Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Ted

Neue Sponsoren. Unitymedia z.B. engagiert sich jetzt viel mehr für den Verein. Aber so tief stecke ich auch nicht drin.
Düsseldorf ist ja dieses Jahr dran. 2,3 Millionen Euro brauchen die.

Ich blick da nicht durch.
  •  

antistar

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 15.Dez.2012, 16:20:48
Man sollte natürlich nicht vergessen, daß die Haie bspw mit den beiden Schweden vor der Saison schon regulär Spieler mit NHL-Format geholt haben. Verstanden habe ich es auch noch nicht so ganz, woher da der plötzliche Geldsegen gekommen ist, nachdem man nicht weit von der Insolvenz war letzte Saison.

Die neuen Gesellschafter haben den Etat aufgestockt.

@CCAA: Ja, Blake Wheeler und Paul Stastny standen für München auf dem Eis (Wheeler traf sogar), bei den Freezers hat Jamie Benn drei Tore vorgelegt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Ted

Danke. Mhh, vielleicht sollte ich künftig alle Aussagen selbst überprüfen, bevor ich sie einfach glaube.
  •  

November

Zitat von: CCAA am Samstag, 15.Dez.2012, 16:23:20
Neue Sponsoren. Unitymedia z.B. engagiert sich jetzt viel mehr für den Verein. Aber so tief stecke ich auch nicht drin.
Düsseldorf ist ja dieses Jahr dran. 2,3 Millionen Euro brauchen die.

Ich blick da nicht durch.
Unitymedia hat den netcologne-Part nach deren Ausstieg übernommen. Die CMG hat ihren Anteil am Etat (s. Antistar) erhöht und die Haie haben einen etwas breiter gefächerten Sponsoren-Pool (http://www.haie.de/index.php?type=partner#exclusive)
"Früher" war man, mehr oder minder, von einer Person/Gesellschafter abhängig.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Samstag, 15.Dez.2012, 22:07:08
Unitymedia hat den netcologne-Part nach deren Ausstieg übernommen. Die CMG hat ihren Anteil am Etat (s. Antistar) erhöht und die Haie haben einen etwas breiter gefächerten Sponsoren-Pool (http://www.haie.de/index.php?type=partner#exclusive)
"Früher" war man, mehr oder minder, von einer Person/Gesellschafter abhängig.

Im Ernst, will mir irgendjemand erzählen, die plötzliche Liquidität der Haie hätte etwas mit einem "breiter gefächerten Sponsorenpool" zu tun? Die haben dann mit den Zahlungen für die neue Saison nicht nur die erhebliche Unterdeckung aus der vorherigen Saison gedeckelt, sondern zusätzlich noch exorbitante Transfers ermöglicht? Kann man den GF in Teilzeit für den FC buchen? 
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 15.Dez.2012, 23:48:02
Im Ernst, will mir irgendjemand erzählen, die plötzliche Liquidität der Haie hätte etwas mit einem "breiter gefächerten Sponsorenpool" zu tun? Die haben dann mit den Zahlungen für die neue Saison nicht nur die erhebliche Unterdeckung aus der vorherigen Saison gedeckelt, sondern zusätzlich noch exorbitante Transfers ermöglicht? Kann man den GF in Teilzeit für den FC buchen? 

Im Eishockey hierzulande muss immer irgendjemand zuzahlen. Geld wird in Deutschland mit Hockey nicht verdient. Die Finanzierung der letzten Saison war bereits gesichert, da mit der CGM ein neuer Gesellschafter gefunden wurde. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob man 10 Partner hat die Summe X bereitstellen oder 100 Partner. Fällt einer weg, fällt eben nicht gleich 1/10 weg, sondern nur 1/100.

Außerdem sollte man nicht annehmen, dass die Haie jemals einen Low-Budget-Kader unterhielten, vielmehr wurde die Mannschaft umgestellt.  Von den drei Schweden haben Falk und Holmqvist kein einziges NHL-Spiel bestritten und Tjärnqvist ist mit seinen 36 Jahren und dem letzten NHL-Spiel vor über drei Jahren nicht gerade ein taufrischer "regulärer" NHL´er. Wie schon geschrieben, Gutverdiener (Pettinger, Akerman, Lakos, Jaspers...) wurden abgegeben und durch die drei Schweden, Minard... gut ersetzt und mit Kranjc (Try-Out) ein Glücksgriff getätigt. Robinson dürfte auch nicht allzu viel kosten und/oder leistungsbezogen bezahlt werden.

Erstens hat man einen Gesellschafter und zweitens hatte die sportliche Leitung (Z.B. Krupp, Sundbald)  ein gutes Maß bei der Zusammenstellung der Mannschaft (dies ist der erste Krupp-Kader. In der Saison zuvor gabs noch Altlasten aus der Stewart-Zeit).  Kein Hexenwerk.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Sonntag, 16.Dez.2012, 00:32:23
Im Eishockey hierzulande muss immer irgendjemand zuzahlen. Geld wird in Deutschland mit Hockey nicht verdient.

Das ist mir klar. Aber offensichtlich hatte ich das Ausmaß der finanziellen Schieflage letzte Saison überschätzt. Aus der Ferne hat es etwas von Phoenix aus der Asche, natürlich zum Unmut derer, die diese Saison aus finanziellen Gründen kaum mehr konkurrenzfähig sind.
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 16.Dez.2012, 09:07:48
Das ist mir klar. Aber offensichtlich hatte ich das Ausmaß der finanziellen Schieflage letzte Saison überschätzt. Aus der Ferne hat es etwas von Phoenix aus der Asche, natürlich zum Unmut derer, die diese Saison aus finanziellen Gründen kaum mehr konkurrenzfähig sind.

Letzte Saison war man bereits gesichert und hatte auch nicht mehr als das Erreichen der POs einkalkuliert; die Jahre zuvor gab es arge Probleme.

Aktuell 1:0 nach dem zweiten Drittel in Straubing durch Tripp.
  •  

andrexxl

Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  

andrexxl

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

2-0 haie  :P
  •  

andrexxl

mauahahhahahahahaha

3-0  :D :D
  •  

Double 1978

•  

Double 1978

nun gehts aber rund. 4:0
  •  

andrexxl

boah wie geil!

0-4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tu:
  •  

Ted

Unfuckingfassbar!

Die Haie spielen gerade gegen die derzeit überragenden Krefelder, die nunmehr 10 (?) Spiele infolge gewonnen haben.
Torfolge:
0 : 1 Mark Voakes 02.
0 : 2 Roland Verwey 06.
1 : 2 Philip Riefers 06.
2 : 2 Rok Tičar 21.
3 : 2 Alexander Weiß 21.
4 : 2 Charlie Stephens 27.
4 : 3 Andreas Driendl 33.
4 : 4 Roland Verwey 36.
5 : 4Andreas Holmqvist 46.
5 : 5Martin Schymainski 47.

Und nun Schlägerei! Stephens gegen Ehrhoff!

EDIT:

5:6 Ostwald

GO HAIE!

EDIT2:

Ende...
  •  

andrexxl

Servus Hockey Night - Live

37. Spieltag: Köln vs. Hamburg
  Sonntag | 13.01.13 | 17:25 Uhr 
  •  

Ted

•  

andrexxl

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  

andrexxl

1-0 haie

tripp 2.min  :)
  •  

Dino3388

•  

andrexxl

•  

andrexxl

scheint ein lustiger nachmittag zu werden  :D
  •  

andrexxl

1-2 hamburg

bauerntrick.... :-/
  •  

andrexxl

aus den birken hat heute nicht seinen stärksten tag.

btw. strafzeit gegen hamburg.

powerplaytor haie  :D
  •  

andrexxl

2-2 HAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEE
  •  

andrexxl

jetz kommt das steigertoooor, jetz kommt das steigertoooor............
  •  

andrexxl

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  

andrexxl

3-2 HAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

andrexxl

•