Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marcus aurelius

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:40:49
Scripting regelt  :)


Die sind inzwischen schon sehr auf Schwanzvergleich aus.

Logisch, er nutzt das als Werbung für seine sonstigen "Aktivitäten" (darf man Betrügereien hier schreiben?) für seine Virtual Dingsga-Group  :psycho:

Er wird ja nicht müde zu erwähnen, dass er der Betreiber des größten FC-Forums ist, Schwachkopf da.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: proesi am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:44:30
Schwanzvergleiche wollen immer nur die mit dem kleinsten Schwanz... :)

Paßt das besser hier oder in den Apple-Fred ?

Ein Löwe und eine Maus schlendern durch den Urwald. Auf einmal fällt die Maus in ein tiefes Loch. Der Löwe sagt - bleibe ruhig - setzt sich an den Rand des Loches, läßt seinen Schwanz hinunter und die Maus kann heraufkrabbeln. Zwei Stunden später fällt der Löwe in eine Falle. Die Maus setzt sich ebenfalls auf den Rand des Loches und läßt das Schwänzchen hinunterbaumeln. Leider kein Erfolg. Daraufhin greift die Maus in die linke Tasche - holt ein Handy hervor und ruft die Urwaldpolizei um Hilfe. Alles OK. Moral von der Geschichte: Wer einen kleinen Schwanz hat, braucht unbedingt ein Handy!

:oops:
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:57:33
Paßt das besser hier oder in den Apple-Fred ?

Ein Löwe und eine Maus schlendern durch den Urwald. Auf einmal fällt die Maus in ein tiefes Loch. Der Löwe sagt - bleibe ruhig - setzt sich an den Rand des Loches, läßt seinen Schwanz hinunter und die Maus kann heraufkrabbeln. Zwei Stunden später fällt der Löwe in eine Falle. Die Maus setzt sich ebenfalls auf den Rand des Loches und läßt das Schwänzchen hinunterbaumeln. Leider kein Erfolg. Daraufhin greift die Maus in die linke Tasche - holt ein Handy hervor und ruft die Urwaldpolizei um Hilfe. Alles OK. Moral von der Geschichte: Wer einen kleinen Schwanz hat, braucht unbedingt ein Handy!

:oops:

Der Android-Thread wäre da der passendste ;)
  •  

Edelstoff

  •  

Bree.Schreiz

  •  

Rindenmolch

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:19:00
Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:
Hab ich auch gelesen. Ist natürlich ein gutes Argument, wenn man es nach 1,5 Jahren immer noch nicht geschafft hat eine vernünftige Performance auf die Beine zu stellen. Auch super, wenn man damals mitgeteilt hat, dass nichts geht, bzw. Probleme da sind, kam der freundliche Admin um die Ecke und fragte was man denn überhaupt wolle. Es liefe doch alles...
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Rindenmolch am Mittwoch, 31.Aug.2011, 19:38:19
Hab ich auch gelesen. Ist natürlich ein gutes Argument, wenn man es nach 1,5 Jahren immer noch nicht geschafft hat eine vernünftige Performance auf die Beine zu stellen. Auch super, wenn man damals mitgeteilt hat, dass nichts geht, bzw. Probleme da sind, kam der freundliche Admin um die Ecke und fragte was man denn überhaupt wolle. Es liefe doch alles...

Jo, die Performance ist wirklich unter aller Sau dort, wollte heute morgen mal schauen, was dort unter Transfers läuft, habs aber nach 2 Versuchen wieder eingestellt.
  •  

Bree.Schreiz

Mein Schlusswort (evtl.  :D ): Ich vermisse hier nix.
  •  

micknick99

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:19:00
Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:

Alles Gläubiger die nach ihm suchen :D

Zitat von: Edelstoff am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:28:56
Micknicks arbeitende Hälfte würden die Stats sicher auch interessieren... :cool:


Schnauze :D :D

Ich hab zwar den meissten Müll hier produziert, aber es gibt einige die sind viel länger on als meiner einer :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 20:11:59
Alles Gläubiger die nach ihm suchen :D

Schnauze :D :D

Ich hab zwar den meissten Müll hier produziert, aber es gibt einige die sind viel länger on als meiner einer :D

Weniger Onlinezeit, dafür mehr Müll. Bravo! Wären mehr so wie Du, würde dieses Forum auch endlich mal sein Qualitätsimage los  :D
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 20:25:06
Weniger Onlinezeit, dafür mehr Müll. Bravo! Wären mehr so wie Du, würde dieses Forum auch endlich mal sein Qualitätsimage los  :D

Ich weiss .. Ich gelobe Besserung :D
  •  


Colognez

Zitat von: admin2 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 17:55:40
hab auch nicht darauf geachtet. Für weitere Infos kann man das hier nutzen. Gibt vllt. mehr Aufschluss.

Thank god, ich bin nicht unter den Top20 Usern bezueglich der Onlinezeit, ich hatte da schon Sorge ;-)
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Edelstoff

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 20:11:59

Schnauze :D :D

Ich hab zwar den meissten Müll hier produziert, aber es gibt einige die sind viel länger on als meiner einer :D

Jo deine Spameffizienz ist wirklich beeindruckend. Du bist unser aller Vorbild :D Nur an den Threadstarts musst du arbeiten. Aber es kann ja nicht jeder so kreativ wie ich sein :P
  •  

micknick99

Zitat von: Edelstoff am Donnerstag, 01.Sep.2011, 09:39:44
Jo deine Spameffizienz ist wirklich beeindruckend. Du bist unser aller Vorbild :D Nur an den Threadstarts musst du arbeiten. Aber es kann ja nicht jeder so kreativ wie ich sein :P
Deine Kreativität ist wirklich faszinierend :D
  •  

Kaio

Ich denke, viel hängt davon ab, welche Erwartungen man an ein Forum stellt. Ich kann den TE nicht wirklich verstehen, das liegt aber nicht daran, dass das, was er schreibt, Unsinn wäre, sondern daran, dass meine Besuche im Forum ganz anders motiviert sind. Mir geht es in erster Linie um interessante Diskussionen, die das Thema 1. FC Köln zum Inhalt haben, und das ist hier meiner Meinung nach besser möglich, als es in irgendeinem anderen Forum möglich war. Wenn ich abends von der Arbeit heim komme, habe ich mehr als genug zu tun, die neuen Beiträge zu lesen, und nach der Lektüre habe ich meistens das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Die Postfrequenz ist für meinen Geschmack hoch genug, auch wenn etwas mehr natürlich nicht schaden würde.

Eine Art brauchbaren Lebensmittelpunkt stellt dieses Forum hingegen nicht dar, aber ich glaube, dass das Thema "1. FC Köln" für die allermeisten eben doch nur eine Nebensache ist, wenn auch natürlich eine sehr emotionale und irgendwie "wichtige" (der Ausdruck passt nicht wirklich, aber mir ist kein besserer eingefallen, und ich glaube, jeder weiß, was ich meine).

Im Übrigen glaube ich, dass dieses Forum weder tot ist noch in absehbarer Zeit sterben wird, allein schon aus dem Grunde, dass es eine ganze Reihe User gibt (zu denen ich mich zähle), die sich bewusst für diese Lösung entschieden haben und hier auch zukünftig definitiv weiter posten werden, komme, was da wolle. Zudem wurden ganz bewusst Strukturen geschaffen, die Vorkommnisse wie im "Malle-Forum" so gut wie unmöglich machen sollen, insbesondere, dass dieses Forum nicht abhängig wird von der Willkür einer Einzelperson.

Insofern glaube ich, dass sich dieses Forum langsam aber stetig weiterentwickeln und früher oder später auch in Sachen Postfrequenz das Malle-Forum überholen wird, nicht zuletzt deshalb, weil sich langfristig inhaltliche Qualität in der Regel durchsetzt. Der "Wettbewerbsnachteil" hinsichtlich der Presse-News, den Veedelbock erklärt hat, der aber auf handfesten rechtlichen Überlegungen beruht (neben bei hat es aus meiner Sicht aber auch etwas mit Anstand zu tun, den Verfasser eines Textes zu fragen, ob man diesen verwenden darf), ist nach meiner Einschätzung ein Hauptgrund dafür, warum einige User zur Zeit das andere Forum vorziehen. Ein weiterer Grund könnte auch schlichtweg nach wie vor der geringere Bekanntheitsgrad dieses Forums sein.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass es nie im Sinne der Erfinder war, dass dieses Forum eine bestimmte Useranzahl oder Postfrequenz überschreitet. In meinen Augen reicht es völlig, wenn sich diejenigen (und seien es nur wenige), die hier sind, wohl fühlen. Es geht in meinen Augen nicht darum, welches Board die höheren Userzahlen hat, und ich sehe die alten Boards auch nicht als Konkurrenz, sondern als alternative oder ergänzende Möglichkeiten für FC-Fans.

Wenn der Besitzer des alten Boards mit Hilfe ständiger Seitenhiebe und plakativer Parolen versucht, hier den Eindruck eines Konkurrenzkampfes zu erwecken, beruht das auf einer speziellen Denkweise, in welcher wirtschaftliche Aspekte im Mittelpunkt spielen, die für dieses Forum weitgehend irrelevant sind.

Abschließend möchte ich noch einmal Bezug nehmen auf die Threaderöffnung und sagen, dass mir die nun neuerliche Spaltung der Community auch weh tut, aber einerseits aus meiner persönlichen Sicht völlig unvermeidbar und alternativlos war, andererseits aber durchaus auch Chancen bietet, hier Dinge zu schaffen, die im anderen Forum nicht möglich waren, und zwar auf einer langfristigen, tragfähigen und qualitativ hochwertigen Basis. Dass diese Entwicklungen unter Umständen aber viel Zeit, womöglich mehrere Jahre erfordern, ist leider wahr.
  •  

märkel

dein posting trifft es zu 100%, kaio.
wir versuchen hier, denen eine plattform zu bieten, die sich hier austauschen wollen. wie viele das sind, ist erst einmal völlig egal - auch wenn das für manch einen zu hoch ist. dafür gibt es dann hier aber auch kein geschwätz von "kundenorientiertheit" und es wird auch keiner doof angeschnauzt, wenn er sich dann benimmt wie ein kunde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Povlsen

Volle Zustimmung für Kaio und märkel!

Ich habe in den letzten Tagen auch den Eindruck, dass es hier etwas lebhafter wird. Ich bin auch mehr denn je davon überzeugt, dass dieses Forum hier langfristig viel Freude machen wird. Was aus den anderen Foren wird, ist mir völlig egal.
  •  

CMBurns

Ich denke auch es wird sich hier zwar langsam aber doch stetig entwickeln. So lange ein einigermaßen fairer Umgang miteinander vorherrscht und hier kein Diktator sein Unwesen treibt (die Option ist ja glücklicherweise verunmöglicht), sind wir auf einem guten Weg.

Vielleicht werden ja noch ein paar Kunden zu Mitgliedern der Community :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bree.Schreiz

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die neuesten Verfehlungen drüben den ein- oder anderen bewegen rüber zu kommen um lieber hier Party ( ;) :D ) zu machen.

Ist aber auch wurscht, wo jemand her kommt. Das Gefühl das ich hatte, dass sich hier etwas mehr tut, scheint sich zu bestätigen. Weiter so!
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: Edelstoff am Freitag, 19.Aug.2011, 12:43:18Schade finde ich auch, dass außer unserem Hauspony keine gegnerischen Fans hier sind. Die Diskussionen mit Efo u Co bringen doch Leben in die Bude. Wen das zu sehr aufregt, braucht ja nicht in den Gladdiethread zu gehen.

Ich werde jetzt versuchen wieder öfters mal hier zu sein.  :)
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Milo Rambaldi am Freitag, 02.Sep.2011, 09:47:26
Ich werde jetzt versuchen wieder öfters mal hier zu sein.  :)

Er schrieb Efo & einen mir unbekannten User namens Co.

Von dir war nicht die Rede  :D
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 02.Sep.2011, 09:50:50
Er schrieb Efo & einen mir unbekannten User namens Co.

Von dir war nicht die Rede  :D

Ich habe ja nur freundlich meine Hilfe angeboten - wo ich mit den von mir geschätzen FC-Kollegen diskutiere ist mir egal, ich habe als Außenstehender mit dieser "Konkurrenzsituation" eh nix am Hut da ich die Hintergründe nicht objektiv beurteilen kann und möchte.
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Nekoelschekrat

Die Diskussionen mit CO finde ich ja auch durchaus interessant,aber mit EFO ?
Im Lääve nit
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Milo Rambaldi am Freitag, 02.Sep.2011, 09:54:10
Ich habe ja nur freundlich meine Hilfe angeboten - wo ich mit den von mir geschätzen FC-Kollegen diskutiere ist mir egal, ich habe als Außenstehender mit dieser "Konkurrenzsituation" eh nix am Hut da ich die Hintergründe nicht objektiv beurteilen kann und möchte.

Herr Rambaldi bitte wieder den Humor einschalten. Als Gladbacher müsstest Du damit doch eigentlich gesegnet sein  :D .
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 02.Sep.2011, 09:57:19
Herr Rambaldi bitte wieder den Humor einschalten. Als Gladbacher müsstest Du damit doch eigentlich gesegnet sein  :D .

Hab den Smiley vergessen.  ;)

P.S Das Ding wird den Teufel tun sich hier anzumelden.
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Milo Rambaldi

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Aug.2011, 07:33:09
Für mich ist es hier auch perfekt und ich muss sagen nach der ganzen stressigen Zeit als Moderator im fc-forum bin ich froh hier meine Ruhe zu haben!

Hör doch auf - als Mod im BMG-Thread, das war doch wie Urlaub.  :D
VFL Borussia Mönchengladbach - ein Team - ein Ziel !
  •  

Bree.Schreiz

Die Mitgliederzahlen steigen. 20 in letztem Monat, bereits 14 im noch kurzen September. Ob das an der Attraktivität des Forums liegt oder an den derzeitigen Ereignissen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Egal. Ist auf jeden Fall eine gute Sache. 
  •  

micknick99

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 05.Sep.2011, 10:01:01
Die Mitgliederzahlen steigen. 20 in letztem Monat, bereits 14 im noch kurzen September. Ob das an der Attraktivität des Forums liegt oder an den derzeitigen Ereignissen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Egal. Ist auf jeden Fall eine gute Sache. 

Das liegt an der wirklich gelungenen neuen Software und natürlich an unserem Charisma.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Montag, 05.Sep.2011, 10:06:41
Das liegt an der wirklich gelungenen neuen Software und natürlich an unserem Charisma.

Wer ist den dieser Charisma? Und wieso unserer? Ich hab damit nix am Hut, ich hab ja noch nichtmals was von dem gelesen...
  •