Externe Neuzugänge U15 - U21

Begonnen von dixie, Mittwoch, 13.Jun.2012, 17:11:02

« vorheriges - nächstes »

p_m

Lächerlich, wie sich einige Medien jetzt über diese Abmachung echauffieren und Horrorszenarien herbeischreiben. Der FC hat es schlichtweg verkackt. Story told.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bollock

Machen wir uns doch nichts vor. Selbstverständlich werben die Vereine auch im Nachwuchsbereich schon ab. Man darf auch nicht vergessen, dass die sogenannten "Eigengewächse" selber schon mehr oder früh aus anderen Vereinen abgeworben werden. Das ist absolut üblich. Aus reiner Vereinsliebe bleiben die nicht unbedingt wo sie sind.
Die Möglichkeiten wirklich langfristige Veträge mit dieser Altersklasse zu schließen sind auch sehr eingeschränkt. Juniorenspieler wollen halt eine gute Perspektive, die war in Köln bislang eher nicht so gut. Welcher A Jugendliche hat denn den Sprung zu den Profis geschafft? Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Spieler entwickelt und ob wir ihn noch mal sehen.
Remember Quotscholla...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

geromel21

Zitat von: p_m am Mittwoch, 29.Jan.2020, 13:27:39
Lächerlich, wie sich einige Medien jetzt über diese Abmachung echauffieren und Horrorszenarien herbeischreiben. Der FC hat es schlichtweg verkackt. Story told.
Spieltheoretisch kann das schon Sinn machen solange keiner die Vereinbarung bricht. Man bringt mehr Ruhe in den Nachwuchsbereich, man bietet sich nicht gegenseitig die ersten Profiverträge hoch. Klappt natürlich nur solange alle Seiten die Füße stillhalten und wer zuerst zieht (Lev) hat halt einen Vorteil. Finde das schon richtig wenn der Pudel dafür Medial büßen muss. Damit ist die Vereinbarung wohl Geschichte, denn selbst wenn wir und Gladbach das beibehalten kann Lev ja wieder wildern
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

geromel21

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Jan.2020, 09:33:45
Die haben die besseren Trainingsbedingungen, sowieso mehr Geld und jede Menge Möglichkeiten, die Eltern mit Jobs und Berufsperspektiven zu locken. Wie will der FC da mithalten?
Deshalb finde ich das ganze auch gar nicht blauäugig sondern Clever von uns so eine Vereinbarung abzuschließen. Kann halt keiner Hellsehen wann Leverkusen die Vereinbarung einseitig aufkündigt aber wenn man dafür 10 Jahre Ruhe hatte immer noch ok
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

es wird eher ein gentlemen agreement, denn eine fixierte vereinbarung sein. dementsprechend gab es da auch nix aufzukündigen. wenn dann auf der einen verhandlungssseite naive lämmer und auf der anderen tollwütige pudel sitzen, kann man schon mal gerissen werden.
  •  

jardinero

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 14:08:44
Deshalb finde ich das ganze auch gar nicht blauäugig sondern Clever von uns so eine Vereinbarung abzuschließen. Kann halt keiner Hellsehen wann Leverkusen die Vereinbarung einseitig aufkündigt aber wenn man dafür 10 Jahre Ruhe hatte immer noch ok

Passend dazu frisch beim Kicker: https://www.kicker.de/768293/artikel/voeller_wirtz_nicht_zu_holen_waere_fahrlaessig_gewesen_

Auch wenn es nur ein "Gentlemen agreement" war.. dann kann man sowas doch direkt lassen, wenn man bei der erstbesten Gelegenheit komplett drauf scheisst. Ekelhafte Sippschaft da in LEV. Aber passt ja zum Pudel.
  •  

globobock77

Ist der Wirtz wirklich so gut? Gibt es so eine Art Scoutingreport für Jugendspieler?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dixie

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 15:20:46
Ist der Wirtz wirklich so gut? Gibt es so eine Art Scoutingreport für Jugendspieler?

Ja, der Junge ist wirklich so gut.

Er ist technisch stark, dazu pfeilschnell und torgefährlich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Robson90

nur die Push Überschrift gelesen und gedacht "Der soll die Schnauze halten!"

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KimJones

Laut dem Kicker Bericht schien der Spieler von vornherein schon wechselwillig zu sein... Die Aussicht beim FC nur Bundesliga zu spielen scheint manchem Jungen Spieler anscheinend nicht zu reichen... Muss schon Aussicht auf die Champions League sein...muss ja sehr von sich überzeugt sein... Der damalige A Jugend Überflieger (44 Tore) Avdijai ist aktuell froh überhaupt einen Vertrag bei den Hearts bekommen zu haben..
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jan.2020, 12:35:11
Sehr fründlich.....solche Abmachungen in dem Geschäft sind naiv, da auch immer wieder wechselndes Personal das im Verein zu entscheiden hat.
Sicherlich ein bisschen naiv. Wobei ich zumindest schon dem Eberl zutraue, dass er bei solchen Sachen auch sein Wort hält.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

rusk

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 29.Jan.2020, 15:40:42
Laut dem Kicker Bericht schien der Spieler von vornherein schon wechselwillig zu sein... Die Aussicht beim FC nur Bundesliga zu spielen scheint manchem Jungen Spieler anscheinend nicht zu reichen... Muss schon Aussicht auf die Champions League sein...muss ja sehr von sich überzeugt sein... Der damalige A Jugend Überflieger (44 Tore) Avdijai ist aktuell froh überhaupt einen Vertrag bei den Hearts bekommen zu haben..
Die Generation Playstation Schrottkinder neigt sowieso zur maßlosen Selbstüberschätzung wie keine zuvor. Zudem leiden viele dank Instagram, youtube & Co. am akuten Schwachsinn: ein Mercedes und eine 3000 EUR Uhr ist nix. Es muss direkt der 700 PS Custom-Lambo und die diamantbesetzte Hublot oder Zenith sein.
"Was Bundesliga?! I bims 1 Chempienlieg-Spieler vong Niwoh her ein Ronnaldo umd Messi"
Die Welt geht echt den Bach runter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

nichtsnutz

Zitat von: rusk am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:01:50
Die Generation Playstation Schrottkinder neigt sowieso zur maßlosen Selbstüberschätzung wie keine zuvor. Zudem leiden viele dank Instagram, youtube & Co. am akuten Schwachsinn: ein Mercedes und eine 3000 EUR Uhr ist nix. Es muss direkt der 700 PS Custom-Lambo und die diamantbesetzte Hublot oder Zenith sein.
"Was Bundesliga?! I bims 1 Chempienlieg-Spieler vong Niwoh her ein Ronnaldo umd Messi"

Naja, das sind aber vermutlich eher die herausstechenden und natürlich auch auffallenden Einzelfälle...
Und ich glaube auch nicht, dass es an der Generation liegt sondern an den Unsummen die geboten werden. Soll Leipzig thielmann nicht angeboten haben ihn mit privat Flieger von Trier nach Leipzig zum Training zu fliegen. Da ist es als 15 oder 16 jähriger auch irgendwie schwierig geerdet zu bleiben
  •  

WOC

Dass die Pillen verlogen sind haben sie damals ja bei Helmes eindrucksvoll bewiesen.
Schlimmer als ein Geschwür am Arsch.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Jan.2020, 15:53:56
Sicherlich ein bisschen naiv. Wobei ich zumindest schon dem Eberl zutraue, dass er bei solchen Sachen auch sein Wort hält.
Ja. Und ganz offensichtlich haben Alle anderen auch Wort gehalten. Gladbach, Düsseldorf, Köln schaffen es bei aller Rivalität, Wort zu halten.
Nur die Ehrenmänner von Eierlos 04 Lederbusen sind offensichtlich dement. Und das, obwohl da kein Personal gewechselt hat. Immernoch hat das Drecksschwein Rudi V. die Hand über Allem.
Der läuft mir besser nie über den Weg, sonst kriegt er ohne Vorwarnung eine gründliche Kernsanierung des Esszimmers verpasst...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:09:24
Naja, das sind aber vermutlich eher die herausstechenden und natürlich auch auffallenden Einzelfälle...
Und ich glaube auch nicht, dass es an der Generation liegt sondern an den Unsummen die geboten werden. Soll Leipzig thielmann nicht angeboten haben ihn mit privat Flieger von Trier nach Leipzig zum Training zu fliegen. Da ist es als 15 oder 16 jähriger auch irgendwie schwierig geerdet zu bleiben

Da spielt auch immer das Umfeld ein Rolle. Was machen die Eltern, welcher Berater arbeitet für die Familie. Nicht jede Familie ist so bodenständig wie die Hectors.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: WOC am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:11:10
Dass die Pillen verlogen sind haben sie damals ja bei Helmes eindrucksvoll bewiesen.
Schlimmer als ein Geschwür am Arsch.

Heimlich ans Krankenbett von Pillenpaddy kamen die Hunde gekrochen - auch entgegen der Statuten (Wofür die auch nie bestraft wurden). Haben dem sehr wahrscheinlich was in die Richtung "Siehste? Die Karriere kann ruckzuck vorbei sein und Du hast aber immer noch nicht genug Geld verdient. Aber wenn Du hier unterschreibst, dann hast Du ausgesorgt, lieber Patrick..." erzählt und den Eltern das EFH abbezahlt.
  •  

globobock77

Wirtz soll bei Leverkusen 30.000,00€ verdienen. Im Monat. Mit gerade mal 16.

Ich miente dass Kevin Prince Boateng damals bei Hertha 8.000,00€/Monat als Anfangsgehalt bekam. Auch schon beachtlich aber noch "human" für seinen Teenager.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: nichtsnutz am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:09:24
Ja natürlich. Eigentlich müsste man Redbull Leipzig dafür anzeigen, denn das ist Umweltverschmutzung.
Diese krankhaften Auswüchse des Kapitalismus müssen wegreglementiert werden. Gehaltsobergrenze für Profis, Gehaltsobergrenze für Jugendspieler, eingeschränkte Wechselmöglichkeiten für U18 Spieler, Ausbremsen des Transfergebahren des FC Bayern, Beraterhonorare müssten von den Spielern selbst gezahlt werden usw. usf.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Millwall

Zitat von: rusk am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:01:50

Und dabei besitzt Florian nicht einmal ein TV-Gerät. Es gibt da auch keine PlayStation. Sein Freizeitverhalten dreht sich seit dem 4 Lebensjahr um Fußball. Genau wie bei seiner großen Schwester. Die Sachgeschenke zum Sommer, nach dem Gewinn der Meisterschaft, die ihm ungefragt von Beratern, möglichen Sponsoren etc. nach Hause geschickt wurden, gingen alle Retour. Die Vokabel ,,wechselwillig" ist im Grunde auch für den Arsch, weil es ausnahmslos um die Weiterentwicklung des Jungen ging und erster Ansprechpartner war der FC. Nur weil es der FC nicht schaffte, in seiner selbstverliebten Art, sich als ,,Chefsache" mit dem Vorgang zu befassen und stattdessen lieber die internen Eitelkeiten pflegte, ist es überhaupt zu dem Gespräch mit Bayer gekommen. Im Sommer war übrigens noch ein Sportfachmann namens Schumacher für den Nachwuchs im Vorstand verantwortlich. Ein gewisser Veh war hochbezahlter Geschäftsführer Sport. Diese beiden kannten Florian gar nicht. Der Junge hat 7 Jahre im Verein gespielt, ohne das sich jemals einer der ,,oberen" Verantwortlichen mal Erkundigungen nach ihn eingeholt hätte. Das ist grundsätzlich auch nicht schlimm - nur spätestens nach den Medienberichten letzten Sommer hätte man mal reagieren dürfen, zumal die Verantwortlichen vollumfänglich informiert worden sind. Und selbstverständlich spielt die sportliche Perspektive und damit die mögliche Weiterentwicklung die größte Rolle. Die Frage ist doch: Wo ist das nachhaltige Konzept des FC für die Zukunft in Bezug auf die Verzahnung des Jugendbereichs zu den Profis? Antwort: es gibt keines.

Damit will ich es belassen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Der Templer

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:59:33
Und dabei besitzt Florian nicht einmal ein TV-Gerät. Es gibt da auch keine PlayStation. Sein Freizeitverhalten dreht sich seit dem 4 Lebensjahr um Fußball. Genau wie bei seiner großen Schwester. Die Sachgeschenke zum Sommer, nach dem Gewinn der Meisterschaft, die ihm ungefragt von Beratern, möglichen Sponsoren etc. nach Hause geschickt wurden, gingen alle Retour. Die Vokabel ,,wechselwillig" ist im Grunde auch für den Arsch, weil es ausnahmslos um die Weiterentwicklung des Jungen ging und erster Ansprechpartner war der FC. Nur weil es der FC nicht schaffte, in seiner selbstverliebten Art, sich als ,,Chefsache" mit dem Vorgang zu befassen und stattdessen lieber die internen Eitelkeiten pflegte, ist es überhaupt zu dem Gespräch mit Bayer gekommen. Im Sommer war übrigens noch ein Sportfachmann namens Schumacher für den Nachwuchs im Vorstand verantwortlich. Ein gewisser Veh war hochbezahlter Geschäftsführer Sport. Diese beiden kannten Florian gar nicht. Der Junge hat 7 Jahre im Verein gespielt, ohne das sich jemals einer der ,,oberen" Verantwortlichen mal Erkundigungen nach ihn eingeholt hätte. Das ist grundsätzlich auch nicht schlimm - nur spätestens nach den Medienberichten letzten Sommer hätte man mal reagieren dürfen, zumal die Verantwortlichen vollumfänglich informiert worden sind. Und selbstverständlich spielt die sportliche Perspektive und damit die mögliche Weiterentwicklung die größte Rolle. Die Frage ist doch: Wo ist das nachhaltige Konzept des FC für die Zukunft in Bezug auf die Verzahnung des Jugendbereichs zu den Profis? Antwort: es gibt keines.

Einfach nur traurig....
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 29.Jan.2020, 15:20:06
Passend dazu frisch beim Kicker: https://www.kicker.de/768293/artikel/voeller_wirtz_nicht_zu_holen_waere_fahrlaessig_gewesen_

Auch wenn es nur ein "Gentlemen agreement" war.. dann kann man sowas doch direkt lassen, wenn man bei der erstbesten Gelegenheit komplett drauf scheisst. Ekelhafte Sippschaft da in LEV. Aber passt ja zum Pudel.

Hier erwarte ich aber eine gezielte Stellungnahme von Heldt zum letzten Satz von Völler!

Der Pudel ist ein intrigantes Arsch.loch und müsste täglich auf offener Straße in Rijkaard-Manier bespuckt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Dirty South

Dieses amateurhafte, vereinsschädigende Missmanagement muss Konsequenzen haben, wird es aber nicht...
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

lupefc

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 17:24:28
Mich hat es sowieso peinlich berührt, dass beim U17 Endspiel außer MR niemand dort gewesen ist. Beschämend und mit Strahlkraft haben wir damals gezeigt, was wir von unserem Nachwuchs halten.

Das hab ich damals auch gedacht, kenn den Terminkalender der führenden Personen natürlich nicht. Aber diese Meisterschaft wurde schon zu wenig gewürdigt und dann kann man sich ausmalen wie es um das Interesse an den einzelnen Spielern gestanden hat.
  •  

drago

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 29.Jan.2020, 16:59:33

dennoch verstehe ich den zeitpunkt des wechsels nicht so richtig. offensichtlich läuft es ja bombe in der jugend (incl weiterentwicklung des spielers), und nun bekommen reihenweise talente auch noch die chance in der bundesliga. was sprach dagegen, dies noch 2-3 jahre weiter so zu belassen (hat doch funktioniert?) und DANN zu wechseln?

die fehlende wertschätzung gabs ja auch schon vorher, ebenso wie die miese situation bei talenten (verzahnung und so weiter). so richtig leuchtet mir der wechsel - zum jetztigen zeitpunkt - nicht ein. da gab es viel logischere zeitpunkte, zu den in jugenddingen viel besser geführten clubs zu wechseln, und nicht "erst" jetzt. man kann davon ausgehen, dass da zu allem anderen auch finanzielle aspekte mit reingespielt haben.

trotzdem danke für den einblick. alles sehr schade, was in unserem club seit jahren passiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

lupefc

Vielleicht ist den anderen Vereinen ja aufgefallen, dass der Weg aus der Jugend zum Profifussball beim FC verkürzt wurde.Da heißt es dann schnell zuschlagen...Wird nicht der Grund sein, aber ich hoffe die anderen Jungs sehen, dass es möglich ist zu den Profis zu kommen.
  •  

Litti10

Offensichtlicher als Armin Veh konnte man nicht zur Schau stellen, dass man auf diesen Job keine Lust hatte.
Seine Ansprache an die Mannschaft bei der Vorstellung Beierlorzers ( zu sehen auf DAZN), jetzt kann ich häufiger HomeOffice in Augsburg machen.
Eigentlich schon eine Frechheit gegenüber jeden fleißigen Heimarbeiter. Was ein Signal an eine Mannschaft. Sein frühzeitige  Ankündigung auf Beendigung der Tätigkeit mit Wunsch auf Freistellung.
Das Fernbleiben bei einem Endspiel der U17 um die Deutsche Meisterschaft, ach ja, wir spielen ja jedes Jahr darum...

Und was ist die Konsequenz, man bietet diesem faulen Schwein noch eine Vertragsverlängerung an....
Ich bin mit diesem Verein aufgewachsen und werde mich wohl auch nie lösen können, aber solche Geschichten und Beispiele des Vorgängers , der seine Abfindung selber bestimmen durfte , helfen mir ungemein. Ich habe letztes Jahr die Mitgliedschaft gekündigt, weil ich genau diese Typen nicht weiter unterstützen will .... Ich bin kein Horst Heldt Fan, aber ihm nehme ich zu jeder Sekunde ab, dass er diesen Job machen will, was schon viel mehr ist als ein Veh jemals gezeigt hat

Generell nervt mich die Entwicklung des Fußballs ungemein, deshalb habe ich mich in der letzten Zeit auch gerne mit dem Nachwuchs beschäftigt, wo wir auch echt stolz sein können.... aber selbst dieser Bereich ( B Jugend !) bleibt nicht ünberührt.

dixie

dixie

Zwei Abgänge:

Bastian Balensiefer und Moritz Tel (beide 1. FC Köln U17) wechseln zur U19 des Bonner SC.
  •  

MLM

Justin Welter von der JSG Remagen zur U16
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dixie