Hauptmenü

Eishockey-WM

Begonnen von Cikaione, Freitag, 15.Mai.2026, 11:00:25

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:48:16Das Problem mit der challenge ist natürlich die drohende Strafe... Mir zwar schleierhaft wie der Schiri da die Scheibe dauerhaft im Blick hatte aber, der zweifel war dann wohl zu groß. Schiri hätte zwingend abpfeifen müssen mMn. So lange unter dem Goalie, wird eigentlich immer gepfiffen. Auch aus Sicherheitsgründen.

Ja, aber finde schon komisch, dass so der Mannschaft zu kommunizieren. 
Da kannst du die challenge eigentlich nicht nehmen, wenn der schiri so überzeugt ist und das Material eben nicht auf die schnelle das Gegenteil hergibt. Denn in der Situation wären die Persönlichkeiten mit der pfeife definitiv nicht in der Lage über ihren Schatten zu springen 

chrisinsomnia

Jetzt Penaltyschiessen.

•  

THC-Ben

Das war die Niederlage im Shootout
  •  

Cikaione

•  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

lynnejim

Waren das schlechte Penaltys. Ein lustiges Kullertor, viermal lächerlich.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

MuckiBanach

Stark gespielt. Punkt geholt. Bittere Niederlage.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 20.Mai.2026, 22:48:16Das Problem mit der challenge ist natürlich die drohende Strafe... Mir zwar schleierhaft wie der Schiri da die Scheibe dauerhaft im Blick hatte aber, der zweifel war dann wohl zu groß. Schiri hätte zwingend abpfeifen müssen mMn. So lange unter dem Goalie, wird eigentlich immer gepfiffen. Auch aus Sicherheitsgründen.

So heftig wie Grubauer lamentiert musst du sie aus dem Grund allein nehmen. Aber was willst du challengen? Goalie Interference? Ich weiß es nicht.
  •  

john doe

im. fußball wird ja darüber diskutiert, dass man beim videobeweis eine chalenge nehmen kann. so ganz überzeugt es mich danm nicht, wenn man sieht, dass es nicht das problem lösr. dass schiedsrichter einfach auch mal fehler machen, aber es dann nicht zugeben wollen. 
  •  

MC41

Egal was die Schiris sagen, challenged Kreis auf Goalie Interference müssen sie das kontrollieren und bei der Situation wird das Tor ziemlich sicher einkassiert.

Kreis hat einfach Angst gehabt eine Strafe zu kassieren und da war ihm ein Punkt lieber und er hat es sich geklemmt. Grubauer war ja auch nach dem Spiel richtig angepisst das man die Challenge nicht genommen hat.

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mai.2026, 06:40:44im. fußball wird ja darüber diskutiert, dass man beim videobeweis eine chalenge nehmen kann. so ganz überzeugt es mich danm nicht, wenn man sieht, dass es nicht das problem lösr. dass schiedsrichter einfach auch mal fehler machen, aber es dann nicht zugeben wollen.
Naja es liegt ja daran wie man die Challenge umsetzt. Wir haben ja keine genommen, weil wir nicht 100% sicher waren und Angst hatten eine Strafe zu kassieren. Wenn man im Fußball eine Challenge einführt und man einen Spieler vom Platz nehmen muss, wenn diese nicht erfolgreich ist, dann würde wahrscheinlich auch fast niemand eine Challenge nehmen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chrisinsomnia

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 07:20:39Egal was die Schiris sagen, challenged Kreis auf Goalie Interference müssen sie das kontrollieren und bei der Situation wird das Tor ziemlich sicher einkassiert.

Kreis hat einfach Angst gehabt eine Strafe zu kassieren und da war ihm ein Punkt lieber und er hat es sich geklemmt. Grubauer war ja auch nach dem Spiel richtig angepisst das man die Challenge nicht genommen hat.
Zumal im vorherigen Spiel der Schweiz es eine Situation gab, bei welcher der TW den Puck nur sehr kurz hatte und dann wieder losgelassen hat und das Tor danach nicht gezählt hat, weil bereits gepfiffen wurde. Ich fand, dass die Challenge sicher Erfolg gehabt hätte. 
  •  

john doe

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Mai.2026, 10:19:53Naja es liegt ja daran wie man die Challenge umsetzt. Wir haben ja keine genommen, weil wir nicht 100% sicher waren und Angst hatten eine Strafe zu kassieren. Wenn man im Fußball eine Challenge einführt und man einen Spieler vom Platz nehmen muss, wenn diese nicht erfolgreich ist, dann würde wahrscheinlich auch fast niemand eine Challenge nehmen.

ich war eher beim verhalten eines schiedsrichters. wenn er auf anweisung einer mannschaft zum nachschauen aufgefordert wird. dann frag ich mich, ob man über seinen schatten springt und die fehlentscheidung korrigiert oder bei seiner entscheidung bleibt. dass dies dann noch mehr konsequenzen bei nicht änderung der entscheidung hat, macht eine solche challenge ja noch willkürlicher und führt zu einer doppelverarsche. 

•  

MC41

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mai.2026, 11:51:59ich war eher beim verhalten eines schiedsrichters. wenn er auf anweisung einer mannschaft zum nachschauen aufgefordert wird. dann frag ich mich, ob man über seinen schatten springt und die fehlentscheidung korrigiert oder bei seiner entscheidung bleibt. dass dies dann noch mehr konsequenzen bei nicht änderung der entscheidung hat, macht eine solche challenge ja noch willkürlicher und führt zu einer doppelverarsche.

Mannschaft A muss zu den Schiris gehen und sagen: "wir möchten challengen wg Torwartbehinderung oder aber Abseits" viel mehr Gründe gibt es auch gar nicht zu challengen, sondern die Schiris machen das aus eigenem Antrieb bei einem Foul und/oder einer unklaren Situation. Da der dieses mal der Meinung war, dass er die Scheibe die ganze Zeit gesehen hat, hätte der Herr Seider auf Anweisung von Herrn Kreis diese Challenge halt nehmen müssen.

Und da die Situation relativ klar ist, wäre das Tor auch einkassiert worden. Natürlich gibt es auch im Eishockey blinde Momente aber die sind nicht mal Ansatzweise so stark vertreten wie beim Fußball, schließlich müssen halt auch zwei Hauptschiedsrichter am Ende das ganze Vertreten und je nach Turnier auch der Mensch im Situation Room.

Plus da der Videobeweis im Eishockey schon ein alter Hut ist, sehen sich die Schiris halt weniger in ihrem Stolz oder was auch immer verletzt wenn eine Entscheidung geändert wird. Kommt in seltenen Fällen aber trotzdem vor, ja.
  •  

Superwetti

Zitat von: MC41 am Freitag, 22.Mai.2026, 09:18:15Und da die Situation relativ klar ist, wäre das Tor auch einkassiert worden
Keis hat gesagt das man es nicht hätte challengen können, da Hand auf dem Puck durch die Regeln nicht challengebar sind. Demnach wäre das Tor deswegen auch nicht einkassiert worden.

Habe ich gestern auch so gelesen, dass die Regeln eine Challenge in der Situation nicht hergeben.
Super-Wetti
  •  

MC41

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Mai.2026, 09:30:44Keis hat gesagt das man es nicht hätte challengen können, da Hand auf dem Puck durch die Regeln nicht challengebar sind. Demnach wäre das Tor deswegen auch nicht einkassiert worden.

Habe ich gestern auch so gelesen, dass die Regeln eine Challenge in der Situation nicht hergeben.

Sleepy Harold kann sagen was man will, Goaltender interference kann man IMMER challengen und das fängt mit auf den Torwart einhacken an, unabhängig ob er die Scheibe hat oder nicht und als die Scheibe weg ist wird er behindert vom Gegner um reagieren zu können.

Nimmt man die challenge wird das einkassiert, dass Kreis aber den Spieler fragen lässt ob man es challengen kann und der Schiri sagt nur "Ich habe die Scheibe die ganze Zeit gesehen, nein"

Und selbst wenn der Depp der Meinung ist, dass er die ganze Zeit die Scheibe gesehen hat MUSS er bei einer challenge mit dem anderen Schiris sich das nochmal angucken und da wird kein Schiri Gespann der Welt der Meinung sein Grubauer wurde nicht gefoult.

Geissbock1977

4:0 nach 2 Dritteln gegen sehr schlechte Ungarn. Wir hätten viel mehr Tore schießen können bzw. müssen
  •  

Cikaione

Gegen die Ösis und GB muss man dann gewinnen, die Ösis haben noch uns, die Finnen und USA, könnte noch reichen fürs weiterkommen.
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Cikaione am Freitag, 22.Mai.2026, 18:17:43Gegen die Ösis und GB muss man dann gewinnen, die Ösis haben noch uns, die Finnen und USA, könnte noch reichen fürs weiterkommen.

Ja gegen die Ösis morgen fällt die Vorentscheidung ums Viertelfinale
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 22.Mai.2026, 18:23:00Ja gegen die Ösis morgen fällt die Vorentscheidung ums Viertelfinale
Und ich bin in der Arena. Bin gespannt wie das Spiel wird.

•  
    The following users thanked this post: Cikaione

Geissbock1977

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 22.Mai.2026, 18:58:39Und ich bin in der Arena. Bin gespannt wie das Spiel wird.

Da bin ich neidisch. Viel Spaß und hoffentlich bringt es Glück!
  •  

Geissbock1977

Nach dem Sieg von Lettland gegen die USA, ist das Viertelfinale quasi unerreichbar.... :kotz:
  •  

Cikaione

•  

JzeugsB

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 23.Mai.2026, 17:46:44Nach dem Sieg von Lettland gegen die USA, ist das Viertelfinale quasi unerreichbar.... :kotz:
Droht Trump schon mit Truppenabzug und Zöllen
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

MuckiBanach

0-0 nach dem ersten Drittel gegen die Ösis.
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

•  

Cikaione

6:2 am Ende, nun muss man hoffen das die Ösis durchgereicht werden, und die Letten oder die Amis noch was liegen lassen.