Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FC Karre

Als Max Eberl den Job als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach übernahm, war der Klub eine Fahrstuhlmannschaft. Seither haben nur vier Vereine mehr Punkte in der Bundesliga gesammelt. Warum das kein Zufall ist.

https://www.11freunde.de/artikel/so-wertvoll-waren-10-jahre-max-eberl
  •  

Threelions

Weiß nicht ob man mit 3 Jahren 2.Liga eine Fahrstuhlmannschaft ist.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Jupp23

Zitat von: Threelions am Freitag, 26.Okt.2018, 20:05:04
Weiß nicht ob man mit 3 Jahren 2.Liga eine Fahrstuhlmannschaft ist.

Fahrstuhlmannschaft bezeichnet (für mich) eine Mannschaft, die regelmäßig auf- und absteigt. Gladbach hatte 4 "Fahrstuhlfahrten" in kurzer Zeit. Für mich ist das eine Fahrstuhlmannschaft.

Unabhängig davon beendeten die von 1996 bis 2012 keine Bundesligasaison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Das ist bemerkenswert schlecht. Und danach wurde es leider bemerkenswert gut. Entweder hatten die mehr Glück als Verstand, haben ihre Seele verkauft oder der Pullunder hat einen guten Job gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

wäre interessant zu wissen, auf welchem tabellenplatz wir in einer ewigen bundesligatabelle stehen würde, wenn man nur die letzten 10 jahre berücksichtigt.
  •  

Threelions

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 26.Okt.2018, 21:08:30
Fahrstuhlmannschaft bezeichnet (für mich) eine Mannschaft, die regelmäßig auf- und absteigt. Gladbach hatte 4 "Fahrstuhlfahrten" in kurzer Zeit. Für mich ist das eine Fahrstuhlmannschaft.

Unabhängig davon beendeten die von 1996 bis 2012 keine Bundesligasaison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Das ist bemerkenswert schlecht. Und danach wurde es leider bemerkenswert gut. Entweder hatten die mehr Glück als Verstand, haben ihre Seele verkauft oder der Pullunder hat einen guten Job gemacht.

Sorry, aber bei 2 Abstiegen, auch wenn sie in kurzer Zeit waren, kann man wohl nicht von einer "Fahrstuhl Mannschaft" sprechen. Das der Pullunder, den ich abgrundtief hasse, einen guten Job macht ist (leider) unbestritten
- Bob Marley -
  •  

Threelions

- Bob Marley -
  •  

Drahdiaweng

,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

Wormfood

Fanrivalitäten & Fanfreundschaften in Deutschland

ZitatZudem muss nicht jede Rivalität auch erwidert werden. Bei den Anhängern des VfL Wolfsburg sieht man sich als Rivale von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Die beiden übersehen den VfL jedoch meist und sehen sich lediglich in direkter Konkurrenz zueinander. Gleiches gilt für Bayer Leverkusen, die den Nachbarn aus Köln als Rivalen betrachten, während die FC-Fans ihren Blick eher gen Mönchengladbach wandern lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frikamäuschen

Wohltuend zu sehen, dass es noch recht normalen Fussball gibt, wo der Jüngste die Wasserkästen trägt und ökotrophologisch sinnvoll 40 Würstchen vor/nach dem Spiel verspeist werden. Nur ein paar kamerascheue Gehirnakrobaten gibt es wohl immer.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/unterwegs-im-westen/video-gibt-es-noch-echten-fussball-donya---unterwegs-im-westen-100.html
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

FC Karre

ein richtiger sonnenschein, der besitzer des as monaco:

https://www.11freunde.de/artikel/die-krummen-dinger-von-monaco-besitzer-rybolowlew

geil ist aber auch die passage:

ZitatWie es scheint, will die Justiz des Fürstentums im vorliegenden Korruptionsfall ernst machen. Beweise dürften vorhanden sein – ausgerechnet dank Rybolowlews Anwältin: Um Kunsthändler Bouvier zu belasten, überließ diese einem Richter ihr Handy, mit dem sie ein Gespräch zwischen ihrem Mandanten und Bouvier aufgezeichnet hatte. Blöderweise fand der Richter auf dem Gerät auch zahlreiche Hinweise darauf, dass Rybolowlew seit Jahren Monacos Beamte schmierte: Die Begünstigten hatten sich teilweise per E-Mail für großzügige Geschenke und Einladungen zu Luxusreisen bedankt.
  •  

FC Karre

ZitatZlatan Ibrahimovic hat in seiner langen und recht erfolgreichen Karriere als Fußballer schon so einiges erreicht - auch in der MLS bekam er nun eine Auszeichnung. Der extrovertierte Schwede wurde zum "Newcomer des Jahres" gewählt.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/735952/artikel_ibrahimovic-ist-newcomer-des-jahres.html

nur "rookie of the yesr" würde besser passen.
  •  

TT

https://www.youtube.com/watch?v=BLuXsnZ-HgQ

Haha, das Tor aus 30 Metern? Geschenkt. Aber ein Bier so weit zu werfen, ohne dass der gesamte Inhalt ausläuft und es DANN auch noch zu fangen - Weltklasse!!!

sentenza_10

Da freut sich der Tuchel aber.
Neymar und Knappen verletzt. Mal sehen wie lange die ausfallen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

FC Karre

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 20.Nov.2018, 21:35:36
Da freut sich der Tuchel aber.
Neymar und Knappen verletzt. Mal sehen wie lange die ausfallen.

knappen? thilo kehrer?
  •  

sentenza_10

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

I.Ronnie

Zitateiner der charismatischsten Personen der Bundesliga. Er fehlt uns, alles alles Liebe und noch viele schöne Jahre!
Aaaalter
  •  

Niggelz

"Noch bin ich hyperaktiv und dank unserer jungen Tochter Nicha, die mich schön auf Trab hält, gut in Form."

"Mal nehme ich zu, mal nehme ich ab. So bleibe ich im Gleichgewicht. Aktuell liege ich bei rund 160 Kilogramm."

Krankhafte Fettsucht ist ja das eine, aber diesen Realitätsverlust halte ich für fast noch bedenklicher :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Nov.2018, 11:24:13
https://www.express.de/sport/fussball/calmund-wird-70-calli-von-sich-selbst-erschrocken---habe-ich-wirklich-so-eine-wampe---31634236

guck mal, die brauchten ja schon drei leute, die ihn interviewen. die kreisten dabei sicherlich wie satelliten um ihn herum, was bedeutet, dass immer zwei im stundenlangen schatten unterwegs waren.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 23.Nov.2018, 13:30:24
guck mal, die brauchten ja schon drei leute, die ihn interviewen. die kreisten dabei sicherlich wie satelliten um ihn herum, was bedeutet, dass immer zwei im stundenlangen schatten unterwegs waren.

https://youtu.be/MFcT4Hsx7VQ
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •