Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 02.Jun.2020, 17:54:34
Fußball-Mädels haben Talent!

https://twitter.com/cctvidiots/status/1267846163719270402?s=20

Lässig wie sie den Leuten die vorbeigehen den Ball durch die Beine schieben. Stelle mir bei solchen Videos immer vor wie Matze Lehmann oder Koka Rausch diese Tricks vollführen würden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Zwölferrat

Spannender 28min Audiobeitrag zur Verwendung von KI im Fussball. Dabei wird besonders stark auf die Pionierarbeit des FC Liverpool auf diesem Gebiet eingegangen, aber auch deutsche Beispiele (Mainz, Hoffenheim) werden erwähnt. Gleichzeitig heißt es, dass die allermeisten Clubs der Bundesliga bereits auf entsprechende Tools zurückgreifen, wenn auch oft nur in kleinem Umfang. Die meisten kaufen diese Dienstleistungen allerdings noch zu, anstatt eine eigene Abteilung im Verein zu schaffen. Ab und an werden auch kritische Töne angeschlagen (v.a. von Bela Rethy), die sich aber meist im Argument der schwindenden Fussballromantik erschöpfen. Spannend sind vor allem die eingespielten Clips der KI- und Datenexperten, die (spärliche aber immerhin) Einblicke in die erhobenen Parameter gewähren.

https://www.swr.de/swr2/wissen/ki-im-fussball-mit-algorithmen-zum-sieg-swr2-wissen-2020-06-22-100.html
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

MC41

•  

Draper

•  

Badabing

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jul.2020, 13:45:22
https://11freunde.de/artikel/wissen-sie-fett-zu-sein-ist-anstrengend/2391913?position=seiteninhalt&seite=4#seiteninhalt

Ganz interessantes Interview. Bei der letzten Antwort kam mir allerdings das Mittagessen hoch.

Den wollte ich auch gerade posten. Scheint echt ein guter Junge zu sein, aber seine Gewichtsprobleme vornehmlich auf seine Gene zu schieben, dürfte für seine Ziele nicht unbedingt förderlich sein.
  •  

Ebdus

Zitat von: Badabing am Freitag, 24.Jul.2020, 13:55:17
Den wollte ich auch gerade posten. Scheint echt ein guter Junge zu sein, aber seine Gewichtsprobleme vornehmlich auf seine Gene zu schieben, dürfte für seine Ziele nicht unbedingt förderlich sein.

Ich glaube der meint das nicht wirklich ernst oder vielleicht auch nicht:

Zitat von:  11 Freunde
Leber­käse, Ei, Spinat. Bolo­gnese. Kar­tof­feln und Erbsen mit einer schönen Bou­lette.
Ganz nor­males Essen, oder? Das Pro­blem ist, dass mein Körper damit nicht umgehen kann.
  •  

Lobi

Das ist wirklich ein guter Typ und ich würde ihm das durchaus gönnen aber ich kann nicht daran glauben dass er tatsächlich nochmal höher als Kreisklasse spielt. Eigentlich eine tragische Geschichte, scheint ihn aber zumindest nicht zu sehr runter zu ziehen wenn man dem Interview so Glauben schenken kann.
  •  

Finkovic

•  

Badabing

Zitat von: Ebdus am Freitag, 24.Jul.2020, 13:59:16
Ich glaube der meint das nicht wirklich ernst oder vielleicht auch nicht:

Hm, ich fürchte schon, dass er das ernst meint. Er verweist bei einer anderen Frage ja auch auf seinen Bruder, der alles essen kann, ohne fett zu werden.
  •  

FC Karre

Zitat von: Draper am Freitag, 24.Jul.2020, 13:45:22
https://11freunde.de/artikel/wissen-sie-fett-zu-sein-ist-anstrengend/2391913?position=seiteninhalt&seite=4#seiteninhalt

Ganz interessantes Interview. Bei der letzten Antwort kam mir allerdings das Mittagessen hoch.

ZitatWissen Sie: Fett zu sein ist anstren­gend. In diesem Zustand bin ich kör­per­lich am Limit. Aber ich habe mein Leben lang trai­niert, ich weiß, was ich machen muss und auch was ich errei­chen kann.

?
  •  

Draper

•  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/ellen-fokkema-amateurfussball-niederlande-1.4991609!amp
ZitatDie Niederländerin Ellen Fokkema spielt schon ihr Leben lang mit Jungs in einem Team, nun darf sie auch mit 19 Jahren bei den Männern im Amateurfußball auflaufen. Es ist ein Pilotprojekt für Genderneutralität.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

magic

Schöne, frische ARD-Doku zum 50-jährigen Bestehen des Elfmeterschießens. Kommen viele Erinnerungen hoch ... https://www.youtube.com/watch?v=dK4-sI_ViHw
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

TT

•  

MLM

Na Palm
  •  

HariBoo

https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-schiri-ittrich-im-gespraech-ein-fc-spiel-liess-ihn-noch-lange-zweifeln-37213612?originalReferrer=

ZitatHeute ist es so: Du siehst was, und du denkst, dass du eigentlich jetzt pfeifen müsstest. Aus deiner Sicht ist es eigentlich ein Foul, du wartest jetzt aber, weil eine unmittelbare Torerzielung folgen könnte. Es ist ja möglich, dass das, was du gesehen hast, falsch war. Es hat ein bisschen gedauert, aber meiner Meinung nach funktioniert das heute.

Korrigiert mich, aber genau so ist es doch eigentlich nicht vorgesehen, abgesehen von Abseits. Schließlich greift der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. So wird doch das ganze Spiel verändert..
  •  

snoops

Zitat von: HariBoo am Freitag, 21.Aug.2020, 20:00:58
https://www.express.de/sport/fussball/bundesliga-schiri-ittrich-im-gespraech-ein-fc-spiel-liess-ihn-noch-lange-zweifeln-37213612?originalReferrer=

Korrigiert mich, aber genau so ist es doch eigentlich nicht vorgesehen, abgesehen von Abseits. Schließlich greift der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. So wird doch das ganze Spiel verändert..

Vorteil kann er doch schon immer laufen lassen und ggf. wenig später das Foul noch ahnden, und ich finde es auch besser, wenn in solchen Situationen nicht sofort abgepfiffen wird.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Double 1978

Zitat von: snoops am Freitag, 21.Aug.2020, 20:05:30
Vorteil kann er doch schon immer laufen lassen und ggf. wenig später das Foul noch ahnden, und ich finde es auch besser, wenn in solchen Situationen nicht sofort abgepfiffen wird.
es kommt drauf an, in welche richtung das Foul geht. Entsteht ein Vorteil für die gefoulte Mannschaft, dann natürlich vorzeil laufen lassen. Andersrum ist es naturlich blöd, wenn dann ein tor erzielt wird und sich dann der var einmischt und sagt, da gabs im Mittelfeld ein Foul bei der balleroberung - das Tor zählt nicht.
Wenn sich der schiri sicher ist, das das was er gesehen hat, zu pfeifen ist, dann muß er pfeifen. Sonst wird Verantwortung, die er hat, einfach weitergegeben. Ich staune eh, wie lange die Assistenten weiterlaufen lassen, bid sie die Fahne heben, selbst bei klarsten abseitssituationen. Erst nach abschluss wird die fahne gehoben. Wenn es knapp ist, das man sagt, im Zweifel für den stürmer, ok. Aber es wird ja gar kein abseits mehr gewunken.
  •  

HariBoo

Zitat von: snoops am Freitag, 21.Aug.2020, 20:05:30
Das natürlich. Meinerseits war das aber bei Foulspiel in die andere Richtung gedacht.
Der Offensive darf sich nun deutlich mehr erlauben, wenn zupfen/leichtes in die Beine laufen/rempeln nicht mehr direkt vom Schiri geahndet wird. Denn klare Fehlentscheidung, die für den VAR relevant sind, sind das ja nunmal meist nicht.

Edit// ich bin nicht mal der Meinung, dass es schlechter ist, wenn deutlich mehr laufen gelassen wird. Nur war mW der Sinn, dass der VAR bei klaren Fehlentscheidungen eingreift und nicht, dass die Schiris die Verantwortung ständig an den VAR weiterreichen.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

extra 3:

Fußballvereine: Hauptsache die Kohle stimmt

ZitatFußballfunktionäre sind im Umgang mit Diktaturen sehr konsequent. Eine Menschenrechtsverletzung: Gelbe Karte. Zwei Menschenrechtsverletzungen: Rote Karte. Eine Million Menschenrechtsverletzungen: Eine eigene WM.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

ZitatGibt es einen Spieler, mit dem Sie gerne mal ein Bier trinken würden?
Mit Marc Schnat­terer. Der hat eine Pro­mi­nenz in Hei­den­heim, die wird nie wieder jemand dort errei­chen. Hei­den­heim ist zwar ein egaler Ort, aber mit Schnat­terer dort durch die Kneipen zu ziehen, muss groß­artig sein. Allein schon, weil man nir­gendwo zahlen müsste. Und ich würde mich gerne mal von Dieter Hecking anschreien lassen. Ich denke, das würde in mir ganz neue Kräfte frei­setzen, das könnte mein Leben ver­än­dern.

https://11freunde.de/artikel/wo-ist-thomas-m%C3%BCller-wenn-moria-brennt/2621171?komplettansicht=

eine aussage, die ich mir auch von lommel vorstellen könnte.

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 17.Sep.2020, 14:44:56
eine aussage, die ich mir auch von lommel vorstellen könnte.

Ich musste auch bei
"...und einer, der möchte, dass Goretzka zu Fener­bahce wech­selt." schmunzeln.
三人成虎。

kylezdad

•