Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 05.Mär.2014, 17:13:08
Ist bei mir genau umgekehrt. Für mich war ich in der Schüssel nie zuhause. Ja, Erfolge gab es, aber ich mochte das Plastikding nie. Habe mich zum alten Stadion und sogar das Provisorium Radrennbahn gesehnt.
Für mich ist der FC gerade mit dem Tempelchen in die Mitte zurück gekehrt. 

Da muss ich dir mal Recht geben. Auch wenn mich mit der alten Betonschüssel meine Jugendjahre verbinden, und deswegen der Blick ein wenig verklärt ist, gefällt mir das jetzige Stadion viel besser. Alleine, dass man als Zuschauer sehr viel näher am Spielfeld ist, macht für mich viel aus. Dazu gefällt mir die Kombination aus steilen Tribünen, britischen klaren Linien und den offenen transparenten Ecken.

Mir geht auch heute - genauso wie damals - das Herz auf, wenn ich auf unser Stadion zugehe. Vor allem bei einem Flutlichtspiel muss ich mir eingestehen, dass mich diese Leni-Riefenstahl-Ästhetik (Eingangstor- Backsteinbauten und Pylone) stark emotionalisert!  :)

Hungksfresser

Hier muss ich mal sagen dass Freunde von mir aus dem Ausland (USA, Kanada, Australien, England und Schottland) wenn sie unser Stadion sehen hellauf begeistert sind. Ich weiß nicht wie oft ich schon zu hören bekam dass es das es eines der schönsten Stadien der Welt ist. Und das sehe ich 100%tig genauso.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

antistar

Zehn Jahre Adventskranz - alles Gute zum 10. Geburtstag, liebes Müngersdorfer Stadion!  :heart:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

LinkeKlebe

Psst... das heißt Rhein-Energie-Stadion, du Schmarotzer.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

antistar

Kenne ich nicht, weiß nicht, wo das liegt. Weder in dieser noch in einer anderen Schreibweise.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

märkel

die eröffnungsgala wird mir für immer im gedächtnis bleiben.
die süddeutsche schrieb: "muß man sich sorgen um den kölner ob fritz schramma machen?" :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

frankissimo

Hier wird es immer das Müngersdorfer Stadion bleiben. Ich werde für mich nicht meine in meiner Heimat liebgewonnenen Bauwerke nach womöglich jährlich wechselnden Sponsoren umbenennen.
Siehe auch Colonia-Hochhaus oder KölnArena.  Ich finde unser Stadion von der Ästhetik wunderbar und sehr zuschauerfreundlich.  Gewiss gibt es für Architekten interessantere Strukturen.
Aber nirgends in der Deutschland sind die Tribünen so klar und deutlich auf das Spielfeld gerichtet.  Nirgends im Oberrang so am Geschehen. Ich liebe es.     

MARCO23

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:35:31
Hier wird es immer das Müngersdorfer Stadion bleiben. Ich werde für mich nicht meine in meiner Heimat liebgewonnenen Bauwerke nach womöglich jährlich wechselnden Sponsoren umbenennen.
Siehe auch Colonia-Hochhaus oder KölnArena.  Ich finde unser Stadion von der Ästhetik wunderbar und sehr zuschauerfreundlich.  Gewiss gibt es für Architekten interessantere Strukturen.
Aber nirgends in der Deutschland sind die Tribünen so klar und deutlich auf das Spielfeld gerichtet.  Nirgends im Oberrang so am Geschehen. Ich liebe es.     

Hat eig noch jemand eine Übersicht der Modelle die man Wählen durfte? Standen doch 4-5 zur Auswahl.
1 Modell fand ich noch besser, dass aktuelle war bei mir auf 2.

Hat das noch jmd? Würde die anderen gern nochmal sehen.
  •  

laslandes

Sehr lustig Herr Babylonier, sehr lustig :suff:

Aber eins steht fest. Ein Schmuckstück ist es auf jeden Fall :D :tu:
The truth is out there
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Yassir_Zaccaria

Was ist eigentlich aus dem mal kurz in Erwägung gezogenem Plan geworden noch einen dritten Rang oben drauf zu setzen?
Schmadtke raus!
  •  

Matrix

Nächste Woche sind im RES "Medizinerprüfungen" - also angehende Ärzte schreiben ihre Klausuren.

Wo zum Teufel im Stadion kann das sein??
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 01.Apr.2014, 10:14:21
Was ist eigentlich aus dem mal kurz in Erwägung gezogenem Plan geworden noch einen dritten Rang oben drauf zu setzen?
Wenn ich mich recht erinnere wäre ein dritter Rang unfassbar steil und teuer.
Einfach Ost komplett zu Stehern umbauen und schon gehen wieder 60.000 rein  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

.Aspirin

Zitat von: rusk am Dienstag, 01.Apr.2014, 15:51:58
Wenn ich mich recht erinnere wäre ein dritter Rang unfassbar steil und teuer.
Einfach Ost komplett zu Stehern umbauen und schon gehen wieder 60.000 rein  :cool:

Sorry kein TY , aber dann nehm ich lieber die komplette Süd als Steher (so wie bei den Biene Maya-Leuten ausm Pott)
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

SülzerJung

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 01.Apr.2014, 15:55:32
Sorry kein TY , aber dann nehm ich lieber die komplette Süd als Steher (so wie bei den Biene Maya-Leuten ausm Pott)
Der Oberrang Süd hat einen Neigungswinkel von 33,8°. Habe mal gelesen, dass dies mit das steilste ist was zugelassen werden kann. (Unser West Oberrang ist allerdings nochmal 1,6° steiler)
Dass dort Stehplätze erlaubt würden ist sehr unwahrscheinlich.
Ältere Stadien wie Dortmund haben eben den Vorteil des Bestandschutzes. Wobei ich auch nicht glaube das die Dortmunder Südtribüne so steil ist wie unser Oberrang.
Satena Holding Ltd.
  •  

condomi

Stehplatz Mitte wäre eh geiler... :D
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kylezdad

Wenn man bei dem Gefälle einfach Stehplätze daraus macht, gibts bald Tote.
  •  

.Aspirin

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:47:40
Wenn man bei dem Gefälle einfach Stehplätze daraus macht, gibts bald Tote.

Wir können ja so ne Art auffangnetz installieren  :D
  •  

condomi

Variositze in den hinteren Reihen wie beim HSV könnte ich mir schon vorstellen, aber ist utopisch zu glauben, dass wir die kriegen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

TT

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 05:54:44
Variositze in den hinteren Reihen wie beim HSV könnte ich mir schon vorstellen, aber ist utopisch zu glauben, dass wir die kriegen.

dann wird die kapazität aber nicht größer, oder?
  •  

Snooper

Zitat von: condomi am Dienstag, 01.Apr.2014, 20:14:31
Stehplatz Mitte wäre eh geiler... :D
Stehplatz Mitte Oberrang. Dann könnten Pyros direkt in den Schampusgläsern vom Unterrang gelöscht werden.
  •  

condomi

Zitat von: TT am Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:17:59
dann wird die kapazität aber nicht größer, oder?
Doch. Beim HSV war das z.B. der Fall...
  •  

beerockxs

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:31:49
In Bremen ist das auch so. Wenn die Variositze als Steher verkauft werden, werden mehr Karten verkauft als Variositze eingebaut sind. Die sind dann ja auch hochgeklappt.
  •  

C-Team

Zitat von: condomi am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:31:49

Kann aber gut sein, dass die Blöcke da oben aus Sicherheitsgründen (Entfluchtung) gar nicht mehr Zuschauer fassen dürfen. Wenn ich mich recht erinnere war in den Anfangsjahren des Stadions allerdings mal in der Diskussion, den Unterrang Nord zum Stehbereich umzuwidmen.
  •  

renemat

Wenn ich hier so mitlese, komme ich ins träumen. Und dann merke ich, wie gespannt ich bin, wo wir sportlich so in 5 bis 10 Jahren stehen.  :fc: Hoffentlich stehen wir gut da und hoffentlich müssen wir uns dann mal ernsthaft Gedanken machen wie wir mehr Platz schaffen können  :tu:
  •  

condomi

Es wäre auf jeden Fall nicht mit ein Paar neuen Sitzen getan. Zumindest die Gänge müssten erweitert werden. Seien wir ehrlich: auch wenn es schön wäre, werden wir keine zusätzlichen Stehplätze erhalten.
  •  

C-Team

Zitat von: renemat am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:47:30
Wenn ich hier so mitlese, komme ich ins träumen. Und dann merke ich, wie gespannt ich bin, wo wir sportlich so in 5 bis 10 Jahren stehen.  :fc: Hoffentlich stehen wir gut da und hoffentlich müssen wir uns dann mal ernsthaft Gedanken machen wie wir mehr Platz schaffen können  :tu:

Aber bitte nur, wenn auch nach einem Ausbau dauerhaft eine Auslastung >90% realistisch ist. Sonst lieber ein paar Engpässe in Kauf nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

renemat

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 02.Apr.2014, 15:51:09
Aber bitte nur, wenn auch nach einem Ausbau dauerhaft eine Auslastung >90% realistisch ist. Sonst lieber ein paar Engpässe in Kauf nehmen.
Jaja, sehe ich sogar noch etwas enger und sage, dass die Auslastung dauerhaft und nur bis auf Ausnahmen ganz nahe an den 100% sein müsste. Sonst hätte man ja schon dieses Jahr ernsthaft drüber nachdenken müssen. Nene, es muss klar sein, dass trotz erhöhtem Angebot die Nachfrage überproportional höher sein muss, denn sonst ist auch für die Gelegenheitsbesucher der Anreiz weg sich rechtzeitig und intensiv um Karten zu bemühen.
  •  

Sichel

Es gibt ja aktuell wieder einen Boom beim FC. Da dürfen wir nächste Saison mit 95% Auslastung rechnen. Kommt natürlich auch auf die Gästefans an.
  •  

Alci

In 10 Jahren gibt's sowieso keine Stehplätze mehr.

Pro Klappsitze in Unterrang Süd!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •