N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kult

Natürlich, seine Bilanz spricht für sich, zudem beneidet uns die ganze Welt - mit Ausnahme seiner leider öffentlich zur Schau gestellten Manieren - um diesen Trainer, fußballerisch hebt er uns ein ums andere Mal auf ein neues Niveau.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Blub.

Zitat von: Kult am Dienstag, 01.Nov.2016, 01:26:09
Natürlich, seine Bilanz spricht für sich, zudem beneidet uns die ganze Welt - mit Ausnahme seiner leider öffentlich zur Schau gestellten Manieren - um diesen Trainer, fußballerisch hebt er uns ein ums andere Mal auf ein neues Niveau.


Wenn Matthäus für den Rest der Hinrunde ein Praktikum bei den Bayern macht, hat der auch eine prima Quote.
  •  

Wormfood

Einige sind wohl zu jung, um sich noch an Bundestrainer wie Berti Vogts und das Duo Ribbeck/Stielike erinnern zu können. Und an den Fußball, der damals gespielt fabriziert wurde.

Tipp für seine Gegner: einfach keine Interviews mit ihm anschauen oder anhören. Damit komme ich seit Jahren gut klar.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: shorty

mutierterGeißbock

Solange Jogi den Joniii so lieb hat, kann Jogi auch bleiben. Ansonsten ist es mir wurscht wer da an der Seitenlinie die Finger in der Nase versenkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Fosco

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 01.Nov.2016, 09:30:53
Einige sind wohl zu jung, um sich noch an Bundestrainer wie Berti Vogts und das Duo Ribbeck/Stielike erinnern zu können. Und an den Fußball, der damals gespielt fabriziert wurde.

Tipp für seine Gegner: einfach keine Interviews mit ihm anschauen oder anhören. Damit komme ich seit Jahren gut klar.
das problem der verlängerung besteht weniger in der tatsache an sich, als den zeitpunkt. es gab überhaupt keinen grund mit löw jetzt schon zu verlängern. der läuft dem dfb nämlich nicht weg, der hat es sich recht gemütlich gemacht.

aber grindel muss ja bald gewählt werden, da bietet sich sowas an.
  •  

Wormfood

Zitat von: Fosco am Dienstag, 01.Nov.2016, 09:42:30
es gab überhaupt keinen grund mit löw jetzt schon zu verlängern.
Peter Stöger hatte seinen Vertrag beim FC schon im Januar bis 2020 verlängert. Wenn es passt, kann man doch auf Kontinuität setzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Fosco

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 01.Nov.2016, 10:02:16
Peter Stöger hatte seinen Vertrag beim FC schon im Januar bis 2020 verlängert. Wenn es passt, kann man doch auf Kontinuität setzen.
ist halt die frage ob es noch passt. meiner meinung nach ist löw mittlerweile zu lange beim dfb. wer so lange da ist, wird betriebsblind. die ergebnisse nach der wm geben mir da meiner meinung nach recht. ein neuer trainer könnte nochmals neue impulse setzen. ich glaube das genau dieses n11-fussball alle jahre mal benötigt.

das ganze macht die ära löw nicht zu einer schlechten. denn wie oben schon mal angeklungen kann man sich ja mal an berti, erich und rudi pudel erinnern. andererseits hatten die natürlich auch eine ganz andere spielerbasis. das wir heute soviele gute und junge talente haben, ist ja auch ein verdienst der em 2000, und den anschliessenden umstrukturierungen.

man hätte durchaus noch abwarten können mit der verlängerung.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


Patata

Zitat von: Fosco am Dienstag, 01.Nov.2016, 11:10:22
ist halt die frage ob es noch passt. meiner meinung nach ist löw mittlerweile zu lange beim dfb. wer so lange da ist, wird betriebsblind. die ergebnisse nach der wm geben mir da meiner meinung nach recht. ein neuer trainer könnte nochmals neue impulse setzen. ich glaube das genau dieses n11-fussball alle jahre mal benötigt.

du meinst mal wieder ein halbfinale bei einem endrundentunier? ich kann löws art ja auch nicht ab aber von verbandsseite kann es gar keine andere möglichkeit geben als mit löw solange zusammenzuarbeiten wie er möchte. nie schlechter als Halbfinale das ist eine Konstanz die es nie zuvor bei uns und nur ganz selten auf der Welt gegeben hat. schau dir doch nur mal an was alle 2,3 tuniere bei den anderen großen nationen los ist. unter löw gab es jetzt 5 tuniere in folge nicht die kleinsten anzeichen von unruhen oder grüppchenbildung im team und das ist die wichtigste und mit abstand schwerste aufgabe für einen Nationalcoach
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

das mit der mannschaftlichen geschlossenheit sehe ich auch wie patata. auch wenn einem der ganze sektenkram um la mannschaft auf den zeiger gehen kann, war die idee, die n11 letztlich wie eine vereinsmannschaft zu managen ziemlich gut. und da muss man auch bierhoffs arbeit würdigen.
ich denke aber, daß dieses konstrukt auch einen anderen trainer verkraften würde. natürlich müsste dieser auch danach ausgesucht werden, ob er zur philosophie passt. es ist leider fraglich, ob das bei einem dermaßen chaotischen verband, wie es der dfb derzeit ist, klappen würde.
daher ist löw wohl momentan die sinnvollste alternative. daß man seinen vertrag jetzt hätte verlängern müssen, stelle ich in frage.  es sind doch einige abnutzungserscheinungen erkennbar, und wenn die wm sportlich so verläuft wie die em, ist eh schluß. halbfinale hin oder her.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Wormfood

Für die WM 1970 und die EM 1972 war ich noch zu jung, aber für die Zeit ab der WM 1974 muss ich sagen, dass die N11 noch nie so guten Fußball gespielt hat wie unter Löw in den Jahren um 2010 herum. Beim Titel 2014 war sie eigentlich schon über den Zenit hinaus.

Als Bundestrainer muss man nehmen, was die Bundesliga heranzüchtet. Im Sturm gibt es inzwischen erhebliche Defizite.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Draper

  •  

Gelle

Das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Fiasko

Der Kader für die November Spiele:

Bernd Leno
Manuel Neuer
Marc-André ter Stegen

Jérôme Boateng
Yannick Gerhardt
Jonas Hector
Benjamin Henrichs
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Joshua Kimmich
Shkodran Mustafi
Sebastian Rudy
Jonathan Tah

Julian Brandt 
Serge Gnabry
Leon Goretzka
İlkay Gündoğan 
Sami Khedira 
Toni Kroos
Max Meyer
Thomas Müller
Kevin Volland 
Julian Weigl

Mario Gomez 
Mario Götze


  •  

Gelle

Haha der Löw hat vergessen Modeste zu nominieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Humorkritik

Man fragt sich ja angesichts der offenkundigen Bereitschaft, Nachwuchsspieler zu testen, schon ein wenig mehr als nur ein wenig, warum bei den Torhütern erneut darauf verzichtet wurde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Fiasko

Nominierungen von FC Nachwuchsspielern für NM-Einsätze im November:

U 19
Salih Özcan

U 18
Marvin-Lee Rittmüller
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Draper

Ich freu mich ja für YG, aber wieso Horn keine Chance bekommt, verstehe ich allmählich nicht mehr. Und unverständlich finde ich zum Beispiel auch, dass die Pferdefresse nicht mal nominiert wird. Finde, der spielt konstant gut.
  •  

Fiasko

Löpke haben sich nun mal auf ter Leno festgelegt, da machste nix.
  •  

Patata

seid doch froh drüber. torhüter werden eh immer unterbezahlt. heißt wir sollten über jedes jahr wo horn weiter unterm radar zaubert froh sein. geht der hype über seine leistungen,der absolut gerechtfertigt wäre, erst einmal los ist er innerhalb von 1,2 transferperioden für popelige 15 millionen weg.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Niggelz

Weil die Scouts der Topklubs nur Nationalspieler kennen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

warum yg gerade jetzt nominiert wurde, erschlißet sich mir nicht wirklich. da könnte er ja sogar auf den gedanken kommen, mit dem wechsel alles richtig gemacht zu haben.
  •  

Draper

Es sind 5 (!) Pillen nominiert. Unglaublich. 
  •  

FC Karre

ist gnabry der, den wir hätten bekommen können, wenn wir gewollt hätten? unfasslich, bremen hat genau so viele deutsche n11 spieler, wie der fc.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Nov.2016, 14:03:35
warum yg gerade jetzt nominiert wurde, erschlißet sich mir nicht wirklich. da könnte er ja sogar auf den gedanken kommen, mit dem wechsel alles richtig gemacht zu haben.

Spielt bisher eine unterirdische Saison, genauso wie VW. Wenn das der Maßstab ist dann jubelt schon der ganze HSV. Da wimmelt es bald von deutschen Nationalspielern. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cinnamon

Das Potential ist bei Gerhardt nunmal da, die Larifari-Spiele gen San Marino und Italien bieten sich an ihn zu nominieren. Auf LV sind die Alternativen rar und Gerhardt hat bei der U21 auf dieser Position stets überzeugt. Wohlmöglich passt er von den Anlagen sogar besser in Löws Konzept als Joniii. Das er bei Wolfsburg bisher nicht glänzt liegt nicht an ihm und darum geht es auch gar nicht. Löw denkt da zum Glück etwas weitsichtiger.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

qwick

Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2016, 13:40:38
Ich freu mich ja für YG, aber wieso Horn keine Chance bekommt, verstehe ich allmählich nicht mehr. Und unverständlich finde ich zum Beispiel auch, dass die Pferdefresse nicht mal nominiert wird. Finde, der spielt konstant gut.

Wen meinst du?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

weisweiler

Zitat von: Draper am Freitag, 04.Nov.2016, 13:40:38
Ich freu mich ja für YG, aber wieso Horn keine Chance bekommt, verstehe ich allmählich nicht mehr. Und unverständlich finde ich zum Beispiel auch, dass die Pferdefresse nicht mal nominiert wird. Finde, der spielt konstant gut.


Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Löw lieber einen Weichspüler wie Henrichs fördert, als sich mit den Marotten von Le Frisur auseinandersetzen zu müssen. Der wird von dessen ehemaligen Bayern-Kollegen sicherlich gesteckt bekommen haben, was das für eine Knalltüte ist.
Leistungsmäßig gehört er in den Kader, keine Frage.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •