Externe Neuzugänge U15 - U21

Begonnen von dixie, Mittwoch, 13.Jun.2012, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

MilanBaros

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:33:54
Wäre der in der U21 überhaupt spielberechtigt?

Das frage ich mich auch. Zumal er ja in Libanon geboren ist und erst als Jugendspieler zu Lyon ging. Sonst hätte man ja auf einen französischen Pass hoffen können. Die Quelle geht da einfach mal von aus.
  •  

Ted

Die zweite Mannschaft derDüsseldorfer  hat mit Samuel Piette (Kanada) und Adin Civa (Bosnien-Herzegovina) auch Ausländer im Team. Die Gladbacher haben mit Kwame Yeboah (Australien/Ghana) und Mario Rodriguez (USA) auch Spieler ausserhalb der EU.
Auch 1860 München hat solche Spieler.  Stefan Marinovic (Australien/Kroatien), Vladimir Kovac und Branislav Gambos (beide Slowakei) und  Fejsal Mulic (Serbien).
Daniel Stanese (Kanada/Rumänien) und Caleb Clarke (Kanada) bei Augsburg II.
Michael Ngadeu-Ngadjui (Kamerun) bei Nürnberg II.

Keine Ahnung, ob die gespielt haben, kenne sie auch nicht weiter. Aber wieso sollten die spielberechtigt sein und Paoli, der ja aus Frankreich wechseln würde, nicht?
  •  

veedelbock

Müssen meines Wissens Nicht EU Ausländer nur ab dem 19. Lebensjahr einen Profivertrag erhalten. Deshalb schrecken davor viele Verein zurück, weil es die Beobachtungszeit verringert. Auf der anderen Seite hatten die meisten verheißungsvollen Jungspieler beim FC sowieso immer eine Profiklausel, meist schon ab 18, weshalb das für mich auch kein Ausschlusskritierium wäre.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MilanBaros

Also Japan, Australien und USA haben eine Ausnahme-Regelung soweit ich weiß. Bei den anderen kann ich es nicht sagen. 
  •  

difösi

Laut Express bekommen wir den jungen aus Lyon.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

WES FC

http://www.bt.no/100Sport/fotball/eliteserien/Sandnes-Ulf-spiller-til-Koln-449515_1.snd#.U9Fj0ScaySN

http://www.tv2.no/2014/07/24/sport/5840794

der FC verpflichtet wohl den 16 jährigen Norweger Birk Risa
unterschrieb heute einen 3-Jahresvertrag
war bei Arsenal zum Probetraining
Interesse hatten die Bayern, ManUtd, Blackburn
Risa ist eine Spitze, heißt wohl er ist ein Mittelstürmer
...

dixie

Leider hat sich Birk Risa in einem Länderspiel gegen die Färöer den Mittelfuß gebrochen (übrigens bei seinem Torschuß zum 3:1-Treffer) und fällt ca. drei Monate aus.

Gute Besserung!

dixie

Lt. Transfermarkt und einer österreichischen Quelle soll der 17jährige Mittelfeldspieler Florian Moritz zur Winterpause zu unserer U19 wechseln.

Er soll im Probetraining unsere Verantwortlichen überzeugt haben, kommt aus Voitsberg(??) und spielt wohl in der steirischen Landesliga.

dixie

Dion Wendel (Viktoria Köln U17), zur Zeit drittbester Torschütze der U17-Bundesliga West, wechselt zur kommenden Saison zur U19 des 1.FC Köln.

http://www.rheinfussball.de/mobile/artikel/vom-viktorianer-zum-geissbock/

dixie

Laut FuPa wechselt Stürmer Idrizi Blendi (TSC Euskirchen U17) zur neuen Saison in die U19 des 1. FC Köln.

Gunslinger

Hoffentlich ist Blendi kein Blender.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

dixie

Neuzugang für unsere U19:

Christian Jenne (SC Freiburg), defensiver Mittelfeldspieler, ehemaliger U16-Nationalspieler

dixie

Nachtrag zu Jenne:

In einem kurzen YouTube-Video bezeichnet sich Jenne selber als Innenverteidiger.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 30.Mai.2015, 18:19:02
Neuzugang für unsere U19:

Christian Jenne (SC Freiburg), defensiver Mittelfeldspieler, ehemaliger U16-Nationalspieler
Wie kommt es das einer aus der Jugend des SC Freiburg zu uns wechselt? Ein Wechsel über die Entfernung ist doch im Jugendbereich eher selten oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eventfan

Noch ein Neuzugang für die U19:

Torwart Nikolas Tix kommt aus Leipzig.

veedelbock

Zitat von: Eventfan am Freitag, 17.Jul.2015, 01:11:35
Noch ein Neuzugang für die U19:

Torwart Nikolas Tix kommt aus Leipzig.

Sehr schön, die Ungeduld der A.rschlöcher sollte wir noch viel mehr ausnutzen. Die kaufen alles was irgendeine DFB Nominierung hat auf und kapieren nicht, dass es bei dem selbst geschaffenen Konkurrenzdruck Geduld braucht, gerade in der Jugend.

Nach Mesenhöler also ein weiteres interessantes Torwart Talent, sehr schön. Vertrag nur über ein Jahr?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

Eventfan

•  

FC Karre

187cm, ist mir was wenig, für einen torwart.
  •  

Dino3388

haben wir red bull da nun ein talent weggeschnappt?  :clown:
  •  

Domstadt

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Jul.2015, 15:30:26
187cm, ist mir was wenig, für einen torwart.
Mesenhöler ist auch "nur" 187cm groß  ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: Domstadt am Freitag, 17.Jul.2015, 16:02:46
Mesenhöler ist auch "nur" 187cm groß  ;)

du meinst, 187cm klein!  :)

im ernst, auf mich wirkte schon rensing "zu klein" und der ist nur 2cm kürzer als horn. muss wohl an meiner angeborenen sehschwäche liegen.
  •  

Gunslinger

Der Junge wächst noch, hier im Westen gibt´s wenigstens Obst.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

stehplatzmitte

Marco Ban ist von der Fortuna wieder zum FC II zurückgegangen.
Zollstock statt China!
  •  

Povlsen

Zitat von: FC Karre am Freitag, 17.Jul.2015, 17:37:45
du meinst, 187cm klein!  :)

im ernst, auf mich wirkte schon rensing "zu klein" und der ist nur 2cm kürzer als horn. muss wohl an meiner angeborenen sehschwäche liegen.

Toni Schumacher war zu Kampfzeiten auch 1,86 m groß. Ich kann mich noch an den Duisburger Torwart Gerhard Heinze erinnern. Der war 1,76 cm groß und der galt in den frühen 80ern dann auch als klein.
  •  

Snooper

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Jul.2015, 14:13:02
Toni Schumacher war zu Kampfzeiten auch 1,86 m groß. Ich kann mich noch an den Duisburger Torwart Gerhard Heinze erinnern. Der war 1,76 cm groß und der galt in den frühen 80ern dann auch als klein.
:oezil: Vollkommen zurecht!!!
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

dixie

Auf seiner Vereinshomepage gab der tschechische Zweitligist MFK Frydek Mistek bekannt, dass der 16jährige Jugendnationalspieler Tschechiens Tomas Ostraka zur neuen Saison zum FC wechselt.

Ostraka ist offensiver Mittelfeldspieler und wird als Spielmachertyp beschrieben.

http://www.mfkfm.cz/

Die Nachricht wird sogar stilecht mit unserem Hennes garniert.

Matrix

Also wenn ich nach Teens aus Tschechien suche, lande ich auf anderen Seiten.  :D
  •  

Fosco

Zitat von: dixie am Freitag, 18.Mär.2016, 16:59:27
Auf seiner Vereinshomepage gab der tschechische Zweitligist MFK Frydek Mistek bekannt, dass der 16jährige Jugendnationalspieler Tschechiens Tomas Ostraka zur neuen Saison zum FC wechselt.

Ostraka ist offensiver Mittelfeldspieler und wird als Spielmachertyp beschrieben.

http://www.mfkfm.cz/

Die Nachricht wird sogar stilecht mit unserem Hennes garniert.

mal ne dumme frage, wie kommst du zu der info?
  •  

dixie

Zitat von: Fosco am Freitag, 18.Mär.2016, 17:54:59
mal ne dumme frage, wie kommst du zu der info?

Durch einen Facebook-Hinweis auf TM, der allerdings noch etwas nebulös war.

Ich dachte zuerst, das wär 'ne Ente gewesen, bis ich dann die Meldung auf der Vereinshomepage gefunden habe.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

dixie

Von TM etwas genauere Daten zu Ostrak:

Tomas Ostrak (das ist wohl die richtige Schreibweise des Namens, also ohne "a" am Schluss)

Geb.: 05.02.2000

Position: Zentrales Mittelfeld

Nebenposition: Offensives Mittelfeld

Fuß: Rechtsfuß

Nationalität: Tschechien

Nationalmannschaft: Tschechien U15
  •