Verbesserungsvorschläge, Ideen, Probleme

Begonnen von ibolis, Donnerstag, 18.Aug.2011, 21:58:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Ich denke mal, das hängt auch davon ab, was die da drüben heute verkünden werden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

CitizenK

Die meisten aktiven Community Mitglieder haben schon länger auch hier einen Account, warem damit aber noch nicht sehr aktiv, weil drüben einfach mehr los war. Die letzten Tage haben nun dazu geführt, dass viele ihren Account drüben kaum noch nutzen und auch aktiv hier her wechseln.

Wenn der Trend anhält - und davon gehe ich aus - wird sich Malle in gleichem Maße tot laufen, wie es hier voller wird. IdR. ist so was eine Spirale, die immer schneller wird, da die meisten User einen Punkt haben, an dem sie schlicht der Maße folgen.

Ich würde das auch begrüßen, obwohl es mir echt egal ist, wer ein Forum leitet. Aber effzeh-forum hat schlicht das bessere Konzept für eine wirklich langfristig gut geführte Community. Mallorca ist durch die Evolution überholt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

marcus aurelius

Zitat von: CitizenK am Samstag, 10.Sep.2011, 14:06:37
Die meisten aktiven Community Mitglieder haben schon länger auch hier einen Account, warem damit aber noch nicht sehr aktiv, weil drüben einfach mehr los war. Die letzten Tage haben nun dazu geführt, dass viele ihren Account drüben kaum noch nutzen und auch aktiv hier her wechseln.

Wenn der Trend anhält - und davon gehe ich aus - wird sich Malle in gleichem Maße tot laufen, wie es hier voller wird. IdR. ist so was eine Spirale, die immer schneller wird, da die meisten User einen Punkt haben, an dem sie schlicht der Maße folgen.

Ich würde das auch begrüßen, obwohl es mir echt egal ist, wer ein Forum leitet. Aber effzeh-forum hat schlicht das bessere Konzept für eine wirklich langfristig gut geführte Community. Mallorca ist durch die Evolution überholt.

Danke. Endlich mal jemand, der tatsächlich kapiert hat, worum es eigentlich geht!  :)
  •  

imperator

Hallo!

Ich hab auch mal vorsorglich rüber gemacht, mir kommt das alles spanisch vor, die Abhängigkeit von einer Einzelperson ist nicht gut. Habt ihr vor, einen richtigen e. V. zu gründen? Weil die Haftung ohne e. V. an der Einzelperson hängt.
  •  

Walter Smith

Zitat von: superdago am Samstag, 10.Sep.2011, 12:48:02

Danke. Schade. Ich würde es wünschen, dass hier viele Leute von dem FC-Forum kommen.
Da drüben wird man ja nicht gelöscht, selbst nach mehrmaliger Aufforderung. Denke schon das jetzt etliche hier rüberkommen.
  •  

TT

hm, ich kann per tapatalk nicht aufs forum zugreifen. version 1.12.5

auf den wellen vor malle kann ich damit surfen... :D
  •  

marcus aurelius

Zitat von: TT am Freitag, 16.Sep.2011, 08:31:02
hm, ich kann per tapatalk nicht aufs forum zugreifen. version 1.12.5

auf den wellen vor malle kann ich damit surfen... :D

bei mir gibts kein problem mit tapatalk
  •  

admin

Zitat von: TT am Freitag, 16.Sep.2011, 08:31:02
hm, ich kann per tapatalk nicht aufs forum zugreifen. version 1.12.5

auf den wellen vor malle kann ich damit surfen... :D

Bitte mal auf die 1.12.6 updaten und nochmal testen. Bei mir läufts problemlos
  •  

Yassir_Zaccaria

Mich nerven die wochenlang andauernden persönlichen Fehden zwischen den Usern. Jeder Thread wird von vorne bis hinten zugemüllt mit diesem Kinderkram. Ich lese immer nur abends die Threads die mich interessieren und muss zum Beispiel im Transferforum mich durch 5 Seiten oder so durchkämpfen mit dem Ergebnis, dass es nichts neues gibt aber User X und User Y sich gegenseitig mitteilen müssen, wie wenig sie merken, wie dumm sie sind, wie wenig Ahnung sie haben und was sie alles nicht raffen.

Der Rotz ist unerträglich und daran ändert auch die ignorier Funktion nichts, weil ja trotzdem die Threads aktualisiert werden. Zudem schätze ich die "Fehde-User", weil diese zwischen ihren Anfeindungen auch mal ganz passable Kommentare schreiben.

Ist es irgenwie möglich daran was zu ändern? Wir wollen doch alle Qualitätsposter sein (;) ) oder?
Schmadtke raus!

märkel

die einzige möglichkeit liegt bei den "fehde-usern" selber. denn die alternative wäre, wieder mehr zu sperren, und damit gäbe es auch die passablen kommentare nicht mehr.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Donnerstag, 05.Jan.2012, 13:30:49
Mich nerven die wochenlang andauernden persönlichen Fehden zwischen den Usern. Jeder Thread wird von vorne bis hinten zugemüllt mit diesem Kinderkram. Ich lese immer nur abends die Threads die mich interessieren und muss zum Beispiel im Transferforum mich durch 5 Seiten oder so durchkämpfen mit dem Ergebnis, dass es nichts neues gibt aber User X und User Y sich gegenseitig mitteilen müssen, wie wenig sie merken, wie dumm sie sind, wie wenig Ahnung sie haben und was sie alles nicht raffen.

Der Rotz ist unerträglich und daran ändert auch die ignorier Funktion nichts, weil ja trotzdem die Threads aktualisiert werden. Zudem schätze ich die "Fehde-User", weil diese zwischen ihren Anfeindungen auch mal ganz passable Kommentare schreiben.

Ist es irgenwie möglich daran was zu ändern? Wir wollen doch alle Qualitätsposter sein ( ;) ) oder?

:tu:

Das Problem ist nur, dass jeder die Schuld auf der anderen Seite ausmacht. Auf die Idee, sich an die eigene Nase fassen, kommt man nicht.

Aber ich muss sagen, dass ich mir durchaus Gedanken mache ob ich nicht selbst auch meinen Teil dazu tue  :oops: . Phasenweise schaffe ich es tatsächlich alles mögliche zu ignorieren, aber manchmal kann man einfach nicht alles unwidersprochen hinnehmen...und dann ist man sehr schnell in persönlichen Kleinkriege verwickelt auf die man eigentlich gar keinen Bock hat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Jan.2012, 13:38:42
die einzige möglichkeit liegt bei den "fehde-usern" selber. denn die alternative wäre, wieder mehr zu sperren, und damit gäbe es auch die passablen kommentare nicht mehr.

Das ist ja das was ich meine, aber es ist doch einfach nur noch nervend.

Zitat von: Bree.SchreizDas Problem ist nur, dass jeder die Schuld auf der anderen Seite ausmacht. Auf die Idee, sich an die eigene Nase fassen, kommt man nicht.

Jap halt wie im Kindergarten

Zitat von: Bree.SchreizAber ich muss sagen, dass ich mir durchaus Gedanken mache ob ich nicht selbst auch meinen Teil dazu tue  (http://www.effzeh-forum.de/forum/../Smileys/default/icon_redface.gif) . Phasenweise schaffe ich es tatsächlich alles mögliche zu ignorieren, aber manchmal kann man einfach nicht alles unwidersprochen hinnehmen...und dann ist man sehr schnell in persönlichen Kleinkriege verwickelt auf die man eigentlich gar keinen Bock hat.

Damit bist du den anderen in einigem Voraus. Ich mein ich lass mich ja auch manchmal zu was hinreissen, aber manche Sachen hier gehen seit Wochen und Monaten, Tag für Tag der selbe Scheiss. Ist es nicht irgendwann mal gut und alles gesagt? Kann man sich nichtmal Treffen, ein Bier zusammen trinken oder sich auf die Fresse hauen oder beides? Hauptsache ich muss mir nicht Tag für Tag den Dünnpfiff hier reinziehen. Und jetzt komm mir keiner mit "dann lies halt nix". Das ist ein Totschlagargument zum eigentlichen Thema würde ich ja gerne was lesen.
Schmadtke raus!
  •  

Nico

Hallo, ihr saudoofen arschlöche.r, ich finds gut wie es ist! :)

  •  


Tom9811

Zitat von: Nico am Donnerstag, 05.Jan.2012, 16:44:54
Hallo, ihr saudoofen arschlöche.r, ich finds gut wie es ist! :)
War ja mal wieder klar, dass *DU* diese Scheißerei gut heißt.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  


Nico

Zitat von: Tom9811 am Donnerstag, 05.Jan.2012, 16:58:11
War ja mal wieder klar, dass *DU* diese Scheißerei gut heißt.

Verklagst du mich jetzt? :verysad:
  •  

admin

Allerdings wird hier nun perfekt gezeigt, was Abdel meint. Denn genau das!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: admin am Donnerstag, 05.Jan.2012, 17:10:28
Allerdings wird hier nun perfekt gezeigt, was Abdel meint. Denn genau das!

Genau. Hau dem märkel mal auf die Finger  :D
  •  

Nico

Zitat von: admin am Donnerstag, 05.Jan.2012, 17:10:28
Allerdings wird hier nun perfekt gezeigt, was Abdel meint. Denn genau das!


:D IRONIE?.........jedenfalls bei mir du vollbrunhilde!
  •  

Rindenmolch

Mich kotzt das momentane Transferking-Bashing extrem an. Das grenzt von einigen Usern schon an Mobbing.

Man mag seine Meinung nicht teilen, er fährt schnell aus der Haut und hat seinen eigenen "Stil", aber er kann ja schreiben was er will, er wird fertig gemacht. Finde ich nicht ok und sollte dauerhaft auch nicht so sein!


Bree.Schreiz

Zitat von: Rindenmolch am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:45:42
Mich kotzt das momentane Transferking-Bashing extrem an. Das grenzt von einigen Usern schon an Mobbing.

Man mag seine Meinung nicht teilen, er fährt schnell aus der Haut und hat seinen eigenen "Stil", aber er kann ja schreiben was er will, er wird fertig gemacht. Finde ich nicht ok und sollte dauerhaft auch nicht so sein!



Sehe ich eigentlich ebenso. Er kommt jedenfalls im Gegensatz zu manch anderem ohne persönliche Herabstufung seines Gegenübers aus. Aber manchmal macht er es einem auch nicht einfach  :D
  •  

snoops

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Jan.2012, 13:38:42
die einzige möglichkeit liegt bei den "fehde-usern" selber. denn die alternative wäre, wieder mehr zu sperren, und damit gäbe es auch die passablen kommentare nicht mehr.

Eine Verhaltensänderung der "Fehde-User" als einzige Möglichkeit darzustellen ist mir zu kurz gedacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre IMHO, dass die Moderation wesentlich früher einschreitet, als sie es derzeit tut. Die Kandidaten und die Themen, in denen es eskaliert, sind ja eigentlich klar bzw. absehbar. Ich hätte nix dagegen, wenn hier "strenger durchregiert" würde und würde dem den Vorzug geben vor dem Argument, dass diese Streitigkeiten ja eigentlich ganz lusitg zu lesen sind.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:48:33
Eine Verhaltensänderung der "Fehde-User" als einzige Möglichkeit darzustellen ist mir zu kurz gedacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre IMHO, dass die Moderation wesentlich früher einschreitet, als sie es derzeit tut. Die Kandidaten und die Themen, in denen es eskaliert, sind ja eigentlich klar bzw. absehbar. Ich hätte nix dagegen, wenn hier "strenger durchregiert" würde und würde dem den Vorzug geben vor dem Argument, dass diese Streitigkeiten ja eigentlich ganz lusitg zu lesen sind.


Dieses Forum soll ja eben liberaler sein. Und es soll weniger Sperren geben. Das das dann ausgenutzt wird, ist halt die Kehrseite...
  •  

märkel

Zitat von: snoops am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:48:33
Eine Verhaltensänderung der "Fehde-User" als einzige Möglichkeit darzustellen ist mir zu kurz gedacht.

Eine weitere Möglichkeit wäre IMHO, dass die Moderation wesentlich früher einschreitet, als sie es derzeit tut. Die Kandidaten und die Themen, in denen es eskaliert, sind ja eigentlich klar bzw. absehbar. Ich hätte nix dagegen, wenn hier "strenger durchregiert" würde und würde dem den Vorzug geben vor dem Argument, dass diese Streitigkeiten ja eigentlich ganz lusitg zu lesen sind.


Abdel_Wossauyie wünschte sich ja eine besserung des postingverhaltens einiger user, ohne auf diese verzichten zu müssen. da sehe ich deren einsicht tatsächlich als einzige möglichkeit.
die bisherige, längere leine führte dazu, daß ein wesentlich geringerer moderationsaufwand nötig ist, als in früheren foren, ohne daß wir deshalb ins chaos stürzen würden. der aufwand entsteht ja nicht durch tatsächlich zu moderierende beiträge, sondern durch den kindergarten, der jeder sperre oder jedem edit folgt (dann müsst ihr aber xyz auch sperren, der hat angefangen usw.). wenn diese lange leine allerdings ausgenutzt wird, wird es eben, nach eine letzten ansage, sperren geben. wir sind mittlerweile alle lange genug dabei, um zu wissen, wie es läuft. auf diese editiererei und verwarnerei aus früheren foren hat wohl keiner mehr lust.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

snoops

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 05.Jan.2012, 18:50:25
Dieses Forum soll ja eben liberaler sein. Und es soll weniger Sperren geben. Das das dann ausgenutzt wird, ist halt die Kehrseite...

Ich habe weder etwas gegen liberaler noch gegen Sperren (die ich ja gar nicht gefordert habe, sondern nur frühere Warnschüsse). Aber sowohl die "Problemkanditaten" als auch die ggf. problematischen Themen kann man doch stark eingrenzen und vorhersehen, oder?
  •  

Yassir_Zaccaria

Liberal ist ja gut und ich habe nie gefordert, dass hier irgendwer gesperrt wird, aber ist es so schwer sich ein bisschen zusammenzureißen und seinen Frust, geistige Ergüße und Intellektuellen Unrat nur hier abzuladen?

Ich finde die Streitigkeiten auch ab und zu ganz lustig zu lesen, aber teilweise ist das Niveau sowas von niedrig, da kann man die Argumente des anderen nicht akzeptieren sondern muss diesen dringend als lächerlich darstellen (bspw. Transferking). Es spricht ja auch nichts gegen Streitigkeiten, mich nervt nur, dass jeder Thread hier von vorne bis hinten zugemüllt wird und ich Stunden brauche, um auf Stand zu kommen, um schließlich festzustellen, dass es nichts neues gibt.
Schmadtke raus!
  •  

Edelstoff

Zitat von: märkel am Donnerstag, 05.Jan.2012, 19:10:07
Abdel_Wossauyie wünschte sich ja eine besserung des postingverhaltens einiger user, ohne auf diese verzichten zu müssen. da sehe ich deren einsicht tatsächlich als einzige möglichkeit.
die bisherige, längere leine führte dazu, daß ein wesentlich geringerer moderationsaufwand nötig ist, als in früheren foren, ohne daß wir deshalb ins chaos stürzen würden. der aufwand entsteht ja nicht durch tatsächlich zu moderierende beiträge, sondern durch den kindergarten, der jeder sperre oder jedem edit folgt (dann müsst ihr aber xyz auch sperren, der hat angefangen usw.). wenn diese lange leine allerdings ausgenutzt wird, wird es eben, nach eine letzten ansage, sperren geben. wir sind mittlerweile alle lange genug dabei, um zu wissen, wie es läuft. auf diese editiererei und verwarnerei aus früheren foren hat wohl keiner mehr lust.
Vorschlag: jeder gesperrte hat eine protestmail  gut. mit jeder weiteren verdoppelt sich die sperre :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: snoops am Donnerstag, 05.Jan.2012, 19:10:47
Ich habe weder etwas gegen liberaler noch gegen Sperren (die ich ja gar nicht gefordert habe, sondern nur frühere Warnschüsse). Aber sowohl die "Problemkanditaten" als auch die ggf. problematischen Themen kann man doch stark eingrenzen und vorhersehen, oder?

Die Problemkandidaten haben ihre Anhäger, so dass dadurch wieder neue Baustellen entstehen. Und die Themen? Hab heut mal zum Spass überlegt, in welchem Thread es eigentlich keine "Probleme" geben könnte....allzu viel ist mir da nicht eingefallen. Finanzen, Vorstand, Reloaded, Transfers, Spieler undundund....da kannste hingucken wo du willst, überall die gleiche "Diskussionskultur". Spielecke könnte vielleicht unbeobachtet bleiben.
  •