Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Montag, 22.Jan.2018, 13:12:41
Die Miete würde sich doch nach deren Zuschauerzahlen richten.

Eben. Ich denke, da würde eh nur der Unterrang geöffnet und Ost bliebe ganz zu. Dürfte die Miete erheblich senken. Auf der anderen Seite dürften die Sponsoreneinnahmen durch mehr Hospitalitymöglichkeiten steigen. Außerdem gibt es 8 Millionen TV-Geld. Da bleibt am Ende sogar noch was übrig.  :D
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Montag, 22.Jan.2018, 12:34:25
Dann kann sich stehplatzmitte erstmal in stehplatzhintertortribüne umbenennen.

Lieber nicht...  :D
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Das klingt nach Bayern/1860. Wenn es die dräkelesche Victoria wäre, würde ich eskalieren. Ävver dä Fortuna is ne joode Schuss.
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

koelner

Zitat von: Punko am Montag, 22.Jan.2018, 13:42:35
Das klingt nach Bayern/1860. Wenn es die dräkelesche Victoria wäre, würde ich eskalieren. Ävver dä Fortuna is ne joode Schuss.

Daher würde ich auch wollen das die Fortuna auf Süd geht.... Bevor nachher dort Dresdener, Düsseldorfer, Düsdorfer,oder anderes Gesocks rumturnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Punko am Montag, 22.Jan.2018, 13:42:35
Das klingt nach Bayern/1860. Wenn es die dräkelesche Victoria wäre, würde ich eskalieren. Ävver dä Fortuna is ne joode Schuss.

Gibt es eigentlich (außer Wernze) historisch begründete Ereignisse für die Abneigung gegen die Viktoria? Kann sein, dass mich die Erinnerung trügt, aber gab es nicht mal vor 10 Jahren oder so Leute (Lichti, Mustafa o.ä.), die sich vom FC ab- und der Viktoria zugewendet haben?
Ich persönlich habe außer mit dem FC mit keinem anderen Sportverein etwas am Hut, daher sind mir Fortuna und Viktoria gleichermaßen gleichgültig.
  •  

Oxford

Die Anuben sind auch immer zur genialen Victoria auf die Schäl Sick gepilgert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Ich kann da nur für mich sprechen. Als Innenstadtkind hatte ich Berührungspunkte mit Fortuna Köln, auch wenn ich natürlich in den FC reingeborgen wurde. Viktoria Köln ist Schäl Sick, Wernze befeuert meine Ablehnung der Viktoria. Im Südstadion war ich immer mal wieder, im Sportpark Höhenberg war ich noch nie.
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Punko am Montag, 22.Jan.2018, 17:27:19
Ich kann da nur für mich sprechen. Als Innenstadtkind hatte ich Berührungspunkte mit Fortuna Köln, auch wenn ich natürlich in den FC reingeborgen wurde. Viktoria Köln ist Schäl Sick, Wernze befeuert meine Ablehnung der Viktoria. Im Südstadion war ich immer mal wieder, im Sportpark Höhenberg war ich noch nie.

Geht mir als Südstadtkind ähnlich. Mit nur einem Unterschied: In Wernzes Sportpark war ich mal vor 4 (?) Jahren im Derby gegen Viktoria. Halt neben den Fortuna-Jungs. Generell waren an dem Tag viele Fortunen oder Fortuna-Nahestehende dort
  •  

facepalm

Zitat

Ähnliches gilt für den rechtsrheinischen Regionalligisten Viktoria Köln, der seine Heimspiele im Falle eines Aufstieges in die 3. Liga wahrscheinlich nicht im Sportpark Höhenberg austragen könnte. Viktoria-Heimspiele zukünftig also im Südstadion? ,,Diese Frage muss die Viktoria beantworten. Mir gehört das Stadion nicht, es gehört der Stadt. Und die Stadt wird es der Viktoria nicht verweigern", so Schwetje gegenüber dem KStA.

  •  

Punko

  •  

facepalm

Zitat

Ab dem 1. Juli 2018 wird sich Mainka nicht nur finanziell, sondern auch sportlich verbessern. Nach Informationen dieser Redaktion soll die halbe 3. Liga hinter dem Dortmunder Abwehrchef her sein. Unter anderem zeigen der 1. FC Magdeburg, Fortuna Köln, Preußen Münster und die Sportfreunde Lotte starkes Interesse. Darüberhinaus liegen Mainka auch Anfragen aus der 2. Bundesliga vor. Der FC St. Pauli soll seine Fühler nach dem gebürtigen Ostwestfalen ausgestreckt haben. Wir haben uns mit Mainka über die aktuelle Saison und seine Zukunft unterhalten.


http://www.reviersport.de/365464---bvb-ii-kapitaen-wird-profiklubs-umworben.html
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Dienstag, 23.Jan.2018, 12:13:58
HASS JETZT!

Das wird lustig wenn Viktoria bei uns spielt und viele Fortunen im Vereinsheim die Übertragung unseres Auswärtsspiels gucken.  :-/

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Jan.2018, 14:43:46
http://www.reviersport.de/365464---bvb-ii-kapitaen-wird-profiklubs-umworben.html

Hm, schwer vorstellbar, dass wir nach dem Menz-Transfer noch einen Innenverteidiger holen wollen. Vielleicht ein altes Gerücht??  :?:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 22.Jan.2018, 17:18:10
Gibt es eigentlich (außer Wernze) historisch begründete Ereignisse für die Abneigung gegen die Viktoria? Kann sein, dass mich die Erinnerung trügt, aber gab es nicht mal vor 10 Jahren oder so Leute (Lichti, Mustafa o.ä.), die sich vom FC ab- und der Viktoria zugewendet haben?

Das wäre ja fast drei Jahre VOR der Gründung des FC Viktoria Köln gewesen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

facepalm

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 23.Jan.2018, 15:16:07


Hm, schwer vorstellbar, dass wir nach dem Menz-Transfer noch einen Innenverteidiger holen wollen. Vielleicht ein altes Gerücht??  :?:

keine ahnung, bin nicht so up to date bei euch aber würde ja eh sommer, vilelleicht werden die karten dann neu gemischt?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Dienstag, 23.Jan.2018, 15:22:59
keine ahnung, bin nicht so up to date bei euch aber würde ja eh sommer, vilelleicht werden die karten dann neu gemischt?

Kann sein. Planung für die neue Saison würde Sinn machen. In Abstiegsgefahr werden wir wohl nicht mehr kommen, da kann man ja schon mal den Markt sondieren.
Zollstock statt China!
  •  

Gunner

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 23.Jan.2018, 15:18:29
Das wäre ja fast drei Jahre VOR der Gründung des FC Viktoria Köln gewesen.  ;)

Den Verein "Viktoria" gab es schon ab 2002 wieder als "SCB Vktoria Köln", welcher dann 2010 insolvent ging und als "FC Viktoria Köln" neu gegründet wurde und durch Fusion mit dem FC Junkersdorf etliche Ligen übersprang.
Und ja, die User Kickes (aka Lichti), Opamike und die Anubis Brüder haben eine gewisse Zeit sehr regelmäßig dort verkehrt. Allerdings leben die auch alle in Buchheim/Mülheim und hatten schon immer eine Affinität zur Viktoria.
Der User Mustafa war nie Viktorianer und lebt inzwischen sogar in Zollstock auf der richtigen Seite der macht :)

Mir geht es ähnlich wie den meisten hier im Thread.
Innenstadt-Kind (Altstadt-Süd), dadurch immer auch Bezug zur Fortuna. In der C- bis A-Jugend auch bei der Fortuna gespielt und daher in den Glanzjahren (Lottner, Akonnor, Beck, Svinggard, Präger, Hey, de Wit) dort Balljunge und Zeuge zahlreicher geiler Spiele. Die Truppe mit nem geilen Trainer und nicht so ner Wurst wie Hannes Linßen und die hätten zwingend um den Aufstieg mitspielen müssen.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  


facepalm

nach knapp 30 minuten 2:0 führung in osnabrück. spiel läuft auf ndr.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Da geht die Puste aus, aber bei der Liga auch kein Wunder.
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Punko

Welches Gefühl hast du vom Feeling her?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Feb.2018, 13:04:48
Welches Gefühl hast du vom Feeling her?

Haching ist spielerisch eine der besten Mannschaften der Liga. Immerhin fehlt der Hain, das ist gut für uns. Ein Gefühl habe ich vor Spielen nie so wirklich. Lasse mich überraschen.  :D
Zollstock statt China!
  •  

Punko

 :D

Mal sehen, wie es morgen für den FC ausgeht. Vielleicht bin ich dann bei der Fortuna ein Sitzplatz-Otto.
  •  

Schoode

Wer Leute kennt, die an Karneval gerne mit der Fortuna nach Karlsruhe fahren möchte: Die KSC Fans haben durchgesetzt, dass Gästetickets an dem Tag nur 5 € kosten.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Donnerstag, 01.Feb.2018, 16:08:41
:D

Mal sehen, wie es morgen für den FC ausgeht. Vielleicht bin ich dann bei der Fortuna ein Sitzplatz-Otto.

Wie? Wir sind diesmal nicht parallel zu euch angesetzt?  :oezil:

Na, dann viel Spaß unterm Dach. Gemäß meines Namens muss ich leider im Regen/Schneetreiben stehen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 01.Feb.2018, 16:48:49
Wie? Wir sind diesmal nicht parallel zu euch angesetzt?  :oezil:


Der Spielplan ist ein interessanter Zufall. Freitagabend Heimspiel FC, Samstagmittag Heimspiel Fortuna - den Sonntag dann besser ruhig angehen lassen nach zwei bierseeligen Stadiontagen.  :suff: :-/
  •