Externe Neuzugänge U15 - U21

Begonnen von dixie, Mittwoch, 13.Jun.2012, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

dixie

Unser 19jähriger Neuzugang Fabian Poß hat beim 4:1 seines FV Diefflen erneut getroffen und hat nun 21 Tore in dieser Saison erzielt.
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

WES FC

Neuer Trainer unserer U16
Ralf Aussem

Zitat
Der 1. FC Köln hat Ralf Aussem für das Traineramt der U16-Nachwuchsmannschaft gewonnen. Aussem, der als aktiver Spieler für den FC aufgelaufen war, hatte zuletzt bei Viktoria Köln als Trainer gearbeitet. Zuvor betreute er Rot-Weiß Essen sowie die U21 und die Profis von Alemannia Aachen. 
Frank Schaefer, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), sagt: ,,Wir sind froh, solch einen erfahrenen Fußballehrer für unsere Jugendarbeit gewonnen zu haben. Von seiner Erfahrung in vielen Bereichen wird sowohl die U16 als auch das Trainerteam im NLZ enorm profitieren."
...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Jun.2013, 15:07:54
Ralf Aussem

Boar ein richtig starker Transfer. Also von den handelnden Personen sind wir so stark besetzt wie lange nicht mehr
Schmadtke raus!
  •  

Juto

Fabian Poß hat in der abgelaufen Saison 22 Tore in der Saarland Liga geschossen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Jun.2013, 15:07:54
Ralf Aussem

Was ist denn mit dem alten U16 Trainer?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

zumselkoeln

•  

FCMartin

Zitat von: koelner am Freitag, 28.Jun.2013, 15:31:07

Was ist denn mit dem alten U16 Trainer?

Möthrath übetnimmt die U17 von Schommers der ja bekanntlich die U19 trainiert.
  •  

koelner

Zitat von: FCMartin am Freitag, 28.Jun.2013, 15:41:15
Möthrath übetnimmt die U17 von Schommers der ja bekanntlich die U19 trainiert.

Ah, k.... Der rückt also ein Jahrgang nach oben. Danke dir.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gunslinger

Wow, Außem ist mal eine Hausnummer!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

dixie

Der 1.FC Köln hat den U18-Nationalspieler Lucas Cueto vom Bonner SC verpflichtet. Der auf beiden Außenbahnen einsetzbare gebürtige Kölner wird zum 1. Januar 2014 zum Kader von Boris Schommers stoßen.

Quelle: fupa.net

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Matrix

•  

dixie

Ich habe ihn selber noch nicht spielen sehen.

Von Leuten, die ihn öfters beim BSC haben spielen sehen, wird er als schneller, wendiger Außenstürmer beschrieben, der zudem vor dem Tor recht kaltschnäuzig ist, was seine Torquote ja auch belegt.

Er gehört mit Boyamba (MSV Duisburg) zu den interessantesten Spielern der U19-Bundesliga West, die nicht bei einem großen Verein spielen. Es ist erstaunlich, dass der FC den Zuschlag bekommen hat, wo laut gewöhnlich gut informierter Quellen S04, BVB und BMG an ihm dran waren.

Boyamba ist auch vom FC gescoutet worden und für interessant befunden worden, es gab dann allerdings Probleme mit Boyambas Berater.

MilanBaros

Bonn hat auch noch einen Kevin Wimmer im Sturm. Vielleicht sollten wir den direkt mitholen :D
  •  

dixie

Kevin Ortmann (SC West Köln), Stürmer, verstärkt die U 17 des FC.

antistar

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Feb.2014, 22:53:38
Kevin Ortmann (SC West Köln), Stürmer, verstärkt die U 17 des FC.

Ob "verstärken" da der richtige Ausdruck ist? ;)
  •  

dixie

Ich habe nicht gesagt, dass er die U17 qualitativ verstärkt ;) .

Im Ernst:

Ortmann galt in der aktuellen U17 des SC West, die in der Verbandsliga eine erstaunlich gute Rolle spielt, als deren größtes Talent.
  •  

weisweiler

Der SC West arbeitet in der Jugend sehr leistungsorientiert und sieht sich als Zulieferverein Nr.1 für den FC (nach Taxofit natürlich).  Über die Charaktere der Trainer kann man geteilter Meinung sein, aber die drillen die Jungs ganz ordentlich und geben denen auch taktisch einiges an Rüstzeug mit.

@antistar
Der FC holt in die U17 keine Ergänzungsspieler von extern. Wenn dort noch jemand dazustößt verspricht man sich davon, dass er die Mannschaft nach vorne bringt und sei es, weil er den Konkurrenzdruck erhöht. Und der Sprung von der U17 des SC West zu der des FC ist zwar groß, aber nicht so riesig wie viele vielleicht denken. Das ist kein Dorfverein (also nicht so einer, wie der von dem Jonas Hector kam).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Feb.2014, 19:48:39
Der SC West arbeitet in der Jugend sehr leistungsorientiert und sieht sich als Zulieferverein Nr.1 für den FC (nach Taxofit natürlich).  Über die Charaktere der Trainer kann man geteilter Meinung sein, aber die drillen die Jungs ganz ordentlich und geben denen auch taktisch einiges an Rüstzeug mit.

ich habe ja im Jugendbereich viele Vereine kennengelernt, aber als regionale Adresse Nr. 1 würde ich eher Hennef 05 ansehen.
  •  

antistar

Zitat von: weisweiler am Montag, 10.Feb.2014, 19:48:39
@antistar
Der FC holt in die U17 keine Ergänzungsspieler von extern. Wenn dort noch jemand dazustößt verspricht man sich davon, dass er die Mannschaft nach vorne bringt und sei es, weil er den Konkurrenzdruck erhöht. Und der Sprung von der U17 des SC West zu der des FC ist zwar groß, aber nicht so riesig wie viele vielleicht denken. Das ist kein Dorfverein (also nicht so einer, wie der von dem Jonas Hector kam).

Ich habe den Spieler am Sonntag gesehen. Sonderlich positiv aufgefallen ist er mir nicht.
  •  

koelner

Zitat von: antistar am Dienstag, 11.Feb.2014, 09:58:29
Ich habe den Spieler am Sonntag gesehen. Sonderlich positiv aufgefallen ist er mir nicht.

Naja, man muss ja keine 16/17-jährigen nach einem Spiel abschreiben... der FC wird sich bei seiner Verpflichtung schon was gedacht haben und alles andere wird sich zeigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: antistar am Dienstag, 11.Feb.2014, 09:58:29

Dir ist schon klar wie groß die Spanne zwischen "Ergänzungsspieler" und "auffälliger Spieler" ist? Wenn er gespielt hat bewahrheitet sich ja zumindest, dass er mindestens den Druck auf die Stammspieler erhöht. Habe ich von mehr geschrieben?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

von TM.de:

Szymon Walczak
wechselt ab Juli in die FC-Jugend. In Norwegen bei Fyllingsdalen hat er bereits in der ersten Mannschaft debütiert.

Er ist IV und DM und polnischer U-Nationalspieler. Im März war er im Probetraining bei Stoke Citys U-18.

Sein Profil:
http://www.transfermarkt.de/...5888.html?from=direktErgebnis

In der polnischen U-NM spielt er meist als IV. Ist dort der Abwehrchef. Hat ein gutes Aufbauspiel und Führungsqualitäten bewiesen.

Elfmeter

Laut tm.de wechselt er auch direkt zur U19 (als Guwara-Ersatz?), aber alles andere wäre bei der Vita ja auch ein Witz.
  •  

antistar

ZitatDerweil sind die Tage von Lukas Klünter und Jan-Eric Birken beim BSC gezählt. Die beiden Leistungsträger zieht es zur neuen Saison zum 1. FC Köln (Klünter) und nach Wuppertal (Birken). Doch die Bonner waren nicht untätig und verpflichteten mit den aus Bonn stammenden Gentrit Sulejmani vom MSV Duisburg sowie Lucien Onema-Lohaka und Senol Ak vom 1. FC Köln ebenfalls bereits neue Offensivspieler.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-fussball/news/BSC-A-Junioren-erwarten-am-Sonntag-Bayer-Leverkusen-article1351528.html#plx1637276121

antistar

Mittelfeldspieler Jens Bauer wechselt aus der U17 des Euskirchener TSC zur FC-U19. (Quelle: dfb.de, Interview mit Hermann-Josef Werres)

MilanBaros

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

veedelbock

Zitat von: MilanBaros am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:25:02
Laut Libanesischen Berichten soll dieser Mann in unsere U21 wechseln

http://www.transfermarkt.de/phillipe-paoli/leistungsdaten/spieler/241694

Sollten wir nun tatsächlich u. a. bei Olympique Lyon "wildern", könnte dies ein Indiz für einen Paradigmenwechsel sein. Wünsche mir schon lange, dass der FC sich ein zweite Säule neben dem regionalen Ansatz schafft.

Sehe da gerade im Benelux Bereich, sowie dem gesamten deutschsprachigen Bereich durchaus eine Gelegenheit, die Nachwuchsarbeit auf ein höheres Level zu bringen. Und für Talente, bei denen man überzeugt ist, dass es sich lohnt, gerne auch mal eine Integration mit z. B. Gastfamilie.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)