Hauptmenü

Eishockey-WM

Begonnen von Cikaione, Freitag, 15.Mai.2026, 11:00:25

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

chrisinsomnia

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Mai.2026, 10:42:07Dort steht aber eindeuig (und es ist von der IHHF) das bei Punktgleichheit immer Untergruppen gebildet werden. Solange bis nur noch 2 Teams übrig bleiben und dann zählt der direkte Vergleich.

Ah, ich hatte das so verstanden, dass bei Punktgleichheit (Also beim jetzt ja nun quasi feststehendem Sieg der Letten) dann die gesamten Resultate der Punktgleichen Mannschaften genommen wird. Also falls die USA gegen AUT in der Overtime gewinnen dann Punkte und Tore nur aus den Begegnungen genommen wird. Und dann hätte AUT 1 Punkt und D und USA jeweils 4, aber D aus den gesamten dieser aufgeführten Begegnungen dann das bessere Torverhältnis hat. Wenn man dann aber die Ösis aus der Wertung rausschmeisst, dann ist es klar, dann ist die USA weiter. Aber es stimmt, Du hattest recht, AUT fällt raus, somit ist das Ergebnis von AUT gegen USA egal, D kann es nicht mehr schaffen.
  •  

MuckiBanach

5-1

Könnte knapp werden 
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:10:055-1

Könnte knapp werden
Sind noch 8 Minuten, noch ist alles möglich ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

8-1 Deutschland damit ausgestiegen. Ausser ich bin ein Geisterfahrer und es spielt doch die Tordifferenz im direkten Vergleich eine Rolle. 
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 26.Mai.2026, 14:48:438-1 Deutschland damit ausgestiegen. Ausser ich bin ein Geisterfahrer und es spielt doch die Tordifferenz im direkten Vergleich eine Rolle.

is ja gut, du hattest recht  :tu:
  •  

chrisinsomnia

Die USA führen auch 4-1 gegen die Ösis. Und Schweden knapp gegen die Slowakei. Sollte die Ch die Gruppe gewinnen, würde es dann zum Duell mit dem Angstgegner Sweden kommen. Aber da muss man dann durch
  •  

chrisinsomnia

Viertelfinals stehen fest:

CH-SWE
NOR-LET
KAN-USA
CZE-FIN

Da sind ein paar Kracher dabei. Topfavoriten auf den Titel
Meiner Meinung nach Schweiz und Kanada, aber auch die Finnen sind recht gut.

•  
    The following users thanked this post: 1317

Cikaione

Norwegen könnte das HF schaffen  :tu:
  •  

Cikaione

Halbfinale:

Schweiz - Norwegen 
Kanada - Finnland 

Klingt nach Finale Schweiz - Kanada

Hätte aber nichts gegen Norwegen im Finale  :) die spielen das Turnier ihres Lebens  :tu:

MC41

Die Verschieberei zu Gunsten der Gastgeber bei solchen Turnieren ist immer so hemmungslos offensichtlich. Also nicht das die Schweiz es nötig hat, aber die werden schon gut unterstützt. 

Diesen Kniecheck nicht zu sehen kann immer mal passieren, da aber dann einen Crosscheck zu machen ist halt mehr als lächerlich.

chrisinsomnia

Zitat von: MC41 am Freitag, 29.Mai.2026, 09:42:17Die Verschieberei zu Gunsten der Gastgeber bei solchen Turnieren ist immer so hemmungslos offensichtlich. Also nicht das die Schweiz es nötig hat, aber die werden schon gut unterstützt.

Diesen Kniecheck nicht zu sehen kann immer mal passieren, da aber dann einen Crosscheck zu machen ist halt mehr als lächerlich.
Wonach wird denn entschieden, wer gegen wen spielt im HF?

Und ja, der Check vom Meier war klar eine 5 min Strafe mit Spieldauer. Auch wenn ich überzeugt bin, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat. Da stand es noch 1-1, das hätte u.U. anders ausgesehen. 
Dass die Schweden aber so rummemmen im Nachhinein wegen allen anderen Entscheidungen (aberkanntes Tor, keine Strafe bei Bandencheck wo der Schwede danach unglücklich aufs Eis prallt) finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich. Die haben ein Scheiss Turnier gespielt für ihre Ansprüche, sind selber meist keine Kinder von Traurigkeit und die Schweiz hat diesmal einfach deutlich dagegen gehalten. 

Ich denke auch CH vs KAN im Finale, aber das könnte dann wieder auf eine weitere Silbermedaille der Schweiz hinauslaufen.
  •  

MC41

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 29.Mai.2026, 10:03:25Wonach wird denn entschieden, wer gegen wen spielt im HF?

Und ja, der Check vom Meier war klar eine 5 min Strafe mit Spieldauer. Auch wenn ich überzeugt bin, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat. Da stand es noch 1-1, das hätte u.U. anders ausgesehen.
Dass die Schweden aber so rummemmen im Nachhinein wegen allen anderen Entscheidungen (aberkanntes Tor, keine Strafe bei Bandencheck wo der Schwede danach unglücklich aufs Eis prallt) finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich. Die haben ein Scheiss Turnier gespielt für ihre Ansprüche, sind selber meist keine Kinder von Traurigkeit und die Schweiz hat diesmal einfach deutlich dagegen gehalten.

Ich denke auch CH vs KAN im Finale, aber das könnte dann wieder auf eine weitere Silbermedaille der Schweiz hinauslaufen.
Weiß ich nicht wie das mit den Setzlisten klappt. Dafür ist mein Interesse für die normalen Weltmeisterschaften zu gering.

Schlechtes Turnier gespielt bis dato ist vollkommen richtig, aber am Ende wird dir das 2:0 aberkannt und da sehe ich die Schweizer nicht wiederkommen, es musste nicht mal gechallenged werden, weil die Schiris durch den Unmut der Zuschauer und Verantwortlichen es selber gemacht haben, wie gesagt hat halt alles einen Geschmack, eine 5 Minuten UZ ist auch nochmal ein ganz anderes Monster was du besiegen musst als ein normales PK, also wie geschrieben, die Schweiz spielt ein gutes Turnier, aber in dem Spiel gab es halt keine "ausgleichende Gerechtigkeit" sondern es wurde konsequent alles zu Gunsten des Gastgebers entschieden.

Und das passiert halt eigentlich jedem Gastgeber bei einer WM.

Ich mag das langweilige skandinavische Hockey nicht (was vermisse ich dieses gnadenlose Offensivhockey der Finnen bis Mitte der 2000er) und bin nicht traurig um das Ergebnis, aber richtig finden muss ich es nicht wie es passiert ist.

Aber genau wegen solcher Sachen schaue ich mir gar nicht mal soviel an bei diesen Turnieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Freitag, 29.Mai.2026, 14:32:30Und das passiert halt eigentlich jedem Gastgeber bei einer WM.

Also schonmal Geld auf Deutschland setzen, dass sie im nächsten jahr Weltmeister werden?
Super-Wetti
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: MC41 am Freitag, 29.Mai.2026, 14:32:30Weiß ich nicht wie das mit den Setzlisten klappt. Dafür ist mein Interesse für die normalen Weltmeisterschaften zu gering.

Schlechtes Turnier gespielt bis dato ist vollkommen richtig, aber am Ende wird dir das 2:0 aberkannt und da sehe ich die Schweizer nicht wiederkommen, es musste nicht mal gechallenged werden, weil die Schiris durch den Unmut der Zuschauer und Verantwortlichen es selber gemacht haben, wie gesagt hat halt alles einen Geschmack, eine 5 Minuten UZ ist auch nochmal ein ganz anderes Monster was du besiegen musst als ein normales PK, also wie geschrieben, die Schweiz spielt ein gutes Turnier, aber in dem Spiel gab es halt keine "ausgleichende Gerechtigkeit" sondern es wurde konsequent alles zu Gunsten des Gastgebers entschieden.

Und das passiert halt eigentlich jedem Gastgeber bei einer WM.

Ich mag das langweilige skandinavische Hockey nicht (was vermisse ich dieses gnadenlose Offensivhockey der Finnen bis Mitte der 2000er) und bin nicht traurig um das Ergebnis, aber richtig finden muss ich es nicht wie es passiert ist.

Aber genau wegen solcher Sachen schaue ich mir gar nicht mal soviel an bei diesen Turnieren.
Das 2-0 war aber sehr klar kein Tor. Es darf keine Bewegung des Schlittschuhs Richtung Puck geben. Völlig richtig entschieden. Wenn der Puck vom Schlittschuh abprallt, dann ist das ok. Aber nicht bei einer Kickbewegung.

•  

MC41

Zitat von: Superwetti am Freitag, 29.Mai.2026, 15:39:17Also schonmal Geld auf Deutschland setzen, dass sie im nächsten jahr Weltmeister werden?

Leider nein, leider gar nicht.
  •  

chrisinsomnia

Timo Meier dann zu Recht gesperrt für das Halbfinale.

•  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 29.Mai.2026, 10:03:25Dass die Schweden aber so rummemmen im Nachhinein wegen allen anderen Entscheidungen (aberkanntes Tor, keine Strafe bei Bandencheck wo der Schwede danach unglücklich aufs Eis prallt) finde ich ehr
lich gesagt ein wenig lächerlich. 

Da hätte ich Sie hören wollen als Schweizer Patriot, wenn das Spiel andersherum verpfiffen worden wäre. Fehlentscheidungen sind beim Eishockey Gang und Gäbe, das liegt in der Natur des Spiels, wenn aber so offensichtlich Einfluss genommen wird, würde ich mich eher ein bisschen schämen und im stillen Kämmerlein über den Erfolg freuen, als noch den Benachteiligten zu verhöhnen. Ganz schön peinlich. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2026, 10:30:21Da hätte ich Sie hören wollen als Schweizer Patriot, wenn das Spiel andersherum verpfiffen worden wäre. Fehlentscheidungen sind beim Eishockey Gang und Gäbe, das liegt in der Natur des Spiels, wenn aber so offensichtlich Einfluss genommen wird, würde ich mich eher ein bisschen schämen und im stillen Kämmerlein über den Erfolg freuen, als noch den Benachteiligten zu verhöhnen. Ganz schön peinlich.

Wie ich bereits sagte, die Entscheidung bei Meier war eine Fehlentscheidung. Die anderen nicht. Was genau war also dann verpfiffen? Offensichtlich Einfluss genommen klingt für Herrn Heddergott recht verschwörungstheoretisch, hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut.
  •  

lynnejim

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 30.Mai.2026, 14:01:33Wie ich bereits sagte, die Entscheidung bei Meier war eine Fehlentscheidung. Die anderen nicht. Was genau war also dann verpfiffen? Offensichtlich Einfluss genommen klingt für Herrn Heddergott recht verschwörungstheoretisch, hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut.
Das (vermeintliche) 2. Tor Schwedens wurde mit dem Schläger über die Linie gewischt. Es gab zwar eine Art Kickbewegung mit dem Schlittschuh, aber der Schlittschuh war gar nicht am Puck. Don't we have a good goal then?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Samstag, 30.Mai.2026, 14:07:36Das (vermeintliche) 2. Tor Schwedens wurde mit dem Schläger über die Linie gewischt. Es gab zwar eine Art Kickbewegung mit dem Schlittschuh, aber der Schlittschuh war gar nicht am Puck. Don't we have a good goal then?
Sehr wahrscheinlich steht Teslaboy kurz vor der Einbürgerung, und das ist in der Schweiz bekanntlich ein recht intensiver Vorgang, bei dem auch Kommentare zu Spielen der Natis eine Rolle spielen.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: lynnejim am Samstag, 30.Mai.2026, 14:07:36Das (vermeintliche) 2. Tor Schwedens wurde mit dem Schläger über die Linie gewischt. Es gab zwar eine Art Kickbewegung mit dem Schlittschuh, aber der Schlittschuh war gar nicht am Puck. Don't we have a good goal then?
Fand ich nach den TV Bildern nicht so. Von oben sah es so aus, aber die Torkamera hat es deutlich gezeigt, der Schlittschuh bringt den Puck drüber.

•  

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 30.Mai.2026, 14:47:44Sehr wahrscheinlich steht Teslaboy kurz vor der Einbürgerung, und das ist in der Schweiz bekanntlich ein recht intensiver Vorgang, bei dem auch Kommentare zu Spielen der Natis eine Rolle spielen.
Das ist schon wieder falsch, heute nicht Heddys Tag. Einbürgerung schon lange her. Und Tesla ist ja auch weg. Aber bleib Du nur mal auf Deinem Thron.

•  

Cikaione

Schweiz steht im Finale, 6:0 gegen Norwegen
  •  

Cikaione

Da hauen die Finnen mal wieder einen raus, 4:2 nach dem 2. Drittel. Auf gehts  :)
  •  

Cikaione

Finale:

Schweiz - Finnland
  •  

Cikaione

Bronze geht an Norwegen  :oezil: 3:2 gegen Kanada  :tu:
  •  

NebelGeist

Na das tuuuuuuut mir aber leid für die Schweiz... 

Gratulation an die Finnen

TT

Läuft da Polka von den Brings in den Pausen (Timeouts)?
  •  

lynnejim

Im Finale der Eishockey WM steht es 0:0 nach der regulären Spielzeit und am Ende verlierst Du. Wer hat's erfunden?

Die Schweizer.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)