Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Heute erstes Testspiel:

"Der SV Wehen Wiesbaden ist ein Top-Gegner für uns"

Das neue Jahr begann für die Fortuna mit einer guten Nachricht, denn Kevin Kruth und Lukas Nottbeck kehrten ins Mannschaftstraining zurück. Beim morgigen Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden werden beide aber, aufgrund ihres Trainingsrückstandes, noch nicht zum Einsatz kommen. Auch Mittelfeldspeler Tibor Heber wird nicht mit dabei sein können, da er beruflich verhindert ist.

Artikelauszug

Direktlink: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/1834/-Der-SV-Wehen-Wiesbaden-ist-ein-Top-Gegner-fur-uns.aspx

Edit. Bitte keine kompletten Presseartikel posten. Die Moderation
Zollstock statt China!
  •  

Jermaine Champagne

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Jermaine Champagne am Mittwoch, 04.Jan.2012, 15:07:18
Fortuna! Fortuna!
0-1 nach 3 Minuten

2-1 gewonnen!  :)

Testspiele, na ja...

Trotzdem ein guter Start ins Jahr. Mal schauen, ob die Testspieler Lejan und Pospischil verpflichtet werden.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

OK, gegen Preußen Münster sang- und klanglos untergegangen (3-0). Das erste Testspiel, das ich mir selber angeschaut habe. Es war leider kein Vergnügen, sowohl vom Spiel als auch vom Wetter her. Sonntag geht's gegen die Sportfreunde aus Siegen, allerdings weiß noch niemand, wo das Spiel stattfindet. Sicherheitsaspekte und so...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Köln: Koschinat freut sich über zwei ehemalige Zweitliga-Profis

Verstärkung durch Lejan und Pospischil

Die Hinrunde in der Regionalliga West ist für Fortuna Köln gut gelaufen: Der Aufsteiger rangiert momentan auf dem vierten Platz. Sicherlich auch deshalb war es eine beschauliche Winterpause in der Kölner Südstadt. Die jedoch mit einem Paukenschlag endete: Die Fortuna präsentierte zwei gestandene Neuzugänge.

Nur zwei Testspiele hat die Fortuna absolviert, auf ein 2:1 gegen Wehen Wiesbaden folgte ein 0:3 gegen Preußen Münster. Trainer Uwe Koschinat (40) konnte seine Mannschaft mit aller Konzentration auf den Rückrundenauftakt gegen den VfL Bochum II vorbereiten.

Artikelauszug.

Direktlink: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/563309/artikel_verstaerkung-durch-lejan-und-pospischil.html

Erstes Heimspiel:
Freitag, 20.01.2012
SC Fortuna Köln - VFL Bochum II
Südstadion, 20h
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Ups, das ging in die Hose...  :-/

Der Rückrundenauftakt gegen den VfL Bochum mißlingt vollends

Trainer Uwe Koschinat überraschte die 710 Zuschauer, die - trotz der gleichzeitigen Liveübertragung des Spiels Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München - den Weg  ins Kölner Südstadion gefunden hatten. Fabian Montabell musste zum ersten Mal in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen. Winter-Neuzugang Michael Lejan startete im linken Mittelfeld. der andere neue Spieler - Mittelfeldspieler Christian Pospischil - saß beim Anpfiff von Schiedsrichter Johann Pfeifer ebenfalls auf der Ersatzbank.

Bei winterlichen Temperaturen begann der Gast stark und setzte die Fortuna früh unter Druck. Die Fortuna fand von Anbeginn nicht richtig in ihr Spiel. Zuviele Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung verloren, zuviele Zweikämpfe wurden vom Gegner gewonnen. Überraschend dann die Führung der Fortuna. Ozan Yilmaz nahm sich nach einem schönen Dribbling ein Herz und traf aus 25 m mit einem platzierten Flachschuss (12.). Wer gedacht hatte, die Führung würde dazu führen, dass die Fortuna nun zu gewohnter Sicherheit finden würde, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil: Der VfL übernahm das Zepter - die Fortuna sah sich in die Defensive gedrängt. Folgerichtig gelang den Gästen nur 120 Sekunden später  der Ausgleich. Laurenz Wassinger nahm einen schönen Steilpass durch die Schnittstelle der Viererabwehrkette gut an und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck (14.). Die nächste Hiobsbotschaft folgte kurz darauf, denn Ozan Yilmaz musste nur wenige Minuten später den Platz verlassen, für ihn kam der zweite Neuzugang: Christian Pospischil.
Nach einer halben Stunde bot sich den Gästen die große Gelegenheit, in Führung zu gehen. Mutterseelenallein strebte Nurdin Hrustic auf das Tor von Dieter Paucken zu - als alle mit einem Schuss rechneten, legte er den Ball dann nochmal quer und überraschte damit nicht nur die Zuschauer, sondern auch seine Mannschaftskollegen: Riesenchance vergeben! So blieb es bis zum Halbzeitpiff beim letztlich etwas glücklichen 1:1.

Quelle: deinfussballclub.de

Nächstes Spiel:
Samstag, 28.01., 14.00 Uhr
WSV-Fortuna
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

:-/ Rückrunde bisher eher suboptimal...

Fortuna Köln verliert das Duell der Traditionsvereine

Die Fortuna hat auch die zweite Begegnung der Rückrunde 2011/2012 verloren. Im Wuppertaler Stadion am Zoo unterlag das Team von Uwe Koschinat mit 0:1 (0:0). In einer Partie, die in der 1. Halbzeit arm an Höhepunkten war, war es der Wuppertaler Kapitän Tom Moosmayer der den entscheidenden Treffer erzielte (65.). Die Fortuna versuchte danach zwar nochmal alles, der Wuppertaler SV ließ sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen und zieht mit diesem Heimerfolg in der Tabelle der Regionalliga West an der Fortuna vorbei.

Und noch 'nen Ex-Kölner und Ex-Koblenzer verpflichtet.

Fortuna verpflichtet neuen Stürmer kurz vor Transferschluss

Kurz vor Ablauf der Transferperiode hat Fortuna Köln einen weiteren Spieler verpflichtet. Nachdem zuvor schon die beiden Mittelfeldspieler Michael Lejan und Christian Pospischil ihre Zusage bis zum 30.06.2013 gegeben haben, hat nun auch Stürmer Massimo Cannizzaro einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013 unterschrieben.

Beide Quellen: www.fortuna-koeln.de

Nächstes Spiel:
Samstag, 4.2.2012, 14 Uhr
Fortuna - FCK II
Südstadion
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Fortuna vs Bayer II

Das rheinische Derby der Unzufriedenen

Von Philip Sagioglou, 10.02.12, 10:37h, aktualisiert 10.02.12, 10:40h

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat vermisst nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt vor dem Regionalliga-Duell mit Bayer Leverkusen II die Zielstrebigkeit seines Teams. Seinem Gegenüber Matthias Mink fehlen die Punkte.

Köln - Es sind enttäuschende Wochen für Uwe Koschinat. Als wären der missglückte Rückrundenauftakt und die bitteren Temperaturen nicht frustrierend genug, musste der Trainer des SC Fortuna Köln ausgerechnet in seiner Heimatstadt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nachdem das Regionalligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II abgesagt worden war, hatte der Coach am Wochenende kurzfristig ein Testspiel bei seinem ehemaligen Klub TuS Koblenz organisiert. "Das war aber leider auch nicht erfreulich", resümierte Koschinat nach der 2:3-Niederlage seiner Elf. "Ich habe die Mannschaft durchgemischt, deshalb kann man die einzelnen Spieler schwer bewerten. Aber das Allgemeinbild hat mir nicht gefallen." Den schnellen 0:2-Rückstand konnte seine Elf nicht mehr egalisieren, die Treffer von Alassane Ouedraogo und Christian Pospischil waren letztlich zu wenig.

Artikelauszug
Direktlink:
http://www.ksta.de/html/artikel/1328863625871.shtml
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Derbysieg dank Pospischil

Von Philip Sagioglou, 13.02.12, 10:24h, aktualisiert 13.02.12, 10:27h

Fortuna Kölns Winter-Neuzugang Christian Pospischil sorgt mit einem sehenswertem Tor in letzter Minute für den 1:0-Sieg bei Bayer Leverkusen II. Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Lotte kommt der Sieg zur richtigen Zeit.

Köln - Als an diesem bitterkalten Samstag im Ulrich-Haberland-Stadion schon niemand mehr an ein Tor glaubt, nimmt Christian Pospischil Maß. Von der rechten Strafraumkante schlenzt der Mittelfeldspieler den Ball in der letzten Spielminute wunderschön und unhaltbar ins lange Eck - 1:0 für den SC Fortuna Köln. Wenige Sekunden später herrscht Gewissheit: Die Elf von Uwe Koschinat feiert gegen Bayer Leverkusen II den ersten Sieg der Rückrunde in der Fußball-Regionalliga - und die Fortuna-Fans werden doch noch dafür belohnt, den Temperaturen getrotzt und ihre Mannschaft unterstützt zu haben. (...)

Weiterlesen unter diesem Link: http://www.ksta.de/html/artikel/1328863627514.shtml

Nächstes Spiel:

Samstag, 18.02.2012
SC Fortuna Köln - SF Lotte
14 h, Südstadion

(Zuschauer im Kostüm erhalten ermäßigten Eintritt!)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Spiel gegen Lotte wurde gerade abgesagt!  :?
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 3.3.12
Fortuna Köln - SC Wiedenbrück
14 Uhr, Südstadion

Vorbericht:

Das ersehnte Ende der Winterpause

Von Philip Sagioglou, 02.03.12, 10:28h

Nach einigen Spielabsagen geht es für den SC Fortuna Köln in der Fußball-Regionalliga endlich wieder los: Das Team von Trainer Uwe Koschinat erwartet den SC Wiedenbrück.

Köln - Eine dichte Wolkendecke trübt am Donnerstag den Blick auf den Himmel über Köln, hin und wieder umhüllen Nebelschwaden das Südstadion. Es ist ein grauer Nachmittag, aber es regnet nicht. Deshalb löst das Wetter trotz aller Tristesse auch Vorfreude aus, zumindest bei Uwe Koschinat: ,,Wir hoffen natürlich, endlich spielen zu können", sagt der Trainer des SC Fortuna Köln. (...)

Weiterlesen unter http://www.ksta.de/html/artikel/1330512438947.shtml

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

SC Fortuna

Die Tränen des Trainers

Von Philip Sagioglou, 04.03.12, 17:51h, aktualisiert 04.03.12, 18:00h

Der SC Fortuna Köln setzt sich mit 3:1 gegen den SC Wiedenbrück 2000 durch. Silvio Pagano trifft doppelt – und sorgt mit seinem Torjubel nach dem Führungstreffer für große Emotionen im Südstadion. Auch bei Coach Uwe Koschinat.

Köln - Kevin Kruth war nicht da. Trotz seiner Abwesenheit war der Stürmer des SC Fortuna Köln an diesem Samstagnachmittag aber das vorherrschende Thema im Südstadion. ,,Es ist toll, dass die Mannschaft an mich denkt", sagte Kruth, der sich am Donnerstag im Training einen Kreuzbandriss zugezogen hat und für den Rest der Saison ausfallen wird. (...)

Kompletter Artikel auf http://www.ksta.de/html/artikel/1330691801504.shtml

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 7.3.20012, 20h
SF Düren - Fortuna Köln
(FVM-Pokal)
Zollstock statt China!
  •  

MG56

SF Düren - Fortuna Köln 6:4 n. Elfmeter

Tja, da hat die Mannschaft mal wieder auf typisch kölsche Art fahrlässig die Chance auf die DFB-Endrunde und einen ordentlichen Geldsegen in die Tonne gekloppt.   :sad:

Der FC lässt grüßen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Hennef, Düren, Erftstadt stehen im Halbfinale, dazu der Sieger aus Freialdenhoven gegen Bergisch-Gladbach. Bei dem Teilnehmerfeld ist es schon dumm wenn man es dann nichts ins Finale schafft bzw. gar den Pokal gewinnt und dann im großen DFB-Pokal spielen darf.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

hering2

Zitat von: Gelle am Samstag, 10.Mär.2012, 10:48:57
Hennef, Düren, Erftstadt stehen im Halbfinale, dazu der Sieger aus Freialdenhoven gegen Bergisch-Gladbach. Bei dem Teilnehmerfeld ist es schon dumm wenn man es dann nichts ins Finale schafft bzw. gar den Pokal gewinnt und dann im großen DFB-Pokal spielen darf.

Schon wahnsinn wie man jedes Jahr diese Chance leichtfertig wegwirft. Viktoria als große Konkurrent ist schon raus (gegen Bergisch Gladbach), da muss man einfach ins Finale kommen. Aber beim FC würde es genauso laufen.

Nun gehe ich davon aus dass es Bergisch Gladbach schafft.
  •  

Nekoelschekrat

Macht Fortuna eigentlich noch immer nur die Tribüne auf?
Wunderte mich eben als ich mir die kartenpreise ansah und nur 11 Euro fand.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 12.Apr.2012, 09:08:36
Macht Fortuna eigentlich noch immer nur die Tribüne auf?
Wunderte mich eben als ich mir die kartenpreise ansah und nur 11 Euro fand.

Zum Spiel am Samstag gegen den FC II (14 Uhr, Südstadion) wird diesmal auch die Südkurve geöffnet sein. Die Gästekurve bleibt allerdings geschlossen.

Tribüne kostet am Stadion 10 Euro. Spar Dir die VVK-Gebühr bei kölnticket!
Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:29:08
Zum Spiel am Samstag gegen den FC II (14 Uhr, Südstadion) wird diesmal auch die Südkurve geöffnet sein. Die Gästekurve bleibt allerdings geschlossen.

Tribüne kostet am Stadion 10 Euro. Spar Dir die VVK-Gebühr bei kölnticket!

Nix Kölnticket,Zigarettebuud  :D

Ist die Tribüne denn voll mit euren Fortuneristi?
Für nen 10 setz ich mich auch gern mal
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:36
Nix Kölnticket,Zigarettebuud  :D

Ist die Tribüne denn voll mit euren Fortuneristi?
Für nen 10 setz ich mich auch gern mal

Ah, Lottobud in Zollstock!  :)

Kannst Dich auf der Tribüne auf die linke Seite Richtung Gästeblock setzen, da sitzen die Lück, die Fußball gucken wollen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 12.Apr.2012, 14:21:09
Ah, Lottobud in Zollstock!  :)

Kannst Dich auf der Tribüne auf die linke Seite Richtung Gästeblock setzen, da sitzen die Lück, die Fußball gucken wollen.  ;)

Prima, in den Käfig wollte ich nicht,dürfte dann ne schleppende Bierversorgung werden  :D
  •  

stehplatzmitte

Nächstes Spiel:

Sonntag, 29.04.2012, 14 Uhr, Südstadion
Fortuna Köln - TUS Koblenz
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit sind unter Dach und Fach

Bei der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH laufen die Planungen für die kommende Saison weiter auf Hochtouren. Nach den Vertragsverlängerungen von Kapitän Mitja Schäfer und Torwart Niklas Bach stehen jetzt auch die ersten drei Neuzugänge fest.

Vom SV Sandhausen, dem Tabellenführer der 3. Liga, wechselt Jan-André Sievers nach Köln. Der 24jährige Verteidiger, der u.a. auch schon bei Carl-Zeiss Jena und Kickers Emden unter Vertrag stand, absolvierte dort in den letzten beiden Spielzeiten 37 Spiele. Auch Thomas Kraus von Ligakonkurrent Eintracht Trier wird zukünftig im Kölner Südstadion auflaufen. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuvor auch zwei Spielzeiten beim 1.FC Köln II unter Vertrag stand, hat bisher in dieser Saison 30 Spiele für die Moselaner bestritten, dabei erzielte er 6 Treffer. Torwart Alexander Monath, der bisher beim U19-Bundesliga-Team des  Bonner SC zwischen den Pfosten stand, wird ebenfalls ab 01.07.2012 dem Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat angehören.

,,Diese drei Spieler sind wichtige Bestandteile unserer Personalplanungen für die kommende Saison, die aber damit noch nicht abgeschlossen sind", freut sich Dirk Daniel Stoeveken, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, über die Vertragsunterschriften.

Quelle: www.fortuna-koeln.de
Zollstock statt China!
  •  

Skillz

Aus dem "Suche Lottner Trikot" Thread, weil ich dadurch hierauf gekommen bin:

Wie hiess eigentlich der Rechtsaußen aus den letzten guten Jahren der Fortuna?

Ich fand den immer geil, irgendein Deutscher der da immer vor der Haupttribüne die rechte Außenbahn hochgeflitzt ist...

Von dem hät ich gern eins (Trikot) :)
  •  

transferking

Kraus ist ne richtige Verstärkung, stark aber wer bezahlt den ganzen Spass eigentlich. So wie sich der Kader momentan darstellt ist der doch schwer selber zu finanzieren.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Skillz am Freitag, 27.Apr.2012, 13:45:28
Aus dem "Suche Lottner Trikot" Thread, weil ich dadurch hierauf gekommen bin:

Wie hiess eigentlich der Rechtsaußen aus den letzten guten Jahren der Fortuna?

Ich fand den immer geil, irgendein Deutscher der da immer vor der Haupttribüne die rechte Außenbahn hochgeflitzt ist...

Von dem hät ich gern eins (Trikot) :)

Hm, meinst du vielleicht Olaf Renn? Der würde mir als erstes einfallen.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: transferking am Freitag, 27.Apr.2012, 13:48:14
Kraus ist ne richtige Verstärkung, stark aber wer bezahlt den ganzen Spass eigentlich. So wie sich der Kader momentan darstellt ist der doch schwer selber zu finanzieren.

Die erste Mannschaft ist in eine GmbH ausgegliedert und wird zum großen Teil von den Leuten hinter "deinfussballclub" finanziert. Daneben gibt's natürlich noch normale Sponsoren, die unser Präsi unermüdlich rankarrt.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Bericht vom 3-1-Sieg über Koblenz: http://www.ksta.de/html/artikel/1335475699738.shtml

Nächstes Spiel: Samstag, 5.5. in Verl. Schöne Revivaltour ins Bauernland.  :)
Zollstock statt China!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 30.Apr.2012, 11:14:09
Bericht vom 3-1-Sieg über Koblenz: http://www.ksta.de/html/artikel/1335475699738.shtml

Nächstes Spiel: Samstag, 5.5. in Verl. Schöne Revivaltour ins Bauernland.  :)

Liest sich gut. Wie groß ist denn bei der Fortuna so die Anhängerschaft? War noch nie bei einem Spiel...
Schmadtke raus!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Montag, 30.Apr.2012, 11:23:12
Wie groß ist denn bei der Fortuna so die Anhängerschaft? War noch nie bei einem Spiel...

Ich würde mal sagen: überschaubar...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 30.Apr.2012, 11:29:47
Ich würde mal sagen: überschaubar...  ;)

Im Bereich 100-200 Leute? Interessiert mich wirklich. Wenn der FC absteigt würde ich mir vlt öfter spiele von der Fortuna ansehen wollen
Schmadtke raus!
  •