Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sauerbock

  •  

magic

Lukaku verstolpert vor dem leeren Tor
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 01.Dez.2022, 17:47:40
Wäre mir lieber, wenn Belgien weiterkommt.

ich bin klar pro kroatien. ein land was dem wasserball huldigt, muss man einfach mögen.
  •  

Sherlock

lukaku ist kroatiens bester mann
  •  

MC41

Kommentatoren meinen weil Belgien so einen hohen x Goals wer hat würden sie erhobenen Hauptes ausscheiden.. :-/
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

wiedster

man sagt ja, die kroaten treten auf alles was sich bewegt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 01.Dez.2022, 17:52:08
man sagt ja, die kroaten treten auf alles was sich bewegt

dann machen wir es wie damals unter berti vogts und bewegen uns nicht.

r9naldo

lukaku mit chancen für vier spiele
  •  

tioman

Die Kanadier sind gerannt und haben gefightet, als ginge es um ihr Leben. Wahnsinn!


  •  

sentenza_10

Als wenn weitergeht für uns, dann gegen Marokko? Ufff
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Reacher

Sehr wohltuend fand ich, obwohl Kroatien von Beginn an ein Remis zum Weiterkommen gereicht hätte, haben sie zu keinem Zeitpunkt auf Zeit gespielt.

Nun befürchte ich leider, wie wohl einige andere auch, das Spanien Japan gewinnen lässt um den Kroaten aus dem Weg zu gehen.
  •  

Oxford

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:01:34
Nun befürchte ich leider, wie wohl einige andere auch, das Spanien Japan gewinnen lässt um den Kroaten aus dem Weg zu gehen.

Ja bitte. Jogis Jungs können gern richtig unverdient rausfliegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Helgoland_United

Als Gruppenerster würde Spanien gegen Kroatien und im Viertelfinale wohl gegen Brasilien spielen.
Als Gruppenzweiter würde Spanien gegen Marokko und im Viertelfinale wohl gegen Portugal/Schweiz spielen.


Ich glaube nicht dass sie gezielt verlieren werden, aber motivieren wird sie das für das Spiel heute auch nicht gerade.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:01:34
Sehr wohltuend fand ich, obwohl Kroatien von Beginn an ein Remis zum Weiterkommen gereicht hätte, haben sie zu keinem Zeitpunkt auf Zeit gespielt.

Nun befürchte ich leider, wie wohl einige andere auch, das Spanien Japan gewinnen lässt um den Kroaten aus dem Weg zu gehen.

Macht Sinn gegen den ungeschlagenen Gruppensieger spielen zu wollen die Momentum und Selbstbewusstsein haben.
  •  

Wormfood

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 01.Dez.2022, 17:49:46
Hoffentlich verpflichten wir den Lukaku nicht!

Der Marktwert auf TM.de ist in einem Jahr um 45 Mio. EUR eingebrochen. Nach dem Spiel eben ahne ich, warum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:05:49
Macht Sinn gegen den ungeschlagenen Gruppensieger spielen zu wollen die Momentum und Selbstbewusstsein haben.


im Viertelfinale wäre dann Portugal (oder Schweiz/Serbien) der Gegner und nicht Brasilien.


Wenn die Spanier Franzosen wären, würden sie heute abschenken (Deschamps war ja stolz und zufrieden gestern nach dem Spiel "das wird uns mehr nützen als ein Sieg ohne Wert").
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Flashmueller

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:05:13
Als Gruppenerster würde Spanien gegen Kroatien und im Viertelfinale wohl gegen Brasilien spielen.
Als Gruppenzweiter würde Spanien gegen Marokko und im Viertelfinale wohl gegen Portugal/Schweiz spielen.


Ich glaube nicht dass sie gezielt verlieren werden, aber motivieren wird sie das für das Spiel heute auch nicht gerade.

Gezielt nicht, aber unterbewusst wird das eine ganz entscheidende Rolle spielen - zumal mit der B-Elf

Es reicht schon, dass vom spanischen Trainer die Losung ausgegeben wird 'Spielt es locker runter - wir müssen nicht Erster werden' ....
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

Helgoland_United

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:06:25
Der Marktwert auf TM.de ist in einem Jahr um 45 Mio. EUR eingebrochen. Nach dem Spiel eben ahne ich, warum.


Nach heute muss der abgebende Verein auch noch draufzahlen  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Jupp23

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:14:29
Wenn die Spanier Franzosen wären, würden sie heute abschenken (Deschamps war ja stolz und zufrieden gestern nach dem Spiel "das wird uns mehr nützen als ein Sieg ohne Wert").
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Spanien bei einer Niederlage im Gegensatz zu Frankreich ausscheiden kann. Japan wäre sicher vor ihnen. Und sowohl Costa Rica als auch Deutschland können an ihnen vorbeiziehen. Beides unwahrscheinlich, aber dann doch zu viel, um auf den Achtelfinalgegner zu zocken.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Tigerauge

Die Chance, dass wir mindestens 2:0 gewinnen: Gefühlt 80%.

Die Chance, dass Japan gegen Spanien GEWINNT: Gefühlt 40-50%.

Gegen Marokko zu spielen, würde denen super liegen, die wollen doch selbst spielen und dann werden sie Tiki-Taka-Style ausgeknickert. Aber kannst du dir das 'mental' leisten heute 'abzuschenken'? Wenn Enrique mit seiner  B-Elf wie die Frösche spielen, traue ich Japan alles zu...von der Organisation der Mannschaft sind die Top. Da weiß jeder, was er wie zu tun hat und macht es auch.

Dann viel Spaß in Richtung EM 2024 mit dem 2. Vorrundenaus in Folge...hab so ein mittelprächtiges Gefühl, lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
  •  

Helgoland_United

Der Knaller wäre:
Spanien schenkt fahrlässig ab und verliert heute.
Deutschland bekommt den Ball wieder nicht ins Tor.  Der Zwischenstand vom anderen Spiel demotiviert zudem. In der Nachspielzeit macht Costa Rica über Konter das 1:0


= Japan und Costa Rica weiter

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

tollibob

Wenn es nach Hause geht ist man selber Schuld. So dämlich gegen Japan zu verlieren kann man eigentlich gar nicht sein. Das selbe gilt für die Chancen am Ende gegen Spanien den Sack zu zumachen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Reacher

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:05:49
Macht Sinn gegen den ungeschlagenen Gruppensieger spielen zu wollen die Momentum und Selbstbewusstsein haben.
Mach Dich nicht lächerlich, wirklich jeder im Weltfußball bevorzugt Marokko als Gegner in einem Achtelfinale-KO-Spiel gegenüber dem Vizeweltmeister Kroatien.
  •  

FC1948

Steht Brüssel noch, oder ist schon alles nieder gebrannt?
  •  

Wormfood

Wichtig ist doch nur, dass Costa Rica heute gewinnt. Wenn Japan noch Spanien überholt, wäre das lediglich eine nette Zugabe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

MC41

Zitat von: Reacher am Donnerstag, 01.Dez.2022, 18:24:38
Mach Dich nicht lächerlich, wirklich jeder im Weltfußball bevorzugt Marokko als Gegner in einem Achtelfinale-KO-Spiel gegenüber dem Vizeweltmeister Kroatien.

Wenn ich mir die drei Spiele anschauen ist Marokko der unangenehmere Gegner, Kroatien ist mehr als bieder und das die vor 4 Jahren das WM Finale verloren haben juckt so einfach niemanden.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Helgoland_United

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31
Im Express sind die Stadienplanungen zur WM 2022 zu sehen.

Das Doha-Hafen-Stadion sieht aus, als wenns im Urlaubsparadies liegen würde,... :oezil:

Also von Fußballromantik hat das dann endgültig nix mehr :roll:


Das war der erste Beitrag im Thread. 2012. Da wusste man noch nicht wie krass alles wirklich wird.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Tigerauge

Die Einschaltquoten werden interessant.

  •  

Flashmueller

Müller darf wieder rumstümpern - Kimmich als RV - kein Füllkrug .... Costa Rica's Chancen auf's AF sind drastisch gestiegen
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Niggelz

Kimmich als RV finde ich nicht verkehrt, aber Füllkrug nicht aufzustellen, halte ich für einen Fehler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •