Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Almidon

Zitat von: bibo am Samstag, 10.Mär.2018, 13:29:44
http://m.spiegel.de/spiegel/per-mertesacker-von-arsenal-london-ueber-die-haerten-seines-fussballerlebens-a-1197325.html

Guter Artikel - paywall, aber es lohnt sich.

Fand ich auch sehr interessant. Besonders gut mitfühlen konnte ich bei der Beschreibung Mertesackers auch die Ambivalenz seines Verhaltens. Einerseits die ganzen negativen Seiten des Fußballs, andererseits die Positivempfindungen, die vieles wettmachen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Sonntag, 11.Mär.2018, 08:31:04
Fand ich auch sehr interessant. Besonders gut mitfühlen konnte ich bei der Beschreibung Mertesackers auch die Ambivalenz seines Verhaltens. Einerseits die ganzen negativen Seiten des Fußballs, andererseits die Positivempfindungen, die vieles wettmachen.

Eines der ganz wenigen Interviews eines Fußballers nach (quasi-) Karriereende, bei dem ich mir nicht gewünscht habe, dass eine alleinerziehende Mutter mit präkerem Anstellungsverhältnis daneben sitzt und über ihren Berufsalltag berichtet.
  •  

I.Ronnie

Es gibt unzählige ArbeitnehmerInnen, die einen Berufsalltag haben, der weder psychisch noch physisch weniger belastend ist als der eines Profifußballers, allerdings ohne Aussicht auf finanzielle Sorgenlosigkeit mit Anfang dreißig.

Aber genau das ist Mertesacker scheinbar klar, weswegen es ihm auch auffallend unangenehm ist, die Belastungen in den Mittelpunkt des Inteviews zu stellen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 11.Mär.2018, 17:26:39
Es war ja erwartbar, dass Dummschwätzer wie Calmund oder Matthäus überhaupt nicht verstehen, worum es geht.


fehlt mur noch rudi "er hat den fußball nie geliebt" völler.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Mär.2018, 17:30:23

fehlt mur noch rudi "er hat den fußball nie geliebt" völler.
Lass uns fair bleiben. Es haben sich zahlreiche Dummschwätzer noch nicht geäußert. Dieser eine da zum Beispiel, der sich mit RB-Fans in Havanna oder so ablichten lässt. Oder Haldemar Wartmann. Aber auch  nur, weil er Geburtstag hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  



KHHeddergott

三人成虎。


lucy2004

  •  

bibo

Jetzt ist mir der Kaffee wieder hochgekommen. :kotz:

Außerdem habe ich jetzt wieder den Kniescheibenbruch von Henrik Andersen vor Augen - da war ich zwar erst ca. 12, aber das hat mich nachhaltig verstört...
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bibo am Mittwoch, 21.Mär.2018, 06:17:10
Jetzt ist mir der Kaffee wieder hochgekommen. :kotz:

Außerdem habe ich jetzt wieder den Kniescheibenbruch von Henrik Andersen vor Augen - da war ich zwar erst ca. 12, aber das hat mich nachhaltig verstört...

Danke für die Warnung.
三人成虎。
  •  

Punko

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83421114/effenberg-ueber-leistungsdruck-matthaeus-versteht-das-gar-nicht-.html
ZitatDie Kolumne von Stefan Effenberg bei t-online.de - Stefan Effenberg geht davon aus, dass der Fall Mertesacker nur die Spitze des Eisbergs ist und der Druck auf Fußballer noch viel schlimmer wird. Er kritisiert Matthäus und einige Medien.




Punko

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:36:55
Geiles clickbaiting. Da haben einige mit Berufsbetroffenheitsmiene schon den Zeigefinger oben und dann das... *seufz*

Bitte. Danke.
  •  


Robson90

Der arme Rudi wird senil. Er hat unsren Domme wohl mit diesem kleinen Kerlchen hier verwechselt.

https://www.youtube.com/watch?v=suW3dEalmd4

jetzt ergibt das auch alles Sinn was er sagte von sterbenden Schwan und so
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


Hassia-Colonia

  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück


Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •