Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: H.Alunke am Sonntag, 03.Mär.2013, 18:56:09
hä, 96p beide, konstanteren eindruck, verstehe ich nicht!

Mannheim hat sich Auszeiten genommen (wie bei der DEG), sonst aber souverän gespielt, bei den Haien waren in den letzten Wochen viele sehr enge Spiele dabei. Wobei das am Freitag bis auf die Reihe mit Stephens und Tripp schon irgendwie auch ne Auszeit war...

三人成虎。
  •  

.H.Alunke

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 03.Mär.2013, 19:32:26
Mannheim hat sich Auszeiten genommen (wie bei der DEG), sonst aber souverän gespielt, bei den Haien waren in den letzten Wochen viele sehr enge Spiele dabei. Wobei das am Freitag bis auf die Reihe mit Stephens und Tripp schon irgendwie auch ne Auszeit war...

Wenn 2 truppen 96 punkte haben, spreche ich aber nicht davon das eine von beiden die konstantere ist!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

antistar

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 03.Mär.2013, 19:32:26
Mannheim hat sich Auszeiten genommen (wie bei der DEG), sonst aber souverän gespielt, bei den Haien waren in den letzten Wochen viele sehr enge Spiele dabei.   

Klassisches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Seit Anfang Februar bei den Adlern: Knappe Niederlage gegen die Eisbären (3:4), knappe Siege gegen Hamburg und Köln (beide 3:2), deutliche Klatsche in Düsseldorf (1:6), knapper Sieg in Straubing (2:1), vom Ergebnis recht deutlicher Erfolg gegen Iserlohn (5:2, alle drei Tore zum Sieg nach der 50. Minute!), knapper Sieg in Augsburg (4:2 dank ENG) und knapper Sieg in München (4:2 nach 0:2-Rückstand).
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: antistar am Montag, 04.Mär.2013, 08:23:46
Klassisches Beispiel für selektive Wahrnehmung. Seit Anfang Februar bei den Adlern: Knappe Niederlage gegen die Eisbären (3:4), knappe Siege gegen Hamburg und Köln (beide 3:2), deutliche Klatsche in Düsseldorf (1:6), knapper Sieg in Straubing (2:1), vom Ergebnis recht deutlicher Erfolg gegen Iserlohn (5:2, alle drei Tore zum Sieg nach der 50. Minute!), knapper Sieg in Augsburg (4:2 dank ENG) und knapper Sieg in München (4:2 nach 0:2-Rückstand).

Haben Sie die Spiele gesehen? Und die der Haie? Es will hier doch niemand die Leistung der Haie schlechtreden, auch ein zweiter Platz in der regulären Saison ist aller Ehren wert, nur ist es erstens eben ärgerlich, wenn man den ersten Platz scheinbar ohne Not verdaddelt, und zweitens darf man schon die Prognose aufstellen, daß die Haie sich auf dem Weg ins Finale schwerer tun werden als die Mannheimer. Nochzumal man behaupten kann, daß der KEC ein klitzekleines Problem bekommt, sollte der ja durchaus verletzungsanfällige aus den Birken in den Play offs ausfallen.
三人成虎。
  •  

antistar

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Mär.2013, 09:27:22
Haben Sie die Spiele gesehen? Und die der Haie?

1) zweitens darf man schon die Prognose aufstellen, daß die Haie sich auf dem Weg ins Finale schwerer tun werden als die Mannheimer. Nochzumal man behaupten kann, daß der KEC ein klitzekleines Problem bekommt, sollte der ja durchaus verletzungsanfällige aus den Birken in den Play offs ausfallen.

1) Nicht alle. Aber zumindest Zusammenfassungen gesehen + Spielberichte gelesen. Und das waren größtenteils enge Spiele - auf beiden Seiten.

2) Darf man schon, habe ich auch nicht abgesprochen. Ich habe lediglich der Behauptung widersprochen, die Adler hätten weniger knappe Begegnungen in letzter Zeit gehabt als die Haie. Und ich sehe es eben nicht so, dass Mannheim sich auf dem Weg ins Finale per se leichter tun würde. Sowohl Mannheim als auch Köln haben das Gros ihrer Spiele dominiert und stehen zurecht abgesetzt vom Rest der Liga auf den ersten beiden Rängen. Und gerade die Haie haben in den Partien, die Knackpunkte darstellten oder hätten darstellen können, ihre Klasse gezeigt. Die Adler allerdings auch. Deswegen stehen beide zurecht dort oben. Einen signifikanten Qualitätsunterschied (sowohl in Konstanz der Leistungen als auch als Prognose für die Playoff-Chancen) sehe ich nicht. Die einzige Position, und da gebe ich dir Recht, die bei den Adlern deutlich stärker besetzt ist, ist die des Back-Up-Goalies. Brückmann ist Welten stärker als es ein Ziffzer je gewesen ist. Dass Krupp letzte Saison ihn im Vergleich mit AdB eher vorne gesehen hat, werde ich nie verstehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: antistar am Montag, 04.Mär.2013, 10:26:34
Dass Krupp letzte Saison ihn im Vergleich mit AdB eher vorne gesehen hat, werde ich nie verstehen.

Das lag vielleicht tatsächlich auch an der Anfälligkeit von aus den Birken. So oder so kann ich nicht verstehen, daß man da nicht gehandelt hat. Zumindest sind wir nicht allein mit unserer Einschätzung von Ziffzer, am Freitag ging bei jedem Kullerpuck auf sein Tor ein leichtes Raunen durch die Tribünen *g* (schien mir zumindest so). Einen hätte er ja auch fast verwertet mit dem gerade so eben nicht verhungerten Pass...Gordon gegen Ziffzer getauscht, und es hätte am Freitag 6:0 nach 40 Minuten gestanden...

三人成虎。
  •  

antistar

Habe Ziffzer zuletzt vor Monaten gegen Hannover gesehen. Unfassbar, was der Kerl selbst in einem völlig sicheren Spiel für eine Unruhe (auf dem Eis und auf den Rängen) verbreitet. Hoffentlich stimmen die Gerüchte bzgl. Vertragsauflösung - der soll ruhig denken, er könne in der DEL irgendwo die Nr.1 sein, solange er bei den Haien nicht mehr die #2 ist. ;)
  •  

MC41

Werde es nie verstehen, nie, nie, nie, nie.

Ziffzer hat kein DEL Format, weder nervlich, noch technisch.

Die ganzen "Monstersaves" die er letzte Saison gemacht hat, bzw die der Pöbel gesehen haben will kamen/kommen zu 98% zu stande weil er ein Stellungsspiel auf Hobbyliga Niveau hat.

Dazu ist er wenn er einmal unten ist nahezu unbeweglich.

Ich predige es seit Monaten, daß die Haie ZWINGEND einen passablen Back Up brauchen.

In den Play Offs werden die Gegner als Stilmittel wohl Aus den Birken angehen wo es nur geht.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

antistar

Dürfte das Aus für Breitkreutz, Lavallee und Classen bedeuten. Und es bleiben vielleicht noch 2-3 Kaderpositionen über, die die Haie im Sommer besetzen müssen.
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

andrexxl

ganz geiles spiel!

HAIE führen 5:4 im schlussdrittel :P
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

andrexxl

HAIE lagen im 1ten drittel 0-3 zurück
  •  

andrexxl

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

HAIE 6:4
  •  

Virus

fuck

59.

Tooor für Adler Mannheim, 3:2 durch Ken Magowan
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

koelner

Zitat von: Virus am Sonntag, 10.Mär.2013, 16:53:11
fuck

59.

Tooor für Adler Mannheim, 3:2 durch Ken Magowan

Adler hat sogar noch 4:2 gewonnen... hätte man in den letzten Wochen nicht noch leichtfertig Punkte liegen gelassen, wäre man jetzt erster.... Naja, was soll man machen! Hat man halt im Finale als erstes ein Auswärtsspiel!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

antistar

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Mär.2013, 16:59:01
Hat man halt im Finale als erstes ein Auswärtsspiel!

Die Adler müssen sich im Viertelfinale gegen Nürnberg oder Wolfsburg erst einmal durchsetzen!  :P
  •  

antistar

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Mär.2013, 18:12:05
Warum ist das so schwer?

Beide mit einem Riesenlauf in die Pre-Playoffs gerutscht. Wolfsburg mit 8 Siegen aus den letzten 11 Spielen, Nürnberg mit 6 aus 7. Egal, wer sich da durchsetzen sollte - das wird für die Adler kein Selbstläufer.
  •  

Double 1978

gut ist, dass wir im Halbfinale den eisbären aus dem weg gehen. ich schätze die immernoch stärker ein als mannheim.
  •  

john doe

entscheidet sich der gegner der haie nicht anhand der platzierung nach der hauprunde? so müssten die haie doch in jeder runde gegen das jeweils zweitschlechste team der hauptrunde antreten. und sollte sich nürnberg durchsetzen, da wäre das der viertelfinalgegner.
und den eisbären ist man doch auch nicht unbedingt aus dem weg gegangen. hängt alles davon ab, wer sich letztendlich fürs halbfinale qualifiziert. oder habe ich da jetzt einen denkfehler?
  •  

Double 1978

mit den eisbären - da gehe ich von aus, dass sich die ersten 4 im Viertelfinale durchsetzen. dann spielt mannheim - berlin und köln - krefeld.

aber erstmal muß man bis dahin kommen.....
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Sonntag, 10.Mär.2013, 18:47:41
entscheidet sich der gegner der haie nicht anhand der platzierung nach der hauprunde? so müssten die haie doch in jeder runde gegen das jeweils zweitschlechste team der hauptrunde antreten. und sollte sich nürnberg durchsetzen, da wäre das der viertelfinalgegner.
und den eisbären ist man doch auch nicht unbedingt aus dem weg gegangen. hängt alles davon ab, wer sich letztendlich fürs halbfinale qualifiziert. oder habe ich da jetzt einen denkfehler?

ja da hast du recht.
in den pre play-offs spielen der 7. - 10. = nürnberg - wolfsburg und der 8. - 9. = Augsburg - straubing.
danach sieht man dann weiter.
  •  

der Pate

Packs mal hier rein da es keinen DEL-Thread gibt. Red Bull übernimmt zum 1.5. die Hauptanteile am Münchner Team. Gerade auf Videotext Sport1 Seite 123 gelesen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Zitat von: der Pate am Montag, 11.Mär.2013, 20:06:15
Packs mal hier rein da es keinen DEL-Thread gibt. Red Bull übernimmt zum 1.5. die Hauptanteile am Münchner Team. Gerade auf Videotext Sport1 Seite 123 gelesen

Ich dachte das hätten sie schon längst.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Zitat von: koelner am Montag, 11.Mär.2013, 22:31:33
Ich dachte das hätten sie schon längst.....

Keine Ahnung, die heissen schon so. aber das stand heute im Videotext
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

antistar

Red Bull übernimmt München komplett

ZitatNach monatelangen und offenbar recht schwierigen Verhandlungen steht jetzt fest: Der österreichische Getränkehersteller Red Bull übernimmt den DEL-Club EHC München ab 1. Mai 2013 vollständig. Dies gab der bayerische DEL-Club am Montag bekannt.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/03/11/red-bull-uebernimmt-muenchen-komplett.html
  •  

antistar

Da heute Wolfsburg in Nürnberg weitergekommen ist, geht es für den KEC im Viertelfinale gegen die Straubing Tigers!

Playoff-Viertelfinale:
Mannheim - Wolfsburg
Köln - Straubing
Krefeld - Ingolstadt
Berlin - Hamburg

antistar

Krupp ist ,,Trainer des Jahres"

ZitatBei der DEL-Gala in Augsburg haben die Kölner Haie am Samstag ordentlich abgeräumt. Andreas Holmqvist wurde sowohl zum ,,Verteidiger des Jahres" als auch zum ,,Spieler des Jahres" gewählt, Uwe Krupp wurde ,,Trainer des Jahres".

http://www.ksta.de/eishockey/del-auszeichnungen-krupp-ist--trainer-des-jahres-,15189348,22133330.html
  •  

KHHeddergott

Ich hab die Straubinger diese Saison nur einmal live gesehen (in Ingolstadt), sollte wirklich "machbar" sein. War bei der einen Niederlage in Köln nicht auch Ziffzer im Tor? *g*

Edit: Yepp, war er...
三人成虎。
  •  

antistar

Ja, und ein überragender Bacashihua auf der Gegenseite. Ich sehe die Haie deutlich favorisiert, weiß aber nicht, wie sich die längere Pause ausgewirkt hat. Straubing kommt mit breiter Brust, beim KEC habe ich das Gefühl, dass einige Crunchtime-Player (Falk!) im Kader stehen, die noch einmal eine Schippe drauflegen können. Würde auf ein gesund-souverän 4:1 in der Serie tippen.

Bei den anderen Serien sehe ich Wolfsburg, Ingolstadt und Berlin jeweils knapp vorne - alle drei werden meiner Meinung nach eh sehr knapp ausgehen!
  •