Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunslinger

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 07.Sep.2011, 13:23:31
Ja, fand ich auch doof-habe ich dort aber auch gepostet. War wohl auch der Langeweile der Sommerpause geschuldet.
Nur bitte-in welchem FC-Forum gab es nicht niveauloseste Threads?

Letztlich ist das doch so: Der FC hat das alte Brett geschreddert, wir sind kurzfristig umgezogen, und den zweiten damals gedachten Schritt - selbstverwaltetes Forum-vollziehen wir jetzt hier. Bloß schade, dass der admin von drüben diesen Umzug notwendig machte, weil er das Forum, das der Community gehörte, plötzlich als sein Privateigentum reklamierte.

Ich glaube, die beste Lösung wäre damals gewesen, tatsächlich in Wickerman99s Forum zu bleiben.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

TT

mir gefällt es inhaltlich hier viel besser, allerdings optisch überhaupt nicht.
die übersicht, die einzelnen threads - ich find nix und es macht mir dadurch auch keinen spaß. ich kann noch nicht mal genau sagen, was mich genau stört....
  •  

Edelstoff

Zitat von: TT am Mittwoch, 07.Sep.2011, 14:17:12
mir gefällt es inhaltlich hier viel besser, allerdings optisch überhaupt nicht.
die übersicht, die einzelnen threads - ich find nix und es macht mir dadurch auch keinen spaß. ich kann noch nicht mal genau sagen, was mich genau stört....

aber wo ist denn der wesentliche strukturelle Untschied zu den bisherigen Foren?
  •  

TT

ich sehe rot :)

ist ja alles geschmacksache, aber mir gefällts nicht. auch nach ca. 4 wochen der eingewöhnung.
im .net (als beispiel, aber das ist ja nicht das einzige forum dieser welt) ist es einfach übersichtlicher.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: TT am Mittwoch, 07.Sep.2011, 14:33:12
ich sehe rot :)

ist ja alles geschmacksache, aber mir gefällts nicht. auch nach ca. 4 wochen der eingewöhnung.
im .net (als beispiel, aber das ist ja nicht das einzige forum dieser welt) ist es einfach übersichtlicher.


Liegt vielleicht an den User-Zahlen  :D

Spass beiseite: Gegen die erste Umstellung sind diese Farben eine Wohltat. Die Struktur mag zwar drüben übersichtlicher sein, ich finde aber dass es hier seinen eigenen Charme hat. Soll ja schließlich keine Kopie von irgendetwas sein.   
  •  

TT

naja, warum das rad neu erfinden.
.net hat ja auch nicht das erste übersichtliche forum der net-welt erfunden ;)

das forum hier finde ich z.B. auch recht übersichtlich:
http://forum.motorsport-total.com/cgi-bin/bbs/ultimatebb.cgi


  •  

Cikaione

mann könnte die *Neueste Beiträge* Rubrik auf einen Extra Button und dann Übersicht anlegen so das eine ganze Seite angezeigt wird...das war mir beim .net am liebsten so hatte man einen wirklich guten Überblick auf die aktuellsten themen
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 07.Sep.2011, 14:56:26
mann könnte die *Neueste Beiträge* Rubrik auf einen Extra Button und dann Übersicht anlegen so das eine ganze Seite angezeigt wird...das war mir beim .net am liebsten so hatte man einen wirklich guten Überblick auf die aktuellsten themen

Es gibt doch eine "neuste Beiträge" Übersicht. Nämlich "Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch" ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Cikaione

nee das ist nicht das gleiche...es ist nicht so übersichtlich
  •  

Cikaione

  •  

veedelbock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 07.Sep.2011, 15:00:22
naja doch könnte hinkommen :D

:D

Also es gibt ungelesene Beiträge http://www.effzeh-forum.de/forum/unread/   (oben unter dem nick)

ungelesene Antworten auf Themen, bei denen man geschrieben hat http://www.effzeh-forum.de/forum/unreadreplies/ (direkt darunter)

und von vielen verständlicherweise übersehen, unten bei "Forumstatsitken" eine auch nicht unpraktische Funktion, die letzten 100 Postings als eigener Thread http://www.effzeh-forum.de/forum/recent/



 
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 07.Sep.2011, 15:28:31
Kann es sein das die ungelesen Beiträge Taste nicht so ganz richtig funktioniert? Auf der zweiten Seite stehen bei mir immer noch Sachen von der ersten Seite.

Bei mir nicht, kann also leider nicht weiterhelfen.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Cikaione

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 07.Sep.2011, 15:20:06
:D

Also es gibt ungelesene Beiträge http://www.effzeh-forum.de/forum/unread/   (oben unter dem nick)

ungelesene Antworten auf Themen, bei denen man geschrieben hat http://www.effzeh-forum.de/forum/unreadreplies/ (direkt darunter)

und von vielen verständlicherweise übersehen, unten bei "Forumstatsitken" eine auch nicht unpraktische Funktion, die letzten 100 Postings als eigener Thread http://www.effzeh-forum.de/forum/recent/



 


hm jetzt weiss ich was mich stört, ich möchte eine Übersicht der letzten Themen auf einer Seite, egal ob gelesen oder nicht..also die aktuellsten, den Thread hier hatte ich z.b. gelesen und noch nix dazu geantwortet, beim 2ten Klick war er natürlich weg (da ich ihn ja gelesen hatte) wollte aber jetzt drauf antworten und musste nun ewig suchen wo er denn nun letztendlich war...das nervt mich ein bischen und ist *drüben* besser.

dein letzter link funzt bei mir nicht und endet im Nirvana ;)
  •  

hari

jetzt geht das Gemeckere  schon wieder los, im MalleTröt war dies und jenes besser oder eben anders.
Also, ich finde es klasse hier und komme auch ohne Navi ganz gut zurecht  ;) 
  •  

Cikaione

es wäre nur ein Grund mich noch mehr heimisch zu fühlen, sollte kein Gemecker sein :D
  •  

hari

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 07.Sep.2011, 17:38:11
es wäre nur ein Grund mich noch mehr heimisch zu fühlen, sollte kein Gemecker sein :D

ok Hennes  :D
  •  

TT

Zitat von: hari am Mittwoch, 07.Sep.2011, 17:35:56
jetzt geht das Gemeckere  schon wieder los, im MalleTröt war dies und jenes besser oder eben anders.
Also, ich finde es klasse hier und komme auch ohne Navi ganz gut zurecht  ;) 

was hat das mit gemecker zu tun?
ist halt geschmacksache, kann ich auch nicht ändern... Wenn man konstruktive kritik "meckern" nennt, ist man in dem thread glaube ich falsch...

  •  

Edelstoff

  •  

micknick99

  •  

Edelstoff

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 08.Sep.2011, 12:10:58
GOTT SEI DANK !

:D

du Fuchs. Erst die Tabellenführung erobern und dann den anderen dioe Möglichkeit zum aufholen nehmen :o
  •  

micknick99

Zitat von: Edelstoff am Donnerstag, 08.Sep.2011, 12:17:43
du Fuchs. Erst die Tabellenführung erobern und dann den anderen dioe Möglichkeit zum aufholen nehmen :o
Ich finde diesen Counter äusserst peinlich, zumal 90% meiner Post es nur Spam sind !
  •  

Rindenmolch

Langsam wird mir das aber ein bisschen viel hier... Vorher konnte man das alles noch gut überblicken, jetzt geht es wieder in Richtung Vollzeitjob als Forumsleser.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 08.Sep.2011, 12:40:55
Langsam wird mir das aber ein bisschen viel hier... Vorher konnte man das alles noch gut überblicken, jetzt geht es wieder in Richtung Vollzeitjob als Forumsleser.

Wie wärs mit einer neuen Spaltung  :) ?
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 08.Sep.2011, 12:48:28
Wie wärs mit einer neuen Spaltung  :) ?

Ja, lass mal unser eigenes Forum aufmachen. Mach du mal eins klar, ich komm dann nach.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 08.Sep.2011, 12:50:28
Ja, lass mal unser eigenes Forum aufmachen. Mach du mal eins klar, ich komm dann nach.

Wir warten einfach bis Malle keine User mehr hat und gehen dann wieder dort hin. Deal?
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 08.Sep.2011, 13:33:22
Wir warten einfach bis Malle keine User mehr hat und gehen dann wieder dort hin. Deal?

Das könnten wir auch sofort mit Nordkorea machen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 08.Sep.2011, 13:44:26
Das könnten wir auch sofort mit Nordkorea machen.

Und führe mich nicht in Versuchung....
  •  

micknick99

  •  

Rindenmolch

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 08.Sep.2011, 13:49:09
Jajaja, lasst mich nur alleine :D

Du kommst mit. Du meldest einfach deine Olle in Nordkorea an, fängst die Post ab und fertig.
  •  

micknick99

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 08.Sep.2011, 13:50:38
Du kommst mit. Du meldest einfach deine Olle in Nordkorea an, fängst die Post ab und fertig.

Mhmmmm..... :cool:
  •