Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Glücksritter

Die Aufstellung für den Abgrund  :-/
  •  

Conjúlio

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:52:18
Müller darf wieder rumstümpern - Kimmich als RV - kein Füllkrug .... Costa Rica's Chancen auf's AF sind drastisch gestiegen

Flick ist halt genauso ein unbelehrbarer Dödel wie es Löw in den letzten Jahren war. Der muss nach der WM weg.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lynnejim

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:53:29
Kimmich als RV finde ich nicht verkehrt, aber Füllkrug nicht aufzustellen, halte ich für einen Fehler.

Füllkrug statt Müller, dann wäre es o.k.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

JoeFC

Neuer - Raum, Rüdiger, Süle, Kimmich - Gündogan, Goretzka - Gnabry, Musiala, Sane - Müller
  •  

Tigerauge

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:39:57

Das war der erste Beitrag im Thread. 2012. Da wusste man noch nicht wie krass alles wirklich wird.

China hat bei seinen OS ca 10 Mrd€ für völlig sinnlose Skisprung- und Bobanlagen ausgegeben.Die nie mehr einer richtig benutzt. Es sei denn die planen da echt Leute auszubilden und in die Weltspitze zu züchten. Traue ich denen vielleicht sogar zu. Und 10 Mrd (oder 40 insgesamt...) jucken die VR so gar nicht für den Protz-Gegenwert für 14 Tage.

Das geht sonst nur in Saudi-Arabien oder eben so kleinen Golf-Scheichokratien mit mehr Geld als Zeit. Machen die aus den Stadien jetzt Kamelrennbahnen oder sollen da 6 gekaufte Popstars gleichzeitig vor eingeflogenen Libanesen auftreten? Komplett irre...und irgendwann, wenn keiner mehr Gas oder viel Öl möchte, könnte sich Katar wieder zurück zur ärmlichen Fischernation entwickeln. Nauru-Style.
  •  

Sauerbock

Kimmich und Raum können gute Flanken schlagen...aber wer macht die Dinger rein?
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Wormfood

Im Vergleich zum 1:1 gegen Spanien gibt es eine Änderung in der Startelf: Sané beginnt anstelle von Kehrer.
Die Aufstellung: Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Raum - Goretzka, Gündogan - Gnabry, Musiala, Sané - Müller
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:24:38
Mach Dich nicht lächerlich, wirklich jeder im Weltfußball bevorzugt Marokko als Gegner in einem Achtelfinale-KO-Spiel gegenüber dem Vizeweltmeister Kroatien.

Marokko hat im Fußball natürlich keinen großen Namen aber wenn man auf das ausschlaggebende, nämlich die Leistung schaut, fand ich sie in der Gruppenphase deutlich stärker als Belgien und den Sieg über Belgien auch absolut verdient und auch nicht schlechter als Kroatien.

Und wenn man dann noch auf die Historie schaut, dann liegen uns nordafrikanische Gegner bisher auch nicht wirklich.

Niederlage gg Algerien in der Vorrunde 82.
Ein glücklicher 1:0 Sieg gg Marokko im 1/8 Finale 86 durch das späte Freistoßtor von Matthäus und ein noch glücklicherer 1/8 Finalsieg 2014 gg bessere Algerier erst in der Verlängerung.

Nach den bisherigen Leistungen muss Deutschland überhaupt erstmal sehen, dass 1/8 Finale zu erreichen und als großen Favoriten sehe ich uns gg Marokko auch nicht.

  •  

Tigerauge

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:50:06
Hansi bringt wieder den herumstolpernden Müller und lässt Füllkrug draußen. Yogi reloaded, aber echt!

Vielleicht wäre es echt nicht so blöd sich Füllkrug für HZ 2 aufzusparen, falls es nicht läuft oder ihn sonst auch zu bringen. Wenn du einen Push brauchst, weil es zäher als erwartet läuft, ist der Joker-Effekt doch ganz nett. Müller kann 45 Minuten in alles reingrätschen + anlaufen und geht dann eh. Find die Idee jetzt nicht völlig irre..
  •  

FC1948

Wenn "Die Mannschaft" heute die Segel streichen sollte, dann Feier ich das hart!
Diese Arroganz muss einfach mal bestraft werden.

Kaio

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:59:12
Marokko hat im Fußball natürlich keinen großen Namen aber wenn man auf das ausschlaggebende, nämlich die Leistung schaut, fand ich sie in der Gruppenphase deutlich stärker als Belgien und den Sieg über Belgien auch absolut verdient und auch nicht schlechter als Kroatien.

Und wenn man dann noch auf die Historie schaut, dann liegen uns nordafrikanische Gegner bisher auch nicht wirklich.

Niederlage gg Algerien in der Vorrunde 82.
Ein glücklicher 1:0 Sieg gg Marokko im 1/8 Finale 86 durch das späte Freistoßtor von Matthäus und ein noch glücklicherer 1/8 Finalsieg 2014 gg bessere Algerier erst in der Verlängerung.

Und was spielen irgendwelche Ergebnisse von 1982 und 1986 für eine Rolle?
  •  

lynnejim

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:59:56
Vielleicht wäre es echt nicht so blöd sich Füllkrug für HZ 2 aufzusparen, falls es nicht läuft oder ihn sonst auch zu bringen. Wenn du einen Push brauchst, weil es zäher als erwartet läuft, ist der Joker-Effekt doch ganz nett. Müller kann 45 Minuten in alles reingrätschen + anlaufen und geht dann eh. Find die Idee jetzt nicht völlig irre..

Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Tigerauge

Wenn Musiala und Sané einen guten Tag haben, ists eh egal, wer das Ding dann reinmacht...irgendwann flippert da schon was passendes rein. Der Navas ohne Spielpraxis könnte entscheidend sein. Bei Standards bist du haushoch überlegen...wer soll bitte Rüdiger stoppen bei CR?

Füllkrug als Joker ist wahrscheinlich das Intelligenteste was ma machen kann...wenn du ihn BRAUCHST, gibt das einen Push...verballert der zwei 100%ige in HZ1 ist er doch sofort from Hero to Zero. Vielleicht stehts ja zur Pause schon 2:0, 3:0, dann bringste ihn eh.

Flick da völlige Unfähigkeit anzudichten, versteh ich nicht...ist eben der Game-Plan. Gehts auf, hat er doch alles richtig gemacht..
  •  

JoeFC

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:08:02
Wenn "Die Mannschaft" heute die Segel streichen sollte, dann Feier ich das hart!
Diese Arroganz muss einfach mal bestraft werden.

Dann müssten aber auch die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Das sehe ich nicht ansatzweise. Bis zur Heim-EM 2024 wird sich absolut 0,0 ändern.
  •  

Reacher

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:59:12
Marokko hat im Fußball natürlich keinen großen Namen aber wenn man auf das ausschlaggebende, nämlich die Leistung schaut, fand ich sie in der Gruppenphase deutlich stärker als Belgien und den Sieg über Belgien auch absolut verdient und auch nicht schlechter als Kroatien.

Und wenn man dann noch auf die Historie schaut, dann liegen uns nordafrikanische Gegner bisher auch nicht wirklich.

Niederlage gg Algerien in der Vorrunde 82.
Ein glücklicher 1:0 Sieg gg Marokko im 1/8 Finale 86 durch das späte Freistoßtor von Matthäus und ein noch glücklicherer 1/8 Finalsieg 2014 gg bessere Algerier erst in der Verlängerung.

Nach den bisherigen Leistungen muss Deutschland überhaupt erstmal sehen, dass 1/8 Finale zu erreichen und als großen Favoriten sehe ich uns gg Marokko auch nicht.


Es geht doch um Spanien, 3/4 deines Beitrages dreht sich um uns.

Ich spiel auch jetzt trotzdem noch - in einem hoffentlich noch anstehendem Achtelfinale - weitaus lieber gegen das nun scheinbar unschlagbare Marokko als gegen das schwache und ausgeschiedene Belgien.
  •  

Cikaione

ich hätte ja auch gern Lücke gesehen aber Müller wird schon 1-2 reinstolpern und ein paar andere auch, dann kann man nochmal mit Füllkrug nachlegen
  •  

T.O. Show

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:08:53
Und was spielen irgendwelche Ergebnisse von 1982 und 1986 für eine Rolle?

Da wurde auch gesagt, was wir da für einen machbaren/leichten Gegner haben. Kannst du aber weg lassen und es bleibt trotzdem so, dass Marokko verdient ihre Gruppe gewonnen hat.
  •  

Niggelz

Es gibt keine Kleinen mehr! @Punko
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wildharry

Müller hin, Füllkrug her. Es muss nach Leistung aufgestellt werden und da gehört Füllkrug in die Startelf. Den scheiß Gameplan kann Flick sich hinna die Ohrn schmiern.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:12:40
Es geht doch um Spanien, 3/4 deines Beitrages dreht sich um uns.

Ich spiel auch jetzt trotzdem noch - im hoffentlich noch anstehendem Achtelfinale - weitaus lieber gegen das nun scheinbar unschlagbare Marokko als gegen das schwache und ausgeschiedene Belgien.

Aber warum? Belgien war bisher einfach schwächer als Marokko oder haben sie absichtlich verdient gg Marokko verloren? Selbst gegen Kanada war Belgien die schlechtere Mannschaft.

Auf Spanien bezogen wird das 1/8 Finale, ob jetzt Kro oder Marokko keine große Rolle spielen. Eher schon ein mögliches 1/4 Finale gg Bra.

Aber Spanien scheidet ja nicht nur aus, wenn sie verlieren und wir mit 8 Toren Unterschied gewinnen sondern auch, wenn Costa Rica gegen uns gewinnt. Insofern ist es zumindest schwierig für Spanien einfach zu sagen, wir verlieren mal, der Rest wird schon gutgehen.

Wenn D in der 90. Min mit 2 oder 3 Toren führt und bei SPA gg JAP steht's ue - ok, dann können Sie sich vielleicht noch einen reinmurmeln lassen aber ansonsten ist es zumindest schwer für Spanien von Beginn an so zu spielen dass sie noch verlieren könnten, ohne Gefahr zu laufen dabei auszuscheiden.
  •  

Tigerauge

Oder fragen wir mal so, wenn Bayern plus 'nice to have' gegen Costa Rica spielen würde, wer könnte da gewinnen? Die sind doch voll im Saft und kennen sich vom täglichen Training, welche andere Mannschaft hat denn das bitte? Vielleicht war das Spiel gegen Japan einfach nur so ein 'Freak-Ergebnis', wie eben Argentinien - SA...

Machst gegen Japan das 2:0, fängst dir nicht zwei so blöde Tore aus 3 echten Chancen....spielst super gegen Spanien 1:1 und bügelst dann Costa Rica weg...Marokko vielleicht, Portugal/Schweiz VF möglich, beste Teams der Welt: nicht schlecht.

So viel kann aus zwei unwahrscheinlichen Einzelfehlern in einem Spiel und Pech beim Abschluss zur Beurteilung Versager/HF-zufrieden resultieren. Auch unglücklich, im Falle eines Falles irgendwie. Die Chance dieses Jahr wäre gar nicht so schlecht...wenn Rüdiger noch mutiert oder Kimmich jetzt auf rechts außen der 'Gosens'-Hero vom Portugal-Spiel wird, Musiala explodiert und Manu 2014 noch mal annähernd auspackt.

Noch mal, welches andere Team hat so viele gute Spieler, die ewig täglich zusammen trainieren?! Gegen andere richtig gute Spieler...die sollen sich gleich mal nicht anstellen. Wenn das jetzt Buli und der Gegner das Niveau des FC hätte (nur theoretisch, setze X), würden sich die Bayern doch auch nicht in die Hose machen und wenn sie echt wollen, dick gewinnen.
  •  

geromel21

Ist das wieder krank, Müller und Gnabry müssten raus rotieren
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tioman

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:08:02
Wenn "Die Mannschaft" heute die Segel streichen sollte, dann Feier ich das hart!
Diese Arroganz muss einfach mal bestraft werden.
Welche Arroganz meinst du jetzt genau?


  •  

tuenn1960

Wenn man gegen Costa Rica nicht mit mindestens zwei / drei Toren Unterschied gewinnt, hat man im Achtelfinale definitiv auch nichts verloren.
  •  

Sprühwurst

Bei Spanien wird Williams mit einem Startelfeinsatz belohnt, weil er nach seiner Einwechslzbg gegen Deutschland wirklich gar nichts auf die Kette bekommen und jeden Zweikampf verloren hat.
  •  

boltenstern

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:47:36
Wenn man gegen Costa Rica nicht mit mindestens zwei / drei Toren Unterschied gewinnt, hat man im Achtelfinale definitiv auch nichts verloren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Gruppe_D


vor 3 weltmeister-nationen durchgesetzt...tagesgeschäft, blablabla. verfolge CR nicht, aber sie für überraschungen gut.die einstellung muß trotzdem lauten, "die hauen wir heute weg"
  •  

Reacher

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:21:19
Aber warum? Belgien war bisher einfach schwächer als Marokko oder haben sie absichtlich verdient gg Marokko verloren?
Belgien hat sicherlich ihr vorhandenes Potenzial in der Gruppenphase nicht auf den Platz gebracht, lag es an der Einstellung oder den Aufstellungen gar dem Zahn der Zeit, der an dem ein oder anderem Spieler mittlerweile nagt, aber es gab schon einige Mannschaften, die sich eher durch die Gruppe gemogelt haben und später dann weit im Turnier gekommen sind.

Bei 10 Spielen gegen dieses Belgien gehe ich persönlich von einer Tendenz 3-4-3 aus, bei Marokko hingegen von 6-3-1 daher lieber gegen die Afrikaner meinerseits.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich tippe mal die Halbzeitstände
Spanien - Japan  0:1
Costa - Ger  0:0
  •  

joerg85

Zitat von: Tigerauge am Donnerstag, 01.Dez.2022, 19:31:31
Noch mal, welches andere Team hat so viele gute Spieler, die ewig täglich zusammen trainieren?! Gegen andere richtig gute Spieler...die sollen sich gleich mal nicht anstellen. Wenn das jetzt Buli und der Gegner das Niveau des FC hätte (nur theoretisch, setze X), würden sich die Bayern doch auch nicht in die Hose machen und wenn sie echt wollen, dick gewinnen.

Wahrscheinlich die einzige Erklärung warum man mit 7/11 Bayern Spielern spielt. Kann natürlich ein Bonus sein.
Ansonsten verstehe ich nicht warum Müller spielt und nicht füllkrug. Auch kimmich RV ist seltsam. Gnabry spielt bisher auch kein gutes Turnier.

Egal. Costa Rica nun weghauen und gucken was es bringt.
  •  

Conjúlio

Immerhin Kimmich nur als RV. Da kann er am wenigsten Schaden anrichten mit seinem Napoleon-Komplex.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •