Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dickepitter

Wenn ich einen von Euch beiden mal bei einem Freundschaftsspiel des Fc's sehe, dann jibbet aber Tacheles ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

john doe

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Apr.2014, 00:02:52
Wenn ich einen von Euch beiden mal bei einem Freundschaftsspiel des Fc's sehe, dann jibbet aber Tacheles ;)

deal!

  •  

Tacheles

Zitat von: dickepitter am Freitag, 18.Apr.2014, 00:02:52
Wenn ich einen von Euch beiden mal bei einem Freundschaftsspiel des Fc's sehe, dann jibbet aber Tacheles ;)

Ok. Dann wünsche ich mir freien Eintritt für die nächsten 56 Freundschaftsspiele des FC. ;)
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Ted

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 17.Apr.2014, 23:18:16
Wen interessiert die reguläre Saison?  Die haben Berlin, Hamburg und Nürnberg geschlagen in den Play Offs

Fast.
Berlin, letztjähriger Meister.
Krefeld, Hauptrundenzweiter.
Hamburg, Hauptrundenerster.

Nürnberg wurde von Wolfsburg ausgeschaltet, die wir ausgeschaltet haben. ;)

Ingolstadt ist sicher kein Fallobst.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KHHeddergott

Zitat von: xfade2907 am Freitag, 18.Apr.2014, 00:46:29
@john doe  willst Du hier der EFO dieses Forums sein/werden?
Also manchmal  :kotz:

Ein kleiner Asi, der vor allem auf Grund seines trash talks seine Daseinsberechtigung hat, gehört doch in den thread. Wegen mir könnte der Gawlik einziger und ewiger cable guy sein. 
三人成虎。
  •  

chrisinsomnia

Ich hab gestern auch mal wieder Eishockey live geschaut und festgestellt, dass es viel Spass machen kann, wenn da Niwoh nur hoch genug ist.

ZSC Lions vs. Kloten Flyers

Endstand 5-2

Geiles Match, Vollgashockey, technisch allererste Sahne.

Und karten ganz bequem am Stadion bekommen, obwohl es vorher ausverkauft war. Es gibt tatsächlich eine Leute, die holen ihre Karte nicht ab. Diese Karten werden dann 15 min vor Spielbeginn an der Kasse verkauft. Da hätte ich gar nicht so früh da sein müssen.

Wie war denn das Haiespiel?
  •  

Der Zyniker

Zitat von: xfade2907 am Freitag, 18.Apr.2014, 00:46:29
Da will man mal schnell im besten Forum der Welt schauen, ob der Hai gewonnen hat...
Ne, muss man 2 Seiten zurück klicken  :-/

@john doe  willst Du hier der EFO dieses Forums sein/werden?
Also manchmal  :kotz:

Naja, völlig Unrecht hat er ja nicht, was den Modu sim Eishockey angeht. Ich verstehe diesen Vorrundenmodus auch nicht wirklich, da diese Spiele ja wirklich quasi wie Freundschaftsspiele erscheinen...

Aber geiles Spiel gestern gegen den ERC. War schön anzuschauen!
  •  

L.Abersack

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 18.Apr.2014, 10:16:18
Naja, völlig Unrecht hat er ja nicht, was den Modu sim Eishockey angeht. Ich verstehe diesen Vorrundenmodus auch nicht wirklich, da diese Spiele ja wirklich quasi wie Freundschaftsspiele erscheinen...

Aber geiles Spiel gestern gegen den ERC. War schön anzuschauen!

kann sich dazu mal die amishowähhhhhsportfraktion äussern?
Weldbogal Sieger 2015
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 18.Apr.2014, 10:16:18
Naja, völlig Unrecht hat er ja nicht, was den Modu sim Eishockey angeht. Ich verstehe diesen Vorrundenmodus auch nicht wirklich, da diese Spiele ja wirklich quasi wie Freundschaftsspiele erscheinen...

Es gibt sicher Hauptrundenspiele, die werden hergeschenkt, weil man sich eine physische Auszeit nimmt. Entsprechend ist nicht in jedem Spiel die Intensität gleich hoch. Die Zuschauereinnahmen spielen aber eine ziemlich große Rolle in den Etats (für den Teil, der nicht von Mäzenen gedeckt ist), entsprechend nicht unwichtig ist auch die Platzierung in der Hauptrunde (abgesehen vom Erreichen der play off-Plätze das Heimspielrecht in den Serien).
Wer auch nur eine Hand voll Hauptrundenspiele einer Saison, gleich welche Teams gespielt haben, gesehen hat, kann jedenfalls kaum behaupten, die hätten keinen sportlichen Wert und würden eher Freundschaftsspielen entsprechen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Fragen werden auch nicht interessanter wenn man sie zum 74649. mal stellt.

Einfach nur billiges getrolle, ob das in einem Finale sein muß? Muß jeder für sich selber entscheiden, anscheinend scheint es ja seinen Reiz zu haben diese Frage oder These zum 74650. mal zu stellen.

Dinge die ich nicht verstehe (oder verstehen will) oder die mich nicht interessieren, lasse ich für gewöhnlich unbeachtet und lasse den Leuten die da Spaß dran habe ihre Ruhe. Aber macht man nicht, weil man Leute nur trollen und nerven will.

Nur mal so am Rande, einfach mal dieses tolle Internet benutzen und mal ergooglen wie lange es diese ganzen Play Off Modis schon gibt, was die für einen Sinn haben und weitere Sachen kann man dann auch nebenbei erfahren. Aber macht man natürlich nicht, wenn man Leute nur trollen und nerven will.

Es ist ja auch nicht so, daß jedes Jahr aufs neue, der 5. gegen den 9. der Vorrunde im Finale aufeinander treffen und wenn dann zB 1 gg 3 oder 1 gg 2 im Finale spielt, können solche Sachen wie Heimrecht schon den Ausschlag geben.

Was man für Vorteile bei einem Heimrecht geniesst, kann man sich ja auch gerne ergooglen und man ist vielleicht ein wenig schlauer. Aber macht man natürlich nicht, wenn man Leute nur trollen und nerven will.

Ich als jemand der beide Sportarten betreibt, bekomme keinen Sinn dahinter zB wie man beim Fußball ein wichtiges Spiel mit Elfmeterschiessen beenden kann. Aber gehört dazu und ist leider Gottes auch Tradition. Im Fußball ein Sudden Death bis zur Entscheidung wäre auch was feines.


Zum Spiel:

YES!!

Chris Minard mein MVP gestern. Der lange Pass zum 1:0 bei dem sich die ServusTV Leute die ganze Zeit einen auf Tjärnqvist gekeult haben, kam nämlich von ihm. Der Pass im fallen zum 2:0 war dann was fürs Auge ;)
Und das sein Schuß eine Waffe ist, ist theoretisch kein Geheimnis mehr, aber wenn man ihm die Zeit gibt wie die Ingolstädter gestern, klingelt es für gewöhnlich.

So. 1:0 steht es und weiter gehts.


Double 1978

  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 18.Apr.2014, 13:22:46

"wer stehen kann, kann auch spielen."


genau wie wolfgang weber damals. der sogar mit gebrochenem wadenbein stehen, also auch spielen konnte.

Wenn so denn auch nur ansatzweise im Fußball gelebt würde... das wäre fein
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Freitag, 18.Apr.2014, 13:39:11
Wenn so denn auch nur ansatzweise im Fußball gelebt würde... das wäre fein
da brauch man dem gegner nur mal ne fliege von der wange wischen und die fallen als wäre der halbe kopf abgetrennt worden.
  •  

.falke

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 18.Apr.2014, 10:16:18
Naja, völlig Unrecht hat er ja nicht, was den Modu sim Eishockey angeht. Ich verstehe diesen Vorrundenmodus auch nicht wirklich, da diese Spiele ja wirklich quasi wie Freundschaftsspiele erscheinen...

Aber geiles Spiel gestern gegen den ERC. War schön anzuschauen!

Wieso? Was ist denn anders beim effzeh? Wir spielen doch auch seit 2 Jahren Testspiele, bis im August die Saison endlich startet.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 18.Apr.2014, 12:14:41
Fragen werden auch nicht interessanter wenn man sie zum 74649. mal stellt.

Einfach nur billiges getrolle, ob das in einem Finale sein muß? Muß jeder für sich selber entscheiden, anscheinend scheint es ja seinen Reiz zu haben diese Frage oder These zum 74650. mal zu stellen.

Dinge die ich nicht verstehe (oder verstehen will) oder die mich nicht interessieren, lasse ich für gewöhnlich unbeachtet und lasse den Leuten die da Spaß dran habe ihre Ruhe. Aber macht man nicht, weil man Leute nur trollen und nerven will.

Nur mal so am Rande, einfach mal dieses tolle Internet benutzen und mal ergooglen wie lange es diese ganzen Play Off Modis schon gibt, was die für einen Sinn haben und weitere Sachen kann man dann auch nebenbei erfahren. Aber macht man natürlich nicht, wenn man Leute nur trollen und nerven will.

Es ist ja auch nicht so, daß jedes Jahr aufs neue, der 5. gegen den 9. der Vorrunde im Finale aufeinander treffen und wenn dann zB 1 gg 3 oder 1 gg 2 im Finale spielt, können solche Sachen wie Heimrecht schon den Ausschlag geben.

Was man für Vorteile bei einem Heimrecht geniesst, kann man sich ja auch gerne ergooglen und man ist vielleicht ein wenig schlauer. Aber macht man natürlich nicht, wenn man Leute nur trollen und nerven will.

Ich als jemand der beide Sportarten betreibt, bekomme keinen Sinn dahinter zB wie man beim Fußball ein wichtiges Spiel mit Elfmeterschiessen beenden kann. Aber gehört dazu und ist leider Gottes auch Tradition. Im Fußball ein Sudden Death bis zur Entscheidung wäre auch was feines.


Zum Spiel:

YES!!

Chris Minard mein MVP gestern. Der lange Pass zum 1:0 bei dem sich die ServusTV Leute die ganze Zeit einen auf Tjärnqvist gekeult haben, kam nämlich von ihm. Der Pass im fallen zum 2:0 war dann was fürs Auge ;)
Und das sein Schuß eine Waffe ist, ist theoretisch kein Geheimnis mehr, aber wenn man ihm die Zeit gibt wie die Ingolstädter gestern, klingelt es für gewöhnlich.

So. 1:0 steht es und weiter gehts.

gerade dinge die ich nicht verstehe versuche ich doch zu hinterfragen. und ja mir ist bewusst, dass dieser amerikanische modus der play-offs im eishockey schon länger existiert. aber in der vergangenheit gab es doch wenigstens noch den abstieg. so waren mannschaften gezwungen wenigstens die saison nicht abzuschenken. und jetzt erklär mir bitte mal den reiz der jetzigen vorrunde von 52 spielen, wenn man nur punktuell leistung bringen muss um irgendwie in die play-offs zu gelangen. fühlt man sich da als fan nicht verarscht? hier geht es nicht um trollen sondern um zu verstehen. ok eventuell war es gestern dem alkohol geschuldet, dass mein wissensdurst etwas provokativ rüberkam.
  •  

L.Abersack

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Apr.2014, 18:26:09
gerade dinge die ich nicht verstehe versuche ich doch zu hinterfragen. und ja mir ist bewusst, dass dieser amerikanische modus der play-offs im eishockey schon länger existiert. aber in der vergangenheit gab es doch wenigstens noch den abstieg. so waren mannschaften gezwungen wenigstens die saison nicht abzuschenken. und jetzt erklär mir bitte mal den reiz der jetzigen vorrunde von 52 spielen, wenn man nur punktuell leistung bringen muss um irgendwie in die play-offs zu gelangen. fühlt man sich da als fan nicht verarscht? hier geht es nicht um trollen sondern um zu verstehen. ok eventuell war es gestern dem alkohol geschuldet, dass mein wissensdurst etwas provokativ rüberkam.



:P
Weldbogal Sieger 2015
  •  

john doe

aber gerade bei der sz online gelesen. für einen künstlichen spannungsaufbau sind die "normalen" play-off regeln gegenüber belgien kindergarten:

"Den wohl kompliziertesten Spielmodus Europas hat sicherlich die belgische Jupiler Pro League. Nach der regulären Saison werden die Punkte aller Verein halbiert (bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet). Die besten sechs ermitteln nun den Meister und die Teilnehmer für die internationalen Spiele. Die Mannschaften der Ränge sieben bis vierzehn spielen einen Gewinner aus, der dann gegen den Vierten der Meisterschafts-Playoffs um den verbliebenen Europa-League-Rang spielt. Die beiden Letzten der Tabelle spielen fünf Mal gegeneinander, der besser rangierte Klub bekommt dabei einen Drei-Punkte Vorteil. Der Verlierer steigt direkt ab, der Gewinner spielt in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga um den verbleibenden Platz in der höchsten Spielklasse. Einem Unbedarften das Abseits zu erklären ist ein Kinderspiel im Vergleich zu dem Versuch, den belgischen Modus zu begreifen. Das Positive an diesem System ist, dassoft der Meister erst sehr spät fest steht. Wie in dieser Saison: Standard Lüttichs Vorsprung aus der regulären Saison schmilzt durch die Halbierung der Punkte. Die ersten vier Mannschaften der Tabelle liegen nur einen Sieg auseinander."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Apr.2014, 18:26:09
und jetzt erklär mir bitte mal den reiz der jetzigen vorrunde von 52 spielen, wenn man nur punktuell leistung bringen muss um irgendwie in die play-offs zu gelangen. fühlt man sich da als fan nicht verarscht? hier geht es nicht um trollen sondern um zu verstehen.

Naja. Das mit dem trollen ist ja nicht nur alkoholinduziert.

Addiert man realitätsfremde Behauptungen, wird noch lange keine schlüssige Hypothese daraus. Macht man aus "wenige Spiele, in denen sich teams eine Auszeit nehmen" "punktuell Leistung bringen", verkennt man, wie knapp es bei der Vergabe der play off Plätze zugeht, und wie entscheidend jeder Punkt zum Schluss sein kann. Und wenn man, s.o., mal ein paar Hauptrundenspiele anschaut, fällt es den meisten Eishockey-Unbeleckten eher schwer, sich vorzustellen, die physische Intensität liesse sich noch steigern, wenn es erstmal in die play off-Runde geht.

Da ist ein reines Ligasystem, in dem Absteiger, Meister, neutrale Platzierungen etc pp lange vor dem eigentlichen Saisonende feststehen können, doch deutlich prädestinierter für Spiele mit "Testcharakter". Es soll in einigen exotischen Sportarten in südländischen Ligen schon dazu gekommen sein, daß der feststehende Meister gegen einen Provinzclub aus dem Mittelfeld nur mit einer B-Mannschaft angetreten ist, sehr zum Schaden des wertes des sportlichen events.
   
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 18.Apr.2014, 18:50:31
Naja. Das mit dem trollen ist ja nicht nur alkoholinduziert.

Addiert man realitätsfremde Behauptungen, wird noch lange keine schlüssige Hypothese daraus. Macht man aus "wenige Spiele, in denen sich teams eine Auszeit nehmen" "punktuell Leistung bringen", verkennt man, wie knapp es bei der Vergabe der play off Plätze zugeht, und wie entscheidend jeder Punkt zum Schluss sein kann. Und wenn man, s.o., mal ein paar Hauptrundenspiele anschaut, fällt es den meisten Eishockey-Unbeleckten eher schwer, sich vorzustellen, die physische Intensität liesse sich noch steigern, wenn es erstmal in die play off-Runde geht.

Da ist ein reines Ligasystem, in dem Absteiger, Meister, neutrale Platzierungen etc pp lange vor dem eigentlichen Saisonende feststehen können, doch deutlich prädestinierter für Spiele mit "Testcharakter". Es soll in einigen exotischen Sportarten in südländischen Ligen schon dazu gekommen sein, daß der feststehende Meister gegen einen Provinzclub aus dem Mittelfeld nur mit einer B-Mannschaft angetreten ist, sehr zum Schaden des wertes des sportlichen events.
   
also ich muss zugeben, dass der alk schon wieder mein bester freund ist. karfreitag ist aber auch sowas von langweilig. aber der pegel von gestern ist defintiv noch nicht erreicht. der abend ist aber noch jung.

klar gibt es auch wettbewerbsverzerrung in anderen system, wenn die sportlichen ziele erreicht sind. trotzdem ist der reiz einer meinsterschaft wo defintiv alle punkte zählen attraktiver. und warum muss man den so wichtigen heimvorteil für die play-offs in 4 spielen gegeneinander ausfechten? reichen nicht auch zwei spiele? welchen sinn haben die zwei zusätzlichen duelle?
und von eine verknappung bei 10 von 14 plätzen kann jetzt doch nicht wirklich die rede sein.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Freitag, 18.Apr.2014, 19:19:57
welchen sinn haben die zwei zusätzlichen duelle?

Würde eine einfache statt der Doppelrunde reichen aus sportlicher Sicht? Eher nicht. Der erste Platz in der Hauptrundenabschlusstabelle hat natürlich einen sportlichen Wert. Dazu kommt: die Größe der Liga richtet sich natürlich auch nach der Anzahl wettberwerbsfähiger Teams. Die Anzahl der Spiele nach ausgeglichenem Wettbewerb und einer Mindestanzahl an Heimspielen (siehe Zuschauereinnahmen).
Hinterfragen kann man sicherlich die Regelung, daß kein Team sportlich absteigen kann. Das soll aber wohl in den nächsten Jahren rückgängig gemacht werden (besser gesagt soll mit der DEL2 eine Zweite Liga samt potentieller Erstligateams entwickelt werden).

Die pre-Play offs sind nur relevant für Fans der jeweils 9. und 10.Platzierten, und ein unnötiges Aufblähen des Spielkalenders.


三人成虎。
  •  

frikamäuschen

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 18.Apr.2014, 09:57:03
Ich hab gestern auch mal wieder Eishockey live geschaut und festgestellt, dass es viel Spass machen kann, wenn da Niwoh nur hoch genug ist.

ZSC Lions vs. Kloten Flyers

Endstand 5-2

Geiles Match, Vollgashockey, technisch allererste Sahne.

Und karten ganz bequem am Stadion bekommen, obwohl es vorher ausverkauft war. Es gibt tatsächlich eine Leute, die holen ihre Karte nicht ab. Diese Karten werden dann 15 min vor Spielbeginn an der Kasse verkauft. Da hätte ich gar nicht so früh da sein müssen.

Wie war denn das Haiespiel?

EHC Kloten, alles Idioten! Spielt Kimmo Rintanen eigentlich noch in Kloten? Und gibts im Hallenstadion immer noch Dosenbier?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

john doe

dosenbier in der schweiz? ich denke dieser verein sollte im finale gesetzt sein.
  •  

john doe

ist eigentlich kloten ein witz ohne punkte?
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 18.Apr.2014, 20:41:25
Würde eine einfache statt der Doppelrunde reichen aus sportlicher Sicht? Eher nicht. Der erste Platz in der Hauptrundenabschlusstabelle hat natürlich einen sportlichen Wert. Dazu kommt: die Größe der Liga richtet sich natürlich auch nach der Anzahl wettberwerbsfähiger Teams. Die Anzahl der Spiele nach ausgeglichenem Wettbewerb und einer Mindestanzahl an Heimspielen (siehe Zuschauereinnahmen).
Hinterfragen kann man sicherlich die Regelung, daß kein Team sportlich absteigen kann. Das soll aber wohl in den nächsten Jahren rückgängig gemacht werden (besser gesagt soll mit der DEL2 eine Zweite Liga samt potentieller Erstligateams entwickelt werden).

Die pre-Play offs sind nur relevant für Fans der jeweils 9. und 10.Platzierten, und ein unnötiges Aufblähen des Spielkalenders.

also bei mir verliert durch eine doppespielrunde zum beispiel die attraktivität der spiele gegen mannheim und die deg. da ist schmerzt eine niederlage einfach weniger, da man drei mal die chance auf revanche hat. und das man zuschauereinnahmen generieren muss spricht doch eher für einen wirtschaftlichen faktor und eine künstliche aufblähung. ist aber wahrscheinlich ansichtssache.
und es ist auch egal, wenn die pre-plays offs interessieren. sie bieten immerhin dem zehnt platzierten eine chance auf die meisterschaft und reichen demnach aus am ende auf diesem platz einzulaufen. bleiben also ganze vier plätze für die nach der spannende vorrunde von 52. spieltagen schluss ist.
und hier hatten schwenningen und düsseldorf doch in dieser saison nie wirklich eine chance auf die play-offs. dies reduziert die anzahl der potenziellen kandidaten noch einmal und erhöht nicht wirklich die spannung und reduziert aus meiner sicht doch die attraktivität erheblich.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 18.Apr.2014, 22:14:07
EHC Kloten, alles Idioten! Spielt Kimmo Rintanen eigentlich noch in Kloten? Und gibts im Hallenstadion immer noch Dosenbier?


Es gibt tatsächlich noch Dosenbier im Hallenstadion, was man dann beim Eintritt in den Sitzplatzbereich (Stehplätze gibt es nicht) in Becher umfüllen muss... :D


Man kann es aber auch gleich in bechern kaufen. Ein wenig gaga.


Die Klotener waren vom Support her allerdings saugut, auch bei 4-1 Rückstand haben die richtig Gas gegeben. Ich habe auch ein wenig Bierdusche abbekommen. Sehr lustig. :D
  •  

Dino3388

auf gehts - gleich spiel 2! :)
  •  

-flachzange-

So ein kack. 2 Minuten nur gewurste und dann döp döp
  •  

Dino3388

döp döp döp  :psycho:

da kocht der hass in mir hoch - sogar beim eishockey!
  •