Hauptmenü

Eishockey-WM

Begonnen von Cikaione, Freitag, 15.Mai.2026, 11:00:25

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Keine Lust mehr zu jedem Ereignis was neues aufzumachen  :D

Den Thread kann man dann immer wieder hochholen wenns mal wieder soweit ist :)

WM in der Schwiiitz:

Spiele der deutschen Nationalmannschaft:

15. Mai, 16.20 Uhr: Deutschland – Finnland
17. Mai, 20.20 Uhr: Deutschland – Lettland
18. Mai, 20.20 Uhr: Deutschland – Schweiz
20. Mai, 20.20 Uhr: Deutschland – USA
22. Mai, 16.20 Uhr: Deutschland – Ungarn
23. Mai, 20.20 Uhr: Deutschland – Österreich
25. Mai, 20.20 Uhr: Deutschland – Großbritannien

TV: Pro7 und Pro7Maxx

frikamäuschen

Wo werden denn die anderen Spiele übertragen? Bei Magenta standen noch 4-5 andere Spiele in der Vorschau, aber keine wirklich interessanten Spiele wie z.B. Schaweden gegen Kanada.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frikamäuschen

Und die interessanteste Frage: Schafft es die Schweiz diesmal? Ich glaube ja.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

NebelGeist

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 15.Mai.2026, 12:56:19Wo werden denn die anderen Spiele übertragen? Bei Magenta standen noch 4-5 andere Spiele in der Vorschau, aber keine wirklich interessanten Spiele wie z.B. Schaweden gegen Kanada.

Ich meine alle Spiele nur auf sporteurope.tv
Sonst nur die deutschen und "ausgewählte" Spiele bei ran.de, magenta im stream. 
Tv steht oben ja
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Halten gut mit aber schwaches PowerPlay mal wieder und teils zu umständlich, statt zu schiessen immer noch nen Pass  :roll:
  •  

Cikaione

naja 1-3 am Ende, besser als erwartet
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Rakete

Okayer Auftakt. PP muss besser werden, bei dem Personal aber kein selbstläufer... 
Szene des Tages: der unglaubliche Save von Moritz Seider  :oezil:
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

chrisinsomnia

Geiles 1. Drittel der Schweiz. Im 2. Drittel weniger effizient, dadurch wurde es nochmal spannend. Aber so ist man auch nicht überheblich. Es wird unfassbar schwer, vielleicht haben die anderen Teams ein einsehen und es wird Gold an der Heim WM. Ich glaube nicht dran.

•  

Cikaione

•  

lynnejim

Richtig schlecht. Hinten schlampig, vorne harmlos, bis das Eis schmilzt. Der FC der Eisfläche.
Bräuchte es da auch mal einen Trainerwechsel?
  •  

Luiz_Trotta

Hoffentlich war es das dann auch mit Harold.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Geissbock1977

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 17.Mai.2026, 21:20:14Hoffentlich war es das dann auch mit Harold.

Verstehe auch nicht wie man nach den letzten Turnieren mit ihm weitermachen kann...

Rakete

Dat wird wieder nix. Mit Ansage haben wir Probleme Tore zu machen, aber lassen wir mal Bokk, Pföderl, Schütz etc zuhause. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

TC70

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 17.Mai.2026, 21:20:14Hoffentlich war es das dann auch mit Harold.
Aus meiner Sicht, ist da ein neuer Impuls nötig. Mag HK aber, seine Zeit ist vorbei. 
  •  

THC-Ben

Gerade 0:0 gegen die Schweiz nach dem ersten Drittel
  •  

lynnejim

0:1 nun.

Obwohl verbessert, D vor dem Tor die pure  Ineffektivität.
  •  

lynnejim

•  

THC-Ben

0:2 das war es dann wohl mit dem weiterkommen
  •  

Geissbock1977

Nach der Vorrunde ist es vorbei. Offensive viel zu schwach und hinten individuelle Fehler am Stück
  •  

john doe

sehr vogelwilde verteidigung. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Geissbock1977 am Montag, 18.Mai.2026, 21:24:58Nach der Vorrunde ist es vorbei. Offensive viel zu schwach und hinten individuelle Fehler am Stück
Das könnte ernsthaft noch in die Nähe des Abstiegs führen. 
  •  

chrisinsomnia

Ich muss sagen es war ein sehr gutes 1. Drittel der Deutschen. Hat die Schweiz echt ein Problem gehabt. Und dann teilweise einfache Fehler die von diesen Spitzenspielern der Schweiz super ausgenutzt wurden. Freut mich für Malgin, einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Der hat so eine klasse Technik, Schlittschuh und am Stock.

•  

MC41

Zitat von: lynnejim am Montag, 18.Mai.2026, 21:26:01Das könnte ernsthaft noch in die Nähe des Abstiegs führen.

Da eine Heim WM folgt kann das nicht passieren.
  •  

Cikaione

Samanski ist aber auch ein Chancentod, der bringt ja gar nichts rein.
  •  

MC41

Die Mannschaft ist ja limitierter als unter Zach, du kommst ja nicht ein Mal in ne wirkliche Schussposition.

Immer nur grinden, grinden, grinden, kommt selten bis garnicht in den Slot.
  •  

Rakete

Erstes Drittel war überraschend gut. Aber auch da war PP und Torgefahr schon mau... Die Schweiz spielt es dann stark daher und denen gönne ich dieses Jahr auch endlich mal den Titel. 
Free Palestine!
  •  

Sichel

•  

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 18.Mai.2026, 21:34:15Die Mannschaft ist ja limitierter als unter Zach, du kommst ja nicht ein Mal in ne wirkliche Schussposition.

Immer nur grinden, grinden, grinden, kommt selten bis garnicht in den Slot.
Mit dem Unterschied, dass Zach sogar mal Zweitligaspieler und massig kanadische Oldies nominieren musste und aus einer Phase des Fahrstuhls zwischen A und B WM kam. Im Vergleich dazu schöpft Kreis geradezu aus dem Vollen bzw könnte er daraus schöpfen.

Jetzt wirds peinlich. 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Ich tippe Platz 8. Nach dem zeitigen Ausscheiden bei der Fußball WM tauscht Kreis dann mit Nagelsmann.
  •