es gefühlt nicht so locker, fröhlich wie die 90er.

Leeve un leeve losse 8)

Die Kinder der 90er haben die Selbstironie und Gebrochenheit der Melancholie der 80er nie verstanden. Die Musik der 80er war ein dekadenter ironischer Totentanz. Eine Wohltat nach dem idelogischen Bekennertum der 70er. Als Kind der 80er werde ich die Engstirnigkeit mancher Müslistalinisten nie vergessen. Hatte man keine lange Matte und keinen Norwegerpullover, trug spitze Schuhe und lange Mäntel, wurde man aus manchen Südstadtkneipen nur aufgrund der äußeren Erscheinung rausgeworfen. Das Ganze mit Hinweis darauf, dass man es furchtbar finde, dass die spießige Jugend von heute sich nur noch für Äußerlichkeiten interessieren täte! :D

"Leeve und leeve losse" haben viele 70er überhaupt nicht hinbekommen. Ist aber auch schwer, vor allem wenn man älter wird, und viele Fehler wiederholt, die man früher selbst bei den Vorgängergenerationen kritisiert hat.  :)

  •  

snapshot41

So, um 17 Uhr fängt die RTL Werbeveranstaltung an.

Gibt es schon eine Startaufstellung?
  •  

iym

Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger (C), Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze
  •  

Niggelz

Find ich gut, Götze als einzige Sturmspitze hat ja bisher immer prima funktioniert :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

PeteleRock

Was ist eigentlich aus Gomez geworden?
  •  

snapshot41

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 29.Mär.2015, 17:06:39
Was ist eigentlich aus Gomez geworden?
Oft verletzt. Hat aber zuletzt öffters getroffen. (Florenz)
  •  

jimmy28

der Jogi hat ein Foto für Hector  :cool:
  •  

lommel

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 29.Mär.2015, 13:49:34
Die Kinder der 90er haben die Selbstironie und Gebrochenheit der Melancholie der 80er nie verstanden.


Damit hast Du Eure Scheißmusik natürlich schön umschrieben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MC41

Was zur Hölle erwartet man eigentlich vom Özil?

Die guten Spiele seit der WM 2010 kann man an einer Hand abzählen.

Bei der letzten WM der schlechteste Stammspieler.

Ach lassen wir es...
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Sonntag, 29.Mär.2015, 17:10:04

Damit hast Du Eure Scheißmusik natürlich schön umschrieben.

Mann Mann Mann bist Du ein Lommel.. :oezil: :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

08neun

Zitat von: MC41 am Sonntag, 29.Mär.2015, 17:12:22
Was zur Hölle erwartet man eigentlich vom Özil?

Die guten Spiele seit der WM 2010 kann man an einer Hand abzählen.

Bei der letzten WM der schlechteste Stammspieler.

Ach lassen wir es...


nee, das lassen wir nicht, Du hast nämlich völlig recht! Die wenigen Geistesblitze mit den vielen Nicht-Leistungen verglichen ist er ganz klar ein Kandidat für ein Leben ohne N11.
Ich weiß jetzt schon wieder was passieren wird .... Fehlpass im Spiel, Gesichtsausdruck -->  :oezil: , Schuss am Tor vorbei -->  :oezil: , Zweikampf und Ball verloren -->  :oezil:  ... hast Recht, lassen wir es ...
  •  

weisweiler

Wenn man auf eine Vierkette setzt frage ich mich, warum man keinen Rechtsverteidiger mitnimmt. Dann stellt man da den Rudy hin, dewr das zwar ab und an mal im Verein macht, aber doch eher schlecht als recht.

Mich freuts zwar irgendwie, aber wundern tut es mich schon, dass die Gladdies da einfach ignoriert werden.
Korb macht einen guten Job als RV und Jantschke kann das auch besser als Rudy. Statt Herrmann nimmt man lieber die Gurke Kruse mit, der eh nie eine Rolle spielen wird, und Kramer ist ne Pille. Wenn das uns so treffen würde, wäre hier ziemlich was los.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •