Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock

Zitat von: snoops am Samstag, 20.Aug.2011, 20:31:30
Zitat von: proesi am Samstag, 20.Aug.2011, 20:27:42
Zitat von: snoops am Samstag, 20.Aug.2011, 20:25:11
Zitat von: ibolis am Samstag, 20.Aug.2011, 12:45:39Sie lebt halt nicht mehr in allen Bereichen,

so ist es (leider).

bestes beispiel ist für mich der transferschrätt. "früher", damals, im alten forum, für mich einer der sahnestücke und der grund, warum ich ins forum geklickt habe. hier: verwaist!

bestes beispiel ist aktuell sereno (so heißt der doch, oder ;-)) das gerücht ist, im vergleich zu manch anderem gehandelten spieler, sehr heiß, aber dafür gibt es hier keinen eigenen schrätt, keine infos, nix.

Früher hätte es sowatt nich jejeben  :D

Der Spieler wurde schon verpflichtet... ;) Guten Morgen... :)

jetzt pack ich mal den klugscheisser aus: mag sein, auch wenn er bis vor dem spiel nicht als solcher verkündet wurde, aber zu dem spieler hat es hier nie einen schrätt im transferforum gegeben (und um den aufzumachen, wäre genug zeit gewesen).

guten abend  ;)

Da muß ich mal ganz deutlich sagen, daß ist Unsinn.

Wurde frühzeitig im allgemeinen Transferthread behandelt und da schon direkt klar war, daß der Transfer wohl ziemlich sicher zu Stande kommen wird, wurde sich ein Einzelthread gespart.

Und auch hier, die Community ist ein Produkt von jedem Einzelnen, also bei Bedarf einfach eröffnen.  ;)

Ich und andere sahen den Bedarf offensichtlich nicht.

Selbstverständlich kann man auch mit reiner Konsumhaltung an einem Forum teilnehmen - es ist aber nicht der Sinn der Sache.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Renato

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 21.Aug.2011, 00:22:14
Zitat von: snoops am Samstag, 20.Aug.2011, 20:31:30
Zitat von: proesi am Samstag, 20.Aug.2011, 20:27:42
Zitat von: snoops am Samstag, 20.Aug.2011, 20:25:11
Zitat von: ibolis am Samstag, 20.Aug.2011, 12:45:39Sie lebt halt nicht mehr in allen Bereichen,

so ist es (leider).

bestes beispiel ist für mich der transferschrätt. "früher", damals, im alten forum, für mich einer der sahnestücke und der grund, warum ich ins forum geklickt habe. hier: verwaist!

bestes beispiel ist aktuell sereno (so heißt der doch, oder ;-)) das gerücht ist, im vergleich zu manch anderem gehandelten spieler, sehr heiß, aber dafür gibt es hier keinen eigenen schrätt, keine infos, nix.

Früher hätte es sowatt nich jejeben  :D

Der Spieler wurde schon verpflichtet... ;) Guten Morgen... :)

jetzt pack ich mal den klugscheisser aus: mag sein, auch wenn er bis vor dem spiel nicht als solcher verkündet wurde, aber zu dem spieler hat es hier nie einen schrätt im transferforum gegeben (und um den aufzumachen, wäre genug zeit gewesen).

guten abend  ;)

Da muß ich mal ganz deutlich sagen, daß ist Unsinn.

Wurde frühzeitig im allgemeinen Transferthread behandelt und da schon direkt klar war, daß der Transfer wohl ziemlich sicher zu Stande kommen wird, wurde sich ein Einzelthread gespart.

Und auch hier, die Community ist ein Produkt von jedem Einzelnen, also bei Bedarf einfach eröffnen.  ;)

Ich und andere sahen den Bedarf offensichtlich nicht.

Selbstverständlich kann man auch mit reiner Konsumhaltung an einem Forum teilnehmen - es ist aber nicht der Sinn der Sache.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

snoops


[/quote]

Selbstverständlich kann man auch mit reiner Konsumhaltung an einem Forum teilnehmen - es ist aber nicht der Sinn der Sache.
[/quote]

Ist vielleicht ein wenig ein Henne-Ei Problem.

Malle ist für mich erster Anlaufpunkt, weil ich eben weiss, dass dort z.B. der Transferschrätt deutlich voller  ist als hier. Dort bleibe und schreibe ich dann.

Klar ist es wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass User mit der Erwartungshaltung "liefert mir mal" kommen, aber es bedeutet für mich einen großen Zeitgewinn, wenn ich weiss, dass z.B. bei Transfers manche Hintergrundinfos zuverlässig und ohne groß suchen zu müssen, einfach da sind. Vielleicht bin ich da zu verwöhnt.
  •  

Renato

Zitat von: snoops am Sonntag, 21.Aug.2011, 09:52:27


Selbstverständlich kann man auch mit reiner Konsumhaltung an einem Forum teilnehmen - es ist aber nicht der Sinn der Sache.
[/quote]

Ist vielleicht ein wenig ein Henne-Ei Problem.

Malle ist für mich erster Anlaufpunkt, weil ich eben weiss, dass dort z.B. der Transferschrätt deutlich voller  ist als hier. Dort bleibe und schreibe ich dann.

Klar ist es wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass User mit der Erwartungshaltung "liefert mir mal" kommen, aber es bedeutet für mich einen großen Zeitgewinn, wenn ich weiss, dass z.B. bei Transfers manche Hintergrundinfos zuverlässig und ohne groß suchen zu müssen, einfach da sind. Vielleicht bin ich da zu verwöhnt.
[/quote]
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

marcus aurelius

Zitat von: snoops am Sonntag, 21.Aug.2011, 09:52:27

Zitat von: Renato am Sonntag, 21.Aug.2011, 14:13:24

Selbstverständlich kann man auch mit reiner Konsumhaltung an einem Forum teilnehmen - es ist aber nicht der Sinn der Sache.

Ist vielleicht ein wenig ein Henne-Ei Problem.

Malle ist für mich erster Anlaufpunkt, weil ich eben weiss, dass dort z.B. der Transferschrätt deutlich voller  ist als hier. Dort bleibe und schreibe ich dann.

Klar ist es wohl nicht Sinn und Zweck eines Forums, dass User mit der Erwartungshaltung "liefert mir mal" kommen, aber es bedeutet für mich einen großen Zeitgewinn, wenn ich weiss, dass z.B. bei Transfers manche Hintergrundinfos zuverlässig und ohne groß suchen zu müssen, einfach da sind. Vielleicht bin ich da zu verwöhnt.


Ich habe hier erstmal nur ein Zitier-Problem  :o


Edit: Tz tz. Nein hast du nicht :D
  •  

Voreifeler69

Zitat von: powow am Samstag, 20.Aug.2011, 12:02:21

Kotz dich doch richtig aus. Nicht nur Andeutungen. Am Anfang fandest du es doch selber geil auf FB (Hast du damals so gepostet). Aber is klar, Nico und ich sind mal wieder gemeint.

@ Dieter

Was hast Du den für ein Problem? Von mir aus könnt ihr dort so lange schreiben wie ihr wollt nur die Frage war wo die ganzen User sind und die Antwort ist FB. Finde das selber lustig aber im Forum ist es dann doch besser.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Bree.Schreiz

Kann es sein, dass in den letzten Tagen deutlich mehr Neuanmeldungen zu verzeichnen waren, als üblicherweise?

War ja eins der "Probleme", die der TE hatte.

Ich hab vorher nicht sonderlich drauf geachtet, aber mir kommt es so vor, dass täglich der ein- oder andere neu dazu kommt. Sollte dem so sein freut mich das natürlich (auch wenn noch nicht jeder mitdiskutiert).


  •  

van Gool

Zitat von: snoops am Samstag, 20.Aug.2011, 10:30:05
dieses Forum hier würde ich mit "leichte elitäre Arroganz" bezeichnen. Da ist für jeden was dabei, aber ich glaube, diese Grundstimmungen sind die DNA eines Forums und die ändert sich sehr wahrscheinlich nicht. Die "leichte elitäre Arroganz" hält IMHO kritische Stimmen eher fern und auch User, die nicht auf dem Niveau mitschreiben wollen/können.

Interessanter Punkt.

Zunächst mußte ich lachen wegen der elitären Arroganz, ja ein Wunschtraum von M.Meier, da wieder hinzukommen....na dann passen wir ja zum Klub.

Aber natürlich ist es so wie Du sagst. Als ich mich irgendwann 2003 angemeldet habe, war es volkstümlich. Aber wir können ja jetzt nicht alle Einzeiler posten, nur um die Fallhöhe zu senken.

Wenn man nach so langen Jahren noch Lust hat, über den FC zu diskutieren, ist es halt ziemlich ausdifferenziert. Das find ich aber gerade spannend. Ich habe keine Lust mehr, auch im persönlichen Gespräch, erst mal 1 Std zu erklären, was Overath denn falsch gemacht habe (hat mich neulich jemand gefragt - ok BVB-fan-aber ich dachte, der wollte mich verarschen). So ein Gespräch ob im real life oder im Forum bringt 0,0 und das war ja auch zuletzt im Malle-Forum zu erkennen.
Die wilde 1317
  •  

admin2

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 17:34:21
Kann es sein, dass in den letzten Tagen deutlich mehr Neuanmeldungen zu verzeichnen waren, als üblicherweise?

War ja eins der "Probleme", die der TE hatte.

Ich hab vorher nicht sonderlich drauf geachtet, aber mir kommt es so vor, dass täglich der ein- oder andere neu dazu kommt. Sollte dem so sein freut mich das natürlich (auch wenn noch nicht jeder mitdiskutiert).

hab auch nicht darauf geachtet. Für weitere Infos kann man das hier nutzen. Gibt vllt. mehr Aufschluss.
  •  

marcus aurelius

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 31.Aug.2011, 17:54:16
Interessanter Punkt.

Zunächst mußte ich lachen wegen der elitären Arroganz, ja ein Wunschtraum von M.Meier, da wieder hinzukommen....na dann passen wir ja zum Klub.

Aber natürlich ist es so wie Du sagst. Als ich mich irgendwann 2003 angemeldet habe, war es volkstümlich. Aber wir können ja jetzt nicht alle Einzeiler posten, nur um die Fallhöhe zu senken.

Wenn man nach so langen Jahren noch Lust hat, über den FC zu diskutieren, ist es halt ziemlich ausdifferenziert. Das find ich aber gerade spannend. Ich habe keine Lust mehr, auch im persönlichen Gespräch, erst mal 1 Std zu erklären, was Overath denn falsch gemacht habe (hat mich neulich jemand gefragt - ok BVB-fan-aber ich dachte, der wollte mich verarschen). So ein Gespräch ob im real life oder im Forum bringt 0,0 und das war ja auch zuletzt im Malle-Forum zu erkennen.

In der Tat! Und bei mir waren es keine fremden BVB-Fans, sondern FC-Fans und familienzugehörige 1. und 2. Grades.  :roll:
Selten sowas frustrierendes erlebt...
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: admin2 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 17:55:40
hab auch nicht darauf geachtet. Für weitere Infos kann man das hier nutzen. Gibt vllt. mehr Aufschluss.

Huch, was es alles gibt  :)

Juut, jetzt weiß ich, dass es im August 20 neue Mitglieder gab. Ich sag dann einfach mal, dass mich mein Gefühl nicht getrügt hat  :D .
  •  

Harper666

Insgesamt kann man festhalten, dass das Forum seit der Softwareumstellung deutlich an fahrt aufgenommen hat. Sehr schön :)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:07:27
Insgesamt kann man festhalten, dass das Forum seit der Softwareumstellung deutlich an fahrt aufgenommen hat. Sehr schön :)

Ob die Zahl der Neuanmeldungen etwas mit der Umstellung zu tun hat, bezweifel ich mal (falls Du das so meintest).

Ich werfe einfach mal die These in den Raum, dass das Niveau auf Malle immer übler wird und sich das der ein- oder andere nicht mehr antun will.
  •  

admin2

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:11:59
Ob die Zahl der Neuanmeldungen etwas mit der Umstellung zu tun hat, bezweifel ich mal (falls Du das so meintest).

Ich werfe einfach mal die These in den Raum, dass das Niveau auf Malle immer übler wird und sich das der ein- oder andere nicht mehr antun will.

das hat damit zu tuten. so oder so oder wie auch immer  :cool: :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: admin2 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:15:24
das hat damit zu tuten. so oder so oder wie auch immer  :cool: :D

bedeutet, dass Du/Ihr seit der Umstellung die Mitgliedszahlen besser manipulieren könnt  :D ?
  •  

Harper666

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:11:59
Ob die Zahl der Neuanmeldungen etwas mit der Umstellung zu tun hat, bezweifel ich mal (falls Du das so meintest).

Ich werfe einfach mal die These in den Raum, dass das Niveau auf Malle immer übler wird und sich das der ein- oder andere nicht mehr antun will.

Nein nein das meinte ich so nicht. Evtl. ist die neue Optik etwas reizvoller, mir fiel nur auf, dass auch die "älteren" Forenuser scheinbar aktiver wurden. Der Eindruck ist natürlich rein subjektiv. :)

Das die Qualität auf Malle im freien Fall ist, steht außer Frage ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Harper666 am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:16:56
Nein nein das meinte ich so nicht. Evtl. ist die neue Optik etwas reizvoller, mir fiel nur auf, dass auch die "älteren" Forenuser scheinbar aktiver wurden. Der Eindruck ist natürlich rein subjektiv. :)

Das die Qualität auf Malle im freien Fall ist, steht außer Frage ;)

2 Stühle, eine Meinung !
  •  

marcus aurelius

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:11:59
Ob die Zahl der Neuanmeldungen etwas mit der Umstellung zu tun hat, bezweifel ich mal (falls Du das so meintest).

Ich werfe einfach mal die These in den Raum, dass das Niveau auf Malle immer übler wird und sich das der ein- oder andere nicht mehr antun will.

Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:
  •  

admin2

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:16:44
bedeutet, dass Du/Ihr seit der Umstellung die Mitgliedszahlen besser manipulieren könnt  :D ?

mußt du immer alles verraten :bs:
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:19:00
Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:

Ist klar. Scheint eine große Familie zu haben  :roll:
  •  

Harper666

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:19:00
Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:

Und das obwohl während des Spiels das Forum jedesmal in die Knie geht. Fast schon Gladbacher Verhältnisse ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Edelstoff

die Statistiken sind echt interessant. Bin richtig effizient, wenn ich das Verhältnis Präsenzzeit und dem Beitrags/Treaderöffnungszahlen mit anderen vergleiche :P
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Edelstoff am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:22:21
die Statistiken sind echt interessant. Bin richtig effizient, wenn ich das Verhältnis Präsenzzeit und dem Beitrags/Treaderöffnungszahlen mit anderen vergleiche :P


Falls mich mal jemand bei meinem Arbeitgeber anschwärzen will, wäre der link zu diesen Statistiken eine gute Gelegenheit  :D
  •  

klaudenmonett

schillibnillwirtzabischdedingindebrullatzschisslimmsiss !!!
  •  

Edelstoff

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:23:38
Falls mich mal jemand bei meinem Arbeitgeber anschwärzen will, wäre der link zu diesen Statistiken eine gute Gelegenheit  :D

Micknicks arbeitende Hälfte würden die Stats sicher auch interessieren... :cool:
  •  

p_m

Naja, zu viel Selbstlob tut in meinen Augen auch nicht sonderlich gut. ;)

Richtig ist aber van Gool's Aussage, dass man hier sehr differenziert über die einzelnen Topics diskutiert, was langfristig von Vorteil sein kann, auch wenn viele "Neue" zunächst eher mitlesen, denn sofort mitdiskutieren werden.

Trotzdem sehe ich dieses Projekt hier auf einem guten Weg.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Bree.Schreiz

  •  

marcus aurelius

Zitat von: Edelstoff am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:28:56
Micknicks arbeitende Hälfte würden die Stats sicher auch interessieren... :cool:

Ach was! Solange er seine tägliche to-do-Liste ordnungsgemäß abarbeitet und die Kosten fürs xxx-Pay-TV nicht den Rahmen sprengen...
  •  

CMBurns

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:19:00
Och, dabei berichtet Onkel Heinz die Tage von 8500 Neuanmeldungen während nur eines FC-Spiels  :roll:

Scripting regelt  :)


Die sind inzwischen schon sehr auf Schwanzvergleich aus.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

admin2

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 31.Aug.2011, 18:40:49
Scripting regelt :)


Die sind inzwischen schon sehr auf Schwanzvergleich aus.

Spam-Bots, isch sach nur Spam-Bots  :cool: :D

nicht zu vergessen die ddos-Attacken von anonymous
  •