Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

-flachzange-

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Tor der alte Mann  :)
  •  

Aentsch

Döp döp döp am Arsch.  :P
  •  

-flachzange-

Toooooooooooooooooooooor 2:1
  •  

Alci

Wieso haben da eigentlich alle Spieler einen Bart?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Dino3388

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

monkxx

Ist heute eigentlich der Vorsatz der Schiris gegen Ingolstadt absolut nichts zu pfeiffen...
  •  

Aentsch

  •  

PrediX

  •  

PrediX

AUS! Haie gewinnen 3:1
  •  

stanil

Wer wird Deutscher Meister?
KEC Colonia!
Wer wird Deutscher Meister?
Colonia KEC!

:-D
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Bootney Farnsworth

scheisse, Spiel verpasst  :mad:
  •  

Bud Weiser

Ich glaube Montag brennt der Baum in Köln!

Auch wenn ich eine "Drecks-Nazi-Printe" bin, gönne ich es Euch von Herzen.  :tu:
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Ted

Brings ist ja mittlerweile eher Pop- als Rockband (verglichen mit beispielsweise BAP), aber "kölsche Jung" nach einem Tor geht einfach runter wie Öl.
Wenn dann die ganze Arena steht und dieses "Oh oh oh" anstimmt, ist das schon eine geile Scheiße.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Beziehung der beiden Fankurven. Können die sich nicht ab?
Das ist doch prädestiniert dafür, oft Wechselgesänge a lá "K E C!" oder "Scheiß (Name des gegnerischen Vereins" anzustimmen. Aber irgendwie kommt das gefühlstechnisch nur sehr, sehr selten.
Auch, dass die eine Kurve fast nie in den Gesang der anderen Kurve einstimmt. Drückt etwas die Stimmung, denn wie laut es werden kann, wenn beide Kurven gemeinsame Sache machen, hört man eben bei "Kölsche Jung".

Wie dem auch sei, Montag nachlegen! Ingolstadt ist angezählt!
Am Donnerstag noch aufopferungsvoll gekämpft und nicht belohnt wurden. Heute sogar in Führung gewesen und dann vor einem vernagelten Tor von aus den Birken gestanden und wieder verloren. Das kratzt an der Moral.
  •  

KHHeddergott

Ficenec leider im Krankenhaus. Hoffe, es geht ihm bald besser, solche Ausfälle wären schade für die Finalserie.
Montag dann im Oberrang...
三人成虎。
  •  

.koelsch_Captain

Auch wenn ich nur ein Laie bin und im Jahr vielleicht 3-4 Haie Spiele gucke fand ich den Auftritt heute, vor allem in der Defensive, sehr stark. Nach vorne ging nicht so viel, aber insgesamt ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Ich freu mich auf Montag.
PS: Die Torhymne von Ingolstadt geht ja mal garnicht  :psycho: 
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

flyingdutchman

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 19.Apr.2014, 22:02:06
Auch wenn ich nur ein Laie bin und im Jahr vielleicht 3-4 Haie Spiele gucke fand ich den Auftritt heute, vor allem in der Defensive, sehr stark. Nach vorne ging nicht so viel, aber insgesamt ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Ich freu mich auf Montag.
PS: Die Torhymne von Ingolstadt geht ja mal garnicht  :psycho:
Naja, die Defensive von Ingolstadt war nun auch nicht schlecht. Das war heute ein sehr intensives Spiel, das sieht man in der Form nicht so oft. Köln ist da noch nicht durch.
  •  

john doe

Zitat von: koelsch_Captain am Samstag, 19.Apr.2014, 22:02:06
Auch wenn ich nur ein Laie bin und im Jahr vielleicht 3-4 Haie Spiele gucke fand ich den Auftritt heute, vor allem in der Defensive, sehr stark. Nach vorne ging nicht so viel, aber insgesamt ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Ich freu mich auf Montag.
PS: Die Torhymne von Ingolstadt geht ja mal garnicht  :psycho:


auch wenn ich mir jetzt keine freunde machen. bei mittlerweile "der beste aus sieben" im finale sind vier spiele minimum.
eventuell kann ein eishockey-experte mal erklären, warum es in den letzten jahren im viertelrfinale best-off seven gab und danach wo es um die meisterschaft ging drei siege ausreichend waren. sinn? warum sinkt mit halbfinale und finale die attraktivität ?
  •  

Sichel

Das war einfach ein Beschluß, da die Saison so lange geht und anschliessend ja noch die WM kommt. Alles in Best of 7 gefällt mir persönlich auch besser. Aber der Kalender ist beim Eishockey schon ziemlich voll.
  •  

john doe

eine wm bei eishockey findet doch in jedem jahr statt. wie kann es da einen unterschiedliche play-off modus geben, der abhängig von der wm sein soll?
also bleibt jetzt die best-off seven serie bestehen oder wird in zukunft das finale nur in best-off seven gespielt? oder da im eishockey zuschauereinnahmen wichtig sind wird eher das viertel-finale im best-of seven ausgespielt und das bedeutender halbfinale und finale dann nur noch best off five modus abgehalten?
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Apr.2014, 10:00:25
eine wm bei eishockey findet doch in jedem jahr statt. wie kann es da einen unterschiedliche play-off modus geben, der abhängig von der wm sein soll?
also bleibt jetzt die best-off seven serie bestehen oder wird in zukunft das finale nur in best-off seven gespielt? oder da im eishockey zuschauereinnahmen wichtig sind wird eher das viertel-finale im best-of seven ausgespielt und das bedeutender halbfinale und finale dann nur noch best off five modus abgehalten?

Dieses Jahr kam der Faktor mit dazu, daß die Herren ja nicht in der Lage waren sich für Olympia zu qualifizieren.

Und da bin ich mal bei dir, es ist absoluter Bullshit die "unwichtigen" Runden in BO7 zu spielen und dann im Finale das mehr oder weniger "Glücksspiel" BO5. Aber über Sinn und Unsinn braucht man beim DEB und der DEL nicht zu fragen, geführt sind die Ligen auf Amateurniveau

Play Offs ohne Best of 7 sind einfach Quark und auf die WM sollte man einfach scheissen, so fies es sich anhört, es hat eh keinen Faktor auf irgendwen ob man 4. oder 14. dort wird. Auch beim Handball gab es keinen Boom.

Und trotz über 10 deutschen Spielern pro Team ist keine besondere Steigung International zu sehen, weil wir halt einfach nicht das Material haben bzw vollkommen falsch trainieren.

Da kommt der Standard Beissreflex "dann müßen Import Spieler mehr reduziert werden" aber nutzen tut es nichts und das Niveau sinkt nur noch weiter in der Liga.

Ok, jetzt bin ich abgeschweift.... :D
  •  

MC41

So mal zum eigentlichen Thema.

Was ich gestern gesehen habe, war das schlechteste Eishockey Spiel seit..... puuuh.

Es ist einfach nicht mehr zu ertragen was diese Streifenhörnchen alles durchgehen lassen.

NEIN, Eishockey ist nicht klammern, haken, Stockschlagen, Stockstechen und sowas, auch wenn die Medien und wer auch immer der Öffentlichkeit klar machen will und als "Play Off Hockey" verkauft.

Eishockey ist wenn harte Hits, FAIRE Fights und viel Tempo.

Gestern war es einfach eine Karikatur dieses SPorts.

Ich mache den Ingolstädtern da auch keinerlei Vorwurf, wenn ich Unterlegen bin, schaue ich, wie weit ich gehen kann und so "spiele" ich dann auch.

Die Haie machen noch das beste draus, aber es ist einfach nur ein Graus.

Einfach mal komplett das Regelbuch aus dem Fenster schmeissen.... und das am Ende des Tages dann das Team mit mehr Puckbesitz mehr Strafen zieht ist natürlich äusserst schlüssig und logisch.

Was diese Blinden pfeifen ist auch meistens richtig, es geht einfach drum was diese "Schiedsrichter" alles laufen lassen und da befinden wir uns unterhalb Holzhacker Hobby Niveau.



Es ist super, daß die Haie gewonnen haben, aber mehr konnte man aus Ingolstadt nicht mitnehmen.

Nebenbei ein Trauerspiel in was für einer Klitsche die spielen, ich hab mich in das Jahr 1996 zurückversetzt gefühlt. Klar kann nicht jeder in einer Arena spielen, aber diese Hütte ist nach unserer Arena gebaut worden und ist auf einem technischen Standard von.... nunja... und das bei den Hauptsponsoren Saturn/Media Markt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Apr.2014, 14:06:59
Nebenbei ein Trauerspiel in was für einer Klitsche die spielen, ich hab mich in das Jahr 1996 zurückversetzt gefühlt. K

Da die Stadtwerke der Betreiber des Stadions sind, war es absolut vernünftig, nicht so einen völlig überdimensionierten Klotz hinzustellen. Ein Zuschauerschnitt von gut Dreineinhalbtausend in der Hauptrunde spricht ebenfalls für eine Bau mit Augenmaß. Welcher Künstler soll denn in Ingolstadt auftreten, der dann eine Konzertlokation mit 15+-x k Plätzen füllt (statt in München...)?
Ingolstadt hätte sich auch eher nicht einige neue Stadtverwaltungsgebäude "leisten" können (oder eher: wollen), um den Bau überhaupt erst zu ermöglichen...

Das alte Stadion war allerdings sehr viel schöner, Freiluft, Holzbänke...das letzte mal, als ich da war, kam noch ein gewisser morbider Charme dazu.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Apr.2014, 14:51:36
Da die Stadtwerke der Betreiber des Stadions sind, war es absolut vernünftig, nicht so einen völlig überdimensionierten Klotz hinzustellen. Ein Zuschauerschnitt von gut Dreineinhalbtausend in der Hauptrunde spricht ebenfalls für eine Bau mit Augenmaß. Welcher Künstler soll denn in Ingolstadt auftreten, der dann eine Konzertlokation mit 15+-x k Plätzen füllt (statt in München...)?
Ingolstadt hätte sich auch eher nicht einige neue Stadtverwaltungsgebäude "leisten" können (oder eher: wollen), um den Bau überhaupt erst zu ermöglichen...

Das alte Stadion war allerdings sehr viel schöner, Freiluft, Holzbänke...das letzte mal, als ich da war, kam noch ein gewisser morbider Charme dazu.


Auch eine kleine Halle kann man so ausstatten, daß es im Jahre 2014 keine nostalgischen Erinnerungen aufruft.

Vorallem ein Neubau. Ich habe ja auch geschrieben, daß es keine Arena sein muß.

Aber den technische Standard fand ich halt am erschrenkendsten, aus blei ist die Halle wohl auch gebaut, aber das gehört ja zum technischen dazu wenn niemand auch nur im entferntesten Netz oder ähnliches hat.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Apr.2014, 14:56:42
Auch eine kleine Halle kann man so ausstatten, daß es im Jahre 2014 keine nostalgischen Erinnerungen aufruft.

Was hat denn gefehlt? Laser-Panther in 3d, die vor dem Spiel über das Eis huschen? Ich war ein paar mal da, ich weiss wirklich nicht, was in der Halle fehlen soll, um ein Eishockeyspiel zu sehen.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Apr.2014, 15:03:19
Was hat denn gefehlt? Laser-Panther in 3d, die vor dem Spiel über das Eis huschen? Ich war ein paar mal da, ich weiss wirklich nicht, was in der Halle fehlen soll, um ein Eishockeyspiel zu sehen.

Zuerst war die Halle schlecht temperiert, was ich jetzt nicht aus Zuschauersicht meine, sondern man hat es an der Qualität des Eis gemerkt.

Dadurch sind die Spieler alle 5 Sekunden gefallen und der Puck lief nicht Sauber.

Ergo schafft es die Klima- bzw Kühlanlage es nicht bei sommerlichen Temperaturen plus ausverkaufter Halle das Eis so zu präperieren, daß da normale Verhältnisse herrschen.

Ausserdem hat man selbst in Drittelpausen nicht ein Wort des Stadionsprechers verstanden. Also ist die Beschallung für den Allerwertesten.
  •  

Bandworm

So eine Sound Anlage wünsche ich mir auch für das Müngersorfer. Hier bekommt man ja in der HZ ein Gehörschaden.


MC41

Beim Eishockey leider was hinderlich, wenn man die Strafenansage etc nicht mitbekommt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Apr.2014, 15:25:17
Ausserdem hat man selbst in Drittelpausen nicht ein Wort des Stadionsprechers verstanden. Also ist die Beschallung für den Allerwertesten.

Soweit ich weiss ist die Hälfte der Soundanlage derzeit außer Betrieb, man wollte wohl direkt nach den play offs mit der Reparatur beginnen, die konnten ja auch nicht ahnen, daß sie es bis ins Finale schaffen...
三人成虎。
  •  

Sirius

3. Finalspiel     Haie - Ingolstadt
14:30 Uhr geht es los. Live auf ServusTV
Vorberichte ab 14:10 Uhr.
  •  
    The following users thanked this post: L.Abersack