50 + 1 Entscheidung - was ändert sich?

Begonnen von Ted, Dienstag, 30.Aug.2011, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Das sehe ich ja auch, dennoch werden da bald Fakten geschaffen und die Regel geht in die Sportgeschichte ein. Ich hab auch nur die Konklusion des Beitrags wiedergegeben, der war auch an sich super erklärt und verständlich.



Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Super erklärt und verständlich? Sicher, dass der gute Mann Jurist war?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kopfschmerztablette

Wehrle hat beim Vortrag an der Uni Köln auch gesagt: Wenn Ismaik klagt, fällt 50+1.

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Niggelz am Montag, 03.Jul.2017, 23:45:03
Super erklärt und verständlich? Sicher, dass der gute Mann Jurist war?
Sportjurist. Das ist wie Sportjournalist. Oder Sportlehrer. Oder Sportzigarette. Die lockerere, unseriösere Variante!
Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 03.Jul.2017, 23:59:49
Sportjurist. Das ist wie Sportjournalist. Oder Sportlehrer. Oder Sportzigarette. Die lockerere, unseriösere Variante!

Das gilt aber eher nicht für den Sport-BH.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Jul.2017, 00:07:57
Das gilt aber eher nicht für den Sport-BH.
Ist doch auch eher die unschicke unseriöse Variante?!
Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 04.Jul.2017, 00:25:06
Ist doch auch eher die unschicke unseriöse Variante?!

Aber nicht locker!

Ich fürchte, wir schweifen ab :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Jul.2017, 00:27:14
Aber nicht locker!

Ich fürchte, wir schweifen ab :D
Okay locker stimmt! Aber du weisst was ich meine :D
Schmadtke raus!
  •  

rancH

Mal eine rechtliche "Einschätzung":

Die ,,50 + 1"- Regel: Ein europarechtswidriges Relikt?

https://www.iurratio.de/die-50-1-regel-ein-europarechtswidriges-relikt/


  •  
    The following users thanked this post: Wormfood



Punko

  •  

dominat0r

Zitat von: Punko am Mittwoch, 17.Jan.2018, 22:57:11
"Ehrliche Debatte"  :D

Joar gut, stimmt ja sogar. Seifert hat jetzt halt mal ehrlich angesprochen, dass für die DFL nur die Kohle zählt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

die wollen nur ihr ansehen wahren.
nicht um sonst wurde der pokalfinalist für europa gestrichen - für den tabellensiebten (der ja stärker zu sein scheint)
nicht um sonst wollen die meist die finanzstarken konstrukte in europa (+ Bayern, Gazprom, BVB, und für die tradition vielleicht noch neuerdings die Pferdefi..er)


denen wäre doch am liebsten, wenn sie am saisonende die mannschaften für europa benennen dürften.


mir ist die scheiß 5jahrestabelle total egal. wir haben da eh nichts von.
ich freu mich immer, wenn mal kleinere vereine belohnt werden für ihre gute arbeit, und die arroganten großen vereine in die röhre gucken. Hat ja in in der letzten saison wunderbar geklappt.
  •  

Punko

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 17.Jan.2018, 23:08:18
Joar gut, stimmt ja sogar. Seifert hat jetzt halt mal ehrlich angesprochen, dass für die DFL nur die Kohle zählt.

Ein ehrliches "Friss oder verpiss dich!".
  •  

Mirai_Torres

In Düsseldorf findet bis Morgen noch die "SpoBis" (Sportbusinessfestival für die Zukunft des Sports") statt. Geht um verschiedene Formen und Herausforderungen im Sponsoring, daneben noch um Transfersummen, das FIFA Sicherheitskonzept für die WM, die Neuordnung des DFB nach dem Korruptionsskandal (:D)

Dort spricht auch Spinners Liebling die "diplomierte Chinaexpertin" Britta Heidemann über das Sportbusiness in China...

Glaube das interessanteste ist aber der Vortrag "50+1 fällt, Investoren kommen – was die Veränderungen mit sich bringen und wie Bundesligaclubs damit umgehen wollen" u. a. mit Martin Kind... daneben noch zwei weitere Vorträge zum Umgang mit Investoren...




There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Punko

  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Punko

  •  

Schützenfest

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:21:33
In Düsseldorf findet bis Morgen noch die "SpoBis" (Sportbusinessfestival für die Zukunft des Sports") statt. Geht um verschiedene Formen und Herausforderungen im Sponsoring, daneben noch um Transfersummen, das FIFA Sicherheitskonzept für die WM, die Neuordnung des DFB nach dem Korruptionsskandal (:D)

Dort spricht auch Spinners Liebling die "diplomierte Chinaexpertin" Britta Heidemann über das Sportbusiness in China...

Glaube das interessanteste ist aber der Vortrag "50+1 fällt, Investoren kommen – was die Veränderungen mit sich bringen und wie Bundesligaclubs damit umgehen wollen" u. a. mit Martin Kind... daneben noch zwei weitere Vorträge zum Umgang mit Investoren...

Kann man sich das irgendwo angucken bzw. wird das aufgezeichnet und hochgeladen?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:55:22
Kann man sich das irgendwo angucken bzw. wird das aufgezeichnet und hochgeladen?

spobis.de
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

ecki

Zitat von: Punko am Mittwoch, 17.Jan.2018, 23:30:24
Ein ehrliches "Friss oder verpiss dich!".
Exakt. Das "ich-verpisse-mich" ist ja schon eingetreten. Nur ist es denen völlig wurscht, ob da durchschnittlich von 5000 Menschen weniger zu den Spielen gehen. Sollen die machen. Ich verfolge selbst die Bundesliga nur noch nebenbei. Ich sehe nicht mal mehr ein Drittel der Tore. Früher wäre das undenkbar für mich gewesen.

Oxford

Zitat von: ecki am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:56:07
Ich verfolge selbst die Bundesliga nur noch nebenbei. Ich sehe nicht mal mehr ein Drittel der Tore. Früher wäre das undenkbar für mich gewesen.

Dito.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Niggelz

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jan.2018, 17:05:12
Dito.

Habe erst gestern herausgefunden, dass Dortmund noch den Ausgleich gegen Freiburg gemacht hat. Hatte nach Abpfiff unserer Partie gar nicht mehr geschaut, ob sich woanders noch was an den Ergebnissen getan hat. Sagt wohl auch einiges aus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

C-Team

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 30.Jan.2018, 17:25:22
Habe erst gestern herausgefunden, dass Dortmund noch den Ausgleich gegen Freiburg gemacht hat.

Und ich gerade, dass Freiburg da geführt hat.
  •  

Punko

  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: ecki am Dienstag, 30.Jan.2018, 16:56:07
Exakt. Das "ich-verpisse-mich" ist ja schon eingetreten. Nur ist es denen völlig wurscht, ob da durchschnittlich von 5000 Menschen weniger zu den Spielen gehen. Sollen die machen. Ich verfolge selbst die Bundesliga nur noch nebenbei. Ich sehe nicht mal mehr ein Drittel der Tore. Früher wäre das undenkbar für mich gewesen.
Ich schaue nur Effzeh Spiele. Sonst gar nix mehr. Ist mir alles auch zu langweilig geworden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Humorkritik

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 30.Jan.2018, 18:16:55
Ich schaue nur Effzeh Spiele. Sonst gar nix mehr. Ist mir alles auch zu langweilig geworden.

.


Das thank you von Ronnie irritiert mich ob seines gestrigen Stadionbesuchs etwas.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

ecki


Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Jan.2018, 19:41:06
Das thank you von Ronnie irritiert mich ob seines gestrigen Stadionbesuchs etwas.
Du erzählst Quatsch, er war ja nicht des Fußballs zugegen. Ronnie war gestern nur im Stadion, weil er von der Anwesenheit Cuntz' vorher schon wusste. Das war natürlich eine hervorragende Gelegenheit diesen zu foppen.
  •  

Schützenfest

Was ist denn das für eine Podiumsdiskussion über 50+1 auf dem Spobis, in der alle 3 Teilnehmer positiv gegenüber Investoren gestimmt sind und sogar den Eintritt von Investoren vorbereiten?
  •