Europäische Ligen Sammelthread

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 12.Aug.2012, 09:57:15

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gude-Digga

Diego Jota hinterlässt seine frischgebackene Ehefrau (Heirat vor 2 Wochen) und 3 kleine Kinder, die jetzt ohne ihren Daddy aufwachsen müssen.

Es wird als Ursache in den spanischen Medien über einen geplatzten Reifen gesprochen. 

Sehr sehr tragisch die ganzen Begleitumstände...Ruhe in Frieden 
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

KimJones

Der 1. FC Köln war wahrscheinlich der letzte Gegner in der 133jährigen Geschichte von Vitesse Arnheim....soeben wurde der endgültige Entzug der Lizenz vom Gericht bestätigt...im Gegensatz zu Deutschland sind die ersten zwei Ligen in den Niederlanden eine geschlossene Gesellschaft 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

In den Niederlanden gibt es keine Spielunterbrechung wegen Gewitter sondern weil dem Schiedsrichter die Hose rutscht :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

P!

Ein Fischerdorf mit 1.500 Einwohnern in Schweden steht ohne Mäzen vor dem Gewinn der schwedischen Meisterschaft! Schöne Geschichte.  :tu:

https://www.sport1.de/news/fussball/2025/10/fussballwunder-in-schweden-ein-1500-seelen-dorf-als-meister 

KHHeddergott

Zitat von: P! am Samstag, 18.Okt.2025, 09:56:09Ein Fischerdorf mit 1.500 Einwohnern in Schweden steht ohne Mäzen vor dem Gewinn der schwedischen Meisterschaft! Schöne Geschichte.  :tu:

https://www.sport1.de/news/fussball/2025/10/fussballwunder-in-schweden-ein-1500-seelen-dorf-als-meister
Ja, wunderbar, da spielt der Effzeh nächste Säsong endlich Championsleague, und dann gibt es Surströmming zum Frühstück. Unnötig. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: P!

Songbird

Mjällby AIF ist heute tatsächlich Schwedischer Meister geworden. Alle 1.379 Einwohner (u.v.m. darüber hinaus) feiern.🇸🇪🏆 Wunderbar finde ich die verdiente Abwechslung, während die Clubs aus den Großstädten blöd aus der Wäsche gucken.

ironman68

Es gibt Städte, die haben keinen Rathausbalkon zum Präsentieren. Mjällby hat ein anderes Problem: Es gibt  dort kein Rathaus :D.

Badabing

•  

Aldous

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 03.Dez.2025, 06:58:38https://www.transfermarkt.de/ogc-nizza-versinkt-im-chaos-fans-greifen-team-tatlich-an-einige-waren-traumatisiert-quot-/view/news/463640

Unsere Freunde aus Nizza zeigen sich wieder von ihrer allerbesten Seite.
Lucien Favre hätte bestimmt eine gute Erklärung, warum irgend jemand anderes Schuld ist.
I drew a drawing of you after last time I saw you.
I never felt to draw a picture like that before.
I learnt a lot about myself drawing all morning.
It was absolutely shit, I′m awful at drawing.
  •  

Roter Ziegenbart

Die Hearts in Schottland.
Wollen wohl echt Meister werden.
Ist dort in den letzten 40 Jahren keiner Mannschaft gelungen, Glasgow zu verhindern.

Festes Daumendrücken.
Noch is es ja leider nicht soweit!
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Roter Ziegenbart

Zitat von: Roter Ziegenbart am Sonntag, 01.Feb.2026, 08:24:54Die Hearts in Schottland.
Wollen wohl echt Meister werden.
Ist dort in den letzten 40 Jahren keiner Mannschaft gelungen, Glasgow zu verhindern.

Festes Daumendrücken.
Noch is es ja leider nicht soweit!
So,
es ist noch immer nicht geschafft,
aber
die Meisterrunde hat begonnen und der Start war gut.

https://www.kicker.de/scottish-premiership-finalrunde/spieltag/2026/34

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  

Santillana

Domenico Tedesco wurde bei Fenerbahce nach der 0-3 Niederlage im Derby bei Galatasaray umgehend entlassen. Mit einem Sieg hätte man die Meisterschaft wieder spannend gemacht.

Sehr kurios und auch wieder nicht : Für Tedesco war es erst die zweite Niederlage im 31. Spiel ! Fenerbahce war zwischenzeitlich in 22 Spielen (!) ungeschlagen. In der Türkei und gerade bei den großen Istanbuler Clubs gelten andere Maßstäbe. Es ist verständlich, dass Tedesco doch sehr überrascht war. Andererseits wird es sein (finanzieller) Schaden nicht sein.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Umberto

Zitat von: Santillana am Dienstag, 28.Apr.2026, 15:38:54Domenico Tedesco wurde bei Fenerbahce nach der 0-3 Niederlage im Derby bei Galatasaray umgehend entlassen. Mit einem Sieg hätte man die Meisterschaft wieder spannend gemacht.

Sehr kurios und auch wieder nicht : Für Tedesco war es erst die zweite Niederlage im 31. Spiel ! Fenerbahce war zwischenzeitlich in 22 Spielen (!) ungeschlagen. In der Türkei und gerade bei den großen Istanbuler Clubs gelten andere Maßstäbe. Es ist verständlich, dass Tedesco doch sehr überrascht war. Andererseits wird es sein (finanzieller) Schaden nicht sein.

@kabelbrad: so ganz falsch scheint unser Gefühl auch hier nicht gewesen zu sein. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Umberto am Dienstag, 28.Apr.2026, 16:49:27@kabelbrad: so ganz falsch scheint unser Gefühl auch hier nicht gewesen zu sein.
was meinst du? dass tedesco wieder am management gescheitert ist statt an seiner leistung? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Umberto

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 28.Apr.2026, 17:32:42was meinst du? dass tedesco wieder am management gescheitert ist statt an seiner leistung?
Jup. Die sportliche Bilanz allein sollte keine Entlassung rechtfertigen. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

KimJones

In der Schweiz ist der FC Thun als Aufsteiger Meister geworden....immerhin haben die 2011 ihr neues Stadion mit einem Spiel gegen den grossen 1. FC Köln eröffnet...
  •  

Roter Ziegenbart

Was machen meine Hearts 
Mühsam, aber erfolgreich wurden die Rangers im direkten Spiel auf 7 Punkte Abstand gebracht. 
Der Lokalrivale Hibs konnte oder wollte die Celtics nicht besiegen, was wohl die halbe Miete gewesen wäre. 
Nächstes Wochenende ist Old Firm im Celtic Park 
Ich werde mir das erste Mal wünschen, das die anderen gewinnen. 
Brauche kein Endspiel gegen die Celtics am letzten Spieltag.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:01:27In der Schweiz ist der FC Thun als Aufsteiger Meister geworden....immerhin haben die 2011 ihr neues Stadion mit einem Spiel gegen den grossen 1. FC Köln eröffnet...
Noch erwähnenswert sei, das ihnen das Kunststück, 2010, schonmal gelang. 

•  

Santillana

Hans-Peter Latour hat den FC Thun erfolgreich trainiert, bevor er Anfang 2006 zum FC kam.

Roter Ziegenbart

Den hab ich irgendwie gemocht.
Schade, dass das nix wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

ben

Waren das Zeiten, erstes Spiel in Mainz und dann dieser Abgang auf einem verregneten Mittwoch Abend mit einer Heimpleite gegen Aue. 
  •  

Santillana

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 04.Mai.2026, 22:34:02Den hab ich irgendwie gemocht.
Schade, dass das nix wurde.

Ging mir auch so. Ein schweizer Gentleman und sehr sympathisch.

Leider hatten Overath und Michi Meier weder Geduld noch Weitsicht.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Santillana am Montag, 04.Mai.2026, 22:46:27Ging mir auch so. Ein schweizer Gentleman und sehr sympathisch.

Leider hatten Overath und Michi Meier weder Geduld noch Weitsicht.
Absolut!

Nur mit dem Kader hätte er niemals absteigen dürfen. 

•  

difösi

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 04.Mai.2026, 22:10:28Was machen meine Hearts
Mühsam, aber erfolgreich wurden die Rangers im direkten Spiel auf 7 Punkte Abstand gebracht.
Der Lokalrivale Hibs konnte oder wollte die Celtics nicht besiegen, was wohl die halbe Miete gewesen wäre.
Nächstes Wochenende ist Old Firm im Celtic Park
Ich werde mir das erste Mal wünschen, das die anderen gewinnen.
Brauche kein Endspiel gegen die Celtics am letzten Spieltag.
Endspiel in Glasgow am Samstag.

https://www.kicker.de/celtic-gegen-hearts-2026-scottish-premiership-finalrunde-5198714/spielinfo 

Nur nicht verlieren. 

Normalerweise würde man nach so vielen Jahren einfach mal....

Schauen wir mal.

Cikaione

Dank einer suspekten Schiri Entscheidung hat Celtic noch gewonnen  :roll: Auch als Celtic Sympathisant gönne ich es den Hearts.

KRius27

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 14.Mai.2026, 11:11:40Dank einer suspekten Schiri Entscheidung hat Celtic noch gewonnen  :roll: Auch als Celtic Sympathisant gönne ich es den Hearts.
Die Frage ist, ob der Ball überhaupt die Hand berührt. Sollte das der Fall sein, ist das schon Elfmeter, aber das Bild von vorn beweist kein Handspiel. 
Bin auch celtic-Sympathisant, aber ein hearts-Titel wäre wohl sportlich sehr verdient und es ist auch nach 40 Jahren mal an der Zeit.