Interessante Artikel/Interviews/Videos aus der Welt des Fußballs (nat./int.)

Begonnen von iym, Freitag, 04.Jan.2013, 20:45:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

  •  

FC Karre

ZitatIm Januar dieses Jahres wagte Sandro Wagner nach einem Jahr beim FC Bayern den Sprung nach China. Sein Glück hat er nun bei Tianjin Teda gefunden, wenngleich der Wechsel nach Fernost durch kritische Fragen seiner Tochter erschwert wurde. Der Ex-Nationalspieler über sein Leben als Puppen-Friseur, den Neuanfang in China, soziale Medien und das Bild von Sandro Wagner als arrogantem Fußballprofi.

https://www.kicker.de/758623/artikel/wagner_wenn_ich_diese_ganzen_kleinen_instagram_gangster_sehe_mit_ihren_goldketten_

finde ich tatsächlich ganz angenehm.

  •  

lommel

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Sep.2019, 14:50:38
finde ich tatsächlich ganz angenehm.

Bis zu seinem Wechsel zu Darmstadt konnte den kein Mensch leiden. Dann mit einem epischen Comeback. Wenigstens hat der ne Meinung und haut auch mal nen unbequemen Standpunkt raus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Samstag, 28.Sep.2019, 21:15:53
muss man hier zwar keinem mehr erklären und wirklich viel neues gibt es auch nicht, aber subotic ist ein richtig feiner kerl.

https://www.goal.com/de/meldungen/union-berlin-itw-neven-subotic-interview-bundesliga/qg1gi6w84n4s1mgdvo02ex0dc


ich mag ihn auch, trotzdem ist es ein einfaches, so zu reden, wenn das konto proppe voll ist. Und nicht um halb fünf aufstehen zu müssen und 8 std und mehr im dreck zu wühlen, das am ende dess monats ein hungerlohn auf der haben seite steht.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

FC Karre

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 28.Sep.2019, 21:34:32
  ich mag ihn auch, trotzdem ist es ein einfaches, so zu reden, wenn das konto proppe voll ist. Und nicht um halb fünf aufstehen zu müssen und 8 std und mehr im dreck zu wühlen, das am ende dess monats ein hungerlohn auf der haben seite steht.

natürlich ist es das. es ist trotzdem immer eine frage des blickwinkels. du hast ein haus (irgendwann vielleicht auch zwei), zwei bis drei autos, eine gesunde tochter, die möglichkeit zu verreisen. niemand erwartet von dir, dass du brunnen in äthiopien baust, es geht einzig um das bewusstsein, dass wir alle hier privilegiert sind.

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 28.Sep.2019, 21:34:32
  ich mag ihn auch, trotzdem ist es ein einfaches, so zu reden, wenn das konto proppe voll ist. Und nicht um halb fünf aufstehen zu müssen und 8 std und mehr im dreck zu wühlen, das am ende dess monats ein hungerlohn auf der haben seite steht.
Ich schätze ihn einfach als authentisch ein und u.a. das kommt sympathisch rüber. Klar hat er Kohle und muss auch nicht um 1/2 5 aufstehen aber er steht auch für Dinge ein die für einen Fußballprofi mit dickem Bankkonto nicht selbstverständlich sind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre


globobock77

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 28.Sep.2019, 21:34:32
  ich mag ihn auch, trotzdem ist es ein einfaches, so zu reden, wenn das konto proppe voll ist. Und nicht um halb fünf aufstehen zu müssen und 8 std und mehr im dreck zu wühlen, das am ende dess monats ein hungerlohn auf der haben seite steht.
Das eigene Konto spielt hir doch keine Rolle.

Es ist eine Lebensperspektive.
Wie Neven schön sagt - selbst ein armer Mann in Deutschland lebt, im Vergleich zu Jemandem im Busch von Ethiopien, ein Leben voller Luxus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

  •  




Pennes66

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

In Holland hat Marco van Basten heute im Anschluss an ein Interview mit dem deutschen Trainer von Heracles Almelo, Frank Wormuth, aus dem Fernsehstudio dem Coach ein "Sieg Heil" hinterhergerufen. Er hat sich zwar schon entschuldigt, aber puh. https://t.co/Bh84gpHsr1

https://twitter.com/TheReaIYorin/status/1198317571092754432?s=09
  •  

FC Karre

Zitat...den Transfer von Stürmer Marcus Thuram im vergangenen Sommer:
,,Wir haben als Verein eine Idee, wie wir Fußball spielen und wie wir Transfers tätigen wollen. Als sich angebahnt hat, dass Thorgan Hazard zum BVB wechseln würde, haben wir – wir sind ja auch nicht doof – überlegt, wer der Ersatz sein kann. Marcus hat in der französischen Liga bei Guingamp links gespielt, in den Jugend-Nationalmannschaften aber auch im Zentrum. Wir fanden, dass diese Person uns helfen kann. Schon in Gesprächen mit Dieter Hecking stand er auf unserer Liste. Trotzdem passte er auch perfekt zu dem, was wir dann mit Marco im Kopf hatten."

...den Entscheidungs-Schritt, Dieter Hecking durch Marco Rose abzulösen:

,,Wir wollten etwas on top haben auf das, was Lucien Favre uns aufgebaut hat, was André Schubert und Dieter Hecking fortgesetzt haben. Wir hatten sehr viel Ballbesitzfußball, sehr strategischen Fußball. Dieter hat letzte Saison schon versucht, es aktiver zu gestalten. Mit Marco war die Intention, noch mehr Intensität und Aktivität zu bekommen, auch ins Risiko zu gehen mit dieser hohen Verteidigung. Unsere Manndecker spielen dauernd Eins-gegen-Eins. Aber das ist die Idee, die wir haben. Es gibt nicht den Königsweg und Marco setzt seine Ideen auf das, was wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gespielt haben."

...das Thema Meisterschaft und Titel:
,,Wenn wir es top machen und die anderen schwächeln, wollen wir da sein. Bislang hat das für Europa gereicht und jetzt sieht es so aus, als könnten wir oben eine Rolle spielen. Wir haben uns in den vergangenen Jahren sehr stabil entwickelt. Wir sollten alle träumen, dafür spielen für Fußball. Ich hatte so etwas noch nie in der Hand. Dafür arbeiten wir jeden Tag, dafür stehen wir auf in Gladbach.

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/-verlaengern-waere-ein-traum--eberl-schwaermt-von-gladbach-juwel---und-sieht-einen-haken-33501730


all das macht unser versagen umso trauriger.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 15.Dez.2019, 06:50:19
Werder Bremen denkt über Reduzierung der Gästekontingente nach um Risikospiele zu vermeiden:
https://www.24matins.de/topnews/sport/streit-um-polizeikosten-weniger-gaestefans-im-weser-stadion-196096?utm_source=start-me&utm_campaign=sport

Das geistert ja schon seit der Innenministerkonferenz herum.

Wie wollen die Bremer die ,,besondere Gefahrenlage" begründen? Als Gründungsmitglied der Bundesliga fällt denen jetzt ein, das es ja böse Fans gibt und wir bekommen das nicht mehr hin?
Man will eben nur nicht zahlen, das ist alles.

Die Frage ist ja, wie will man verhindern, das sich z.B. die Hamburger auf andere Tribünen verteilen?


  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

bollock

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:36:25
Das geistert ja schon seit der Innenministerkonferenz herum.

Wie wollen die Bremer die ,,besondere Gefahrenlage" begründen? Als Gründungsmitglied der Bundesliga fällt denen jetzt ein, das es ja böse Fans gibt und wir bekommen das nicht mehr hin?
Man will eben nur nicht zahlen, das ist alles.

Die Frage ist ja, wie will man verhindern, das sich z.B. die Hamburger auf andere Tribünen verteilen?


. Pro
Natürlich wollen die nicht zahlen. Verwundert Dich das etwa? Die Begründung ist doch auch schlüssig, sind beim Spiel weniger potentielle Krawalle zu erwarten, ist das Risiko geringer. Und das ist sogar logisch.
Das mag man nun als unredlich ansehen, aber wäre ich Werder Bremen, hätte ich keine Hemmungen, die Fans anderer Vereine komplett auszusperren. Wo war die Solidarität mit dem einzigen Verein, der solche Rechnungen bekommt? Alleine der Uhrenschmuggler hätte für seine Aussagen aufs Maul verdient. Werder kann also nur eskalieren, ansonsten hilft denen doch keiner.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 05:08:06
Man lässt die jetzt absteigen damit man die Diskussion nicht mehr hat
DAS wiederum hört sich nach einem solidarischen Plan an. Das hilft den Bremern. Keine Bundesliga = keine Einsatzgebühren. Genial!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

difösi

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 05:08:06
Man lässt die jetzt absteigen damit man die Diskussion nicht mehr hat

Muss man nur zusehen, das es Hamburg nach oben schafft. Sonst hat man wieder die Diskussion. ;)


  •