Hauptmenü

Olympische Sommerspiele 2020

Begonnen von Müngersdorf, Samstag, 07.Sep.2013, 22:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus

Mein persönlicher Olympiamoment  war das Straßenrennen der Frauen. Sportinvalide Stäbler im letzten Kampf seiner Karriere mit der Bronzemedaille hat mich auch gefreut. Dann noch das Straßenrennen der Männer. Der Rest hat mich eigentlich kalt gelassen. Wahrscheinlich auch weil ich viele Wettbewerbe berufsbedingt nicht live verfolgen konnte.


Besonders nervig fand ich die Berichterstattung zur Leichtathletik mit den Wunderzeiten, der sauschnellen Bahn und den sonstigen technischen Entwicklungen im Bekleidungsbereich. Wen will man mit diesem blabla noch veraschen. Im Gewichtheben würde auch keiner glauben, dass die  drei (?) Weltrekorde des Georgiers ohne Doping zu Stande gekommen sind. Und am Ende stört es mich noch nicht mal, dass die Fabelzeiten sehr wahrscheinlich mit Unterstützung von diversen illegalen Mittelchen zu Stande gekommen sind. Als nervig empfinde ich eigentlich nur die Berichterstattung über irgendwelche tollen Bahnen, die diese Zeiten ermöglichen würden.
  •  

weisweiler

Zwei Norweger und ein Italiener dominieren die Laufstrecken, auf denen mit wenigen Ausnahmen vier Jahrzehnte Afrikaner und US-Amerikaner den Ton angegeben haben. Das bleibt für mich ebenso bemerkenswert wie eigenartig.

Vor allem die extreme Dominanz inklusive Fabelrekordzeiten von zwei Läufern aus einem kleinen nordeuropäischen Land wirft doch Fragen auf. Der Italiener steht ja schon unter Beobachtung. Mal sehen ob rauskommt welches Rad die Norweger da neu erfunden haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ebdus am Montag, 09.Aug.2021, 09:57:15

Besonders nervig fand ich die Berichterstattung zur Leichtathletik mit den Wunderzeiten, der sauschnellen Bahn und den sonstigen technischen Entwicklungen im Bekleidungsbereich. Wen will man mit diesem blabla noch veraschen. Im Gewichtheben würde auch keiner glauben, dass die  drei (?) Weltrekorde des Georgiers ohne Doping zu Stande gekommen sind. Und am Ende stört es mich noch nicht mal, dass die Fabelzeiten sehr wahrscheinlich mit Unterstützung von diversen illegalen Mittelchen zu Stande gekommen sind. Als nervig empfinde ich eigentlich nur die Berichterstattung über irgendwelche tollen Bahnen, die diese Zeiten ermöglichen würden.

Klar gibt es immer Gründe misstrauisch zu sein, ich glaube aber tatsächlich das es bei den Läufern am Material liegt. Es laufen mittlerweile alle schneller mit den neuen Schuhen. Ich habe mir auch neue gegönnt und kann damit alte Bestzeiten deutlich schlagen. Und ich setze diese ja aufgrund der Kosten nur in Wettkämpfen ein. Der Vorteil ist aber auch das man leichter regeneriert, wenn man Einheiten darin läuft. Die Topathleten können dadurch also wesentlich schneller wieder hart belasten.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Montag, 09.Aug.2021, 13:36:37
Klar gibt es immer Gründe misstrauisch zu sein, ich glaube aber tatsächlich das es bei den Läufern am Material liegt. Es laufen mittlerweile alle schneller mit den neuen Schuhen. Ich habe mir auch neue gegönnt und kann damit alte Bestzeiten deutlich schlagen. Und ich setze diese ja aufgrund der Kosten nur in Wettkämpfen ein. Der Vorteil ist aber auch das man leichter regeneriert, wenn man Einheiten darin läuft. Die Topathleten können dadurch also wesentlich schneller wieder hart belasten.

Gesprochen wie ein wahrer Doper!

:D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

globobock77

Mit Air Jordans spiele ich besser und hüpfe höher als in Chuck All-Stars!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Aug.2021, 15:04:28
Mit Air Jordans spiele ich besser und hüpfe höher als in Chuck All-Stars!

White Men Can't Jump
  •  

Tacheles

Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei  den OL so viele deutsche Athletinnen und Athleten vor Freude weinen gesehen zu haben.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Harald K.

So, alles abgebaut morgen geht es heim. Der Job lief extrem cool, ansonsten war es eine verpasste Gelegenheit. Japan als exotisches Arbeitsumfeld. Immerhin war ich jetzt noch 6 Tage ohne Bubblequarantäne unterwegs, allerdings hat hier ab 20:00 Uhr mehr oder weniger alles geschlossen. Mir bleiben 22 Tagessätze sowie ein paar olympische Boxhandschuhe, die mir das LOC geschenkt hat (10 Oz, blau und sie passen mir sogar). Und wenigstens ein kleiner Einblick in eine sehr seltsame Gesellschaft.

Geheult haben meine Boxer teilweise auch ganz schön. Vor Freude oder aber über die Niederlage. Selbst die härtesten Kerle.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

ecki

Komme gut zurück in heimatliche Gefilden, auch wenn die Wahlheimat Berlin ist. Ich hoffe, dass du auch in der bescheidenen Bubble etwas Olympia-Luft atmen und schnuppern konntest.
  •  

Harald K.

Zitat von: ecki am Montag, 09.Aug.2021, 17:01:43
Komme gut zurück in heimatliche Gefilden, auch wenn die Wahlheimat Berlin ist. Ich hoffe, dass du auch in der bescheidenen Bubble etwas Olympia-Luft atmen und schnuppern konntest.

Kein Vergleich zu Rio. Null. Zum Arbeiten brauch ich wirklich keine Zuschauer, das ist ohne deutlich entspannter. Aber es fehlt jegliche olympische Atmosphäre in der Stadt. Es war wirklich trostlos. Die Japaner haben sich wirklich Mühe gegeben, das sah man. Viele kleine nette Gesten, die im Nichts verpufften. Berlin wird trotzdem ein Kulturschock. Die Themen "höfliches Miteinander", "Sauberkeit und Ordnung", "Effizienz", "funktionierender ÖPNV", etc etc sind nicht gerade die Stärken der Stadt. Aber die Dackelkneipe und unser Hund haben überlebt. Das ist doch schonmal was.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Montag, 09.Aug.2021, 17:11:40
Kein Vergleich zu Rio. Null. Zum Arbeiten brauch ich wirklich keine Zuschauer, das ist ohne deutlich entspannter. Aber es fehlt jegliche olympische Atmosphäre in der Stadt. Es war wirklich trostlos. Die Japaner haben sich wirklich Mühe gegeben, das sah man. Viele kleine nette Gesten, die im Nichts verpufften. Berlin wird trotzdem ein Kulturschock. Die Themen "höfliches Miteinander", "Sauberkeit und Ordnung", "Effizienz", "funktionierender ÖPNV", etc etc sind nicht gerade die Stärken der Stadt. Aber die Dackelkneipe und unser Hund haben überlebt. Das ist doch schonmal was.
Spielt man in Japan viel Sudoku?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Montag, 09.Aug.2021, 16:45:04
So, alles abgebaut morgen geht es heim. Der Job lief extrem cool, ansonsten war es eine verpasste Gelegenheit. Japan als exotisches Arbeitsumfeld. Immerhin war ich jetzt noch 6 Tage ohne Bubblequarantäne unterwegs, allerdings hat hier ab 20:00 Uhr mehr oder weniger alles geschlossen. Mir bleiben 22 Tagessätze sowie ein paar olympische Boxhandschuhe, die mir das LOC geschenkt hat (10 Oz, blau und sie passen mir sogar). Und wenigstens ein kleiner Einblick in eine sehr seltsame Gesellschaft.

Geheult haben meine Boxer teilweise auch ganz schön. Vor Freude oder aber über die Niederlage. Selbst die härtesten Kerle.
Welcher Boxer hat dir denn boxerisch am besten gefallen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harald K.

Zitat von: Wildharry am Montag, 09.Aug.2021, 17:51:42
Welcher Boxer hat dir denn boxerisch am besten gefallen?

Mir haben generell die Mittelgewichtsboxer (Light-heavy) 75 - 81 kg am besten gefallen. Die hatten ordentlich Wumms in den Fäusten und waren trotzdem noch unglaublich schnell und flink.

Extrem beeindruckend fand ich den Goldmedalliengewinner im Superschwergewicht, Bakhodir Jalolov. Ein Riese und trotzdem beweglich. Keine Chance gegen den, für niemanden. Die kamen meistens nichtmal in Schlagdistanz.


Und ich war angenehm vom Frauenboxen überrascht. Das war schon cooler als ich dachte.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Zitat von: Harald K. am Montag, 09.Aug.2021, 18:05:17
Mir haben generell die Mittelgewichtsboxer (Light-heavy) 75 - 81 kg am besten gefallen. Die hatten ordentlich Wumms in den Fäusten und waren trotzdem noch unglaublich schnell und flink.

Extrem beeindruckend fand ich den Goldmedalliengewinner im Superschwergewicht, Bakhodir Jalolov. Ein Riese und trotzdem beweglich. Keine Chance gegen den, für niemanden. Die kamen meistens nichtmal in Schlagdistanz.


Und ich war angenehm vom Frauenboxen überrascht. Das war schon cooler als ich dachte.
Ja, den Jalolov habe ich zukünftig bei den Profis auf dem Zettel. Der kann da in 3-5 Jahren Weltmeister werden.
Allerdings ist sein Kinn noch relativ ungetestet und man muss abwarten was passiert wenn er sich mal ne Kamelle von Joshua oder Wilder fängt.
Aber hochveranlagt ist er allemal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

KHHeddergott

Aktuell nur zwei Bronzemedaillen, Platz 46 im Medaillenspiegel, was issen da los?
三人成虎。
  •  

koelner

Ich könnte mir vorstellen, dass Behinderte Sportler unter Corona noch mehr gelitten haben als andere Olympioniken. Da es keine Profisportler sind, waren deren Trainingsmöglichkeiten durch geschlossene Trainingseinrichtungen noch mehr eingeschränkt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Samstag, 28.Aug.2021, 09:49:01
Ich könnte mir vorstellen, dass Behinderte Sportler unter Corona noch mehr gelitten haben als andere Olympioniken. Da es keine Profisportler sind, waren deren Trainingsmöglichkeiten durch geschlossene Trainingseinrichtungen noch mehr eingeschränkt.

Würde das aber nicht auch für die Teilnehmer der anderen Länder gelten?

koelner

Ich glaube die haben teilweise vom Grundsatz her bessere Strukturen - also auch entsprechende Ausnahmeregelungen. Und überall waren die Anlagen ja auch nicht geschlossen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Warum ein 5.Platz keine Niederlage ist, sondern ein Triumph.

https://www.youtube.com/watch?v=BcpQUuDG4ho
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Superwetti

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:41:40
Und auch in Europa ist man ja nicht konkurrenzlos. In den 80ern/Anfang 90er waren es noch die Schweden, die überragten.
Deutschland hat gerade wieder bei Männern und Frauen die Mannschaftseuropameisterschaften gewonnen. Bei den Damen ohne die drei Olympiaspielerinnen, bei den Herren ohne Ovtcharov und Boll.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Ab den Olympischen Sommerspielen soll das Springreiten beim Modernen Fünfkampf durch eine Radsportdisziplin ersetzt werden. Für 2024 wird eine Übergangslösung geplant.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Leo

Hab's gerade auch im Radio gehört - von mir aus könnten die auch selbst ein bisschen im Kreis rumlaufen und springen - wenn sie verweigern weiß man ja, was zu tun ist
Cheer up you fuckin' bastard!

Greenkeeper

  •  

KHHeddergott

Die Rodler, also die 59 Medaillen je Spiele, waren in China, um die Bahn zu testen.

Medaillenkandidat Arlt: Wenn die Spiele nicht wären, zu einer Weltmeisterschaft würde ich da nicht rüberfahren.
Medaillenkandidatin Geisenberger: Wenn der DOSB sagt, wir müssen nicht teilnehmen, sage ich vielleicht ab.

Nach 23h Flug bleibt der Bus erstmal zwei Stunden stehen, darf nicht verlassen werden, für "Notfälle" wird schliesslich ein Plastikkanister durch die Tür gerreicht. Ua: Arlt wird falsch positiv getestet, ohne irgendwelche Information in Rennanzug und Helm von der Bahn geholt, ohne Information einem kompletten Check unterzogen, und muss dann, obwohl gesund und negativ, in ein Quarantänehotel, bei dem "verwanzt" nicht geheimdienstlich gemeint ist.
 


三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Meinetwegen dürfen sich Russland, China, Nordkorea, Saudi-Arabien, Dubai, Katar und die Schweiz mit Olympia und Fußballländerturnieren abwechseln.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 13.Dez.2021, 09:16:27
Meinetwegen dürfen sich Russland, China, Nordkorea, Saudi-Arabien, Dubai, Katar und die Schweiz mit Olympia und Fußballländerturnieren abwechseln.

China gibt sich zumindest keine Mühe, irgendetwas zu verheimlichen. Ausländer, die zum Austragungsort wollen, gleich ob Journalisten oder Sportler, müssen eine app auf ihrem smartphone installieren.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Wie schön wäre es, wenn aus den Spielen in China einfach nur überdimensionierte Landesmeisterschaften würden weil sich die demokratischen Staaten auf eine gemeinsame Abwesenheit geeinigt hätten. Nichts fuckt autoritäre Regime so sehr ab wie die eigene Bedeutungslosigkeit und das Ignorieren der restlichen Weltgemeinschaft. Das wäre doch mal was lieber DOSB oder? :)

In einer anderen Welt vielleicht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 13.Dez.2021, 09:26:32
China gibt sich zumindest keine Mühe, irgendetwas zu verheimlichen. Ausländer, die zum Austragungsort wollen, gleich ob Journalisten oder Sportler, müssen eine app auf ihrem smartphone installieren.

Seit Corona gibt es diese Apps überall und die werden nach Corona auch nicht wieder verschwinden. Auch eine Form von Long Covid. In Japan wurde jeder Schritt getrackt.

Hab nach Japan extra mein altes Handy mitgenommen, weil ich keine Lust hatte, diese Schnüffelapp länger als nötig auf meinem Gerät zu haben. In Qatar kam dann eben die nächste aufs Telefon...
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Zitat von: Conjúlio am Montag, 13.Dez.2021, 09:30:12
Wie schön wäre es, wenn aus den Spielen in China einfach nur überdimensionierte Landesmeisterschaften würden weil sich die demokratischen Staaten auf eine gemeinsame Abwesenheit geeinigt hätten.

Hatten wir schon mal bei den Olympischen Spielen 1980 und 1984.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •