Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

micknick99

Zitat von: Edelstoff am Donnerstag, 05.Jan.2012, 19:13:05
Vorschlag: jeder gesperrte hat eine protestmail  gut. mit jeder weiteren verdoppelt sich die sperre :D

Das ist gut  :tu:
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 05.Jan.2012, 19:16:01
Die Problemkandidaten haben ihre Anhäger, so dass dadurch wieder neue Baustellen entstehen. Und die Themen? Hab heut mal zum Spass überlegt, in welchem Thread es eigentlich keine "Probleme" geben könnte....allzu viel ist mir da nicht eingefallen. Finanzen, Vorstand, Reloaded, Transfers, Spieler undundund....da kannste hingucken wo du willst, überall die gleiche "Diskussionskultur". Spielecke könnte vielleicht unbeobachtet bleiben.

Auf der einen Seite hasste Recht, auf der anderen Seite würde zukünftig vielleicht schon vieles dadurch eingefangen, wenn man mal in ein bis drei Schrätts damit anfängt, frühzeitig dazwischenzugehen und somit eine andere Guideline erkennen lässt. Vielleicht hört das dann auch in anderen Schrätts auf. Ich würde es zumindest mal versuchen, bevor ich es als "nicht hilfreich" abschreiben würde. Versuch macht kluch.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 05.Jan.2012, 19:43:36
Auf der einen Seite hasste Recht, auf der anderen Seite würde zukünftig vielleicht schon vieles dadurch eingefangen, wenn man mal in ein bis drei Schrätts damit anfängt, frühzeitig dazwischenzugehen. Vielleicht hört das dann auch in anderen Schrätts auf. Ich würde es zumindest mal versuchen. Versuch macht kluch.

Ich auch. Und ganz besonders hätte sich dieses Vorgehen testweise im Gladbachthread angeboten.
  •  

loudless

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:45:42
Mich kotzt das momentane Transferking-Bashing extrem an. Das grenzt von einigen Usern schon an Mobbing.

Man mag seine Meinung nicht teilen, er fährt schnell aus der Haut und hat seinen eigenen "Stil", aber er kann ja schreiben was er will, er wird fertig gemacht. Finde ich nicht ok und sollte dauerhaft auch nicht so sein!

Er ist ein Troll und man sollte ihn eigentlich gar nicht beachten.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: loudless am Donnerstag, 05.Jan.2012, 22:04:59
Er ist ein Troll und man sollte ihn eigentlich gar nicht beachten.

Nein. Er ist kein Troll. Jedenfalls ist er nicht das was ich unter einem Troll verstehe. Ein Troll ist für mich jemand, der die vorhandene Diskussion absichtlich abwürgen will. Und ich finde nicht, dass man das TK vorwerfen kann. Er hat sicher viele merkwürdige Ansichten, aber er begründet diese zumindest. Und als erwachsener Mensch sollte man diese Argumente entweder gar nicht erst beachten oder mit Gegenargumenten entkräften.

Was hier passiert (vornehmlich von den gleichen Leuten denen sich dann ein paar Trittbrettfahrer anschließen), ist für mich ebenfalls ärmlich. Das er persönlich trotz all dieser gehäuften persönlichen Anmache noch recht ruhig bleibt, sollte man vielleicht auch mal ein bisschen anerkennen. TK ist seit X-Jahren in den Foren dabei. Man muss niemanden mögen und es darf gerne auch mal härter zur Sache gehen, aber jemandem seine eigene Meinung zugestehen darf man ruhig. Sonst macht ein Diskussionsforum wenig Sinn. Wären wir alle gleichgeschalteter Meinung, wäre es äußerst öde hier.

  •  
    The following users thanked this post: MLou

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 06.Jan.2012, 06:56:07
Nein. Er ist kein Troll. Jedenfalls ist er nicht das was ich unter einem Troll verstehe. Ein Troll ist für mich jemand, der die vorhandene Diskussion absichtlich abwürgen will. Und ich finde nicht, dass man das TK vorwerfen kann. Er hat sicher viele merkwürdige Ansichten, aber er begründet diese zumindest. Und als erwachsener Mensch sollte man diese Argumente entweder gar nicht erst beachten oder mit Gegenargumenten entkräften.

Was hier passiert (vornehmlich von den gleichen Leuten denen sich dann ein paar Trittbrettfahrer anschließen), ist für mich ebenfalls ärmlich. Das er persönlich trotz all dieser gehäuften persönlichen Anmache noch recht ruhig bleibt, sollte man vielleicht auch mal ein bisschen anerkennen. TK ist seit X-Jahren in den Foren dabei. Man muss niemanden mögen und es darf gerne auch mal härter zur Sache gehen, aber jemandem seine eigene Meinung zugestehen darf man ruhig. Sonst macht ein Diskussionsforum wenig Sinn. Wären wir alle gleichgeschalteter Meinung, wäre es äußerst öde hier.

Ich schätze deine guten Absichten in dem Fall, aber bei dem Kerl kann ich einfach manchmal nicht anders, als einfach mal unsachlich etwas einzuwerfen. Ich bin ja in der Regel recht tiefenentspannt und besonnen - so schätze ich mich jedenfalls ein - , aber da platzt mir regelmäßig der Sack. Ist sicherlich nicht OK, aber von Zeit zu Zeit kann ich da nicht anders.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Bree.Schreiz

Zitat von: CMBurns am Freitag, 06.Jan.2012, 07:35:53
Ich schätze deine guten Absichten in dem Fall, aber bei dem Kerl kann ich einfach manchmal nicht anders, als einfach mal unsachlich etwas einzuwerfen. Ich bin ja in der Regel recht tiefenentspannt und besonnen - so schätze ich mich jedenfalls ein - , aber da platzt mir regelmäßig der Sack. Ist sicherlich nicht OK, aber von Zeit zu Zeit kann ich da nicht anders.

Geht mir ja oft genug genauso. TK kann man ruhig seine teilweise recht merkwürdigen Argumente um die Ohren hauen. Und auch wenns mal unsachlich ist, ist dass kein großes Problem. Ich kann mich ja selbst ab- und zu nicht beherrschen.

Ich finds nur ätzend wenn sich viele Leute zusammen schließen um einen einzelnen unterhalb der Gürtellinie anzumachen. Mittlerweile ist es doch so, dass teilweise nur noch der Nick gesehen wird und schon ist die Schublade auf. Auf das geschriebene wird oft genug gar nicht wirklich eingegangen. Und ja, manchmal hat auch TK durchaus gute oder zumindest diskutable Beiträge die ausserhalb von "alles weg und Horn ins Tor" sind, zu bieten. 

Ich finde einfach, in ein lebendiges Forum gehören viele unterschiedliche Charaktere. Und auch wenn man mit einem TK mal so gar nix anfangen kann, bringt er zumindest immer wieder Stimmung rein. Was mich zumindest davon abhält zu arbeiten. Danke TK  :cool:   
  •  

Nekoelschekrat

Mir kommts mittlerweile so mvor,als sei TK nicht mehr der TK der früher in den alten Foren postete.
Zum einen der Schreibstil, der teilweise einem Zwölfjährigen antspricht, hatte ich ihn früher als jemand in Erinnerung,
der zwar manchmal in meinen Augen derbe danebenlag, dies aber begründen konnte.

Wenn ich hier manche Beiträge lese, fasse ich mir nur noch an den Kopf.
Komischerweise sind aber auch immer mal wieder beiträge dabei, die durchaus an den alten TK erinnern.

Als würde der Account von 2 Usern genutzt .

Aber ernstnehmen kann ich seine Aussagen nur noch in sehr wenigen Fällen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

loudless

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 06.Jan.2012, 06:56:07
Nein. Er ist kein Troll. Jedenfalls ist er nicht das was ich unter einem Troll verstehe. Ein Troll ist für mich jemand, der die vorhandene Diskussion absichtlich abwürgen will. Und ich finde nicht, dass man das TK vorwerfen kann. Er hat sicher viele merkwürdige Ansichten, aber er begründet diese zumindest. Und als erwachsener Mensch sollte man diese Argumente entweder gar nicht erst beachten oder mit Gegenargumenten entkräften.

Was hier passiert (vornehmlich von den gleichen Leuten denen sich dann ein paar Trittbrettfahrer anschließen), ist für mich ebenfalls ärmlich. Das er persönlich trotz all dieser gehäuften persönlichen Anmache noch recht ruhig bleibt, sollte man vielleicht auch mal ein bisschen anerkennen. TK ist seit X-Jahren in den Foren dabei. Man muss niemanden mögen und es darf gerne auch mal härter zur Sache gehen, aber jemandem seine eigene Meinung zugestehen darf man ruhig. Sonst macht ein Diskussionsforum wenig Sinn. Wären wir alle gleichgeschalteter Meinung, wäre es äußerst öde hier.

Da haben wir schon das erste Problem, deine untypische Vorstellung der Absichten eines Trolles. Man trollt nicht, weil man etwas unterbinden will, man trollt, weil man Spaß daran hat, weil man die Aufmerksamkeit der Community auf sich ziehen und die Diskussion stören will.
Einfaches Beispiel: den LKW-Fahrer auf der Autobahn zum Bremsen zu bewegen, ist langweilig. Ihn dazu zu motivieren, bei Tempo 100 die Richtung zu wechseln, ist lustig.
Das geht am besten, wenn man immer eine andere Ansicht hat, als der Großteil der User. Nehmen wir an, Rensing ist ein guter Torwart, dann findet der Troll Rensing total schlecht und möchte ihn am liebsten loswerden.
(Dabei gilt es natürlich, nicht zu übertreiben, denn dann wirkt man unglaubwürdig. Das bekommt TK ziemlich gut hin.)


Das ist genau das, was man eigentich machen sollte, ihn ignorieren. Fällt aber nicht immer und nicht jedem leicht, schließlich sind wir auch nur Menschen.

Zum 2. Absatz:
Entfällt, da Troll. ;)

Abschließend möchte ich noch sagen:

Trolling is a art.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Bree.Schreiz

@loudless

Kommen wir halt nicht zusammen, ist glaub ich auch nicht weiter schlimm. Ich find TK mehr oder weniger harmlos.
  •  

loudless

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 06.Jan.2012, 09:17:03
@loudless

Kommen wir halt nicht zusammen, ist glaub ich auch nicht weiter schlimm. Ich find TK mehr oder weniger harmlos.

Ich glaube, das Forum wird auch dann weiter bestehen, wenn wir uns in dem Punkt nicht einigen können. ;)

Ich finde TK mehr oder weniger nervig.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Tom9811

Zitat von: loudless am Freitag, 06.Jan.2012, 09:20:47
Ich glaube, das Forum wird auch dann weiter bestehen, wenn wir uns in dem Punkt nicht einigen können. ;)
[...]
Sehr gut, dass ihr beide eure Privatfehde an dieser Stelle beendet. :-]
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tom9811 am Freitag, 06.Jan.2012, 10:15:26
Sehr gut, dass ihr beide eure Privatfehde an dieser Stelle beendet. :-]

Wenn das sogar mit dem lautlosen und mir klappt, könnte vielleicht sogar ein Wunder geschehen und ich könnte mit dir klar kommen.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:45:42
Mich kotzt das momentane Transferking-Bashing extrem an. Das grenzt von einigen Usern schon an Mobbing.

Man mag seine Meinung nicht teilen, er fährt schnell aus der Haut und hat seinen eigenen "Stil", aber er kann ja schreiben was er will, er wird fertig gemacht. Finde ich nicht ok und sollte dauerhaft auch nicht so sein!



schade ich bin traurig, habe dies von dir in meine Richtung nie gelesen. *wein*

BTT:

Bitte nicht so anstellen und indirekt Sperren fordern, denn das ist anscheind die eigentlich Intention des Threads (siehe deine Antwort zu märkel). Reibereien gehören dazu. Leider gibt es hier zu viele die a) nachtragend sind (warum auch immer), b) weinen wie ein Mädchen (ja ich auch), usw. Einfach lockerer über die ein oder andere verbale Reiberei hinwegsehen.

Tschüss
  •  

Safety

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 06.Jan.2012, 10:32:22
schade ich bin traurig, habe dies von dir in meine Richtung nie gelesen. *wein*

BTT:

Bitte nicht so anstellen und indirekt Sperren fordern, denn das ist anscheind die eigentlich Intention des Threads (siehe deine Antwort zu märkel). Reibereien gehören dazu. Leider gibt es hier zu viele die a) nachtragend sind (warum auch immer), b) weinen wie ein Mädchen (ja ich auch), usw. Einfach lockerer über die ein oder andere verbale Reiberei hinwegsehen.

Tschüss

Will mich eigentlich nicht einmischen. Aber ich sehe Dich nicht als jemanden der auch mal einstecken kann. Bist eher jemand, der sehr gerne und schnell aus der Haut fährt (jedenfalls hier im Forum) und beleidigend wirkt (auch wenn es sicher oft nicht so gemeint ist). Da kommt mir einfach der Gedanke als Glashaus und Keller scheißen.
  •  

Tom9811

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 06.Jan.2012, 10:30:38
Wenn das sogar mit dem lautlosen und mir klappt, könnte vielleicht sogar ein Wunder geschehen und ich könnte mit dir klar kommen.
*Abwink* Du lässt doch nur manchmal Spitzen auf mich los, damit du verheimlichen kannst, wie sehr du mich liebst. Alte Zicke! :heart: :heart: :heart:


Am besten du sagst noch vor unserem nächsten Treffen, dass du beim ersten Mal nicht in die Kiste steigst. (Ist mir echt mal passiert. :-/ )
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tom9811 am Freitag, 06.Jan.2012, 10:56:00
Am besten du sagst noch vor unserem nächsten Treffen, dass du beim ersten Mal nicht in die Kiste steigst. (Ist mir echt mal passiert. :-/ )

Nidhoegger  :D ?
  •  

Tom9811

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 06.Jan.2012, 10:59:13
Nidhoegger  :D ?
Neee, der hat gleich die Karten auf den Tisch gelegt.


Hast du auch die PM bekommen, dass er derzeit unterwegs ist und nicht ins Forum kommt. Das gilt es auszunutzen!!!!!!!!
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

loudless

Zitat von: Tom9811 am Freitag, 06.Jan.2012, 10:15:26
Sehr gut, dass ihr beide eure Privatfehde an dieser Stelle beendet. :-]

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest, alter Mann. :)
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Safety am Freitag, 06.Jan.2012, 10:49:11
Will mich eigentlich nicht einmischen. Aber ich sehe Dich nicht als jemanden der auch mal einstecken kann. Bist eher jemand, der sehr gerne und schnell aus der Haut fährt (jedenfalls hier im Forum) und beleidigend wirkt (auch wenn es sicher oft nicht so gemeint ist). Da kommt mir einfach der Gedanke als Glashaus und Keller scheißen.

ich bin glaube ich mit einer der die dickste Haut hat. Ich habe schon oft genug betont: Ein geschriebenes Wort kann oft falsch interpretiert werden, als ein gesprochenes Wort. Das ist einfach so. Der eine kann und möchte sich immer korrekt ausdrücken, der andere (da reihe ich mich gerne ein) schreibt so wie die Schnauze wächst. Auch das mit den Beleidigungen stimmt so nicht, schaut man sich meine Historie an. Ich will aber nicht auf meine Person fokusieren, sondern wollte nur einwerfen das man beachten sollte dass wir uns in einem Fussballforum befinden, wo es halt öfters mit der Ellebogenmentalität zugeht. Ich kann das ab, viele eher nicht. Deswegen sollte man nicht alles auf die Goldwagge legen. Ich schließe mich bei meinen Sätzen komplett ein und versuche eigentlich immer mich zu bessern. :-)
  •  

micknick99

Zum Glück bleibt es nur bei dem Versuch dich zu bessern  :D
  •  

11880

Mimimim, Nonnenkloster oder Fußballforum? Wenn man so vorgehen möchte, wie es hier vorgeschlagen wird, müssten nahezu alle, die ihre wertvollen Ergüse in den BMG-Thread schreiben, gesperrt werden. Der ist der hier mit Abstand niveauloseste Thread und das liegt nicht an den Fohlenbegattern.

Safety

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 06.Jan.2012, 11:37:24
ich bin glaube ich mit einer der die dickste Haut hat. Ich habe schon oft genug betont: Ein geschriebenes Wort kann oft falsch interpretiert werden, als ein gesprochenes Wort. Das ist einfach so. Der eine kann und möchte sich immer korrekt ausdrücken, der andere (da reihe ich mich gerne ein) schreibt so wie die Schnauze wächst. Auch das mit den Beleidigungen stimmt so nicht, schaut man sich meine Historie an. Ich will aber nicht auf meine Person fokusieren, sondern wollte nur einwerfen das man beachten sollte dass wir uns in einem Fussballforum befinden, wo es halt öfters mit der Ellebogenmentalität zugeht. Ich kann das ab, viele eher nicht. Deswegen sollte man nicht alles auf die Goldwagge legen. Ich schließe mich bei meinen Sätzen komplett ein und versuche eigentlich immer mich zu bessern. :-)
Okay. Wollte Dich damit auch nicht angehen. Aber es ist oft leider so, dass diejenigen mit dem größten Portfolio an Beleidigungen auch diejenigen sind...die bei Gegenwind am lautesten nach der Mutterbrust rufen.
  •  

leander

Meine Güte, ihr habt Probleme. Hier laufen doch keine Asis Amok. Da wird hin und wieder mal Offtopic mehr oder weniger sachlich diskutiert, sich die ein oder andere persönliche Breitseite gegeben - aber alles in allem ist das doch immer noch alles sehr gepflegt.

Ich habe mit einigen schon persönlich über den User Blaubutz gesprochen und habe nie verstanden, warum ich dann plötzlich in der Situation war ihn zu verteidigen. Und nachdem ich hier mal einige Wochen intensiver darauf geachtet habe was er schreibt verstehe ich es noch weniger. Und ich weiß von anderen, dass sie es ähnlich sehen. Vielleicht sollte man ihn moderationsintern in Sündenbutz umbenennen, dann gebt ihr dem Kind den Namen, den es verdient.

Seid froh, dass hier nach der Flucht aus Malle mittlerweile ordentlich Traffic herrscht. Klar, dass das die Sache nicht immer einfacher macht. Aber es gibt eben überall Leute, die besonders gerne und auch mal intensiver und persönlicher streiten, andere haben Probleme überhaupt ernsthaft zu diskutieren und wieder andere wollen gar nicht diskutieren, sondern lediglich ihre unreflektierte Meinung kundtun.

Es gibt lediglich zwei  Spezies User, die mir auf den Sack gehen: 
- diejenigen, die sich immer nur bestimmte andere User herauspicken und auf alles polemisch reagieren, was derjenige schreibt. Gibt es aber zum Glück nur sehr selten hier.
- und dann diejenigen, die nur provozieren wollen. Man kann Blaubutz und transferking vielleicht vieles nachsagen, aber das sicherlich nicht. Da gibt es einige, aber wenige Surfer aus dem schönen Malle - ich denke da z.B an dixie - bei denen ich das Gefühl habe, dass es ihnen um nichts anderes geht.

Ansonsten kann ich mit dem Forum aktuell gut leben. Wenn weniger begrenzen zur Folge hat, dass man die ein oder andere Offtopic-Diskussion ertragen muss, dann ist das für mich okay. Mache ich ja auch mal ganz gerne. Wir sind ja nicht in der Schule, wo nach 45 Minuten der Unterrichtsstoff durch sein muss.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 06.Jan.2012, 11:37:24
ich bin glaube ich mit einer der die dickste Haut hat. Ich habe schon oft genug betont: Ein geschriebenes Wort kann oft falsch interpretiert werden, als ein gesprochenes Wort. Das ist einfach so. Der eine kann und möchte sich immer korrekt ausdrücken, der andere (da reihe ich mich gerne ein) schreibt so wie die Schnauze wächst. Auch das mit den Beleidigungen stimmt so nicht, schaut man sich meine Historie an. Ich will aber nicht auf meine Person fokusieren, sondern wollte nur einwerfen das man beachten sollte dass wir uns in einem Fussballforum befinden, wo es halt öfters mit der Ellebogenmentalität zugeht. Ich kann das ab, viele eher nicht. Deswegen sollte man nicht alles auf die Goldwagge legen. Ich schließe mich bei meinen Sätzen komplett ein und versuche eigentlich immer mich zu bessern. :-)

Nicht schlecht  :)
  •  

Bree.Schreiz

Ich glaub hier werden gerade ganz schön viele Dinge miteinander vermischt.

Ist doch völlig wurscht ob man mit dem ein- oder andern besser kann oder ob einem der ein- oder andere auf´n Sack geht. Damit muss man leben können.

Es geht wohl auch weniger um OT-Diskussionen. Ich finde das hält sich im Rahmen und ist ebenfalls normal, da die Zahl der User deutlich gewachsen ist.
Vor dem Crash in Malle hat man sich darüber lustig gemacht, dass hier nix los ist und nun ist es halt anders. Stört mich nicht.

Was mich persönlich stört, hab ich versucht klar zu machen. Allerdings finde ich es schon wieder irgendwie Grenzwertig sich hier über den sich raushaltenden User TK auszutauschen.
  •  

Tom9811

Wenn das hier mit dem Kuscheln so weitergeht, sollten wir vielleicht die U19 der Frauen als Hauptmannschaft führen.

Kann hier vielleicht mal jemand den Plüsch wegräumen? Danke!


Jedenfalls kaufe ich jetzt die Classic mit schwuler Goldschrift. Scheint ja der passende Schuh zu sein.


Man, man, man, NICO, HILF MIR!
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Blaubutz

Zitat von: micknick99 am Freitag, 06.Jan.2012, 12:08:06
Zum Glück bleibt es nur bei dem Versuch dich zu bessern  :D

Ja und? Ich habe aber immer die Absicht.  :D
  •  

Blaubutz

Zitat von: leander am Freitag, 06.Jan.2012, 12:16:31
Ich habe mit einigen schon persönlich über den User Blaubutz gesprochen und habe nie verstanden, warum ich dann plötzlich in der Situation war ihn zu verteidigen. Und nachdem ich hier mal einige Wochen intensiver darauf geachtet habe was er schreibt verstehe ich es noch weniger. Und ich weiß von anderen, dass sie es ähnlich sehen. Vielleicht sollte man ihn moderationsintern in Sündenbutz umbenennen, dann gebt ihr dem Kind den Namen, den es verdient.

sorry dass ich das mal wieder rauspicken muss und es wieder eine seltsame Wendung nimmt in dieser Diskussion. Vielleicht durfte ich mich auch mal wieder nicht einmischen. Deine Meinung sei dir gegönnt, aber ich finde es mal wieder zum ko... mich in einem Allgemeinthread namentlich in das Licht zu stellen, dass ich anders schreiben würde als viele der hier Schreibenden. Das ist Bullshit. Aber genauso wie du es jetzt machst, genauso manifestieren sich Meinungen gegenüber User. "Ach ja, weil ich mit dem gut kann, der aber nicht mit dem, mag ich den auch nicht usw.". Ich bin dann raus hier. Danke fürs lesen.
  •