50 + 1 Entscheidung - was ändert sich?

Begonnen von Ted, Dienstag, 30.Aug.2011, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Richard Gecko

Zitat von: rancH am Donnerstag, 01.Sep.2011, 16:09:53
Kann ich gut nachvollziehen. Der Todesstoß wäre aber wirklich das einzige, was mich von diesem Verein loskriegen würde.
Ich finde vieles scheiße, kann mich aber gewissermaßen immerhin durch Ignoranz mit Eventpublikum und Co. arrangieren. Das fällt mir alles gar nicht mehr auf, weil es mich kaum noch interessiert. 90 Minuten auf dem Platz, eine spannende An- und Rückfahrt mit Freunden und Bekloppten, das zählt.
Aber nicht mehr wenn der Verein seine Seele verkauft hat und kein eigenes Leben mehr in sich trägt... DANN suche ich mir woanders meine 90 Minuten und sorge gemeinsam eben mit diesen Freunden und Bekloppten für eine spannende An- und Abfahrt... :-) Auch wenn es mir mehr als schwer fallen würde, dem Verein nach sovielen Jahren den Rücken zuzukehren...
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 01.Sep.2011, 16:32:05
Aber nicht mehr wenn der Verein seine Seele verkauft hat und kein eigenes Leben mehr in sich trägt... DANN suche ich mir woanders meine 90 Minuten und sorge gemeinsam eben mit diesen Freunden und Bekloppten für eine spannende An- und Abfahrt... :-) Auch wenn es mir mehr als schwer fallen würde, dem Verein nach sovielen Jahren den Rücken zuzukehren...

Ernstgemeinte Frage: wieviel Seele steckt denn heute noch im Verein?
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 01.Sep.2011, 16:34:25
Ernstgemeinte Frage: wieviel Seele steckt denn heute noch im Verein?

Eine Frage die ich mir sehr oft Stelle, ich denke ich ich zehre noch von der Seele die mal beim 1.FC Köln vorhanden war ... heute ist alles nur noch Geschäft !
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 01.Sep.2011, 17:03:26
Eine Frage die ich mir sehr oft Stelle, ich denke ich ich zehre noch von der Seele die mal beim 1.FC Köln vorhanden war ... heute ist alles nur noch Geschäft !


Eben. Und wenn jetzt 50+1 wegfällt und ein Wernze oder ein anderer glühender FC-Fan  :psycho:  das Ruder übernimmt, was ist dann schon groß anders als heute? Im Endeffekt müßte man dem ganzen heute schon den Rücken kehren.
  •  

rancH

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 01.Sep.2011, 16:32:05
Aber nicht mehr wenn der Verein seine Seele verkauft hat und kein eigenes Leben mehr in sich trägt... DANN suche ich mir woanders meine 90 Minuten und sorge gemeinsam eben mit diesen Freunden und Bekloppten für eine spannende An- und Abfahrt... :-) Auch wenn es mir mehr als schwer fallen würde, dem Verein nach sovielen Jahren den Rücken zuzukehren...

Nichts anderes schrieb ich.

Heutzutage betrüge ich mich eben selbst damit, dass ich gewisse Dinge einfach ausblende. So lange das gut geht, bitte.
Irgendwann ist aber auch da der Punkt erreicht, an dem ich sage: das ist kein normales Sponsoring, dass unseren Verein am Leben hält, das ist gekaufter
Wohlstand. Müsste mal wieder ins Südstadion, vielleicht gibts da noch billige und gute Wurst.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 01.Sep.2011, 16:34:25
Ernstgemeinte Frage: wieviel Seele steckt denn heute noch im Verein?
Absolut berechtigte Frage.

Ich merke auch das mir die Entwicklung des Fußballs (eben auch die des FCs) immer weniger gefällt und "erwische" mich immmer wesentlich öfter dabei, das mir verschiedene Dinge/Ereignisse/Ergebnisse beim FC mehr am Allerwertesten vorbeigehen als noch vor einigen Jahren. Daher kann/will ich auch gar nicht absehen, wie lange ich mir das in dieser Form noch aktiv geben werde.

Dennoch rechne ich dem FC und einigen anderen Clubs in den ersten Ligen immer noch mehr "Seele" zu, als zum Beispiel diesen Gezüchten wie 1578 Hoffenheim, RotBlau Leipzig oder wenn man mal auf die Insel schaut.

Generell gebe ich Dir aber recht. Die (negative) Entwicklung ist eindeutig erkennbar, nicht aufzuhalten und ist eigentlich bereits jetzt nicht mehr wert mitzugehen. WENN man konsequent wäre. Aber diese Konsequenz fehlt mir noch, das gebe ich zu.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Richard Gecko am Donnerstag, 01.Sep.2011, 17:48:39
Absolut berechtigte Frage.

Ich merke auch das mir die Entwicklung des Fußballs (eben auch die des FCs) immer weniger gefällt und "erwische" mich immmer wesentlich öfter dabei, das mir verschiedene Dinge/Ereignisse/Ergebnisse beim FC mehr am Allerwertesten vorbeigehen als noch vor einigen Jahren. Daher kann/will ich auch gar nicht absehen, wie lange ich mir das in dieser Form noch aktiv geben werde.

Dennoch rechne ich dem FC und einigen anderen Clubs in den ersten Ligen immer noch mehr "Seele" zu, als zum Beispiel diesen Gezüchten wie 1578 Hoffenheim, RotBlau Leipzig oder wenn man mal auf die Insel schaut.

Generell gebe ich Dir aber recht. Die (negative) Entwicklung ist eindeutig erkennbar, nicht aufzuhalten und ist eigentlich bereits jetzt nicht mehr wert mitzugehen. WENN man konsequent wäre. Aber diese Konsequenz fehlt mir noch, das gebe ich zu.

Mir gehts haargenau so. Und ich gebe es auch mit zu. Ein Fanleben mit Investoren/Oligarchen/Konzernen die meinen Club als Investmentobjekt oder Privatvergnügen sehen ist nicht vorstellbar. Ohne FC gehts aber wohl auch nicht.
  •  

van Gool

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 01.Sep.2011, 17:03:26
Eine Frage die ich mir sehr oft Stelle, ich denke ich ich zehre noch von der Seele die mal beim 1.FC Köln vorhanden war ... heute ist alles nur noch Geschäft !


welche Seele war denn mal vorhanden?

Kremer war der Mitbegründer des Profifußballs, ein Geschäftsmann und Sponsor. Er zahlte gut! Und der FC war ein Honoratiorenklub.

Für mich war die Seele des FC, dass echte Fußballtypen erfolgreich spielten. Klar - die Millionäre von heute sind nicht mit den Profis der 60er bis 80er zu vergleichen. Und die Neuregelung dreht wieder am Rad...traurig...

Dennoch sollte man nicht die Vergangenheit idealisieren, was die Seele betrifft.

Ich habs früher schon mal gesagt, früher verkörperten die Spieler den FC...heute die Fans.

PS: Aber letzteres ist auch nur ein romantisches Konstrukt.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: rancH am Donnerstag, 01.Sep.2011, 17:20:45das ist kein normales Sponsoring, dass unseren Verein am Leben hält, das ist gekaufter
Wohlstand. Müsste mal wieder ins Südstadion, vielleicht gibts da noch billige und gute Wurst.

sehr gutes Beispiel. denn was hält fortuna am leben? die fans spieln dort wirtschaftlich eine noch geringere rolle als beim fc! früher war es der schäng, heute sind es die anonymen kapitalgeber des dfc. denn die 8.000 mitglieder x 30 euro des dfc können diesen teuren kader sicher nicht finanzieren.

von daher finde ich watzkes idee mit der ausschüttung von tv-geldern nach fanbase sehr interessant.
Die wilde 1317
  •  

Bree.Schreiz

Vereine im herkömlichen Sinne gibt es ja quasi nur noch auf dem Papier. Heute sind die finanziellen Aspekte in Kapitalgesellschaften ausgegliedert, was gleichzeitig bedeutet, dass Gewinn erwirtschaftet werden muss. Zumindest ist es aber das Ziel eines jeden am Markt tätigen Unternehmens. Da die Erfolgsaussichten am Markt aber begrenzt sind, muss man heutzutage auch neue Geldquellen erschliessen um weiter mitspielen zu können.

Die Frage ist nun, wie man dass macht.

Macht man es über eine bessere "Kundenbetreuung", besseres Scouting, bessere Marktanalyse?

Oder geht man den m.M. einfacheren & schnelleren Weg über zusätzliche Investoren/Gönner?

Meiner Meinung nach ist der zweite Weg unnötig & gefährlich. Die Risiken der Wernze-Investitionen sind heute gar nicht absehbar.

Selbst wenn 50+1 fällt, darf man diesen Weg nicht mitgehen. Stattdessen sollte man heute die Basis mit Weg 1 für die Zeit nach 50+1 schaffen. Sehr warscheinlich dauert das länger. Aber es bindet den doch sio geschätzten "Kunden".

Es gibt natürlich auch bei Weg 1 genügend unkalkulierbare Risiken. Aber das ist im Geschäftsleben nunmal so. Egal ob man den konservativen oder den Risikofreudigen Weg geht, beides hat Vor- und Nachteile.

Das Heft in der eigenen Hand zu ehalten, ist aber mit Geld nicht aufzuwiegen. 
  •  

LukAll_Pet

  •  


Alci

Der hat diese Saison doch sowieso nur in der Regionalliga gekickt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kickes

... und Fabio Coltorti und Adrian Mrowiec  :psycho:
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
  •  

zumselkoeln

  •  

rancH

  •  

MG56

Zitat von: rancH am Dienstag, 03.Jul.2012, 16:43:34
pacult gefeuert.
Als Trainer wurde Rangnick selbst gefeuert.
Jetzt in seiner neuen Funktion will er auch mal rausschmeißen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rüganer

Zitat von: MG56 am Dienstag, 03.Jul.2012, 21:18:22
Als Trainer wurde Rangnick selbst gefeuert.
Jetzt in seiner neuen Funktion will er auch mal rausschmeißen.
Naja, wenn man bedenkt welche Summen RB in Leipzig schon reingesteckt hat ist der Rauswurf nicht verwunderlich. So langsam wollen die da mal Ergebnisse sehen.
  •  

MG56

Zitat von: rüganer am Dienstag, 03.Jul.2012, 23:42:29
Naja, wenn man bedenkt welche Summen RB in Leipzig schon reingesteckt hat ist der Rauswurf nicht verwunderlich. So langsam wollen die da mal Ergebnisse sehen.


Inhaltlich hast du Recht.
Der Nichtaufstieg hat ihnen einen Strich durch ihre Planung gemacht und ab dieser Saison wird durch die Regionalligareform ein Aufstieg in die dritte Liga sehr viel schwerer.
Ich wünsche RB auch mit RR weiterhin viel Misserfolg.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Luiz_Trotta

mich würde mall interessieren wie das sportrechtlich funktioniert, dass da jemand für zwei vereine arbeitet.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

breisgau-kölner

Zitat von: SPOX9.45 Uhr: Hannover 96 kämpft um Stürmer Didier Ya-Konan: Nach Informationene der "Bild"-Zeitung liegt Hannover seit einigen Tagen ein Angebot von Red Bull Salzburg und Ex-Trainer Ralf Rangnick für den 28-Jährigen vor. Hannover-Boss Martin Kind will den Ivorer zwar eigentlich nicht ziehen lassen: "Wir wollen keinen Spieler abgeben", im Fall Ya-Konan ist er allerdings machtlos. Bei seiner Vertragsverlängerung im Dezember 2010 hat er sich eine festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro in den Vertrag schreiben lassen. Muss Hannover bereits ohne Ya-Konan in die Qualifikation zur Europa-League?

:psycho:
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

veedelbock

 :D :cool: :D

Danke Ralle, Top Start!

Düdelingen ist aber auch ein böser Stoplperstein, kann Weymi sicher bestätigen.   :cool:

Und der Bruderverein RBL wird wieder nicht aufsteigen!  :P
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:32:56
:D :cool: :D

Danke Ralle, Top Start!

Düdelingen ist aber auch ein böser Stoplperstein, kann Weymi sicher bestätigen.   :cool:

Und der Bruderverein RBL wird wieder nicht aufsteigen!  :P


Die saufen halt zuwenig von ihrer Aufputsch-Brause. :suff:
Aber diese erneute europäische Bruchlandung ist für mich schon eine schöne Nachricht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Double 1978

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:32:56
:D :cool: :D

Danke Ralle, Top Start!

Düdelingen ist aber auch ein böser Stoplperstein, kann Weymi sicher bestätigen.   :cool:

Und der Bruderverein RBL wird wieder nicht aufsteigen!  :P

im Videotext der letzten tage stand, vielleicht hat es ja jemand gelesen, das der Rangnick sagt, WIR werden eines tages in der bundesliga spielen. es ist nur eine Frage der zeit, nicht eine frage ob es überhaupt möglich ist.

ich dachte zuerst, der rangnick ist bei RASENBALLSPORT :D :D :D :D :D :D Leipzig.
  •  

Ted

Der Bruderverein RBL spielt zum Saisonauftakt erstmal nur 1:1 Remis gegen die zweite (!!!) Mannschaft von Union Berlin. :P

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

jimmy28

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock


I.Ronnie

Der passt da ganz gut hin. Affenschädel da
  •  

CMBurns

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 14.Aug.2012, 13:29:25
Der passt da ganz gut hin. Affenschädel da

Der EFO des Stabhochsprungs. Fan vom FCB, Pillensympathisant und Mitglied beim FC. Jetzt noch ein Job bei den Brausekickern. :psycho:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln