Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:12:58
Erdogan hat in Ankara einen eigenen Amateurclub gegründet. Der Club trägt sein Staatswappen und hat als Ziel ausgegeben, in absehbarer Zeit türkischer Meister werden.....
Schade, dass der Erich schon tot ist. Der könnte wertvolle Tipps geben. Wird für die Türken aber auch ne Umstellung, wenn in der Istanbuler Stadtmeisterschaft Ankara den Titel holt  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Feb.2019, 22:43:21
Kann man schon mal so machen.
https://www.instagram.com/p/Bt_zHzaIBWf/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1n2pqpzo2kv3b
In Köln würde man die Kurve, angefangen im Oberrang Süd, dafür gehörig auspfeiffen und scheiß WH singen. Verein würde hunderte Stadionverbote auf Verdacht aussprechen und der Vorstand die Gewalt der wenigen Extremisten auf der nächsten Wahlkampfveranstaltung anprangern.  :fc: :fc: :fc: <3

Aber is saucooler Shit, Diggah!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

tollibob

Zitat von: Briard657 am Montag, 18.Feb.2019, 09:52:57

...und dann 0:2 verlieren, könnte auch bei uns gewesen sein...oder doch nicht? Siehe Post@tollibob
Nein, tut mir leid. Das wäre uns nicht passiert. Wir hätten erst mit 1 bis 3 Toren geführt, dann noch verloren.  :D :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

tollibob

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Floyd

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Mär.2019, 16:42:24
hat man auch gegen simeone ermittelt?

Ich mich zu erinnern, daß die UEFA ein oder zwei Tage später bekannt gab, gegen ihn zu ermitteln.
Deswegen war die Aktion von CR7 doppelt dämlich.
I sag nix!
  •  

FC Karre

Zitat von: Floyd am Montag, 18.Mär.2019, 18:02:37

Ich mich zu erinnern, daß die UEFA ein oder zwei Tage später bekannt gab, gegen ihn zu ermitteln.
Deswegen war die Aktion von CR7 doppelt dämlich.

naja, wenn es um ein paar tausend € gegangen ist, war es ihm das wohl wert. könnte ich dann nachvollziehen.
  •  

FC Karre

•  

Badabing

•  

FC Karre

Zitat von: Badabing am Samstag, 23.Mär.2019, 14:13:10

Jetzt weiß ich auch endlich, warum es bei mir nie mit der Fußballerkarriere geklappt hat.

weil du zu schlecht warst?
  •  

I.Ronnie

Das kennt eigentlich jeder, der in der Jugend Fußball gespielt hat. Ich gehörte selbst zu den Spätstartern und war körperlich immer kleiner und schmächtiger. Im Spiel oder im Training ist es dann schwer, wenn man gegen körperlich weiterentwickelte Spieler antreten muss. Vielen Jugendtrainern wird das auch bewusst sein, aber selbst im hinterletzten Kirmesverein definieren sich die Jugendtrainer über Siege und Tore ihrer Mannschaft. Ich erinnere mich noch gut daran, wie selbst Spieler aus höheren Jahrgängen mit den Spielerpässen ihrer Brüder "aushelfen" mussten, damit die Vereine erfolgreicher waren. Das kann für die Kinder extrem frustrierend sein.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Mär.2019, 14:16:25
Das kennt eigentlich jeder, der in der Jugend Fußball gespielt hat. Ich gehörte selbst zu den Spätstartern und war körperlich immer kleiner und schmächtiger. Im Spiel oder im Training ist es dann schwer, wenn man gegen körperlich weiterentwickelte Spieler antreten muss. Vielen Jugendtrainern wird das auch bewusst sein, aber selbst im hinterletzten Kirmesverein definieren sich die Jugendtrainer über Siege und Tore ihrer Mannschaft. Ich erinnere mich noch gut daran, wie selbst Spieler aus höheren Jahrgängen mit den Spielerpässen ihrer Brüder "aushelfen" mussten, damit die Vereine erfolgreicher waren. Das kann für die Kinder extrem frustrierend sein.

Jo, war bei einem größeren Verein unterwegs und quasi die komplette Jugend hieß es "fußballerisch bringt er ja alles mit, aber ist viel zu klein und schmächtig..."

Bis zur D oder C Jugend war das sogar noch schlimmer weil da der Stichtag der 1.6. bzw 1.7. war und man als April geborener ziemlich gearscht gewesen ist.

Jahrelang trotzdem immer beim FC zum Probetraining eingeladen worden um dann ein "am Ball klappt ja alles... aber körperlich..." also Antwort zu bekommen, der Bayer hat da schon mit der Anmeldung und dem Verweis auf berufliche Möglichkeiten neben dem Fußball geworben, aber ich Depp bzw willensstarker Mensch wollte ja nur zum FC oder garnichts...
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Jepp, bin auch ein April-Kind. Bis zur Niederrheinauswahl habe ich es zwar geschafft, aber da war dann wirklich der Ofen aus. Da zockten dann Jungs, die fast doppelt so schwer waren wie ich. Als A-Jugendlicher wog ich bei über 1,80m mit Müh und Not 68 Kg (wo die 30Kg mehr heute her kommen, kann ich mir nicht erklären). Da habe ich dann mal in der ersten Mannschaft aushelfen dürfen, die in der Landesliga spielte. Ich werde nie vergessen, wie mich ein Abwehrspieler wegcheckte und ich auf dem Flug zu Bande dachte, dass meine Knochen noch am 16er liegen müssten...
  •  

MC41

Mit der Auswahl war auch immer eine lustige Geschichte, im eigenen Verein weil "zu klein" halt nicht selten auch auf der Bank und die Auswahl Einladungen kamen trotzdem.

Der eigene Trainer meinte dann immer, dass es bei der Auswahl halt mehr um das fußballerische ging während halt im Verein eher das körperliche gebraucht wird.. :-/

So mit jahrzehntelangem Abstand ziemlich dumm lieber bei den "Freunden" zu bleiben in der Mannschaft mit denen man seit eben jenen Jahrzehnten nichts mehr zu tun hat.. :D
  •  

Badabing

•  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Mär.2019, 15:46:38
Jo, war bei einem größeren Verein unterwegs und quasi die komplette Jugend hieß es "fußballerisch bringt er ja alles mit, aber ist viel zu klein und schmächtig..."

Bis zur D oder C Jugend war das sogar noch schlimmer weil da der Stichtag der 1.6. bzw 1.7. war und man als April geborener ziemlich gearscht gewesen ist.

Jahrelang trotzdem immer beim FC zum Probetraining eingeladen worden um dann ein "am Ball klappt ja alles... aber körperlich..." also Antwort zu bekommen, der Bayer hat da schon mit der Anmeldung und dem Verweis auf berufliche Möglichkeiten neben dem Fußball geworben, aber ich Depp bzw willensstarker Mensch wollte ja nur zum FC oder garnichts...
In meinem Jahrgang damals Ende 70er/Anfang 80er spielten in der FC (B und A) Jugend aber nicht nur Kleiderschränke. da waren auch körperlich "normale" oder sogar kleinere Spieler unterwegs.
Allerdings hatten sie immer mindestens eine weit überdurchschnittliche Qualität. Entweder immens schnell, sehr guter Fußballer, Kämpfer und "Treter" oder wurden eben vom einflussreichen Papa in die Mannschaft gequatscht (gab es auch).
Habe selber nicht beim FC gespielt aber in der B und A-Jugend Verbandsliga immer gegen die.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Samstag, 23.Mär.2019, 16:30:45
In meinem Jahrgang damals Ende 70er/Anfang 80er spielten in der FC (B und A) Jugend aber nicht nur Kleiderschränke. da waren auch körperlich "normale" oder sogar kleinere Spieler unterwegs.
Allerdings hatten sie immer mindestens eine weit überdurchschnittliche Qualität. Entweder immens schnell, sehr guter Fußballer, Kämpfer und "Treter" oder wurden eben vom einflussreichen Papa in die Mannschaft gequatscht (gab es auch).
Habe selber nicht beim FC gespielt aber in der B und A-Jugend Verbandsliga immer gegen die.

Das habe ich ja nicht behauptet, ich war halt kleiner als der Rest.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Samstag, 23.Mär.2019, 16:50:31
Das habe ich ja nicht behauptet, ich war halt kleiner als der Rest.
Achso, das ist natürlich gerade in D und C-Jugend blöd. In diesen Altersklassen haben wir uns auch immer vor denen in die Hosen gemacht die beim Gegner besonders groß waren und nicht vor denen die Fußball spielen konnten. Und ja, ich weiß wovon du redest weil ich auch nicht gerade durch "Überlänge" aufgefallen bin. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •