Externe Neuzugänge U15 - U21

Begonnen von dixie, Mittwoch, 13.Jun.2012, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest

ZitatKöbbing soll als erfahrener Torhüter für die beiden jungen Daniel Adamczyk (17) und Julian Roloff (19) dienen, die in der nächsten Saison für die U21 auflaufen sollen.

Die Strategie bei den Torhütern erschließt sich mir 0,0. Ich dachte, Krahl soll nächstes Jahr die Nummer 3 sein und für die U21 spielen?
Was soll das Spielerstapeln?
  •  

Eventfan

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 02.Jul.2020, 17:36:40

Die Strategie bei den Torhütern erschließt sich mir 0,0. Ich dachte, Krahl soll nächstes Jahr die Nummer 3 sein und für die U21 spielen?
Was soll das Spielerstapeln?

Naja, wir hatten auch diese Saison schon 4 Torhüter bei den Amateuren:
1) Krahl
2) Scott
3) Roloff
4) Trochanowski

Wird dann zu:
1) Krahl
2) Adamczyk
3) Roloff
4) Köbbing

Das Köbbing jetzt quasi der Mentor für Adamczyk und Roloff sein soll hat sich wohl eher der geissblog ausgedacht. (Köbbing ist 23 und hat letztes Jahr 1 Spiel in der Verbandsliga bestritten) Ich denke hier geht es eher darum im Fall von Verletzungen und Abstellungen für die Erste noch genug Torhüter zu haben und nicht zu einem weiteren A-Jugendlichen greifen zu müssen

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dixie

Weitere Neuzugänge im NLZ:

U16:

Jakob Krautkrämer (TuS Koblenz) Stürmer, DFB-U15

U17:

Mike Dreyer (Hoffenheim) Torwart

Tretia

Bartels zum Waldhof, Caliskaner nach Regensburg
  •  

dixie

Weiterer Neuzugang für die U17:

Ben Dennerlein (Greuther Fürth), Torwart
  •  

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Dienstag, 07.Jul.2020, 09:34:26
Weiterer Neuzugang für die U17:

Ben Dennerlein (Greuther Fürth), Torwart

Hmm, verstehe da irgendwie nicht die Logik. Ich meine, natürlich ist es immer gut, wenn man Talente hinzu holen kann, von denen man erwartet, dass sie einen verstärken. Aber gerade auf der Torwartposition haben wir doch eher ein Überangebot. Auch aus Sicht des Spielers ist es doch fraglich, wie die Zukunftsperspektive in Richtung erste Mannschaft hier aussieht. Horn mag umstritten sein, aber mit Krahl und vor allem Adamczyk haben wir da schon zwei hochtalentierte junge Talente. Ich kann die Torwartausbildung beim FC im Jugendbereich nicht bewerten (im Profibereich habe ich da so meine Zweifel), aber die Logik hinter diesem Transfer würde mich schon mal interessieren. Haben wir in der kommenden U17 keine internen Torhütertalente (der Urbig z.b. ist doch auch in den Nationalmannschaften unterwegs)?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Jul.2020, 12:13:08
Hmm, verstehe da irgendwie nicht die Logik. Ich meine, natürlich ist es immer gut, wenn man Talente hinzu holen kann, von denen man erwartet, dass sie einen verstärken. Aber gerade auf der Torwartposition haben wir doch eher ein Überangebot. Auch aus Sicht des Spielers ist es doch fraglich, wie die Zukunftsperspektive in Richtung erste Mannschaft hier aussieht. Horn mag umstritten sein, aber mit Krahl und vor allem Adamczyk haben wir da schon zwei hochtalentierte junge Talente. Ich kann die Torwartausbildung beim FC im Jugendbereich nicht bewerten (im Profibereich habe ich da so meine Zweifel), aber die Logik hinter diesem Transfer würde mich schon mal interessieren. Haben wir in der kommenden U17 keine internen Torhütertalente (der Urbig z.b. ist doch auch in den Nationalmannschaften unterwegs)?

In der U17 (Saison 2020/21) fehlt es auf der Torhüter-Position an Qualität. Weder Pawelczyk noch Luysberg haben für mich annähernd das Niveau, das Adamczyk und Urbig zu dem Zeitpunkt hatten, als sie in die U17 hochrutschten.
Von daher ist es für mich schon verständlich, dass man versucht, extern Qualität hinzu zu holen, zumal Dennerlein als 2005er-Jahrgang auch noch U16 spielen könnte und Dreier aus Hoffenheim dann U17.

Aktueller Stand auf der Torwart-Position:
BL: Horn, Krahl
U21: Adamczyk, Roloff, Köbbing
U19: Urbig, Friedsam, Hagemoser
U17: Dreyer, Pawelczyk, Luysberg
U16: Dennerlein, Bußmann, Heinisch

Nach Adamczyk und Urbig kommt leider nicht mehr viel, es bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere noch einen Sprung macht (z. B. Blazic (U15).

Lückenfüller

Ok, vielen Dank für die Übersicht! Ich wusste nicht, dass Urbig bereits hochgezogen wird - der wäre doch auch noch spielberechtigt für die U17, oder? Gilt Dennerlein denn als großes Talent, bzw. hat der Perspektive Richtung Profifussball?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 07.Jul.2020, 12:40:20
Ok, vielen Dank für die Übersicht! Ich wusste nicht, dass Urbig bereits hochgezogen wird - der wäre doch auch noch spielberechtigt für die U17, oder? Gilt Dennerlein denn als großes Talent, bzw. hat der Perspektive Richtung Profifussball?

Urbig ist Jahrgang 2003, also jüngerer U19-Jahrgang. Persönlich habe ich Dennerlein noch nicht spielen gesehen, habe aber aus mehreren Quellen gehört, dass er gute Veranlagungen hat. Ob sie ausreichen, um irgendwann einmal im Profifußball zu landen, muss man sehen, der Junge ist auch gerade mal 15. Zuletzt war er aber im Leistungskader Jahrgang 2005 des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Tretia

Weitere Zugänge für die U16:
Malte Höhn (SV Wehen Wiesbaden) und Joel Udelhoven (SC Fortuna Bonn)
  •  

Tretia

Laut FC-Homepage sind folgende Spieler nicht mehr in den Junioren-Kadern:
Marwin Ailiesei (ehemals U17), Meiko Luysberg, Finn Berstermann, Maximilian Teichrieb, Mike Borger, Mohamed El Mouhouti, Jay Mbayabu, Clemens Meyer, Nam-Ju Lee (alle ehemals U16), Zoumana Keita, Fynn Ellermann, Elias Lahne und Yannick Schmidt (alle ehemals U15)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tretia am Dienstag, 07.Jul.2020, 13:50:13
Laut FC-Homepage sind folgende Spieler nicht mehr in den Junioren-Kadern:
Marwin Ailiesei (ehemals U17), Meiko Luysberg, Finn Berstermann, Maximilian Teichrieb, Mike Borger, Mohamed El Mouhouti, Jay Mbayabu, Clemens Meyer, Nam-Ju Lee (alle ehemals U16), Zoumana Keita, Fynn Ellermann, Elias Lahne und Yannick Schmidt (alle ehemals U15)

Also rein von den Namen her sind da einige herbe Verluste dabei. ;)

Spaß beiseite, danke dass es hier einige User gibt die einem immer mal wieder einen kleinen Einblick in den Jugendfußballbereich geben. Oftmals sehr fundiert!
  •  

Tretia

•  

Rheineye

Interessant das der FC eine Vertragsverlängerung bis 2023 mit einem 15 jährigen so verkündet, zumal ich jetzt 2023 nicht sonderlich lange finde, wenn er solch ein Talent hat.

Justin Diehl
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 10:55:00
Interessant das der FC eine Vertragsverlängerung bis 2023 mit einem 15 jährigen so verkündet, zumal ich jetzt 2023 nicht sonderlich lange finde, wenn er solch ein Talent hat.

Justin Diehl

Kann ich mir nur so erklären dass dort auch andere Vereine dran waren und man auch dahingehend ein Zeichen setzen wollte. Bei aller berechtigten Kritik sonst so finde ich das was aktuell im Nachwuchs passiert ganz gut.
  •  

antistar

Zitat von: Rheineye am Freitag, 07.Aug.2020, 10:55:00

Justin Diehl

Die FIFA erlaubt bei Minderjährigen eine maximale Vertragslaufzeit von drei Jahren.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

chakuza

•  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Tretia

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dixie

Wenn man das Foto auf der FC-HP mit dem Foto auf TM.de vergleicht, scheint es, dass er in der coronabedingten Zwangspause zumindest im Gesicht ein ganzes Stück breiter geworden ist.
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Mai.2021, 10:58:17
Wenn man das Foto auf der FC-HP mit dem Foto auf TM.de vergleicht, scheint es, dass er in der coronabedingten Zwangspause zumindest im Gesicht ein ganzes Stück breiter geworden ist.
Das Foto von Transfermarkt scheint mir aber nicht nur vor Corona aufgenommen wurden zu sein, sondern auch davon abgesehen ein paar Tage älter zu sein. Da hat er ja noch das totale Teenie Gesicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Die Neuzugänge scheinen bereits mehr Qualität aufzuweisen als die potenziellen Kandidaten von Hotte! Wer steht hier in der Verantwortung, Berg?
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Könnte mir das bitte noch jemand beantworten? Oder liegt das allein bei Heidrich?

Danke. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Ich glaube, dass da einige Faktoren genannt werden müssen.

Da ist zum einen der Kaderplaner Manni Schadt, der zwar als Trainer bisweilen sehr speziell zu sein scheint, aber ein gutes Auge für talentierte Spieler hat.

Heidrich sagt man auch nach, mit Ruhe und Übersicht im NLZ zu agieren.

Der Fairness halber muss man allerdings auch sagen, dass die Neuzugänge vor der jetzt zu Ende gehenden Saison nicht so gegriffen haben, wie man das erhofft hatte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Tretia

NEUE TALENTE FÜR DAS NLZ

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/neue-talente-fuer-das-nlz/

U19

Max Finkgräfe (LV), SG Unterrath
https://www.transfermarkt.de/max-finkgrafe/profil/spieler/810649
https://www.fupa.net/player/max-finkgraefe-1134834

U17

Luis Cortijo-Lange (MS), Eintracht Frankfurt
https://www.transfermarkt.de/luis-cortijo-lange/profil/spieler/867802
https://www.fupa.net/player/luis-miguel-cortijo-lange-1763144

U16

Chinedu Chukwukelu (IV),Fortuna Köln

Joel Ilunga (DM), Fortuna Köln

Jonas Grauer (RIV), 1. Jugend-Fußball-Schule Köln

Lenny Quantius (TW), Bayer 04 Leprakusen
https://www.transfermarkt.de/lenny-quantius/profil/spieler/894636

U15

Luis Magnus Stapelmann (RIV), Rheinsüd Köln

Nick Kruse (ST), SC West Köln

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

Hunter

An dem war angeblich letztes Jahr u.a. Bayern und Man Utd dran. Ist IV und wird als Top-Talent betitelt.

Edit: 2020 hat die Sportbild sogar von Super-Talent geschrieben. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir in den nächsten Jahren was positives von ihm lesen/sehen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈